Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EM 2012 - Qualifikation
DFB-Team in der EM-Quali gesetzt

Die Setzliste für die Qualifikation zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine 2012 steht bereits fest. Die UEFA gab am Wochenende die Töpfe bekannt. Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Auslosung in Warschau am 7. Februar 2010 einer von neun Gruppenköpfen sein.

Als Titelverteidiger natürlich gesetzt: Europameister Spanien.
Neben Deutschland sind auch Titelverteidiger Spanien, Weltmeister Italien, die Niederlande, Kroatien, Portugal, Frankreich und England, das die letzte EM in Österreich und der Schweiz verpasst hatte, in Topf 1 zu finden. Aus dem zweitstärksten Topf winken dem DFB-Team unter anderem Gegner wie Griechenland, die von Ottmar Hitzfeld trainierten Schweizer, die Türkei, Schweden oder Tschechien. Im dritten Topf befinden sich neben Österreich auch Bosnien-Herzegowina und Irland, die die WM in Südafrika in den Play-offs beide knapp verpasst hatten. Nur in Topf 4 findet sich WM-Teilnehmer Slowenien wieder, der sich in den Entscheidungsspielen überraschend gegen Russland durchgesetzt hatte.

Erstellt wurde die Setzliste nach einem von der UEFA berechneten Koeffizienten. In die Wertung gingen die Ergebnisse von Qualifikation und Endrunde der WM 2006 und der EURO 2008 sowie die Resultate der Qualifikation zur WM 2010.

Bei der Auslosung in Warschau werden sechs Sechsergruppen und drei Fünfergruppen ausgelost. Die neun Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für das Turnier in Polen und der Ukraine.

In den Gruppen mit sechs Mannschaften werden die Ergebnisse gegen den jeweiligen Gruppenletzten für die Ermittlung des insgesamt besten Griuppenzweiten nicht berücksichtigt.

Die restlichen acht Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs die letzten vier Teilnehmer. Ausgetragen wird die Qualifikation zwischen September 2010 und Oktober 2011.

Die EURO 2012 findet letztmals mit 16 Teilnehmern statt. Ab 2016 wird das Feld auf 24 Teams aufgestockt.

Also mir wäre so ne Gruppe ganz recht:

Deutschland , Schweiz , Österreich , Wales , Lichtenstein und Malta. :lachen:

Ich denke mal, eine Fünfergruppe wäre günstig, weil es besser ist, an den beiden freien Spieltagen eventuell Spiele gegen starke, ebenfalls spielfreie Gegner zu vereinbaren als zweimal gegen Lichtenstein haushoch zu gewinnen. Und zum Auftakt seiner Tätigkeit wäre unserem neuen Teamchef erst mal ein leichter Aufgalopp zu gönnen [Bild: muahaha.gif]
Ach Kloppo braucht keine Eingewöhnung. Der ist von Anfang an voll da!
DFB-Team gegen Österreich und die Türkei

Auf dem Weg zur Europameisterschaft 2012 und Polen und der Ukraine muss sich die deutsche Nationalmannschaft mit der Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und dem von Berti Vogts trainierten Aserbaidschan auseinandersetzen. Das ergab die Auslosung der Qualifikationsgruppen in Warschau am Sonntagvormittag. Auch Europameister Spanien erwischte keine leichten Aufgaben.
Jede Truppe wäre mir recht gewesen,aber net die Türken.
Da graut es mir jetzt schon wieder,wenn die hier abhängen und sich aufführen wie die Axt im Walde.Iss eh schon klein Istanbul hier. :probleme?:
freu ich mich schon auf die spiele in kasachstan und istanbul.......

denn länderpunkt kasachstan fehlt mir....:)

sau geil
(08.02.2010, 05:14)Axl Rose schrieb: Jede Truppe wäre mir recht gewesen,aber net die Türken.
Da graut es mir jetzt schon wieder,wenn die hier abhängen und sich aufführen wie die Axt im Walde.Iss eh schon klein Istanbul hier. :probleme?:

Dann komm mal nach Berlin,dagegen ist das was du kennst Pillepalle.....!
Ich halte die Gruppe gar ein Tick stärker als die Gruppe für die WM-Quali.
Die Türkei genießt zwar auf dem Papier nicht das Ansehen eines Russlands, jedoch, könnte durchaus mindestens so ein unangenehmer Gegner wie Russland werden. Kommt darauf an, wer wird ihr neuer Trainer.
Jedenfalls halte ich für möglich daß die Türkei unter Umständen für uns ein Konkurent um den ersten Platz werden könnte.
Österreich und Belgien könnten mehr Schwierigkeiten machen als Finnland und Wales es gekonnt haben.
Die WM-Quali-Gruppe, mit Frankreich und Serbien war zu stark für sie, aber die haben Paar gute Ergebnisse gemacht, unter anderem, Frankreich geschlagen. Ein Selbstläufer wird Österreich auf keinem Fall. Umso mehr wenn man weiß wie scharf sie immer auf die Deutschen sind und gerade in den Spielen immer 100 % geben.
Belgien ist im Umbruch. Man weiß eigentlich nicht so richtig, wie stark oder wie schwach sie sind. Seit Jahren sind sie im unteren Mittelmaß versunken. Jedoch, mit Advocaat könnten sie sich wieder fangen.

Das wird aber die letzte Quali, mit ein wenig Spannung. Die nächste für die EM 2016 wird schön bequem. Wahrscheinlich sowas: 12 Gruppen. Davon 8 Gruppen je 4 Teams, 4 Gruppen je 5 Teams. Die beiden ersten aus je Gruppe qualifizieren sich für die EM.
für die Deutsche Elf wird das sicher ein selbst läufer werden,
ich gucke mir schön die Eidgenossen gegn England an das wird ein schönes Spiel egal ob mit Alibert oder ohne, Hauptsache die Schweizer schaukeln es locker Heim
Hopp Schwiz
Wer weiss ob wir bis zum Beginn der Quali net nen neuen Bundestrainer haben werden
.... gehört zwar 4 Jahre weiter, .... zwinker

Frankreich hält Zuschlag für EM 2016

Die Europameisterschaft 2016 findet in Frankreich statt. Die "Grande Nation" setzte sich bei der Entscheidung des Exekutivkomitees gegen die Mitbewerber Türkei und Italien durch... weiter
War ja auch schon so gut wie klar.Sind zwar noch nen paar Tage,aber falls Deutschland in Straßburg spielt bin ich eventuell dabei.Iss ja nur nen "Katzensprung".
3.9.10 - (Fr.) Belgien - Deutschland

7.9.10 - (Di.) Deutschland - Aserbaidschan EM-Qualifikation

Das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Türkei, findet am 8. Oktober 2010 in Berlin statt !

12.10.10 - (Di.) Kasachstan - Deutschland EM-Qualifikation

>>> Qualifikation zur Europameisterschaft 2012: 1. Spieltag aller Gruppen <<<

Gestern fiel der Startschuss zur EM Qualifikation 2012 mit dem Spiel Israel - Malta.

Israel ist erfolgreich in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gestartet. Starstürmer Yossi Benayoun vom englischen Doublegewinner FC Chelsea erzielte alle drei Treffer beim 3:1 (1:1)-Sieg gegen Malta.

Der 1. Spieltag
Schweden - Ungarn 2:0 (0:0)

Lettland - Kroatien 0:3 (0:1)

Estland - Italien 1:2 (1:0)

Slowakei - Mazedonien 1:0 (0:0)

San Marino - Niederlande 0:5 (0:2)

Liechtenstein - Spanien 0:4 (0:2) Torschützen

Frankreich - Weißrussland 0:1 (0:0)

England - Bulgarien 4:0 (1:0)

Griechenland - Georgien 1:1 (0:1)

Portugal - Zypern 4:4 (2:2)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste