Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
(09.01.2010, 14:22)spätzle rot-weiss schrieb: Rombach gibt denen Geld obwohl wir auch jeden Cent brauchen.Rombach macht auf Friede ,Freude,Eierkuchen.Ich kann es kaum erwarten bis die fertig sind und dann sowas.Das Wochenende ist versaut.
Tod und Hass dem FCC sind bei mir keine Floskeln.

Schwätzer... :probleme?:
Deshalb schrieb ich "wohl", papa, und das suggeriert eine Vermutung und keine Behauptung auf Wissen. Das hier ist ja auch kein naturwissenschaftliches Forum, und man muss ja nicht alles immer bierernst formulieren, dazu ist gerade dieses Thema einfach zu lächerllich. Ich habe einen Freund, der in der Magdeburger Fanszene sehr bekannt ist, mit dem habe ich vorhin telefoniert. Und die Magdeburger lachen darüber, dass unser Präsident die eigenen Fans zu Spenden für den Erzrivalen auffordert.

Und du meinst, die potenziellen Sponsoren aus Ostthüringen bringen sich jetzt massenweise beim RWE ein, da Herr Rombach so ein großes Herz hat? Vielleicht spendet ja RB demnächst viel Geld für "Ein Herz für Kinder" und die Ostthüringer Sponsoren wandern nach Sachsen aus und finanzieren denen den nächsten abgehalfterten Ex-Bundesligaprofi und Lobeda geht trotzdem pleite, aber Herr Rombach und seine Befürworter können in Ruhe schlafen, der Wille, zu helfen, war ja da, leider hatte das Fass keinen Boden. Für mich ist das Wunschdenken, durch so eine Aktion zu hoffen, ostthüringer Sponsoren anzulocken, noch dazu, wenn man riskiert, die eigenen Fans gegen sich aufzubringen. Und ehrlich, um darüber nachzudenken, ist mein Tellerrand zu groß und zu rot und weiß.
(09.01.2010, 14:35)MOB2 schrieb:
(09.01.2010, 13:47)HEUNmitder9 schrieb: "Solidarität" ist schön und gut, aber Herr Rombach - daß geht zu weit!

Wo war denn die Solidarität, als die aus J... uns beim DFB bzw. der DFL angezeigt haben, wegen kleinen Wortgefechten in den Fanblocks? Waren da nur unsere Fans, die in Sprechchören andere Beleidigten? Eher nicht!
Zwischen Beleidigung und antisemitischen Rufen, liegt wohl ein Unterschied.

Zitat:Außerdem Konkurrenz belebt das Geschäft ... wer nicht wirtschaften kann, geht unter - siehe DDR - was sollen wir uns um J... Sorgen machen, weil das "auch in Thüringen liegt" wie Hr. Rombach sagt? Nein! das geht nicht!
Hö siehe DDR? Darf ich mal laut lachen? :lachen: :lachen: :lachen:


Und was ist mit dem Staat, der kann noch viel schlechter wirtschaften......nur das hier die Banken immer mitverdienen.
So zum Thema eigentlich es mir egal wer wem hilft. Wenn jemand irgendwas spenden will kann er es gerne machen...
(09.01.2010, 14:44)Sondershäuser schrieb: Und ehrlich, um darüber nachzudenken, ist mein Tellerrand zu groß und zu rot und weiß.

Das ist wenigstens ehrlich.
Nun macht mal halblang. Als ob jetzt gleich der große Spendenmarathon zu gunsten des Heinz anlaufen würde. Ich sehe das eher wie @Papa & Co.
99,8% der RWE-Fans, die vor diesem Aufruf nicht spenden wollten, werden doch auch jetzt nicht zu den großen Samaritern bekehrt sein. Und wem sowieso Fußball am Allerwertesten vorbei geht, wird jetzt genauso wenig den Geldbeutel öffnen, wie vorher.

Außerdem möchte ich anmerken, dass auf der MV die Sticheleien gegen den Heinz - wie auch immer man zu diesen stehen mag (ich fands lustig zwinker) - ausschließlich von Herrn Nürnberger, und nicht von RR ausgingen! Da sollte man dann auch die Tatsachen hier nicht verdrehen!

Auf jeden Fall ein kluger Schachzug unseren Präsidenten. Dass er nun nicht gerade der größte Heinze-Fan ist, und aus persönlicher Verbundenheit spenden will, ist doch logisch. Dort drüben denken jetzt nicht wenige: "Unsere Fans zinken die an, und jetzt will Rombach uns auch noch aus der Patsche helfen." Eine absolute Schmach! Und das weiß ich auch aus anderen Quellen, als dem Heinze-Forum.
Und Rombach jetzt vorzuwerfen, statt in unseren Verein zu investieren, sein Geld lieber dem FCC hinterherzuwerfen, ist auch lächerlich. Rombach hat schon oft genug privat bzw. mit seiner Kanzlei für den Verein gespendet. Erwähnt seinen da nur die Busse nach Dortmund, die Pixelseite etc. Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Präsidenten, als der große Sponsor aufzutreten und jeden persönlich verfügbaren Cent in den Verein zu stecken. Die vielleicht 200-300 Euro, die da jetzt für den Heinz zusammenkommen, nützen denen fast garnix. Der dafür gewonnene Respekt im Umfeld ist das allemal wert.

Fazit: Man sollte bei solchen Aktionen auch mal über den Tellerrand hinaus blicken können, und nicht gleich wie ein Rohrspatz schimpfen. RR hat sich dabei schon was gedacht!
in dieser Liga wird es in 5 Jahren den meisten Vereinen eh total beschissen gehen und da spendet dann eh keiner mehr für den anderen

vieleicht wäre das Geld von R.R. besser in Werbung zum Besuch des SWS verwendet worden um unseren Verein zu stärken

und selbst wenn die in Insolvenz gehen nehmen die bestimmt nicht R.R. als Verwalter da würden die Amok laufen dort

also so oder so rausgeschmissenes Geld
(09.01.2010, 13:54)Sondershäuser schrieb: ...
Na aik, es gibt aber dazu ein Sprichwort: "Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht!"
Richtig!
Wenn sie nicht anders können zeigt es aber auch, wie tief sie im Dreck sitzen...
Und ich glaub auch kaum das es beabsichtigt ist, in Magdeburg,Dresden oder Kiel jemanden anzusprechen.
Warum auch??

Du interpretierst mal wieder zuviel in die Sache rein, lebe die Welt entspannter und es geht dir besser... zwinker
Man braucht nicht unbedingt die Politik als Beispiel. Es gab genügend Traditionsvereine in Ost und West, die im Niemandsland versunken oder pleite gegangen sind. Denen weint heute auch niemand eine Träne nach, deshalb sehe ich keinen Grund, für Lobeda irgendwelche Geldbewegungen Richtung Saale zu veranlassen. Wegen des leidlich sehr gut gefüllten SWS im Derby? Da kann ich drauf verzichten, wenn die Mannschaft konstant spielt, erreichen wir auch ohne den FCC einen guten Zuschauerschnitt.

@ Papa Damit habe ich kein Problem, ehrlich zu sein, ebenso respektiere ich deine Meinung und die der anderen Spenden-Befürworter, die das hier zugeben.

Aber für mich ist das nichts; vielleicht hätte der Präsident es anders formulieren können. "Ich habe privat gespendet, wer das auch machen möchte, beweist menschliche Größe, wobei ich davon ausgehe, dass mir nicht viele folgen werden. Aber ich weiß, dass sehr viele Fans weite Wege und hohe Kosten für den RWE auf sich nehmen. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ausdrücklich bei denen bedanken, die eine oder mehrere Mitgliedschaften finanzieren, denn mir ist bewusst, dass 60 Euro pro Jahr zusätzlich der Eintrittspreise und Anfahrtskosten für viele viel Geld sind. Deshalb habe ich Verständnis, dass weder ein moralischer noch finanzieller Spielraum für eine Spende für unseren Erzrivalen bleibt!" Irgendso in dieser Art :lachen:

@ aik Entspannung gibts bei mir nur im Urlaub, ansonsten laufe ich unter Volldampf...ich kann das, meine Beine tragen mich noch ohne Hilfsmittel ;-)
Beim ersten Lesen dachte ich auch: "Was geht denn jetzt ab?!". Persönlich fallen mir, wenn ich Geld spenden möchte, 100 andere Dinge ein bevor der FCC kommt. Aber grundsätzlich find ichs nicht sooo schlecht. Größe zeigt sich auch darin über seinen Schatten springen zu können. Und ein etwas entspannteres Verhältnis beider Vereine ist sicher nicht verkehrt. Ich kann jedenfalls auf Gewalt, riesige Polizeiaufgebote und DFB-Strafen gerne verzichten. Man muß sich ja nicht gleich lieben... Außerdem haben wir auch keinen Grund hier auf einem zu hohen Roß zu sitzen. Wir hatten das gleiche vor nicht all zu langer Zeit und es kann in der Liga jeden erwischen. Also, gut gemacht Herr Rombach!
(09.01.2010, 15:03)psychotron schrieb: Beim ersten Lesen dachte ich auch: "Was geht denn jetzt ab?!". Persönlich fallen mir, wenn ich Geld spenden möchte, 100 andere Dinge ein bevor der FCC kommt. Aber grundsätzlich find ichs nicht sooo schlecht. Größe zeigt sich auch darin über seinen Schatten springen zu können. Und ein etwas entspannteres Verhältnis beider Vereine ist sicher nicht verkehrt. Ich kann jedenfalls auf Gewalt, riesige Polizeiaufgebote und DFB-Strafen gerne verzichten. Man muß sich ja nicht gleich lieben... Außerdem haben wir auch keinen Grund hier auf einem zu hohen Roß zu sitzen. Wir hatten das gleiche vor nicht all zu langer Zeit und es kann in der Liga jeden erwischen. Also, gut gemacht Herr Rombach!

Meine Unterschrift haste! Seh ich genau so.
(09.01.2010, 15:03)psychotron schrieb: riesige Polizeiaufgebote
Ohne wird es trotz Spende und einer eventuell guten Nachbarschaft nicht gehen, es gibt genug Idioten, für die ein Fußballspiel ohne Stress langweilig wäre. Wenn du Spitzensport ohne Polizei und abgetrennte Fans willst, musst du zum Eishockey gehen.

Was ich noch fragen wollte: Der berühmte Tellerrand, ist der von einem Suppenteller oder einem flachen Teller gemeint?
Also ich finde es gut(ohne Abstriche) was Rombach gemacht hat. Vielleicht will er damit auch einfach vermeiden, dort seinem Job als Insolvenzverwalter nachgehen zu müssen. Ich meine, dass wäre für die Presse sicher eine witzige Sache.
Also meine Unterstützung können sie vergessen! Aber ich kann RR sein Handeln verstehen. Er versucht so ein gutes Vorbild zu sein und geht voran um die Rivalität etwas zu senken. Doch das schafft er damit nicht! Davon bin ich überzeugt.
Ich denke eher, dass er diesen Auftrag nicht bekommen würde wegen Befangenheit oder die Heinze würden ihn ablehnen. Dann wäre es natürlich ein genialer Schachzug, sich jetzt bei denen beliebt zu machen, immerhin lebt seine Kanzlei von solchem Elend.
Vielleicht ist diese Aktion tatsächlich nur Teil der (deeskalierenden) Vorbereitung auf das in rund einem Monat anstehende Derby im SWS. Als Dank dafür werden die Minderbemittelten sicher zum dritten Mal in Folge (ungestraft) den Gästeblock abfackeln (dürfen)...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste