Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Ich glaube Napoli meint die Stadtfläche. Ich erinnere mich da aber an die 6. größte... also die 6. größte Stadtfläche Deutschlands. Aber schon einige Jahre her. Genau weiß ich das nicht mehr...
(01.03.2011, 00:24)Papa schrieb: Wann war das oder drittgrößte Stadt von WAS ?

Das war mal vor langer Zeit in einer mdr-Sendung, die vorher elend lange Beworben wurde. Um was es in der Sendung ging weis ich nicht mehr. Ich glaube, da konnten Zuschauer irgendwie die schönste Stadt im mdr-Gebiet wählen oder so. Das einzige, was ich mir genau gemerkt habe ist die Frage die du gerade gestellt hast, denn das ist genau die Frage die ich mir damals auch gestellt habe und die in der mdr-Sendung auch nicht beantwortet wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Aussage im frühen Mittelalter weit über die Grenzen Thüringens hinaus gegolten hat.
PS. (doppelpost wegen 10min Frist)

(01.03.2011, 00:32)Withurphesfurtia schrieb: Ich glaube Napoli meint die Stadtfläche. Ich erinnere mich da aber an die 6. größte... also die 6. größte Stadtfläche Deutschlands. Aber schon einige Jahre her. Genau weiß ich das nicht mehr...
Wie gesagt, dass wurde mal im mdr behauptet(ohne Quellenangabe). Ich denke schon dass es um die Einwohnerzahl ging. Meinetwegen noch vor dem blöden Itakker der den nen Kontinent entdeckt hat, als er falschrum nach Indien segeln wollte.
Man braucht sich halt nurmal die Einwohnerzahlentwicklung von westdeutschen Städten nach dem Krieg anschauen. Wir sind da im Vergleich eher geschrumpft und als so Städte wie Berlin gegründet wurden, war in Erfurt die Blütezeit schon lange vorbei. Ingolstadt ist übrigens genauso groß wie Erfurt(nach der Einwohnerzahl) und war vor 60 Jahren wohl noch nichtmal als Kuhdorf in der näheren Umgebung bekannt.
so bin grad von Arbeit rein und sehe ich das so richtig:

die neue Tribüne kommt zur neuen Saison und die Dauerkarte im Stehbereich kostet 115€ ?
(01.03.2011, 01:54)Kaeffchen schrieb: so bin grad von Arbeit rein und sehe ich das so richtig:

die neue Tribüne kommt zur neuen Saison und die Dauerkarte im Stehbereich kostet 115€ ?

Ja, siehst du richtig. ob man für die Gegengerade die zweite hälfte dazu-least steht noch nicht fest. könnte auch noch ein dach geben. Und ne neue Anzeigetafel bekommt man gestiftet.
Wenn noch ein Dach drauf kommt kaufe ich definitiv eine DK. Wenn kein Dach drauf kommt muss ich sehen ob mein Geld für eine DK auf der Tribüne reicht
(28.02.2011, 23:40)Withurphesfurtia schrieb: Bekommt das Ding eigtl. einen Namen? Ich bin für Ronny-Hebestreit-Gedächtnis-Tribüne! Lachen5
Hab die Tage irgendwo im I-Net gelesen, dass der Clemens mit einem Jahresgehalt von run 2,5Mill. Euro zu den Topverdienern bei Werder gehört - da sollte doch was gehen...
(01.03.2011, 05:59)RWE-Mummi schrieb: Ja, siehst du richtig. ob man für die Gegengerade die zweite hälfte dazu-least steht noch nicht fest. könnte auch noch ein dach geben. Und ne neue Anzeigetafel bekommt man gestiftet.
Wenn noch ein Dach drauf kommt kaufe ich definitiv eine DK. Wenn kein Dach drauf kommt muss ich sehen ob mein Geld für eine DK auf der Tribüne reicht

Schonmal was davon gehört, das meine seine DK auch in 4 Raten bezahlen kann??? Winken1
(28.02.2011, 21:17)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Genau....Ost Ost Ost Ostkurve:

Richtig - soviel zur "Tradition Block 3" und neuer SR Winken1

Zitat:Jetzt müssen die Fans zeigen das sie hinter dem Präsidium stehen und gemeinsam für ein neues Stadion kämpfen.

Na da bin ich ja mal gespannt ....

Zitat:Zu guter Letzt: * Es gibt nur einen Verein und das ist der RWE. Und entweder man steht dazu oder nicht * !!!

Saufen
Fazit des Ganzen - was ist definitiv der Stand jetzt

1. der Verein baut eine Stahlrohrtribüne, die nur aus Stehplätzen (ca. 2000) besteht, vor die Blöcke 3/4 und H & I gebaut - die entsprechenden Bereiche werden gesperrt
Der Verein gesteht ein dass diese halbe Tribüne nix Halbes und nix Ganzes ist.
2. für den geplanten Bau wurde noch keine Baugenehmigung beantragt und es liegt noch kein Votum des DFB dazu vor
3. der Verein bietet vergünstigte DK für den genannten Stehplatzbereich an 115 € (100 €) vom 2.4.2011 - 15.5.2011
4. es stehen nur noch die Sitzplatzbereiche der Blöcke F und G zur Verfügung, die aber nicht mehr die volle Sicht auf das Spielfeld gewährleisten und nicht zu allen Heimspielen (Sicherheit - Pufferblock) genutzt werden können
5. Sitzschalen sind bis dato nicht erworben - die entsprechenden Angebote waren zu kostenintensiv
6. über ein Dach für die SR-Tribüne wurde nachgedacht - eine Realisierung ist aus Finanzierungsgründen mehr als fraglich
7. für Umbaumaßnahmen im Stadion z.B. Sicherheit/ Zaun etc. hofft man auf Hilfe der Stadt - definitive Zusagen gibt es aber noch nicht
8. weitere zusätzliche Betriebskosten während des Betriebs der SR-Tribüne bestehen nach Aussagen von R.R. nicht
9. Preisvorstellungen für Tickets des evtl. Sitzplatzbereiches SR-Tribüne liegen noch nicht vor

Eventualitäten:

1. der Verein aquiriert durch die DK-Verkäufe von April bis Mai mindestens 250-300 DK und geht auf "Risiko" (R.R.) und finanziert über ein Leasing oder Mietgeschäft einen zusätzlichen Teil SR-Tribüne für derzeit etwa 10.000 € im Monat
2. der Verein kann die Finanzierung aus Punkt 1 nicht darstellen - und es verbleibt nur ein Teil der SR-Tribüne mit nur Stehplätzen - somit fallen Sitzplätze komplett weg und es bliebe Sitzplatzgästen, die diese jedes Heimspiel nutzen wollen und auf uneingeschränkte Sicht Wert legen nur der Gang auf die Haupttribüne

dadurch kommen folgende Fragen auf:

+ wie würde der Verein die anfallenden Kosten des Leasing/Mietgeschäftes darstellen - werde diese aus dem Haushalt der entsprechenden Saison gedeckt oder extern finanziert ? wenn dies aus dem laufenden Haushalt gedeckt würde - wie würden die Mehrausgaben an anderer Stelle kompensiert ?
+ ist es überhaupt wahrscheinlich bei derzeit 484 DK im gesamten Stehplatzbereich für die Stehplätze SR-Tribüne 250-300 in 4-6 Wochen zu aquirieren ? ist es wahrscheinlich dass ein maßgeblicher Anteil der 1084 durchschnittlichen Tagesticketbesitzer im Stehplatzbereich eine DK erwirbt ?
+ generieren nicht im eigentlichen Sinn Sitzplatzgäste das gros der Zuschauereinnahmen ? empfiehlt man bei einer Nichterrichtung des zwoten SR-Tribünenteils den Sitzplatzbesuchern des ehemaligen Mara die Haupttribüne ?
+ gibt es eine Variante 3 falls das Leasing nicht finanzierbar wäre z.B. Teilung der halben SR-Tribüne in Steh und Sitzplätze
+ wie verfährt man bei negativen Bescheiden von Stadt und DFB

P.S. zur Anzeigetafel: Maße nach Aussagen A. Ockenfels 5,50 x 4,80 m - Anschaffung durch den ESB - hat nix mit Investitionen des Vereins zu tun
Ganz große Klasse Björn; Danke für die Zusammenfassung Lachen8
Da ist aber ein Denkfehler verbaut.

Wenn die Steher auf die SR-Tribüne wandern, braucht es keine zusätzlichen Steher-DKs zur Finanzierung der aktuell lagernden Tribüne. Die SRT war für lau und kostet - bis auf die Nebengeräusche - nichts extra.

Was extra kosten würde, wäre die "Vollendung" zur kompletten Tribüne vor dem Marathontor, also die nördliche Hälfte für die Sitzplätze. Dies käme um die 10 Mille/Monat (Mille = Tausend, Mio = Million zwinker) und genau dies soll mit zusätzlichen DKs finanziert werden. DK-Zielgruppe sind also die jetzigen Marathontor-Sitzer, ggf. jetzige Kurvensteher und natürlich gerne gewonnenes Neu-Publikum. Dafür gibt es eine - ich nehme an vorbehaltliche - Verkaufsphase. Dann sieht man weiter, ob die Sitz-Hälfte finanzierbar ist oder nicht.

Bei den genannten Vorteilen (Stehplatz-DK für 115/100 EUR bei mehr als 5 x besserer Sicht) wird das preissensitive Erfurter Publikum schon in die Verantwortung genommen, auch was einen Neu-/Umbau des SWS angeht. Wird die SRT nicht angenommen, gibt es auch keinen Grund mehr für grundlegende Neuerungen. Dann tritt das Präsidium eben zurück, Ausgang für RWE offen.
egal was kommt das ist was neues ich hol mir wieder ne DK diesmal für diese Tribüne und hoffe das alle Block3 leute auch so tun werden :o)
(01.03.2011, 11:08)Kaeffchen schrieb: egal was kommt das ist was neues ich hol mir wieder ne DK diesmal für diese Tribüne und hoffe das alle Block3 leute auch so tun werden :o)

Das ist doch mal ne Ansage und ich tue es genau so.Bessere Plätze und vor allem Preisgünstigere gibt es wohl zur Zeit nicht im SWS . Nicht mal auf der Tribüne.
Also Leute DK holen und die SR-Tribüne zum neuen Stimmungsblock machen nur so kanns gehen Winken1

(01.03.2011, 11:08)Kaeffchen schrieb: egal was kommt das ist was neues ich hol mir wieder ne DK diesmal für diese Tribüne und hoffe das alle Block3 leute auch so tun werden :o)

Den Plan habe ich auch. Mal sehen, ob ich wieder eine Sponsorendauertkarte ergatter.
jeder hier im verein sollte so denken wie dj mario!! also ich bin wie gestern schon genau von RR seinen plänen begeistert!! und ich denke das wir das auch umsetzten werden!! also alle für einen und einer für alle!! zusammen halt ist gefragt und das sollten wir schleunigst in die hand nehmen um unseren Verein noch weiter nach vorne zu bringen!! RR!!! ich danke dir das du endlich mal nen anfang machst um endlich mal das SWS in fahrt bringst!!!

Pro umbau SWS

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.632 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 812 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.174 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste