Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
|
FSV Zwickau: Thüringer erspielt sich Stammplatz
Christoph Göbel macht es Spaß beim FSV Berlin. Seit Sommer 2012 trägt Christoph Göbel das Trikot des FSV Zwickau. Von den sieben Zugängen erkämpfte sich der 24-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz im Regionalliga-Team und ist als linker Außenverteidiger zu einer wichtigen Stütze geworden. Bisher absolvierte der gebürtige Heiligenstädter 23 Spiele und erzielte 3 Tore (gegen Halberstadt, in Plauen und Torgelow). Nach dem 2:1-Sieg der Rot-Weißen bei Hertha BSC II am Samstagnachmittag hat sich Reiner Thümmler mit dem Abwehrspieler unterhalten. Freie Presse: Der FSV hat drei Punkte aus der Hauptstadt mitgebracht. Wie lautet ihr Fazit zu diesem Auswärtserfolg? Christoph Göbel: Der Sieg war im Großen und Ganzen verdient. Wir haben in der Abwehr nicht viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch zwei, drei weitere gute Chancen. Ein Tor von Luge wurde wegen Abseits aberkannt. Bei Hertha II gab es mit dem 2:1 für den FSV das gleiche Resultat wie im Hinspiel. Wie bewerten sie die zweite Begegnung? Es war ein ähnliches Spiel wie in Zwickau und vom Niveau her eine gute Regionalligapartie. Sie sind jetzt knapp zehn Monate beim FSV. Wie haben sie sich in Zwickau eingelebt? Ich fühle mich wohl und habe mich sehr gut eingelebt. Es macht Spaß, in Zwickau Fußball zu spielen. Wo haben sie mit dem Fußball spielen begonnen, und welche Stationen folgten danach? Ich habe mit vier Jahren beim SV Eitech Pfaffschwende im Eichsfeld (Thüringen) angefangen. Im Alter von 13 Jahren bin ich ins Sportinternat nach Erfurt gekommen und habe auch im Männerbereich für den FC Rot-Weiß Erfurt gespielt. 2010 wechselte ich dann zu den Sportfreunden Siegen. Seit dem Sommer 2012 bin ich beim FSV Zwickau. Was erwarten sie von den restlichen sechs Punktspielen? Wir wollen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, so viele Punkte wie möglich holen und weiter guten Fußball spielen. Vor allem das Duell mit Spitzenreiter RB Leipzig wird bestimmt nochmal interessant. quelle
Rene Müller ist ab sofort bis Saisonende Interims-Coach beim SC Paderborn.
Matthias Holst bekommt in Rostock keinen neuen Vertrag und muß sich ab dem 30.06. einen neuen Verein suchen...
08.05.2013, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013, 19:56 von pelki.)
(06.05.2013, 03:31)RWE83 schrieb: Rene Müller ist ab sofort bis Saisonende Interims-Coach beim SC Paderborn. Mit einer klaren Zielsetzung geht René Müller seine interimsmäßige Rolle als Chef-Trainer des SCP an... http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/...Cller.html Seit der Saison 2012/2013 ist Müller wieder beim SCP aktiv, leitet das NLZ und trainiert erfolgreich die U23 in der Westfalenliga. Nach seinem Einsatz als interimsmäßiger Zweitliga-Coach wird er sich wieder auf die Arbeit im NLZ konzentrieren. Darüber hinaus nimmt Müller vom Mai 2013 bis zum März 2014 an der Ausbildung zum Fußballlehrer teil.... http://www.scpaderborn07.de/2-Aktuelles/...nnung.html
War der Schnellhardt nicht auch mal ein Rot-Weisser... http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...24015.html
26.05.2013, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013, 11:27 von Viva Erfordia.)
Happy Birthday Kanonier vom Steigerwald ! Hat Rudwaleit auch schon gratuliert ?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Rot-weiße Republik ! | Flaschendeckel | 354 | 98.099 |
21.11.2023, 18:14 Letzter Beitrag: Twinix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste