Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussionen zur Pressestelle Teil 1
stroh schrieb:Gute Besserung für Sebastian Becker!!!
Hoffentlich steht er der Mannschaft bald wieder zur Verfügung.

Ich habe Samstag hinter der Tribüne kurz mit ihm gesprochen. Sieht nicht wirklich gut aus, wird nach eigenem Bekunden wohl noch drei bis vier Wochen dauern. Nochmal, Gute Besserung!
Viva Erfordia schrieb:Wenn Dummheit quietschen tät, dann würde die MDR Lappen den ganzen Tag mit der Ölkanne rumrennen !

:lachen:
wieso muss eigentlich immer diese wunderschöne bild herhalten wenn halle ne strafe kriegt wegen den derbyvorfällen? zwinker
miss aufgeregt schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Wenn Dummheit quietschen tät, dann würde die MDR Lappen den ganzen Tag mit der Ölkanne rumrennen !

:lachen:
wieso muss eigentlich immer diese wunderschöne bild herhalten wenn halle ne strafe kriegt wegen den derbyvorfällen? zwinker

:melden:Das einzige was an diesen strunzdummen Heinzblatt schön ist sind die Seite 1 GirlsHeul
@miss

is eben das was sie zuerst griffbereit haben...muss man wohl durch ne :lachen:
Seid wann ist die Bild ein "Heinzblatt"??
Dort bekommen sie mit schöner Regelmäßigkeit Saures...
Ich denke, ihr verwechselt das mit ihrem Parteiblatt "OTZ"...
Aik schrieb:Seid wann ist die Bild ein "Heinzblatt"??
Dort bekommen sie mit schöner Regelmäßigkeit Saures...
Ich denke, ihr verwechselt das mit ihrem Parteiblatt "OTZ"...

Tschuldige :probleme?:Mein Fehler:probleme?:
STROMSTER schrieb:
Aik schrieb:Seid wann ist die Bild ein "Heinzblatt"??
Dort bekommen sie mit schöner Regelmäßigkeit Saures...
Ich denke, ihr verwechselt das mit ihrem Parteiblatt "OTZ"...

Tschuldige :probleme?:Mein Fehler:probleme?:
ähm...hier gings gar ne um die BILD zeitung. sondern um den geliebten mdr. mein fehler .. ich schrieb "diese(s) wunderschöne bild" das fehlte das s..

tom tom hats gecheckt liebhab ging um unser derbybild..zwecks rauch
miss aufgeregt schrieb:tom tom hats gecheckt ...


kann mir auch vorstellen wieso... lustig machen
MC in der BIL schrieb:"Ich mache erstmals die Erfahrung, nicht im Kader zu sein. Egal wo ich war, ich habe immer gespielt. Vor allem habe ich immer meine Tore gemacht. Das sind Zahlen die feststehen, auf die ich stolz bin. Meine Quote können nicht viele vorweisen."

Klingt für mich nach dem quängelnden Kind das sein Lolli nicht bekommt...
Diese Tour hat Massi mMn nicht nötig. Niemand kann sich auf seiner Vergangenheit ausruhen, davon können die Zeisser auch ein Lied singen. Er muss sich einfach in die Mannschaft zurückfighten, Hörgl wird ihm schon die Ein oder Andere Minute im Spiel gönnen, da muss er einfach durch. In der Hinrunde vielleicht noch 2-3 Dinger ála dem Wuppertal Spiel und schon hat er wieder seine Chance auf die Startelf. Aber mit der derzeitigen Einstellung kann er sich im Winter schon einen neuen Verein suchen. Vielleicht kommt er mit seiner Torquote, die nicht viele vorweisen können, bei Dead Bull Leipzig unter zwinker
Der verbannte Fan

09.10.2009, 9:26

Von Helmut Kerscher


Willkür der Vereine versus Eindämmung der Gewalt: Der Bundesgerichtshof könnte am heutigen Freitag über Stadionverbote im ganzen Land entscheiden.

Der FC Bayern München und der MSV Duisburg haben derzeit nicht viel miteinander zu tun. Sie stehen beide im Mittelfeld verschiedener Tabellen - die Bayern in der 1. Bundesliga, die Duisburger in der 2. Liga. Doch an diesem Freitag kreuzen sich ihre Wege an einem ungewöhnlichen Ort: im Bundesgerichtshof (BGH) zu Karlsruhe. Erstmals beschäftigt sich das höchste deutsche Zivilgericht mit der Zulässigkeit eines bundesweiten Stadionverbots, verhängt vom MSV Duisburg gegen einen Bayern-Fan. Die Sache ist nicht nur für die beiden Vereine von erheblicher Bedeutung, sondern für den gesamten deutschen Fußball. An diesem Freitag könnte das Urteil verkündet werden.

Der MSV Duisburg hatte im April 2006 ein bundesweites Stadionverbot gegen einen Mann ausgesprochen, der damals Mitglied und Dauerkarteninhaber des FC Bayern war. Er wurde bei Krawallen nach einem Spiel seines Vereins in Duisburg vorübergehend festgenommen und klagt immer noch gegen das längst abgelaufene Stadionverbot. Der Fußball-Fan will die Rechtswidrigkeit des Verbots festgestellt wissen - wahrscheinlich, um den FC Bayern zu bewegen, seinen Ausschluss aus dem Verein zurückzunehmen. Schon deshalb wird auch Bayern München den Prozess genau verfolgen, zumal der Verein seit längerem mit Hooligans zu kämpfen hat, insbesondere mit der Ultra-Gruppe "Schickeria". Zu dieser Truppe soll der nun bis zum BGH vorgedrungene Mann gehört haben, als diese in Duisburg mit etwa 120 Mann in provozierender Haltung an der Heimkurve vorbeizog. So jedenfalls stellte sich der Fall dem MSV Duisburg dar, der von der Polizei über Schlägereien informiert worden war. Die Polizei nahm rund 60 Stadionbesucher, darunter den späteren Kläger, in Gewahrsam und stellte ihre Personalien fest. Auf dieser Basis verhängte der MSV Duisburg Stadionverbote gemäß den Richtlinien des Deutschen Fußballbundes, denen sich die Vereine unterwerfen. Dieses Regelwerk sieht vor, dass befristete überörtliche Stadionverbote auf der Grundlage des Hausrechts verhängt werden können, etwa beim Verdacht auf Gewalttaten. Nachdem das Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs wegen Geringfügigkeit eingestellt worden war, sah sich der MSV die Akten der Staatsanwaltschaft an - und bestätigte das Verbot.

Es kam zum Prozess, weil sich der Fan zu Unrecht verfolgt fühlte. Er sei zufällig in die Nähe der Ausschreitungen geraten und habe sie nur von Ferne gesehen, sagte er. Körperliche Gewalt lehne er ab, von der Polizei sei er willkürlich festgehalten worden. Sowohl das Amtsgericht als auch das Landgericht Duisburg bestätigten indessen das Stadionverbot. Es sei ein "Unterfall" des Hausverbots und könne weitgehend frei ausgesprochen werden. Im konkreten Fall sei das Hausverbot weder treuwidrig noch sittenwidrig ausgeübt worden. Der Kläger sei auch nicht unverhältnismäßig in seinem Persönlichkeitsrecht eingeschränkt worden. Das Landgericht ließ die Revision "wegen der grundsätzlichen Bedeutung der Rechtssache" zu. Es verwies darauf, dass das Strafverfahren nur wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde, nicht aber, weil der Tatverdacht nicht ausgereicht hätte. Genau damit wird sich jetzt der BGH befassen: Kann ein Stadionverbot auf Verdacht verhängt werden? Sollte Karlsruhe das bejahen, könnte der Verlierer nur noch auf dem Klageweg sein eigentliches Ziel erreichen - dass Bayern ihn wieder in den Kreis seiner 150.000 Mitglieder aufnimmt.

quelle
Jetzt um 16.30 soll ein Bericht über das Pokalspiel auf Mdr kommen.Mal sehen was dieser Sender da wieder zusammenpfuscht
http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=3288

Na das nenn ich mal ne gute Nachricht.
Auch wenn meißtens Verträge Schall und Rauch sind,so muss ein Verein tief in die Tasche greifen wenn sie ihn haben wollen. Nicht schlecht gemacht. :lachen:
Aber das ist doch bekannt!? Der Vertrag wurde schon Anfang des Jahres abgeschlossen... zwinker
der is nich lang genug gg aber besser als nix
Solche Spuieler wird man nicht auf dauer halten können.
Sollte ein Verein anklopfen,so springt wenigstens noch Kohle raus wenn er gehen sollte.
Damit mich hier keiner missversteht,auch ich hoffe das Chippy dem Verein noch lange erhalten bleibt,aber früher oder später wird er sicherlich bei einem Bundesligaverein seinen Weg machen,wenn ihm keiner den Kopf verdreht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste