Es wurde ja auf der letzten MV, also der von 12/2014 bereits angesprochen, dass der Aufsichtsrat lt. Satzung in der Vereinszeitschrift jeweils halbjährlich einen Zwischenbericht über die wirtschaftliche Situation des Vereins zu veröffentlichen hat.
Siehe in der Satzung
http://www.rot-weiss-erfurt.de/upload/do...0-2014.pdf
unter Art. 15- Aufsichtsrat Pkt. (6).
Ich würde mich freuen, wenn so um den 30.06.2015 +/- 2, max. 3 Wochen ein Bericht eingeht.
Um die Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten, sollte die bearbeitende Stelle im Verein, insofern sie nicht schon eine hat, für die nächste Veröffentlichung zum 31.12.2015 eine Mail/Fax-Nr. abfordern, um den Bericht zukommen zu lassen. Ich denke, damit werden die meisten Mitglieder keine Probleme haben.
Die ersten Zahlen hätte ich zur Jahresfrist erwartet.
Meine Anfrage am Mietgliederstand im SWS wurde bis heute nicht beantwortet.
Jetzt warte ich mal bis zum 30.06.
Jeder hat doch eine zweite Chance
.
Vielleicht wurde der Hinweis zur MV damals nicht so richtig verinnerlicht.
Aber ich bin im Moment
völlig optimistisch, dass diesmal eine in Info vom Verein kommt.
Irgendwie ist auch die 2. Chance verstrichen.
Man kann nur feststellen, der Verein hält sich nicht an SEINE Satzung. Was soll das?
Dann schreibe den Aufsichtsratsvorsitzenden persönlich und weise ihn darauf hin, dass der Verein hier Satzungsverstöße begeht.
Ich habe einem Dir bekannten vor mehreren Wochen bereits die Adresse des Herrn Kästner gegeben.
Nur ein Hinweis. Die Veröffentlichung in der Stadionzeitung ist nicht machbar, da diese Öffentlich zugänglich ist und hier Vereinsinterna abgedruckt würden. BASF macht seine Quartalsberichte ja auch nicht in der FAZ.
(14.09.2015, 08:21)Nummer13 schrieb: Nur ein Hinweis. Die Veröffentlichung in der Stadionzeitung ist nicht machbar, da diese Öffentlich zugänglich ist und hier Vereinsinterna abgedruckt würden. BASF macht seine Quartalsberichte ja auch nicht in der FAZ.
Dann frage ich mich aber auch, wieso man dann sowas in die Satzung schreibt...
@Aik
Das habe ich mich auf gefragt?
Dieses Thema habe ich schon bei verschiedenen AR-Miotgliedern auich Vorsitzenden erfolglos angesprochen!!!
Ich denke es gibt viele Sachen die erfolglos sind. Einfach weil man gegen Mauern läuft im Verein.
Denke an meine Anfrage - auf deine Anregung - wegen der Ehrenordnung.
ich hatte an Frau Juritz geschrieben und sie wollte es weiterleiten. Hab leider noch keine Antwort drauf.
Das sind Dinge, die muss man entweder in der Mitgliederversammlung ansprechen oder mal einen richtigen Termin mit dem Verein machen. So zwischen Tür und Angel geht das verloren, weil sich keiner so richtig zuständig fühlt. Die Geschäftsstelle ist da auch nicht so der richtige Ansprechpartner. Es müsste an den Aufsichtsrat direkt gehen. Leider hat dieser keine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.
Also ich hatte das schon persönlich angesprochen.
Man hat mich auch verstanden. Aber getan hat sich nichts.