Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(29.03.2010, 14:08)Pete schrieb: 1. Ich weiß nicht, welche "Vorkommnisse" am Mittwoch die Vereinsführung zum Rücktritt hätten bringen sollen. Das schlechte Spiel? Dafür können die Fans nichts.
2. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich unter der Gürtellinie kritisiert haben soll, bitte mal nachlesen. Ich nehme mir aber das Recht heraus, mit meinen bescheidenen Mitteln die in den letzten Wochen pauschal geäußerten Kritiken an den Fans - von Trainer, RR, einigen Spielern und auch einem neuen Pressechef - nicht einfach hinzunehmen.
3. Wenn alle Fans so dünnhäutig wären wie einige Verantwortliche, dann hätten noch viel mehr ihre Unterstützung "hingeschmissen" und am Samstag wären keine 2000 mehr dagewesen.
4. Woher nimmst du dir das Recht heraus, mich als dünnhäutig zu bezeichnen? Ich glaube nicht, dass wir uns so gut kennen. Woher nimmst du dir das Recht, meinen doch harmlos geäußerten Mißmut zu einer öffentlichen geäußerten privaten Darstellung eines mit dem RWE sicherlich nicht so lange verbundenen Herrn Mohren für deine Verallgemeinerungen heranzuziehen?

Ich habe das nicht direkt auf dich bezogen, sicherlich warst du nicht bei denen dabei, die Hörgl und RWE-Vorstand am Mittwoch aufs Schlimmste persönlich beleidigt haben.

Schau dir mal die PK nach der Hörgl-Entlassung an, dann verstehst du sicher, was ich meine. Detlef Goss war nach eigener Aussage kurz davor, hinzuschmeißen:

PK nach Hörgl-Beurlaubung


Ich kenne dich persönlich nicht und es liegt mir fern, dir etwas zu unterstellen, das sollte eine allgemeingültige Formulierung sein , nicht an dich direkt gerichtet.
@ Pete...er hat doch Recht, weil du grad so reagierst. Weist Du was man mit Mohrens Statements macht?
Man liesst sie einfach nicht !
Allerings pflichte ich Dir bei, das WM schon wieder versucht einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Ignoriert ihn einfach.

Hörgl ist - gottseidank - weg, ein Neuer kommt und unsere Mannschaft braucht jetzt Zusammenhalt. Lasst Ihn also schreiben, was er lustig ist. Ich bin nur der Meinung dafür könnte sich der RWE auh das Geld sparen. Oliver R. macht niveauvollere Artikel.
(29.03.2010, 14:14)Arokh schrieb:
(29.03.2010, 14:08)Pete schrieb: 1. Ich weiß nicht, welche "Vorkommnisse" am Mittwoch die Vereinsführung zum Rücktritt hätten bringen sollen. Das schlechte Spiel? Dafür können die Fans nichts.
2. Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich unter der Gürtellinie kritisiert haben soll, bitte mal nachlesen. Ich nehme mir aber das Recht heraus, mit meinen bescheidenen Mitteln die in den letzten Wochen pauschal geäußerten Kritiken an den Fans - von Trainer, RR, einigen Spielern und auch einem neuen Pressechef - nicht einfach hinzunehmen.
3. Wenn alle Fans so dünnhäutig wären wie einige Verantwortliche, dann hätten noch viel mehr ihre Unterstützung "hingeschmissen" und am Samstag wären keine 2000 mehr dagewesen.
4. Woher nimmst du dir das Recht heraus, mich als dünnhäutig zu bezeichnen? Ich glaube nicht, dass wir uns so gut kennen. Woher nimmst du dir das Recht, meinen doch harmlos geäußerten Mißmut zu einer öffentlichen geäußerten privaten Darstellung eines mit dem RWE sicherlich nicht so lange verbundenen Herrn Mohren für deine Verallgemeinerungen heranzuziehen?

Ich habe das nicht direkt auf dich bezogen, sicherlich warst du nicht bei denen dabei, die Hörgl und RWE-Vorstand am Mittwoch aufs Schlimmste persönlich beleidigt haben.

Schau dir mal die PK nach der Hörgl-Entlassung an, dann verstehst du sicher, was ich meine. Detlef Goss war nach eigener Aussage kurz davor, hinzuschmeißen:

PK nach Hörgl-Beurlaubung


Ich kenne dich persönlich nicht und es liegt mir fern, dir etwas zu unterstellen, das sollte eine allgemeingültige Formulierung sein , nicht an dich direkt gerichtet.

Darf ich mal erfahren, wie Sie beleidigt wurden? Du meinst jetzt nicht die Hörgl - raus Rufe. Und nehmt den Hörgl mit? Dann sage ich selbst Schuld daran. Und gegen Herrn Rombach habe ich nun überhaupt nichts gehört. Würde das auch nicht verstehen, denn RR hat gute Arbeit geleistet und einen Fehler gemacht mit der Vertragsverlängerung. Menschen, die arbeiten machen auch mal einen Fehler. Nicht so schlimm.
(29.03.2010, 14:20)ToniPolster schrieb: Darf ich mal erfahren, wie Sie beleidigt wurden? Du meinst jetzt nicht die Hörgl - raus Rufe. Und nehmt den Hörgl mit? Dann sage ich selbst Schuld daran. Und gegen Herrn Rombach habe ich nun überhaupt nichts gehört. Würde das auch nicht verstehen, denn RR hat gute Arbeit geleistet und einen Fehler gemacht mit der Vertragsverlängerung. Menschen, die arbeiten machen auch mal einen Fehler. Nicht so schlimm.

Muss wohl einiges mehr gewesen sein als nur "Hörgl Raus", schau dir doch die PK einfach mal an.
Ich glaube nicht, dass am Mittwoch mehr los war, als die Hörgl-raus-Rufe und die (ich hätt mich kegeln können) Rufe aus dem Jena-Block "Außer Hörgl könnt ihr alle gehn" mit den entsprechenden "Nehmt den Hörgl mit". Aus "muss wohl" und "könnte" lässt sich nicht viel entnehmen. Wenn das tatsächlich alles war, dann würde ich Herrn Hörgl als dünnhäutig bezeichnen.
Und im Übrigen: Vergelich mal, wer schneller dünnhäutig sein darf - der Trainer, der jede Woch bestimmen darf, was gespielt wird, und sich dies unter Zahlung einer monatlichen Entschädigung von x-Tausend Euro (keine Ahnung, wie hoch x) oder ich, der auch noch jährlich 250 Euro bezahlen muss, um sich dann anzuschauen, worauf man nur sehr wenig Einfluss hat. Also immer schön die Relationen sehen.
(29.03.2010, 14:55)Pete schrieb: Ich glaube nicht, dass am Mittwoch mehr los war, als die Hörgl-raus-Rufe und die (ich hätt mich kegeln können) Rufe aus dem Jena-Block "Außer Hörgl könnt ihr alle gehn" mit den entsprechenden "Nehmt den Hörgl mit". Aus "muss wohl" und "könnte" lässt sich nicht viel entnehmen. Wenn das tatsächlich alles war, dann würde ich Herrn Hörgl als dünnhäutig bezeichnen.
Und im Übrigen: Vergelich mal, wer schneller dünnhäutig sein darf - der Trainer, der jede Woch bestimmen darf, was gespielt wird, und sich dies unter Zahlung einer monatlichen Entschädigung von x-Tausend Euro (keine Ahnung, wie hoch x) oder ich, der auch noch jährlich 250 Euro bezahlen muss, um sich dann anzuschauen, worauf man nur sehr wenig Einfluss hat. Also immer schön die Relationen sehen.

Ich sehe die Relationen sehr wohl. Haste dir nun die PK angeschaut oder nicht ?
Wenn nein, bitte nachholen und danach nochmal urteilen.
(29.03.2010, 14:37)Arokh schrieb: Muss wohl einiges mehr gewesen sein als nur "Hörgl Raus", schau dir doch die PK einfach mal an.

Hab' ich. Nur was für Rufe waren's denn außer "Hörgl raus"? Ich hocke fast mittig im Stadion und hab außer dem üblichen Gedöns nix mitbekommen, zumindest nichts, was unter der Gürtellinie war. Kein "Hörgl *gelöscht*" und erst recht kein "Rombach *gelöscht*".
(29.03.2010, 14:37)Arokh schrieb:
(29.03.2010, 14:20)ToniPolster schrieb: Darf ich mal erfahren, wie Sie beleidigt wurden? Du meinst jetzt nicht die Hörgl - raus Rufe. Und nehmt den Hörgl mit? Dann sage ich selbst Schuld daran. Und gegen Herrn Rombach habe ich nun überhaupt nichts gehört. Würde das auch nicht verstehen, denn RR hat gute Arbeit geleistet und einen Fehler gemacht mit der Vertragsverlängerung. Menschen, die arbeiten machen auch mal einen Fehler. Nicht so schlimm.

Muss wohl einiges mehr gewesen sein als nur "Hörgl Raus", schau dir doch die PK einfach mal an.

ok da wird aber nichts konkretes gesagt. Und ich habe im Stadion auch nichts anderes gehört. Dann muss man wenn man sowas sagt auch Konkret sagen was los war. Persönliche Beleidigungen würde ich auch nicht gutheissen..Hörgl raus uns so...schon.
(29.03.2010, 15:34)ToniPolster schrieb: ok da wird aber nichts konkretes gesagt. Und ich habe im Stadion auch nichts anderes gehört. Dann muss man wenn man sowas sagt auch Konkret sagen was los war. Persönliche Beleidigungen würde ich auch nicht gutheissen..Hörgl raus uns so...schon.

Ich kann verstehen, dass man gewisse Kraftausdrücke der untersten Schublade ncht nochmal wiederholen will.
Vielleicht deute ich da zuviel hinein, aber ich bin mir sicher, da ist noch deutlich mehr passiert als "Nehmt den Hörgl mit" und "Hörgl Raus"
(29.03.2010, 15:27)Arokh schrieb: Ich sehe die Relationen sehr wohl. Haste dir nun die PK angeschaut oder nicht ?
Wenn nein, bitte nachholen und danach nochmal urteilen.

Hab mir das nicht angeschaut und kann mir das wahrscheinlich auch sparen. Im Stadion sitze ich ganz gut am Geschehen und mir ist da nichts über das schon geschriebene aufgefallen. Insoweit bleibts bei mir bei "Kindergartenkram". Und sollte es ehrenrührig sein, Hörgl raus zu rufen, dann eine Pauschalisierung aller Fans wohl erst recht. Wie oben schon gesagt (und von dir nicht registriert) - immer schön die Relationen wahren.
(29.03.2010, 16:11)Pete schrieb: Hab mir das nicht angeschaut und kann mir das wahrscheinlich auch sparen. Im Stadion sitze ich ganz gut am Geschehen und mir ist da nichts über das schon geschriebene aufgefallen. Insoweit bleibts bei mir bei "Kindergartenkram". Und sollte es ehrenrührig sein, Hörgl raus zu rufen, dann eine Pauschalisierung aller Fans wohl erst recht. Wie oben schon gesagt (und von dir nicht registriert) - immer schön die Relationen wahren.

Genau um die Wahrung der Relationen geht es doch in der PK, verdammt !
Wenn du über sowas diskutierst, solltest du dann auch die vorgetragenen Argumente prüfen. Wenn du keine Lust hast, dir das ganze , was nur einen Mausklick entfernt ist, nochmal anzusehen, dann ist an der Stelle auch die Diskussion recht sinnlos.
Wenn noch nicht einmal Du, arokh, weißt, was gebrüllt wurde (so habe ich Dich verstanden), wie bitte soll denn hier eine vernünftige Diskussion zustande kommen? Kann doch sein, dass die ewigen Hörglraus-Rufe schon zum Rücktrittsgedacnken bei Goss geführt haben. Dass es eine handvoll Irre gibt, die ständig Spieler und Trainer und Management besoffen und/oder zugekifft belatschern, ist nichts Neues.
Wie lange ist hier eigentlich Staatstrauer befohlen ?

Naja ich versuche einfach mal einige Gedanken zum heiklen Thema zu formulieren und hoffe, dass es bei den Hörgl-Verehrern nicht als pietätlos angesehen wird.
Im MDR- Interview mit Herrn Rombach nach dem Sandhausen-Spiel, merkte man ihm an, wie erleichtert er war. Habe ihn schon lange nicht mehr so gelöst gesehen. Ich glaube er weiß, dass die Trennung von Hörgl richtig war und ist froh, dass er diese hinter sich hat.
Nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Hörgl gefragt, sagte er, dass er darüber erst mal ein paar Nächte schlafen will. In einem anderen Interview, (TA), sagte er, er könnte sich eine Tätigkeit für Hörgl außerhalb des sportlichen Bereichs vorstellen.
Also meine persönliche Meinung: Es wird keine Zukunft, in welcher Funktion auch immer, für Herrn Hörgl bei RWE geben und dies ist auch gut so, denn wir können es uns nicht leisten einen neuen hochbezahlten Posten zu schaffen nur um Herrn Hörgl entgegen zu kommen. Ich bin mir sicher, dass auch Herr Rombach inzwischen zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
Herr Hörgl macht jetzt ein wenig bezahlten Urlaub und dann wird man sich irgendwie einigen und Herr Hörgl sich einen neuen Trainerposten suchen, dies ist auch im Interesse des Herrn Hörgl, schließlich ist er Trainer und sollte in seinem Alter als solcher noch sportliche Ziele haben.
@ 1966 Hut ab zu deinem Beitrag
Kann diese Flennerei auch nicht mehr lesen .
Was wäre wenn ? wie ? wo?
wir haben doch alle gesehen wo er uns hingeführt hat .
An den Abrund , es wurde höchste Zeit für die Reißleine meiner meinung sogar etwas zu spät. Aber da kann jetzt jeder selber denken was er will.
Nur bitte endlich Ruhe mit der Personalie Hörgel . Bitte !!!!!!!
Damit wir uns richtig verstehen: Ich fand den Schritt , Hörgl zu beurlauben, auch richtig, denn die Leistungen der Mannschaft waren zuletzt einfach zu dürftig und Anspruch und Wirklichkeit klafften meilenweit auseinander.

Mir ging es einfach nur um die Art und Weise, wie RH hier behandelt worden ist.

Aber OK, ich kann meine Vermutungen aktuell nicht begründen, von daher belasse ich es erstmal dabei.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste