Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 - Qualifikation
(14.10.2010, 09:20)Viva Erfordia schrieb: Ohne die ganz aktuelle Lage in Italien aber auch Serbien präzise beurteilen zu können:

Es ist in den vergangenen Jahren ja aufgefallen dass sich dort der Hooliganismus relativ ungehindert breitmachen kann, weil er irgendwie nicht so richtig entschlossen unterbunden wird. Inklusive des Treibens widerwärtig faschistoider Gruppen, die z.t. auch noch von Spielern gefördert wurden.

falsch...die serbische regierung steht seit jahren auf kriegsfuß mit allem was dem ansehen des landes angeblich schadet...ohne jetzt hier zu weit auszuholen aber was da unten an starfaen und verboten seit jahren herrscht ist der wahnsinn...vielleicht hab ich demnächst mal die lust und fasse das ganze mal etwas zusammen

die kids die in genoa ihrem unmut freien lauf gelassen haben waren mitnichten die drahtzieher...die sitzen woanders...

ohne das jetzt schön reden zu wollen...aber lustig ist die tatsache das italien schon vor beginn des spiels überhaupt nicht antretten wollte und dem schiri förmlich drum bettelte das ganze abzusagen...und jetzt rumheulen das sie nie infos bekommen haben was da auf sie zu kommt...mir kommen die tränen
Hab vorhin gerade irgendwo gelesen, dass an der Grenze zu Serbien bei der Einreise über Ungarn und Kroatien, serbische Hooligans schon erwartet und "hopps genommen" worden sind.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachr...awalle.csp

Der Ivan darf jetzt erstmal 1 Jahr absitzen, im Schnellverfahren sozusagen.
(14.10.2010, 17:22)ned schrieb: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachr...awalle.csp

Der Ivan darf jetzt erstmal 1 Jahr absitzen, im Schnellverfahren sozusagen.

„Ich entschuldige mich bei Italien und bei den Italienern. Wir wollten nicht der Stadt Probleme machen. Italien ist ein Land, das mir sehr gefällt“, sagte der 29-Jährige nach Angaben seines Rechtsanwalts.

sagte der 29-jährige auf anraten seines anwalts. ...würde ich mal sagen.
@TomTom .... wer waren denn die Drahtzieher und wo "sitzen" die denn ?

Ich sehe die Schuld ja wohl in erster Linie einmal bei den Chaoten, oder ?

Die Polizei hatte hier nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:

- Greift sie präventiv ein, dann heißt es "Polizeistaat / Verletzung Menschrenrechte".
- Greift sie reaktiv ein, dann ist der Schaden ja schon entstanden, dann heißt es "Wieso haben die nichts im Vorfeld gemacht" ?
- Plant sie mit zu vielen Einsatzkräften im Vorfeld des Spiels, dann heißt es "es gibt zu wenig Präsenz von Ordnungshütern in Bussen und Bahnen".
- Plant sie mit zu wenig Einsatzkräften im Vorfeld des Spiels, dann heißt es "wieso konnten die Chaoten so lange wüten ?"

Ich will nicht sagen, dass die Polizei in Genua alles richtig gemacht hat (da habe ich zu wenig Informationen). Aber die Schuld haben die Krawallmacher ...
Ich denke mal das es hier doch eine Polizeischuld ist. Diese Leute haben schon einen Tag vorher randaliert. Da war doch klar was passieren wird. Irgendwann wird es durch solche Verbrecher dazu kommen, das man als Auswärtsfan nicht mehr im Stadion geduldet wird.
soo, jeze hat dor gel- jogi einen arbeitsplatz auf seinem gewissen.

Aus für Storck in Kasachstan

Almaty (dpa) - Drei Tage nach der 0:3-Niederlage gegen Deutschland hat der kasachische Fußballverband die Zusammenarbeit mit seinem deutschen Nationaltrainer Bernd Storck (47) beendet.

Der Coach habe die ihm gestellte Aufgabe nicht bewältigt und müsse deshalb seinen Posten räumen. Das sagte Vizepräsident Viktor Katkow nach Angaben kasachischer Medien in der größten Stadt Almaty. Zugleich lobte er, Storck habe die Mannschaft verjüngt und weiterentwickelt. Storcks Vertrag in der ehemaligen Sowjetrepublik läuft nach zwei Jahren Ende Dezember aus. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Die Funktionäre hatten von dem Trainer vier Punkte aus den ersten vier Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2012 gefordert. Gegen Belgien (0:2), Österreich (0:3) und die Türkei (0:3) hatte es wie gegen Deutschland aber weder zu Punkt- noch Torerfolg gereicht. In der Gruppe A ist Kasachstan zum Jahreswechsel Tabellenschlusslicht. Die Vorgabe sei schwer umzusetzen gewesen, meinte Storck. «Das Wichtigste ist die Mannschaft und nicht meine Person. Wir müssen Geduld haben in diesem Land», hatte er noch nach der Niederlage gegen das DFB-Team gesagt.

Der frühere Bundesligaprofi von Borussia Dortmund hatte viele jüngere Spieler eingebaut, darunter den in Kasachstan geborenen Heinrich Schmidtgal (24) vom Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der Verband hingegen sah sein ehrgeiziges Ziel gefährdet - die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016. Auch beim nächsten Qualifikationsspiel für das Turnier 2012 am 26. März trifft Kasachstan in Kaiserslautern auf Deutschland.

quelle
(14.10.2010, 18:22)Viva Erfordia schrieb: @TomTom .... wer waren denn die Drahtzieher und wo "sitzen" die denn ?

Wo willst Du anfangen? 1389 auf dem Amselfeld, von 1941-45, oder von 45-bis zum Tod von Tito, oder 1990 mit der Auflösung des Jugoslawienstaates oder beim schwierigen Weg des Ankommens oder Nichtankommens von Serbien in Europa? Von Außen betrachtet sah das eher politisch motiviert aus, hatte nicht viel mit Fußball zu tun und ein Urteil kann man sich nicht erlauben wegen fehlenden Hintergrundwissens. Was aber nicht die Ereignisse entschuldigen soll.
(15.10.2010, 15:48)Hajduk schrieb:
(14.10.2010, 18:22)Viva Erfordia schrieb: @TomTom .... wer waren denn die Drahtzieher und wo "sitzen" die denn ?

Wo willst Du anfangen? 1389 auf dem Amselfeld, von 1941-45, oder von 45-bis zum Tod von Tito, oder 1990 mit der Auflösung des Jugoslawienstaates oder beim schwierigen Weg des Ankommens oder Nichtankommens von Serbien in Europa? Von Außen betrachtet sah das eher politisch motiviert aus, hatte nicht viel mit Fußball zu tun und ein Urteil kann man sich nicht erlauben wegen fehlenden Hintergrundwissens. Was aber nicht die Ereignisse entschuldigen soll.

Also ich habe es ja weiter oben nur ab 1990 betrachtet, bis zum Amselfeld wollte ich nicht zurück gehen. Aber es stimmt schon - wenn da albanische Flaggen verbrannt werden ( auf einigen Fotos ist der tätowierte Rädelsführer dabei zu sehen) oder nationalistische Spruchbänder gegen das Kosovo und die Albaner auftauchen ( und da haben wir dann speziell in Genua/Italien den Kreis geschlossen wegen der hohen Anzahl an Albanern, die in Italien leben infolge und seit dem 2.Weltkrieg bzw unter der kommunistischen Diktatur eines Enver Hoxha aus Albanien nach dem Krieg geflüchtet sind), sehe ich ebenso eine politische Motivierung des Ganzen, wo der Fussball nur als Anlass dient.
Dazu kommt die Rivalität Roter Stern - Partizan wegen der Randalen vor dem serbischen Mannschaftshotel und der Attackierung des eigenen Torwarts und darüber hinaus ein kranker serbischer Nationalismus, wo wir dann beim Amselfeld beginnen können bis nach 1918 das " Königreich aller Serben,Kroaten und Slowenen" über die Ermordung des serbischen Königs Alexander , die kroatische Ustascha --> die vor allem gegen die Serben eingestellt war und Tito usw bis 1990. Hier dürfte Fussball wirklich nur die geringste Rolle bei den Anführern der Geschehnisse gespielt haben.

Aber mich würde auch einmal interessieren, was @tomtom da für Erkenntnisse aus Serbien hat, die vielleicht fussballrelevant sind.
Drei Punkte für Italien am grünen Tisch: Die Disziplinarkommission der europäischen Fußball-Union (UEFA) hat das Skandalspiel in der EM-Qualifikation zwischen Italien und Serbien nachträglich mit einem 3:0 für die Gastgeber gewertet. Die Serben müssen zudem ihre kommenden beiden Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Das dritte Heimspiel dürfen sie dann zwar wieder vor Zuschauern absolvieren, aber auf Bewährung. Gleich nach Bekanntwerden der UEFA-Entscheidung kündigte der serbische Verband an, Protest einzulegen.
ard.de
Wenn sich die DFB-Elf für die EM qualifiziert,können die Spieler pro Einsatz 18000 Euro einstreichen.Macht einer alle 10 Spiele kassiert er 180000 Euronen.Net schlecht.Im verhandeln von Prämien sind die Millionaros schon immer Europameister.[Bild: smilie_shop_022.gif]
(21.12.2010, 07:46)Axl Rose schrieb: Wenn sich die DFB-Elf für die EM qualifiziert,können die Spieler pro Einsatz 18000 Euro einstreichen.Macht einer alle 10 Spiele kassiert er 180000 Euronen.Net schlecht.Im verhandeln von Prämien sind die Millionaros schon immer Europameister.[Bild: smilie_shop_022.gif]

und wer zahlts?....wir natürlich mit den schönen 6 € versand pro karte
da es ja auch zur EM-Quali dazu gehört gibt es eine neue Meldung aus der Schweiz, also lieber Albert B.
Heisst es jetzt erst Recht schnell wieder Fit werden für den Club und für Ottmar H.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/...eck-170008
Österreich - Deutschland

Kasachstan - A'baidschan

Färöer - Slowenien

Rumänien - Bosnien

Kroatien - Georgien

San Marino - Finnland

Moldawien - Schweden

Belgien - Türkei

Italien - Estland

Weißrussland - Frankreich
AUSWÄRTSSIEG bei den Schluchtensche***ern.........zwinker