Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
also wenn wir schon so viel Geld ausgeben, dann sollte der Untergrund nicht gerade Papier sein. Da würde sich dann auch ne dicke Plastikplane aus dem Baumarkt eignen, und diese dann zugeschnitten und zu einem langen Transparent mit Spezialkleber zusammenklebt. Nur müssen wir wissen in welchen Farben es diese Planen gibt (weiße habe ich noch nicht gesehen)

Ich habe aber trotzdem mal ne Anfrage an den Fahnendruck gestellt, müssen wir ja dann nicht annehmen.
Auch wenn ich aufgrund der Entfernung nicht beim Spiel im SWS sein kann würde ich gerne als Teil dieser Community einen kleinen Betrag spenden für die Plakataktion!
Tobey schrieb:also wenn wir schon so viel Geld ausgeben, dann sollte der Untergrund nicht gerade Papier sein. Da würde sich dann auch ne dicke Plastikplane aus dem Baumarkt eignen, und diese dann zugeschnitten und zu einem langen Transparent mit Spezialkleber zusammenklebt. Nur müssen wir wissen in welchen Farben es diese Planen gibt (weiße habe ich noch nicht gesehen)

Ich habe aber trotzdem mal ne Anfrage an den Fahnendruck gestellt, müssen wir ja dann nicht annehmen.

Fragen kostet ja nichts. zwinker
Ich werde mich gleich mal telefonisch an das Erfurter Flaggenhaus wenden.
Vielleicht ist dort noch jemand ....


.... So, ist geschehen:
Ich habe eben einer Dame unser Anliegen geschildert.
Ein Stoffbanner in unserer Größenregion (inklusive der 47 Buchstaben und Ösen zum hängen)
würde es für ca. 200 Euro geben.
Auch wäre eine spezielle Folie möglich, preislich nicht großartig abweichend!
Mit dieser Art Plane wäre dann sogar Regen kein Problem mehr.

Wenn wir uns für so etwas entscheiden sollten, dann würde ich mal hingehen und alles in Ruhe besprechen.

Wie gesagt:
In der kurzen Zeit haben schon recht viele Leute ihre Unterstützung angeboten.
Könnte mir vorstellen per PN meine Daten rauszugeben und Geld zu sammeln.
Allerdings erst, wenn wirklich von allen Seiten alles abgesegnet ist.
Wie sieht es beispielsweise mit der Stadionordnung aus?
Geht das so einfach dort ein großes Banner zu Heimspielen anzubringen?
Tritt man eventuell Fanclubs auf die Füße wenn man über Wochen/Monate mit einem großen Banner ihren Platz fürs Fanclubbanner blockiert!?

Vielleicht ist es auch besser zweizeilig zu planen um in der Breite nicht so viel Platz zu benötigen?

"Neue Stadien braucht das Land -
nur ERFURT hat`s noch nicht erkannt!"

Dann bräuchte man "nur" ein ca. 7-10 Meter langes Banner und dafür halt in der Höhe das doppelte, sprich so um die 80cm.
rwe85 schrieb:
Tobey schrieb:also wenn wir schon so viel Geld ausgeben, dann sollte der Untergrund nicht gerade Papier sein. Da würde sich dann auch ne dicke Plastikplane aus dem Baumarkt eignen, und diese dann zugeschnitten und zu einem langen Transparent mit Spezialkleber zusammenklebt. Nur müssen wir wissen in welchen Farben es diese Planen gibt (weiße habe ich noch nicht gesehen)

Ich habe aber trotzdem mal ne Anfrage an den Fahnendruck gestellt, müssen wir ja dann nicht annehmen.

Fragen kostet ja nichts. zwinker
Ich werde mich gleich mal telefonisch an das Erfurter Flaggenhaus wenden.
Vielleicht ist dort noch jemand ....


.... So, ist geschehen:
Ich habe eben einer Dame unser Anliegen geschildert.
Ein Stoffbanner in unserer Größenregion (inklusive der 47 Buchstaben und Ösen zum hängen)
würde es für ca. 200 Euro geben.
Auch wäre eine spezielle Folie möglich, preislich nicht großartig abweichend!
Mit dieser Art Plane wäre dann sogar Regen kein Problem mehr.

Wenn wir uns für so etwas entscheiden sollten, dann würde ich mal hingehen und alles in Ruhe besprechen.

Wie gesagt:
In der kurzen Zeit haben schon recht viele Leute ihre Unterstützung angeboten.
Könnte mir vorstellen per PN meine Daten rauszugeben und Geld zu sammeln.
Allerdings erst, wenn wirklich von allen Seiten alles abgesegnet ist.
Wie sieht es beispielsweise mit der Stadionordnung aus?
Geht das so einfach dort ein großes Banner zu Heimspielen anzubringen?
Tritt man eventuell Fanclubs auf die Füße wenn man über Wochen/Monate mit einem großen Banner ihren Platz fürs Fanclubbanner blockiert!?

Vielleicht ist es auch besser zweizeilig zu planen um in der Breite nicht so viel Platz zu benötigen?

"Neue Stadien braucht das Land -
nur ERFURT hat`s noch nicht erkannt!"

Dann bräuchte man "nur" ein ca. 7-10 Meter langes Banner und dafür halt in der Höhe das doppelte, sprich so um die 80cm.
An den Plätzen Maratontor hängen wenig Banner und es wäre immer im Blick der Kameras. Nur weis ich auch nicht ob das da wegen der Werbung überhaupt geht.

außerdem bräuchte man noch jemanden der dort sitzt.
ich habe schnell mal was entworfen (mit Buchstaben die nicht so dick, dafür aber höher sind

[Bild: JS0ME.jpg]
@rwe85: Ich versuche mal feste Aussagen von der Vereinsführung zu erhalten. Vielleicht ist ja noch mehr möglich zwinker

@Tobey: Ich würde eine serifenlose Schrift empfehlen.
Daniel schrieb:An den Plätzen Maratontor hängen wenig Banner und es wäre immer im Blick der Kameras. Nur weis ich auch nicht ob das da wegen der Werbung überhaupt geht.

außerdem bräuchte man noch jemanden der dort sitzt.

Also Werbung mit nem Banner überdecken geht garnicht.

Wenn man den Ordnern sagen würde:
"Wir möchten nur das Banner dort aufhängen und kommen dann wieder raus"?
Das muß doch machbar sein?
Vielleicht kann man sich sogar mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und um eine Genehmigung bitten?!

@Markus: Serifenlose Schrift fänd ich auch gut.
Einfache Blockschrift erfüllt ihren Zweck.

Ein mögliches Problem ist mir auch noch aufgefallen:
Wenn bis zum Dresden Spiel was hängen soll, dann bleiben uns noch exakt 2 Wochen.
Ich weiß nicht wie lang die Herstellung dauert.
Die "Spenden" würden wir sicher rechtzeitig zusammenbekommen.
Ob aber ein Banner schnell gemacht ist weiß ich gar nicht.
Aber das könnte ich bei einem Gespräch im Flaggenhaus herausbekommen.
[Bild: JS9R6.jpg]

entspricht jetzt aber eine Länge von 5 m
rwe85 schrieb:
Daniel schrieb:An den Plätzen Maratontor hängen wenig Banner und es wäre immer im Blick der Kameras. Nur weis ich auch nicht ob das da wegen der Werbung überhaupt geht.

außerdem bräuchte man noch jemanden der dort sitzt.

Also Werbung mit nem Banner überdecken geht garnicht.
deswegen meinte ich ja, das ich nicht genau weis wie es dort mit platz aussieht.
Tobey schrieb:[Bild: JS9R6.jpg]

entspricht jetzt aber eine Länge von 5 m

Genau so find ich das gelungen.
Einfach aber aussagekräftig!

Welche Breite/Höhe haben deine Buchstaben?
5 Meter erscheinen mir etwas wenig?
5m find ich persönlich so schlecht nicht.
An welche Breite dachtest du denn ?
Wäre nicht schlecht wenn Markus noch was bei der Vereinsführung erreichen würde.
Schön, das aus der losen Idee von gestern Abend doch was anständiges geworden ist zwinker
Ich würde von meinem klammen Schülerkonto natürlich auch was abzweigen!
rwe85 schrieb:
Tobey schrieb:[Bild: JS9R6.jpg]

entspricht jetzt aber eine Länge von 5 m

Genau so find ich das gelungen.
Einfach aber aussagekräftig!

Welche Breite/Höhe haben deine Buchstaben?
5 Meter erscheinen mir etwas wenig?

Das Transparent ist 1x5m, mit den Buchstabenhöhe ist es aber so ne Sache, denn es kommt immer auf die Schriftart an, daher sollte man die Schriftgröße nach der Transparentgröße anpassen. Bei einer Transparentlänge von 6 m, werden natürlich auch die Buchstaben größer. Das alles ist natürlich auch ne Kostenfragen!

In diesem Fall wären die Buchstaben etwa 22 cm hoch
Ein 35cm hoher Buchstabe hat eine geschätzte Breite von ca. 25cm.
Bei unserem Banner wären wir dann bei ca. 7 Metern. (Ich rechne gerade mit der unteren - etwas längeren - Zeile)
Dazu kommt der Abstand zwischen den Worten.
Da komme ich auf ca. 8 Meter.

Prinzipiell sind 5 Meter okay!
Aber bei unserer Buchstabengröße/breite würden diese nicht ausreichen!?

22cm Höhe pro Buchstabe könnten auf die Entfernung gesehen fast etwas "poplig" werden?!
Hier das Angebot....

Zitat:Sehr geehrter Herr .......

danke für Ihre Anfrage.

Fahnenstoff würde ich offen gesagt nicht verwenden, da dieser im Grunde fast
durchsichtig ist und nur wirklich bei einer Fahne zur Geltung kommt. Eine
Werbeplane würde sich hier besser eignen, und ist auch noch günstiger.
Ich habe mal versucht die Schrift passend zu machen - ich komme bei einer
Höhe von 1 m auf eine Länge von 5 m.

Enger würde ich die Schrift nicht mache, da es sonst nicht mehr gut lesbar
ist - siehe Anhang.

Kosten würde so was als Fahne 94,50 EUR inkl. Ges. Mwst.
als Plane 87,50 EUR inkl. Ges. Mwst.
Versand je 8,90 EUR

Lieferzeit ca. 10 Werktage.

Wir fertigen Kommissionsweise

Im Auftragsfall bitte ich Sie mich kurz anzurufen
Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

*********
Für Rücksprachen unter ***** / ****** erreichbar.

Hier der Anhang:
http://s3.bilder-hosting.de/img/KBZ69.gif


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.475 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 723 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.842 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste