Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Es gibt eine Firma die die Tribünen zum hoch und runter fahren baut, beim Fußball sind sie unten und gehen bis ans Spielfeld ( außer in der Kurve da sie ja viereckig sind ) und bei der Leichtathletik fahren die Tribünen unters Dach und geben kleinere feste Tribünen frei.

beim Fußball hast du dadurch ca. 30.000 Plätze bei der Leichtathletik ca. 12.000
Nachteil sind die Kosten von 47.000.000€

hatte den Link mal ist aber leider weg, hab es auf Bildern und als Bauzeichnung gesehen

soviel ich weiß wurde das System auch in DD diskutiert aber wegen der Kosten verworfen
@Ritter

Sieh es doch mal so, wenn jetzt jedes Stadion zum reinen Fußball Stadion umgebaut wird, was wird dann überall im Land mit der Leichtathletik???

Soll man sie ausrotten??? Ich kann mit Ihr auch nix anfangen, aber trotzdem hat sie Ihre Daseins Berechtigung und Erfurt ist nunmal ne LA Stadt, in der, der Fußball immer nur die 2te Geige gespielt hat, auch wenn es die letzten Jahre etwas anders aussah. Es geht eben immer um die Finanzier Möglichkeiten. Ronny hat das ja sehr gut beschrieben. Geld für 2 Riesen Stadien in einer Provinzstadt wie Erfurt ist nunmal nicht vorhanden Lachen7

Und das mit den ausfahrbaren Trubünen kenne ich aus einer Sporthalle in Suhl (Wolfsgrube), da wurde 2.Liga Handball damals gespielt und nun eigentlich nur noch 1.Liga Volleyball. Ich war damals schon von der Technik begeistert, da man sowas sonst nur aus Konzertsälen kannte, wie z.B. das CCS in Suhl Winken1
(16.01.2011, 00:03)Kaeffchen schrieb: soviel ich weiß wurde das System auch in DD diskutiert aber wegen der Kosten verworfen
Das wäre beim etwaigen Neubau des alten DSC-Stadions gewesen. Aber das wäre keine ausfahrbare, sondern ne einklappbare Tribüne gewesen. Lachen5

Ich meine mich erinnern zu können, dass mal - ich glaube - einst Herr Beutel erzählte, dass diese Technik gar nicht so teuer ist wie man sich denkt.
@Kaeffchen: Danke, jetz kann ich es mir ungefähr vorstellen wie es sein könnte.Winken1

@Suppo: von der Halle kenne ich auch schon das System, konnte es mir nur nicht für draußen vorstellen, aber Käffchen hat es ja gut erklärt.

Selbstverständlich hat Leichtathletik seine Berechtigung, grade in Erfurt.
Braunschweig:

http://stadionmodernisierung.wordpress.com/
(16.01.2011, 00:03)Kaeffchen schrieb: ...soviel ich weiß wurde das System auch in DD diskutiert aber wegen der Kosten verworfen...

Der @Dresdner hatte mal vor zwei-drei Jahren eine "bewegte Grafik" dieses Planes hier verlinkt.
Da konnten die Seitentribünen, je nach Bedarf, hoch & runter geklappt werden.
Sah richtig toll (aber auch teuer) aus.
@Dresdner, wenn Du mitliest, kannst Du das bitte nochmal hier reinsetzen?
Ich finde dazu leider nichts im Netz und ich habe keine Lust nochmal alle Beiträge zu diesen Thema in mehreren Freds durchzulesen.
(15.01.2011, 20:17)Papa schrieb: Aber nur die wirklich alten Grounds., die auch dort immer weniger werden.
War mal Anfang der 90-er an der Stamford Bridge und kenne das Stadion des ehemaligen Erstligisten Wimbledon. Das war Tradition pur.
So ähnlich ist es ja auch in Fulham.

da war ich anfang letzten jahres......hat schon seinen flair.....aber fulham ist für mich der londoner ground schlechthin...zwinker
(16.01.2011, 00:03)Kaeffchen schrieb: soviel ich weiß wurde das System auch in DD diskutiert aber wegen der Kosten verworfen

falsch. das projekt wurde abgelehnt, weil das steyerstadion im ostragehege beim ehemaligen erzfeind DSC steht. und das war zum glück nicht an die fans von dynamo vermittelbar. unser stadion steht auf der lennéstraße und nirgendwo anders. ausserdem wollten sich die footballer mit einklinken. dynamo und dieser blöde besatzersport geht gar ni!

@Je-Pe: HIER ist das projekt. einfach rechts neben dem grauen feld auf die 6 blauen punkte klicken.

danke @Dresdner ...
nette Skizze, aber wo passen da unsere Vip-Logen rein.
Was anderes interessiert doch unseren Verein nicht wirklich.
(17.01.2011, 13:44)Keks76 schrieb: danke @Dresdner ...
nette Skizze, aber wo passen da unsere Vip-Logen rein.
Was anderes interessiert doch unseren Verein nicht wirklich.

Warum sollte Ihn die VIP Logen auch nicht intressieren??? Es sind die Bereiche die alles drumherum finanzieren müssen und sollen, von daher ist es schon sehr wichtig Pfeifen
(17.01.2011, 17:13)suppo schrieb: Warum sollte Ihn die VIP Logen auch nicht intressieren??? Es sind die Bereiche die alles drumherum finanzieren müssen und sollen, von daher ist es schon sehr wichtig Pfeifen

Danke das du den Übersetzer spielst, denn nichts anderes sollte der Satz aussagen. Beten
Dann war es ja gut das ich es übersetzt habe, da du es etwas unglücklich formuliert hast Pfeifen
(17.01.2011, 17:40)suppo schrieb: Dann war es ja gut das ich es übersetzt habe, da du es etwas unglücklich formuliert hast Pfeifen

Bin dein Fan Lachen5
(17.01.2011, 17:51)Keks76 schrieb: Bin dein Fan Lachen5

Autogramm Anfragen, bitte nur über meine Agentur, da sitzen welche die das für mich erledigen Lachen5

Und nun zurück zum Thema Pfeifen
(17.01.2011, 13:30)Dresdner schrieb:
@Je-Pe: HIER ist das projekt. einfach rechts neben dem grauen feld auf die 6 blauen punkte klicken.

Danke @Dresdner... Auch für die PN!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 10.632 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 812 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 6.174 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste