Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
Zitat:Am Sonnabend beim Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue tritt der neue Trainer erstmals vor heimischem Publikum auf. Wichtig wird sein, dass nicht nur die Chemie zwischen Team und Coach, sondern auch zwischen Verein und Zuschauern stimmt.

TLZ
(29.03.2010, 21:09)Arokh schrieb: Damit wir uns richtig verstehen: Ich fand den Schritt , Hörgl zu beurlauben, auch richtig, denn die Leistungen der Mannschaft waren zuletzt einfach zu dürftig und Anspruch und Wirklichkeit klafften meilenweit auseinander.

Mir ging es einfach nur um die Art und Weise, wie RH hier behandelt worden ist.

Aber OK, ich kann meine Vermutungen aktuell nicht begründen, von daher belasse ich es erstmal dabei.

Ich weiß nich.. in jedem anderen Stadion und bei jedem anderen Verein werden doch genau die selben Kraftausdrücke nach so einer Leistung fallen! Is doch nix besonderes, das gehört zum Fussball dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo anders sein soll und das Genöle und Anmotzen eine "einzigartige" Art des Erfurter Publikums sind. Vielmehr wird Rombach damit einfach in seiner Laufbahn als RWE-Präsi damit noch nicht zu tun gehabt haben..

PS: Herzlich willkommen Herr Emmerling, halte ich für eine sehr gute Verpflichtung!
(29.03.2010, 16:45)Raphael schrieb: Wenn noch nicht einmal Du, arokh, weißt, was gebrüllt wurde

ähm.. ich weiß es. :lachen: nur werde ichs hier nicht posten, da ich sonst verwarnt werde und ich meine gute kinderstube vergessen müsste.
emmerling wirds nicht...
@ Steph woher weißt du das ?
Ach nebenbei das Quiz ist aufgelöst.:hier:
(29.03.2010, 14:55)Pete schrieb: Ich glaube nicht, dass am Mittwoch mehr los war, als die Hörgl-raus-Rufe und die (ich hätt mich kegeln können) Rufe aus dem Jena-Block "Außer Hörgl könnt ihr alle gehn" mit den entsprechenden "Nehmt den Hörgl mit". Aus "muss wohl" und "könnte" lässt sich nicht viel entnehmen. Wenn das tatsächlich alles war, dann würde ich Herrn Hörgl als dünnhäutig bezeichnen.
Und im Übrigen: Vergelich mal, wer schneller dünnhäutig sein darf - der Trainer, der jede Woch bestimmen darf, was gespielt wird, und sich dies unter Zahlung einer monatlichen Entschädigung von x-Tausend Euro (keine Ahnung, wie hoch x) oder ich, der auch noch jährlich 250 Euro bezahlen muss, um sich dann anzuschauen, worauf man nur sehr wenig Einfluss hat. Also immer schön die Relationen sehen.

So so, für Deine 250 Ecken, glaubst Du, hast Du das Anrecht auf Siege und vor allem das Vorrecht zum verbalen Eindreschen auf den Trainer erworben. Mann, was hat man Dir im Kindergarten erzählt?
Und wenn Du so ein toller Hecht bist, warum sitzt Du nicht auf der RWE-Trainerbank und lässt Dich beschimpfen und beleidigen? Typen wie Du werden es noch schaffen, dass hier keiner mehr einen Vertrag unterschreibt, weil er befürchten muss, nach jeder Niederlage, jedem Fehlpass von den Fans zur Sau gemacht zu werden. Glaubst Du etwa, es spricht sich nicht rum in der Szene, was hier für ein Mob das Sagen hat? Glaubst Du, mit Geld muss man seine Würde fahren lassen? Glaubst Du, Geld regelt alles? Als Spieler und Trainer überlegt man dann ganz genau. Dann geht man dahin, wo es eine humanere Fankultur gibt, nach Osnabrück, z.B. Ich als Spieler würde bei so einem Stress mit Ansage jedenfalls um RWE einen Bogen machen. Schon mal darüber nachgedacht? Wenn Du meinst, Du kommst zu RWE, weil Du unbedingt Recht haben willst und mit der Eintrittskarte dafür die Legitimation erworben hast, befolge meinen Rat: Nimm Dein Geld und suche Dir eine andere Spielweise für Deinen unbewältigten Frust.
(29.03.2010, 22:59)annaka schrieb: Und wenn Du so ein toller Hecht bist, warum sitzt Du nicht auf der RWE-Trainerbank und lässt Dich beschimpfen und beleidigen? Typen wie Du werden es noch schaffen, dass hier keiner mehr einen Vertrag unterschreibt, weil er befürchten muss, nach jeder Niederlage, jedem Fehlpass von den Fans zur Sau gemacht zu werden.
is jetzt bald mal gut? hast du es bald? hörgl ist weg und punkt. und mach dich doch bitte mit solchen aussagen nicht lächerlich.
lediglich geld entscheidet wer wo hingeht. und tu nicht so als wäre erfurt das übelste pflaster. man könnte meinen wir hätten jemanden gelyncht.

wir haben eine schwere zeit vor uns. die vergangenheit hat hier nicht mehr zu interessieren. alle haben aus dieser saison gelernt. ich hoffe vor allem herr rombach.

der neue trainer fängt bei null an ebenso wie die mannschaft am samstag. das war spürbar. wer es nicht gefühlt hat tut mir leid.

SCHAUT NACH VORNE NIE ZURÜCK
(29.03.2010, 23:04)miss aufgeregt schrieb:
(29.03.2010, 22:59)annaka schrieb: Und wenn Du so ein toller Hecht bist, warum sitzt Du nicht auf der RWE-Trainerbank und lässt Dich beschimpfen und beleidigen? Typen wie Du werden es noch schaffen, dass hier keiner mehr einen Vertrag unterschreibt, weil er befürchten muss, nach jeder Niederlage, jedem Fehlpass von den Fans zur Sau gemacht zu werden.
is jetzt bald mal gut? hast du es bald? hörgl ist weg und punkt. und mach dich doch bitte mit solchen aussagen nicht lächerlich.
lediglich geld entscheidet wer wo hingeht. und tu nicht so als wäre erfurt das übelste pflaster. man könnte meinen wir hätten jemanden gelyncht.

wir haben eine schwere zeit vor uns. die vergangenheit hat hier nicht mehr zu interessieren. alle haben aus dieser saison gelernt. ich hoffe vor allem herr rombach.

der neue trainer fängt bei null an ebenso wie die mannschaft am samstag. das war spürbar. wer es nicht gefühlt hat tut mir leid.

SCHAUT NACH VORNE NIE ZURÜCK

Nach vorne schauen okay, aber das entbindet nicht vom kritischen Blick in den Rückspiegel. Wer Kritik austeilt, egal, ob berechtigt oder auch nicht, muss aber auch zulassen, dass er selber kritisiert wird. Und das, was hier gelaufen ist, muss man ganz einfach kritisch sehen. Ansonsten - Forza RWE!!!
annaka, lass es doch. einige werden halt nie über den tellerrand schauen und konstruktive beiträge sind auch nicht jedermans sache.
@annaka... bei leuten wie dir habe ich allerdings das gefühl, dass da ein wenig realität flöten geht. herr hörgl war menschlich .. ach lassen wir das (dreckwäsche kann waschen wer will), er hat weder erfolg gebracht noch sonst irgendwas in erfurt erreicht. ich habe eher rückschritte gesehn. die saison war bisher für den a....! und das schlimme.. wir stehen kurz vorm ende und andere spielen unsere saison.

man muss hörgl nur an seinem sportlichen mißerfolg messen und das reicht allein als begründung für seine "beurlaubung". ich hoffe im sommer wird sich dieses problem noch in luft auflösen. still und leise ohne viel aufhebens.
(29.03.2010, 22:36)Steph2708 schrieb: emmerling wirds nicht...
...weil er es schon ist?!? zwinker
(29.03.2010, 23:18)miss aufgeregt schrieb: @annaka... bei leuten wie dir habe ich allerdings das gefühl, dass da ein wenig realität flöten geht. herr hörgl war menschlich .. ach lassen wir das (dreckwäsche kann waschen wer will), er hat weder erfolg gebracht noch sonst irgendwas in erfurt erreicht. ich habe eher rückschritte gesehn. die saison war bisher für den a....! und das schlimme.. wir stehen kurz vorm ende und andere spielen unsere saison.

man muss hörgl nur an seinem sportlichen mißerfolg messen und das reicht allein als begründung für seine "beurlaubung". ich hoffe im sommer wird sich dieses problem noch in luft auflösen. still und leise ohne viel aufhebens.

Was bitte, hat das Einfordern zivilisatorischer Mindeststandards mit Abhandenkommen der Realität zu tun? Sportlicher Misserfolg = Freigabe zum entwürdigenden Abschuss? Überleg mal, ob Dir es gefallen würde, bei schlechten Ergebnissen/Leistungen so in die Senke gestellt zu werden. Wir sind hier nicht im Krieg, es geht nur um Fußball !!![/b]
annaka: Frag mal beim Nürnberger Manager Bader, beim ehemaliger VfB Trainer Babbel, beim Kölner Manager Michael Meier oder auch bei Hertha nach, was dort bei ausbleibenden Erfolg abging.
....und jetzt komm endlich aus deiner Trotzecke raus, Hörgl ist weg, auch wenn du dich noch hundertmal auf den Boden wirfst und heulst.
wir drehen uns im kreis. das kapitel hörgl ist geschlossen. zum glück muss ich mir keine gedanken mehr um diese person machen. seit mittwoch letzter woche gehts mir erheblich besser.

ich habe keinerlei mitleid mit dieser person. sicherlich sehe ich das als hörglkritikerin, die ich von anfang an vehement war, alles etwas ungerührter. gewisse äußerungen waren schon etwas drastisch aber ... der mann hätte beinahe alles zerstört. das ist unser verein. und ich will auch noch nächstes jahr im sws jubeln und das gefühl wie samstag verspüren. unter hörgl hatte ich es nicht einmal diese saison.
ich gebe zu er hatte nie eine chance bei mir...aber meine befürchtungen wurden alle bestätigt. ich bins mittlerweile auch leid immer wieder die gleichen diskussionen zu führen. es wurde alles gesagt.

es wird zeit für einen neuanfang.
(29.03.2010, 23:35)1966 schrieb: annaka: Frag mal beim Nürnberger Manager Bader, beim ehemaliger VfB Trainer Babbel, beim Kölner Manager Michael Meier oder auch bei Hertha nach, was dort bei ausbleibenden Erfolg abging.
....und jetzt komm endlich aus deiner Trotzecke raus, Hörgl ist weg, auch wenn du dich noch hundertmal auf den Boden wirfst und heulst.


Und wenn man in Buxtehude, in Puerto Rico, Vieselbach oder im Oman so mit den Leuten umgeht, meinen Segen kriegst Du nicht. Ich hab andere Auffassungen vom Leben. Und wieso, glaubst Du, trotze ich? Nur weil ich eine andere Auffassung vom Moral und Ethik habe? Die wirst auch Du mir auch nicht ausreden. So, wie Du es willst, ist es weltweit usus. Und genau deshalb ist es überall so, wie es ist.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste