Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Caniggia Elva hat bei Cavalry FC aus der kanadischen Premier League einen neuen Vertrag bis Dezember 2025 unterschrieben, wo er schon 2007-2014 im Nachwuchs spielte.
Er ist wieder in Neustrelitz.
Alles auf Anfang.

Ex-Sportdirektor des FC Rot-Weiß Erfurt: Oliver Bornemann hat neuen Job - Oliver Bornemann, der frühere Sportdirektor des FC Rot-Weiß Erfurt, ist w...
Zur Dopingkontrolle mit Real Madrids Legende Raul - Der Frankenhäuser Fußballer Christian Bickel wird am 1. Mai mit den DFL-Legenden für krebskrank...

Zitat:Haben Sie noch Kontakt zu den Vereinen und ehemaligen Mitspielern?

Das verläuft sich ein Stück weit. Aber man kennt sich und wenn man sich mal trifft, schnattern und lachen wir viel zusammen. Die Erfurter verfolge ich schon sehr. Ich habe dort mit Chipper (Anm. d. R.: Carsten Kammlott) meine Jugend verbracht und mit Franz Gerber habe ich eine Vergangenheit in Regensburg. Da ich bereits im Nachwuchs als Trainer aktiv bin, kann sich vielleicht auch der Kreis in Erfurt schließen, wo sozusagen alles angefangen hat. Aber das ist Zukunftsmusik.
60 Jahre alt wurde er am Montag.

Vor 34 Jahren schoß er mit seinem Tor unseren RWE erstmalig in die 2.Bundesliga im Rahmen der Zusammenführung der West - und DDR-Ligen nach der deutschen Einheit.

Ich wünsche ihm alles Gute und seinem Sohnemann Robin zukünftig auch einmal einen Aufstieg mit RWE.

Herzlichen Glückwunsch Zbigniew zum 60.!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
wenn ich mir das so bei youtube anschaue, könnte es sogar sein, dass ich den Ball habe, den der Brandenburger zum Abpfiff in die RWE Fans hinter dem Tor geschossen hat ?  Beten Beten Beten
Erik Weinhauer bricht wohl im Sommer seine Zelte in Jena ab und wechselt laut OTZ und Bild für einen mittleren fünfstelligen Betrag ins Erzgebirge nach Aue.
*Sing* "Fussballhu.re Eric W"
da musser sich aber warm anziehen. ob er wenigstens ne bommelmütze hat?
(21.03.2025, 18:30)punkass schrieb: Erik Weinhauer bricht wohl im Sommer seine Zelte in Jena ab und wechselt laut OTZ und Bild für einen mittleren fünfstelligen Betrag ins Erzgebirge nach Aue.

Das war eigentlich ohnehin der erste Ansprechpartner bei Weinhauer, weil Aue schon mal an ihm dran war.
Vielleicht gibt es ein schnelleres Wiedersehen als er denkt.
@ nordthüringer, ich antworte mal hier: bei den Düngerbrüdern ist mir nichts von Zwang in Erinnerung.
Frank schloss sich nach dem Abstieg von Stahl Riesa, RWE an, Steffen spielte die Hinrunde noch für Riesa in der DDR Liga und folgte in der Rückrunde seinem Bruder nach Erfurt.

Frank ist bis heute einer meiner Lieblingsspieler, leider verstarb er viel zu früh.
Wieder begeht einer unserer RWE 91er Aufstiegshelden ein Jubiläum.Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Ich hoffe, diese interessante Veranstaltung passt in diese Rubrik (wenn nicht einfach verschieben):

ALS DIE DDR 1:0 GEWANN… Lesung und Diskussion am 3.4. in Erfurt

Nicht zuletzt durch die Vermittlung des Ehrenrats konnten Rüdiger Schnuphase und weitere Zeitzeugen gewonnen werden. Mehr Fußballgeschichte geht nicht!

ALS DIE DDR 1:0 GEWANN… Lesung und Diskussion mit dem Sportjournalisten und Autor des Buchs „1974“ Ronald Reng, der Historikerin Heike Wolter und Fußball-Ikone Rüdiger Schnuphase.

Das Trikot des Siegtorschützen Jürgen Sparwasser ist heute im Bonner Haus der Geschichte ausgestellt. Kein Wunder, denn dieses Tor ist legendär. War es doch das einzige, das damals, vor fünf Jahrzehnten fiel, während der einzigen WM-Partie, die jemals zwischen den beiden verfeindeten deutschen Staaten stattfand – damals, „als die Geschichte Ost und West zusammenbrachte“, wie es Ronald Reng formuliert. Der international renommierte Sportjournalist liest aus seinem aktuellen Buch „1974 – Eine deutsche Begegnung“ am Donnerstag, den 3. April 2025 um 18:00 Uhr bei uns im Kubus (Andreasstraße 37a, Erfurt).
Wie bei Reng üblich, geht es um weit mehr als um Fußball. Der aus Frankfurt am Main stammende Autor verwebt meisterhaft Sport-, Politik- und Kulturgeschichte zu einem packenden Stück Literatur. Und weil es auf das deutsch-deutsche Gipfeltreffen auf dem Rasen naturgemäß ganz verschiedene Sichtweisen gibt, wird am Donnerstag nicht nur gelesen, sondern auch diskutiert. Als Talkgäste werden wir die aus Ostberlin stammende Kulturhistorikerin Dr. Heike Wolter und das Thüringer Fußball-Urgestein Rüdiger Schnuphase begrüßen sowie weitere Zeitzeugen, darunter namhafte Ex-Fußballspieler aus er Region.

Über die Zusage des ehemaligen Mittelfeldstrategen und erfolgreichen Torjägers Schnuphase freuen wir uns ganz besonders. Er kickte einst für den FC Rot-Weiß Erfurt und den Rivalen FC Carl Zeiss Jena, brachte es auf 45 Spiele für die DDR-Nationalmannschaft und war auch bei der WM 1974 im Einsatz.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein! Die Moderation des Abends übernimmt Gedenkstättenleiter Dr. Jochen Voit. Der Eintritt ist kostenfrei.

(entnommen dem Pressetext der Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße)

Wann?
3.4.2025, 18 Uhr

Wo?
Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße
Andreasstraße 37a
99084 Erfurt

Quelle: ALS DIE DDR 1:0 GEWANN… Lesung und Diskussion am 3.4. in ErfurtAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Sehr schön. Werde ich mir geben.
Merveille Biankadi erreicht heute sensationell mit Arminia Bielefeld das DFB Pokal Finale.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 355 103.431 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: