Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Rumtopf schrieb:
master schrieb:was mich bei der sache so wütend macht...dass die ***** bereits im vorfeld geplant war....jeder, selbst der dümmste mitläufer hatt sich die konsequenzen bereits im vorfeld ausmalen können... und dann muss man sich solche hohlen kommentare reinziehen, was die ultras schon alles für den verein getan haben, alles nur für den verein....also nochmals: es war keine spontane, impulsive aktion, die war geplant. wer sowas im vorraus plant und wissentlich dem verein schaden zufügt, der brauch mal ne denkpause....und wenn dann die redelsführer selbst bei einem 1:0 spielstand die aktion trotzdem durchziehen, dann brauchen die eine doppelte und kollektive denkpause

100 % Zustimmung !!!
Grenzenlose Dummheit und wissentliche Schadenszufügung, deshalb richtige Entscheidung: Denkpause !
Und jetzt wieder abregen, entspannen und nach vorne schauen,
Zum entspannen: http://www.myvideo.de/watch/5788824/hajduk_dinamo

Jetzt können die Ultras wieder sagen die anderen machen ja viel schlimmere SachenLehrer
Gibt es eigentlich von Seiten der von den Strafen Betroffenen Überlegungen, wie man die Vereinsspitze milde stimmen könnte, um - wenn schon nicht das Hausverbot bis Ende Juni - das drohende Stadionverbot abmildern/verhindern zu können? Ich weiß, die hier schreibenden Ultra-Anhänger sind derzeit mit Jammern und Schimpfen auf den Vorstand, die Befürworter der Strafen sowie Goot und die Welt beschäftigt. Ich würde irgendwann mal anfangen, über solche Wörter wie "Es tut uns leid", "..kommt mit Sicherheit nicht wieder vor, da wir uns selbst etwas mehr im Auge haben werden ..." oder "zukünftig wird das Augenmerk darauf gerichtet sein, alles FÜR den RWE zu tun" nachdenken. Sollte aber nicht wieder so lange dauern wie von Samstag bis (mindestens) heute, sonst könnten bereits Nägel mit Köpfen gemacht worden sein. Ich denke, einen Versuch wäre es wert. Inwieweit es hilft - wer weiß?
nee...hör mal auf den kommentator, der spricht nich deutsch...und schau mal auf die mannschaftsnamen, die find ich in den vereinsregistern deutschlands nicht...mehr muss man eigentlich nich sagen
katervater schrieb:Jetzt können die Ultras wieder sagen die anderen machen ja viel schlimmere SachenLehrer

Stimmt. Im Gegensatz zu unseren Ultras lassen sich die Latinos nicht lumpen. Sechs Böller, ein Rauchding? Alles Kinderkacke.
Am besten allerdings, wie entspannt die Feuerwehr mit den brennenden Tribünen umgeht. Kann natürlich auch sein, dass das Feuerwerk kein echtes ist - so wie bei den künstlichen Kaminfeuern :D
pete...lippenbekenntnisse sind doch nur was für opportunisten....man muss jetzt auch mal den Sitzfleisch in der hose haben und flagge zeigen...wenn die ultras männer wären...hätten sie sich komplett bei der mannschaft entschuldigt, hätten sich fürs schneeschippen im sws bereit erklärt usw. ....da gäbe es genug betätigungsfelder...nischt...
für was denn bitte entschuldigen? dafür das canne zu dämlich is das 2 zu 0 zu machen? sorry aber unsere mannschaft macht es sich bissel einfach sich hinter den ultras zu verstecken. immer der einfachste weg... mein gott ihr tut alle so als wären wir spielerisch überlegen gewesen. und was jena von den dächern pfeifft is mir doch schnuppe...
für gewisse aktionen sind unsere ultras gut aber kaum kommt mal sowas geht die hetze los... ihr habt doch alle keine ahnung. aber die WAHREN fans haben gesprochen... und nur das zählt, nicht wahr?

ich für meinen teil stehe mehr denn je hinter unseren ultras. die aktion war daneben. der zeitpunkt war ungünstig...dennoch... was unser verein grad treibt is ne schande...
und leute die ultras mit hools gleich setzen haben für mich eh nichts zu melden. verdammte medienhetze... mdr und co sollte man verklagen für soviel blödsinn... und manche glauben den scheiss auch noch. wie dumm muss man sein?!
jette schrieb:für was denn bitte entschuldigen? dafür das canne zu dämlich is das 2 zu 0 zu machen? sorry aber unsere mannschaft macht es sich bissel einfach sich hinter den ultras zu verstecken. immer der einfachste weg... mein gott ihr tut alle so als wären wir spielerisch überlegen gewesen. und was jena von den dächern pfeifft is mir doch schnuppe...
für gewisse aktionen sind unsere ultras gut aber kaum kommt mal sowas geht die hetze los... ihr habt doch alle keine ahnung. aber die WAHREN fans haben gesprochen... und nur das zählt, nicht wahr?

ich für meinen teil stehe mehr denn je hinter unseren ultras. die aktion war daneben. der zeitpunkt war ungünstig...dennoch... was unser verein grad treibt is ne schande...
und leute die ultras mit hools gleich setzen haben für mich eh nichts zu melden. verdammte medienhetze... mdr und co sollte man verklagen für soviel blödsinn... und manche glauben den scheiss auch noch. wie dumm muss man sein?!

wie hoch wird dummheit in deutschland bestraft ?
und wie lang wäre dann die wartezeit auf den prozess
@pro efus- wir fangen mal anders an.erzähl uns doch mal was darüber,wo die pyro herstammt und wann die gekauft wurde....und zu welchem zweck???also leute denen ich 100%ig vertraue und die zu ultraszenen gehören,hatten da sehr genaue infos bezüglich erfordia und kef.da ja die lieferung-die einen umfang von ca 500€ hatte-mit sicherheit in drackendorf nicht vollständig verheizt wurde,liegt also irgendwo noch zeug rum-ich meine paddelborn und düdoof standen ja noch bevor.nur mal so spekuliert.wer denkst du-glaubt euch da noch ein wort,das das die letzte aktion von euch war nach-bleiben wir nur bei 2008-wolfsburg,braunschweig,union berlin usw usf.wer soll euch für voll nehmen,wenn ihr in verl in sträflingskleidung auftaucht(warum auch immer-wenn euch nicht involvierte als verbrecher sehen,habt ihr ja in aller regel denen einen vorwand dafür gegeben----mal die "ärzte" hören-das trifft es dann wohl),einen block zuhängt ohne rücksicht auf andere,in waschbecken pisst usw usf.???die liste eurer " verdienste" für ansehen und image des vereins-nehmen wir mal ab 2004 nur ,was man daheim und away so alles mit euch und eurem dunstkreis erlebt hat-wäre sehr lang-die geht von vollgekotzten,vollgepissten,vollgeschissenen autobussen der firma steinbrück aus gotha(deswegen wollten die keine busse mehr für das efp stellen)über schlägereien mit fans des 1.fc kaiserslautern an der autobahn,unflätigem pöbeligen und assigem benehmen vor und in stadien sowie bei den anreisen away,torkelnde alkoholleichen die nichts mehr merken(schau dir mal ultra-seiten im net an was rwe betrifft-da wird wohl immer noch die liste der verdrückten getränke geführt)---weisst du ,away verdrückt man sich als rwe-fan am besten,wenn ihr auflauft,um sich nicht peinliche fragen stellen zu lassen von neutralen oder fans des gastgebers.oder sich in grund und boden zu schämen,weil man dieselben farben wie ihr trägt.ihr geht mit einer selbstverständlichkeit mit eurer sammeldose durch das sws und verkauft buttons etc. -für kohle,um choreos vorzubereiten usw usf. also ehrlich-wenn ich höre das 500 €uronen nach tschechien wandern für pyro zum derby---du glaubst doch nicht im ernst,das euch da noch einer was glaubt oder der vorstand euch noch einmal vertraut????der gleiche vorstand,der entschieden hat,das ihr überhaupt!!!!! karten für drackendorf ausserhalb der regeln für alle anderen bekommen habt und mitdurftet.alle anderen durften sich nämlich anstellen und hoffen,das sie tickets bekommen.und ihr tretet diesen vorstand in den hintern.was nützt es dann, das 2 efu-vertreter bei RR anschliessend einräumen,das es ***** war und dem verein schadet.mein handeln-meine konsequenzen.euer handeln-eure konsequenzen.auszeit und nachdenkzeit für euch bis 30.06.2009-vielleicht kannst du ja die zeit nutzen,in euren reihen für erleuchtung zu sorgen.alle würden sich freuen-und der verein bietet euch ja die chance,ab 01.07.2009 vielleicht wieder ins stadion zu dürfen -nutzt es ,denkt nach,erzieht euch selber und vermasselt es nicht wieder!!!insofern habt ihr vom verein eine faire chance bekommen.darüber solltest du echt nicht klagen.von euch fragt auch keiner,das unschuldige nun wieder nicht zu einem spiel dürfen und nichts dafür können.und sind viele dabei,die wegen der begrenzung nicht beim derby sein konnten und sich einfach auf rwe und das erste heimspiel nach der winterpause gefreut haben.frag die mal,wie unschuldig die sich fühlen,ehe du über ungerechtigkeit gegenüber euch hier rum heulst.
P.S: weisst du was ein sogenanntes "Adenauerkreuz " ist und bedeutet???wenn du es weisst,mach es mal zu den ultras---die plus-seite dürfte recht dürftig ausfallen,wenn du selbstkritisch rangehst.

@jette-wenn du der meinung bist,das die medien euch falsch darstellen,dann gehe doch mal den anderen weg-lade doch die medien einmal zu euch ein( oder habt ihr etwas zu verbergen????)-kontakte kann ich gern beschaffen-und rede doch mal darüber mit medien,was ultras sind,was hooligans sind,was kategorie a usw ist und stellt euch doch mal dar,warum ihr ultras seid,was ihr eigentlich macht usw---es könnte ja sein,das man euch dann auch medial vielleicht anders wahrnimmt.und mancher journalist mal etwas differenzierter das ganze betrachtet.
du kannst ja mal in dresden nachfragen-da gibt es ein bemerkenswertes buch " schwarzer hals-gelbe zähne "-dort hat sich ein journalist mal die mühe gemacht,angefangen von etwa 1970 bis heute speziell die dresdener ultra-und hooliganszene zu dokumentieren-auf der basis von erzählungen von ultras,hooligans,zivis-also leute,die richtig involviert sind.hochinteressant.ich habe danach sicher manches mir auch überdacht für mich.und deswegen meine meinung-viele in eurem dunstkreis sind keine ultras der eigentlichen bedeutung des wortes nach-die schaden nicht nur dem verein,nein-auch euch selbst.wenn ihr als ultras wahr genommen werden wollt,dann trennt euch bis zum sommer von denen,die umgangssprachlich als "assis" und "abschaum" wahr genommen werden.wäre ein vorschlag.
@ronry Genau so! Super Beitrag.
jette schrieb:für was denn bitte entschuldigen? dafür das canne zu dämlich is das 2 zu 0 zu machen? sorry aber unsere mannschaft macht es sich bissel einfach sich hinter den ultras zu verstecken. immer der einfachste weg... für gewisse aktionen sind unsere ultras gut aber kaum kommt mal sowas geht die hetze los... ihr habt doch alle keine ahnung. aber die WAHREN fans haben gesprochen... und nur das zählt, nicht wahr?

Zunächst mal war es eine ernst gemeinte Frage mit dem Entschuldigen/NAchdenken. Wenn halt nicht, dann eben nicht. Aber dann kann man wohl auch kein NAchdenken beim Verein fordern. Zum Verstecken der Mannschaft hinter den Ultras: Das Argument ist ihnen ja auf dem Silbertablett geliefert worden (auch wenn ich glaube, dass wir das Spiel locker "ausgesessen" hätten) - insofern Eigentor.
Was mir schon seit heute Morgen unter den Nägeln brennt, ich hab seit Vorgestern häufiger das Wort Sündenbock gelesen... Man ist also der Meinung, wir "normalen" Fans bräuchten für die 1:1 Niederlage jetzt einen Sündenbock, und würden deshalb so auf den Ultras rumhacken.
Lasst euch gesagt sein, das ist völliger Blödsinn.
Am Spielausgang selbst seid ihr nicht schuld, aber an der Strafe, die den Verein hart trifft, seit ihr ausnahmslos schuld! Und tausende Fans müssen Samstag darunter leiden. Wir schimpfen schon lange nicht mehr über das Spielergebnis, sondern über die Wirtschaftlichen Folgen für den Verein durch euer Handeln.
Also bitte kein "ihr wisst nicht was gewesen wäre, wenn" oder "ihr braucht nur einen sündebock"
das sind vorgekaute standardausreden....

ich weiss, der beitrag passt nicht mehr ganz in den gesprächsverlauf, aber ich komm grad erst von arbeit^^
RWE Player #50 schrieb:...ich weiss, der beitrag passt nicht mehr ganz in den gesprächsverlauf, aber ich komm grad erst von arbeit^^

Sehr guter Beitrag und trifft genau des Pudels Kern.
jette schrieb:für was denn bitte entschuldigen? dafür das canne zu dämlich is das 2 zu 0 zu machen? sorry aber unsere mannschaft macht es sich bissel einfach sich hinter den ultras zu verstecken. immer der einfachste weg... mein gott ihr tut alle so als wären wir spielerisch überlegen gewesen. und was jena von den dächern pfeifft is mir doch schnuppe...

meine liebe,
du scheinst nicht genau begriffen zu haben, worum es geht.
was die herrschaften an den tag gelegt haben, war nichts anderes
als EXTREM VEREINSSCHÄDIGENDES verhalten. die hätten auch genauso gut in die geschäftsstelle einbrechen und 100 000 Euro stehlen können. wäre auf dasselbe hinausgelaufen. mit anderen worten: rombach handelt völlig richtig!
@Beitrag 563 und 566
Vollste Zustimmung
Es geht auch nicht mehr um das Spielergebnis sondern um die Strafe durch das Zünden von Feuerwerkskörpern
Allen gefühlten Ungerechtigkeiten zum Trotz - Schuld sind die Zündler am Schaden - den wiedereinmal der Verein tragen muss.
Die Aussendarstellung des RWE wurde wieder in die Chaotenecke gedrängt
- wohlgemerkt aufgebauscht durch die (wie so oft)
meinungsgefärbte Darstellung in manchen Medien aber das ist doch den meisten Interessierten bekannt also muss man sich doch wohl auch darauf einrichten. Zumal unter Bewährung und Beobachtung des S****DFB
@ ronry
Sehr gute, ausführliche Darstellung! Viele deiner Anmerkungen sind oft schlicht traurige Realität. Nun betrifft das sicher nicht nur uns, aber ich habe die Hoffnung, dass bei einigen endlich ein Umdenken bzw. Auseinandersetzen mit den Konsequenzen einsetzt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste