Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Wichtig ist aber doch,dass wir (damit meine ich die ältere Generation) es noch erleben werden.So alt ich auch werde,zum RWE gehe ich noch mit Krückstock oder lass mich hintragen.
je länger ich überlege um so weniger kann ich mir vorstellen das ein umbau weniger kosten soll als ein neubau auf der grünen wiese

das rumgeeier geht mir schon wieder voll auf den zünder
oktober,jahresende,märz,juni,nie

pro leichtathletik :hier:
in gera und jexx lustig machen
Axl Rose schrieb:Wichtig ist aber doch,dass wir (damit meine ich die ältere Generation) es noch erleben werden.So alt ich auch werde,zum RWE gehe ich noch mit Krückstock oder lass mich hintragen.

Aus'm Ländle ???
Na,du musst ja gute Kumpels haben.
Ich mach für meine Kumpels auch was irgendwie geht,aber da würd ich streiken.
stroh schrieb:
Axl Rose schrieb:Wichtig ist aber doch,dass wir (damit meine ich die ältere Generation) es noch erleben werden.So alt ich auch werde,zum RWE gehe ich noch mit Krückstock oder lass mich hintragen.

Aus'm Ländle ???
Na,du musst ja gute Kumpels haben.
Ich mach für meine Kumpels auch was irgendwie geht,aber da würd ich streiken.

Bis dahin wohne ich bestimmt net mehr im Schwabenland und mit dem Alter verliert man auch ein paar Pfunde. :lachen: Vieleicht schwebe ich dann hin. :lachen:
jule147 schrieb:je länger ich überlege um so weniger kann ich mir vorstellen das ein umbau weniger kosten soll als ein neubau auf der grünen wiese

das rumgeeier geht mir schon wieder voll auf den zünder
oktober,jahresende,märz,juni,nie

pro leichtathletik :hier:
in gera und jexx lustig machen

auch ich glaube fast das ein neubau wohl günstiger werden könnte, sonst hätte man sich sicher schon auf nen umbau geeinigt. mal schaun was kommt
Ich dacht das war schon geklärt, dass ein Neubau um mindestens 20% günstiger ist.
hmm obwohl es doch an den Umfang des Umbaues auch liegt.
Umbau alla Union kostet fast nix zwinker
woozy schrieb:
Viva Erfordia schrieb:Tja laut TLZ von morgen isses nun schon (spätestens) der Jahreswechesl, wann Spruchreifes vermeldet werden kann ...

" Um den Jahrweswechsel wird sich also entscheiden, ob ab dem kommenden Sommer ein neues Stadion gebaut werden soll, oder aber das Steigerwaldstadion umgebaut wird."

War doch klar, erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?

Ein Schelm wer böses dabei denkt :probleme?:
Die Pläne,Kostenvoranschläge sollten bis Ende Oktober vorliegen.
Da war noch nicht die Rede von einer Entscheidung oder gar einen Bautermin.
So macht es schon Sinn,dass die Entscheidung zum Jahresende verkündet werden soll.Das Hauptproblem stellt eh die Finanzierug dar.
naja, warten wir mal ab, was ende des jahres so entschieden wird
ich bin der meinung, dass ihr es einfach nicht schaffen werdet, ein neues stadion oder auch einen umbau zu realisiren. das geschwafel hier mag euch ja befriedigen, aber nen einfluss werdet ihr (leider) nicht haben.
Viva Erfordia schrieb:
woozy schrieb:War doch klar, erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?
Ein Schelm wer böses dabei denkt :probleme?:


Dann wartet man auf die ganzen Dummen, die im Jahre 2009 zur Wahl rennen :probleme?:
genau dann gibt es ein paar feine wahlgeschenke vom dieter.
In dubio pro reo schrieb:genau dann gibt es ein paar feine wahlgeschenke vom dieter.

Geschenke verteilt diese verlogene Gesellschaft eigentlich nie.
Du verwechselst hier was.
Das einzige was es immer in rauhen Mengen gibt sind Versprechen.
In dubio pro reo schrieb:
Viva Erfordia schrieb:
woozy schrieb:War doch klar, erst ist es der Oktober, dann der Jahreswechsel, und auf was wartet man dann?
Ein Schelm wer böses dabei denkt :probleme?:


Dann wartet man auf die ganzen Dummen, die im Jahre 2009 zur Wahl rennen :probleme?:
genau dann gibt es ein paar feine wahlgeschenke vom dieter.

schade dass LT-wahlen und OB-wahlen nicht beide nach dem jahreswechsel stattfinden da würden es nur noch darum gehen wer mehr geld in den rwe steckt :D
So, laut TA "will der FC Rot-Weiß in dieser Angelegenheit (Neu- oder Umbau) in etwa drei Wochen die Öffentlichkeit informieren.".

Nun steht also wieder ein anderer Zeitpunkt im Raum - letzterer war ja gegen Jahresende.

Aber ich bin absolut für in 3 Wochen.
Kann ja nicht sein, das um meinen Geburtstag ( + - eine Woche) mal nix los is bei Rot-Weiß. Erst dieses ***** Thüringenderby genau am Geburtstag damals im Thüringenpokal ... davor und danach eigentlich immer brisante Spiele in diesem Zeitraum oder andere tolle Sachen. Da geb ich mich diesmal mit Bayern II vs. Rot-Weiß definitiv nicht zufrieden. :lachen:
Die Antwort auf die Stadionfrage in diesem Zeitpunkt würde ganz sicher das Derby an meinem Geburtstag toppen ... ist ja nicht schwer ... hamm ja damals eh verloren ...:probleme?:
Ja, hört sich ganz gut an in der heutigen TLZ ! Ein Neubau ist "billiger" als ein Umbau ...... wenn nur diese Hammerwerfer nur nicht wären ... :(

Rattenhausen soll laut "Antenne Thüringen" nun auch verstärkt mobil machen (Unterschriften/Verkauf Fanartikel/Bürgerbewegung....) - ich hoffe, dass wir einen Schritt schneller als die sind !!!
Also nach dem Artikel in der heutigen TA blicke ich wieder etwas optimistischer in Richtung Stadionneubau.
Herr Rombach scheint zum Glück sehr hartnäckig zu bleiben.
Wenn ein Umbau teurer ist wie ein Neubau,dürften die Messen eigentlich gelesen sein.
Das hoffe ich zumindest.
Tradition hin und Tradition her,auch wenn Rombach sagt man habe sich mit den Leichtathleten geeinigt und eine gemeinsame Lösung gefunden,wird es nie ein Fußballstadion werden und man muss irgendwo zurück stecken.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.470 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 707 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.799 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste