Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 - Qualifikation
Hopp Schwyz
Schottland - Spanien 2:2
geile Sache nach 0:2

Italien - Serbien nach 7 min abgebrochen wegen Ausschreitungen auf Serbenseite
(12.10.2010, 22:25)Kaeffchen schrieb: Schottland - Spanien 2:2
geile Sache nach 0:2

Italien - Serbien nach 7 min abgebrochen wegen Ausschreitungen auf Serbenseite

Spielabbruch schon nach 7 Minuten ? Da müssen die Serben aber ordentlich Rabatz gemacht haben
fing sogar 35min später an deswegen
(12.10.2010, 22:31)Kaeffchen schrieb: fing sogar 35min später an deswegen

Hab ich auch gerade im ZDF Text gelesen.Was sind das bloß für Gehirnlose Freaks :probleme?:
Mist, nachdem sich die Bravehearts nach 0:2 zurückgekämpft hatten auf 2:2, durch einen bösen Abwehrfehler 3:2 für Spanien. Trotz spielerischer Unterlegenheit setzen die Schotten den Spaniero mit viel Kampf und Einsatz ordentlich was dagegen. Dieses für mich " hinterfotzige " Pack von Serben konnte ich noch nie ab, ganz besonders seit 1991 Roter Stern vs Dynamo in Belgrad. Das sind für mich keine Fans. Der Großteil von denen ist immer mehr auf Randale aus. Ich werde nie die Bilder vergessen, wo Belgrader Hools einen Zivilpolizisten mit Bengalos anzünden wollten.
Wenn man sich diese Bilder eben aus dem ZDF angeschaut hat,dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wie kann es sein das man Messer mit ins Stadion schmuggelt mit denen man dann die Fangzäune zerschneidet
Nur bekloppte
Serben-Fans sorgen für Spielabbruch in Italien

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Serbien in Genua musste nach der sechsten Minute abgebrochen werden. Serbische Hooligans hatten Knallkörper auf den Rasen geworfen.

Serbische Hooligans haben in der Qualifikation zur Europameisterschafts-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine für einen Eklat gesorgt. Nachdem die Partie in Genua gegen Gastgeber Italien wegen des Werfens von Feuerwerkskörpern bereits mit einer 25-minütigen Verspätung angepfiffen worden war, musste das Spiel in der sechsten Minute endgültig abgebrochen worden.

Erneut hatten serbische Krawallmacher Knallkörper auf den Rasen geworfen. Nach Beratungen mit dem UEFA-Beobachter beendete der schottische Schiedsrichter Craig Thomson die Begegnung.

Den Serben drohen nach dem Fehlverhalten der Fans drastische Strafen. Die Partie wird wahrscheinlich für Ex-Weltmeister Italien gewertet. Über weitere Maßnahmen muss die UEFA beraten.
Quelle
(12.10.2010, 18:58)Viva Erfordia schrieb: Wer hätte das gedacht ?! Da wird sich aber die "Ösi Tanne" freuen ....

Das hat er Viva Erfordia... aber mal der Reihe nach. Ich muss erst einmal den Berti Vogts loben, der hat eine richtig gute Einstellung der Mannschaft hinbekommen. Und die Jungs haben sich das auch voll verdient. Und die haben einen Top - Keeper, da sollten mal einige deutsche BL - Mannschaften aufmerksam hinschauen. Toll gemacht !

Auch mit dem Unentschieden der Ösis bin ich sehr zufrieden. Natürlich wären drei Punkte besser gewesen, aber wenn man sportlich fair ist, muss man den Belgiern bescheinigen, das Sie auch hervorragend gespielt haben. Als Zuseher der ganzen 90 min muss ich sagen, das war Fussball pur, so wie er sein muss. In BEIDEN Ländern scheint eine Generation heranzuwachsen, die vielleicht an die Erfolge der früherer Jahre anknüpfen kann. Zur EM sollte einer dieser beiden fahren, denn die Türken haben es sowieso nicht verdient.

Noch ein Wort zu den Serben... Sofortiger Ausschluss fuer diese Quali waere eine gute Massnahme.
Zitat:Noch ein Wort zu den Serben... Sofortiger Ausschluss fuer diese Quali waere eine gute Massnahme.

Das ist mal ein Punkt, wo ich absolut konform mit Dir gehe.
Im Vorfeld des Spieles im EC der Landesmeister zwischen Roter Stern Belgrad vs. Dynamo Dresden haben serbische Hooligans damals im " Maracana " von Belgrad die rund 700 Dresdner Anhänger permanent mit Steinen, Flaschen, Rasierklingen etc von den Oberrängen des Stadions beworfen und die serbische Polizei zu guter letzt den Dynamoblock wegen nichts zusammengeprügelt, inclusive Jugendliche und Kinder. Wer auf Toilette musste oder etwas zu trinken kaufen wollte, wurde wieder in den Block geprügelt. Das ist der Ausgangspunkt für den damaligen Spielabbruch im Rückspiel in Dresden. Auch dort trafen sich serbische Hooligans aus ganz Deutschland auf den Elbwiesen und waren auf Gewalt aus.
In einem Ortsderby in Belgrad versuchten vor etwa 1 1/2 Jahren Hooligans von Partizan, einen von ihnen erkannten Zivilpolizisten im Block mit Bengalos anzuzünden !!! und jagten ihn durch den Block. Erst durch Ziehen der Dienstwaffe und den Einsatz anderer konnte er sich retten.
Während der EM 92 war Ex-Jugoslawien ausgeschlossen worden wegen dem Krieg gegen die Nachbarländer Slowenien und Kroatien. Dafür war ja bekanntlich Dänemark nachnominiert worden, die dann auch gleich mal Europameister wurden.
Gestern in Genua randalierten die Serben vor dem Mannschaftshotel der eigenen Mannschaft, weil sie dem serbischen Torwart Stojkovic nicht verzeihen, das er als Ausleihspieler von Sporting Lissabon zu Partizan Belgrad gegangen ist, obwohl er eigentlich früher vor seinen Auslandsverträgen bei Roter Stern Belgrad war.
daraufhin verzichtete !! Stojkovic auf seinen Einsatz in dem Spiel gegen Italien. Das die dann weiter randalieren und den eigenen Ersatztorwart bewerfen mit Bengalos und Knallern ist hammerhart. Auch die Szenen mit dem Messer und rausgerissenen Stühlen, wo Pexiglasscheiben zerdroschen werden, sind ekelhaft.
Ich habe dieses Volk noch nie gemocht und die haben mich gestern abend in meinem Vorurteil auch klar bestätigt. Solche Truppen gehören nicht zu Kontinentalmeisterschaften.
Das Spiel sollte man für Italien werten, den Serben mindestens 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit verbrummen. Ich hoffe, sie qualifizieren sich nicht für die EM.
Wobei sich hier natürlich auch die Frage nach Sicherheit und Kontrollen in italienischen Stadien erneut auftut, die Verhältnisse in der Serie A sind ja auch zum Teil nur skandalös.
dabei ist serbien so ein geiles land.......aber das ist auch das einzige!

stimmung dort ist immer so geil.....aber irgendwann hört der spaß auf
Meiner Meinung nach müßte Italien genau so hart bestraft werden wie die Serben,den die Italiener haben mit ihren laschen Sicherheitskontrollen diese Ausschreitungen erst möglich gemacht

http://www.sport.t-online.de/randale-ita...9076/index
(13.10.2010, 19:27)Erlauer RWE Fan schrieb: Meiner Meinung nach müßte Italien genau so hart bestraft werden wie die Serben,den die Italiener haben mit ihren laschen Sicherheitskontrollen diese Ausschreitungen erst möglich gemacht

Für mich bleibt es mMn dabei, das das Ganze ein Auswuchs des serbischen Nationalismus ist, beginnend 1990 mit den Kriegen gegen Slowenien und Kroatien, danach gegen Bosnien und zuletzt das Kosovo.
Unter dem Deckmantel des Fussballs verstecken sich hier Leute, die die serbischen Vereine und Nationalmannschaft für ihre Gewalttätigkeiten benutzen. Dazu kommt die fast paranoide Rivalität der Belgrader Vereine Roter Stern und Partizan.
Bei jeder Auslosung zu EC-Spielen oder Qualigruppen habe ich so meine Befürchtungen, wenn Vereine und Nationalmannschaften aus Ex-Jugoslawien gegeneinander gelost werden. In Slowenien, Kroatien, Bosnien und dem Kosovo hat man nichts vergessen. Und ich möchte mir garnicht vorstellen wollen, was in Belgrad abgehen würde, wenn mal Serbien gegen Albanien spielen muss.
Es würde mich auch überhaupt nicht mehr überraschen, wenn die italienische Polizei in ihren Ermittlungen feststellt, das ein Teil der serbischen Hooligans Verbindungen hat oder hatte zu serbischen Milizen oder diese Personen vielleicht sogar aktiv in Bosnien und dem Kosovo beteiligt waren. Nach und nach kommen ja immer mehr Infos aus Genua. Es war ja nicht nur die Randale vor dem Spiel in der Stadt und dann im Stadion. Man hat ja mittlerweile Bilder, wo diese Tiere Brandgeschosse in die italienischen Zuschauer geworfen haben, also nicht nur auf den Platz. Und nach dem Spiel ging es ja weiter richtig rund in Genua mit Strassenschlachten. Wenn die Carabinieri es nicht geschafft hätten, diese Horde im Stadion im Block zu halten, hätte es dort richtig gekracht und Verletzte und im schlimmsten Fall Tote gegeben.
Das nun bekannt ist, das dort im Block albanische Fahnen verbrannt wurden ( dazu muss man wissen, das in Nachfolge des 2.Weltkrieges viele Albaner nach Italien emigriert sind und während des Krieges Albanien von Italien besetzt war) und nationalistische Spruchbänder auftauchten gegen das Kosovo ( das mehrheitlich von Albanern bewohnt wird), schliesst sich der Kreis und man weiß, warum sich das ausgerechnet in Italien abgespielt hat.
Ein Versagen der italienischen Sicherheitskräfte sehe ich ebenso. Wenn das serbische Innenministerium die Italiener gewarnt hat, das ca.400 rechtsextreme Serben unterwegs zu dem Spiel sein sollen, hätten die Italiener im Vorfeld wesentliche Maßnahmen ergreifen müssen, um deren Einreise zu verhindern, soweit es geht.
Dazu kommt, das bekannt ist, das in Italien auch in der Serie A die Sicherheitskontrollen lasch sind oder garnicht stattfinden.
Ich würde die Serben nach den Vorfällen vom laufenden Wettbewerb ausschliessen ---> das trifft dann allerdings die Sportler, die eigentlich nichts dazu können.
Andere Variante wäre, das die Serben daheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen und zusätzlich bei den Auswärtsspielen der Gästeblock generell zu bleibt für diese Horden für den laufenden Wettbewerb.
Und den italienischem Verband würde ich eine satte Geldstrafe auferlegen wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen im Stadion. Wie solche Mengen an Pyro, Messer und andere Sachen ins Stadion kommen, ist absolut unklar.
(14.10.2010, 09:11)ronry schrieb:
(13.10.2010, 19:27)Erlauer RWE Fan schrieb: Meiner Meinung nach müßte Italien genau so hart bestraft werden wie die Serben,den die Italiener haben mit ihren laschen Sicherheitskontrollen diese Ausschreitungen erst möglich gemacht

Für mich bleibt es mMn dabei, das das Ganze ein Auswuchs des serbischen Nationalismus ist, beginnend 1990 mit den Kriegen gegen Slowenien und Kroatien, danach gegen Bosnien und zuletzt das Kosovo.
Unter dem Deckmantel des Fussballs verstecken sich hier Leute, die die serbischen Vereine und Nationalmannschaft für ihre Gewalttätigkeiten benutzen. Dazu kommt die fast paranoide Rivalität der Belgrader Vereine Roter Stern und Partizan.
Bei jeder Auslosung zu EC-Spielen oder Qualigruppen habe ich so meine Befürchtungen, wenn Vereine und Nationalmannschaften aus Ex-Jugoslawien gegeneinander gelost werden. In Slowenien, Kroatien, Bosnien und dem Kosovo hat man nichts vergessen. Und ich möchte mir garnicht vorstellen wollen, was in Belgrad abgehen würde, wenn mal Serbien gegen Albanien spielen muss.
Es würde mich auch überhaupt nicht mehr überraschen, wenn die italienische Polizei in ihren Ermittlungen feststellt, das ein Teil der serbischen Hooligans Verbindungen hat oder hatte zu serbischen Milizen oder diese Personen vielleicht sogar aktiv in Bosnien und dem Kosovo beteiligt waren. Nach und nach kommen ja immer mehr Infos aus Genua. Es war ja nicht nur die Randale vor dem Spiel in der Stadt und dann im Stadion. Man hat ja mittlerweile Bilder, wo diese Tiere Brandgeschosse in die italienischen Zuschauer geworfen haben, also nicht nur auf den Platz. Und nach dem Spiel ging es ja weiter richtig rund in Genua mit Strassenschlachten. Wenn die Carabinieri es nicht geschafft hätten, diese Horde im Stadion im Block zu halten, hätte es dort richtig gekracht und Verletzte und im schlimmsten Fall Tote gegeben.
Das nun bekannt ist, das dort im Block albanische Fahnen verbrannt wurden ( dazu muss man wissen, das in Nachfolge des 2.Weltkrieges viele Albaner nach Italien emigriert sind und während des Krieges Albanien von Italien besetzt war) und nationalistische Spruchbänder auftauchten gegen das Kosovo ( das mehrheitlich von Albanern bewohnt wird), schliesst sich der Kreis und man weiß, warum sich das ausgerechnet in Italien abgespielt hat.
Ein Versagen der italienischen Sicherheitskräfte sehe ich ebenso. Wenn das serbische Innenministerium die Italiener gewarnt hat, das ca.400 rechtsextreme Serben unterwegs zu dem Spiel sein sollen, hätten die Italiener im Vorfeld wesentliche Maßnahmen ergreifen müssen, um deren Einreise zu verhindern, soweit es geht.
Dazu kommt, das bekannt ist, das in Italien auch in der Serie A die Sicherheitskontrollen lasch sind oder garnicht stattfinden.
Ich würde die Serben nach den Vorfällen vom laufenden Wettbewerb ausschliessen ---> das trifft dann allerdings die Sportler, die eigentlich nichts dazu können.
Andere Variante wäre, das die Serben daheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen und zusätzlich bei den Auswärtsspielen der Gästeblock generell zu bleibt für diese Horden für den laufenden Wettbewerb.

Neven Subotic der beim BVB spielt sagte in einem Interview das er Angst um sein Leben hatte.Das glaube ich ihm denn wenn diese ******** Messer mit ins Stadion bringen um damit Sicherheitsnetze zu zerschneiden,dann würden die Hornochsen es auch billigend in Kauf nehmen wenn auch Menschen zu Tode kommen
Ohne die ganz aktuelle Lage in Italien aber auch Serbien präzise beurteilen zu können:

Es ist in den vergangenen Jahren ja aufgefallen dass sich dort der Hooliganismus relativ ungehindert breitmachen kann, weil er irgendwie nicht so richtig entschlossen unterbunden wird. Inklusive des Treibens widerwärtig faschistoider Gruppen, die z.t. auch noch von Spielern gefördert wurden.

Da wurden ja schon Motorroller ins Stadion "eingeschmuggelt".

Wen wunderts, dass serbische Ultranationalisten denken, sie könnten genau dort mal wieder so richtig die Sau rauslassen?

Deutsche Hooligans hatten es beim 06er-Spiel in Florenz ja auch verblüffend einfach.
Die Eingangskontrollen können ja kaum ernstzunehmen gewesen sein.

Zitat:Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. In Deutschland ist die Gewalt in Zusammenhang mit Fußball mittlerweile zum größten Teil aus der Presse verschwunden, weil diese abseits vom Spieltag terminiert wird.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste