Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
wenn die männlich ist, dann ja...
ja ist er. und gefragt hab ihn auch schon. Da hat er mitn Kopf genickt. Ich deute das als ja.
(30.06.2017, 14:14)Schnorchel Blum schrieb: Hat ein adoptiertes Kind ein Recht auf Vater- und Mutter- (Ersatz!)?
Ich meine ja, was denn sonst!
Erwachsene können privat machen , was sie wollen.
Mir egal.
Aber sobald Kinder betroffen sind?
Niemals.
Total überflüssiges Gesetz.

Oh mein Gott. Stell sich das mal einer vor. Das wäre ja katastrophal. 2 Väter oder 2 Mütter. Nein, das geht nicht... moment, geht ja doch. ist auch gar nicht so schlimm. Ich schnorchle das mal für dich:






(30.06.2017, 17:16)Ritter schrieb: ja ist er. und gefragt hab ihn auch schon. Da hat er mitn Kopf genickt. Ich deute das als ja.


OK. Ich dachte, ich hätte den Bodensatz des Abstrusen heute schon gelesen, aber es gibt immer jemanden, der dem Fass den Boden ausschlägt.
Mein schwuler Kollege Heinrich vor 20 Jahren: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein."

Es wird vielleicht irgendwann einmal so kommen, dass jeder offiziell sein Haustier, Auto oder Bierglas heiraten kann. ^^ OK, dann wird es kein steuerliches Ehegattensplitting mehr geben... das gehört sowieso jetzt schon abgeschafft zugunsten eines massiv erhöhten  Kinderfreibetrages. Wer nicht reproduziert oder sich um seine Adoptivkinder kümmert sollte dahingehend keine steuerlichen Vorteile haben.
@dawn; seh ich auch so...
Ich kann dem überhaupt nix abgewinnen - im Prinzip ist es mir egal, aber mit welchem Hype man jetzt solch eine (man möge es mir verzeihen) im Vergleich zu vielen anderen Problem dieses Welt unwichtige Entscheidung durchprügelt und hypt, das lässt mich nur noch den Kopf schütteln...
Als gäbe es keine anderen Probleme zu lösen...
Denunziantenstadl?
https://twitter.com/handelsblatt/status/...3577329664
Wo soll das hinführen!?
(30.06.2017, 20:21)Guerti schrieb: OK. Ich dachte, ich hätte den Bodensatz des Abstrusen heute schon gelesen, aber es gibt immer jemanden, der dem Fass den Boden ausschlägt.

Tja so kann man sich irren oder?
Oder bist du etwa intolerant und hast veraltete Vorstellungen von Ehe und Familie? Da scheint wohl deine Toleranz ein Ende zu finden.
Frei nach RL: Toleranz ist immer für die Freiheit der andersdenkenden.

Ach und man kann nicht nur dem Fass den Boden ausschlagen sondern zB auch jemanden der im Stadion mit seiner Freundin steht oder mit Sporttasche auf einen Sportplatz läuft  den Zahn oder ähnliches. Kann man machen wenn man intolerant ist.

Winken1 Winken1 Winken1
Sag mal Guerti, der Zach Wahls hat doch eine Mutter, die ihn auch selbst erzogen hat, er wurde also überhaupt nicht adoptiert...
Insofern doch nichts Neues, sondern selbstverständlich!
(01.07.2017, 06:59)Aik schrieb: im Vergleich zu vielen anderen Problem dieses Welt unwichtige Entscheidung durchprügelt und hypt, das lässt mich nur noch den Kopf schütteln...

Nachdem diese Gesetzesvorlage mehr als 4 Jahre im Bundestag vor sich hinschlummerte, kann von Durchprügeln ja wohl keine Rede sein. Ich würde sagen, ist überfällig.
Für die, die es betrifft, ist das sicher wichtiger, als für Dich. Das ist ja völlig klar. By the Way, Deutschland ist in Europa das 14. Land, wo die Ehe für alle jetzt gesetzmäßig verankert ist.
Beschämend, dass auch hier die anderen wiedermal schneller waren.
Das gibt es in Schweden seit 1995.
Und??
An dieser Entscheidung hängen keine Existenzen dran, es geht nicht um Krieg oder Frieden usw. ...
In diesem Land und in Europa überhaupt gibt es Dinge, die z.T. seit Jahrzehnten auf Entscheidungen warten, welche für die breite Allgemeinheit von größerer Bedeutung sind.
Das dies jetzt so gehypt wird ist für mich nur ein weiteres Zeichen, wie krank unsere Zeit ist - und wie man ein Volk vor einer Wahl von den eigentliche wichtigen Dingen dieser Zeit ablenkt.
Meine Meinung!
Das ist so ne Sache die mich absolut nicht tangiert. Weils mich nicht interessiert wer welcher Neigung nach geht. Es ist für mich total uninteressant wer sich mit wem und warum vergnügt. Ich versteh nur nicht warum jeder seine Neigungen in die Welt posaunen muss.
Mir geht es einzig und allein um Kinder!
Was Erwachsene machen oder eben nicht: ihre Sache!
In einem Land wie Deutschland, hochzivilisiert, darf es nicht sein, dass es Menschengruppen gibt, die aufgrund ihrer Neigungen benachteiligt werden. Und Schwule/Lesben wurden benachteiligt. Und wenn ich da die CSU sehe, die ein Familienbild von vor 150 Jahren hat, wird einem ganz anders.
Sagt "Papa"...  Pfeifen
Vater/Mutter sind die normalste Sache der Menschen überhaupt.
Was denn sonst!?

Übrigens nebenbei:
Neues Gesetz führt zur totalen Überwachung der Bürger




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste