@torcida:
Lies meine Beiträge, ich empfinde das Strafmaß auch als nicht angemessen.
Und in erster Linie verfluche ich auch das Datum und vor allem die Minuten in denen der Rauch aufstieg (wohlbemerkt bei Führung).
Wir sind da doch nicht soweit voneinander entfernt was die Meinungen angeht?!
@Dresdner: Es wäre mal wieder Zeit für den Telefonjoker!
Aber heute nimmer, vielleicht kann man da ja per pn nochmal knetschen?
18.02.2009, 00:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 01:00 von Falk.)
@dynamo: Danilo Knieling ist kein Angestellter des Vereins. Er ist ehrenamtlicher Chef des Fanprojektes. Er die Auflösung der Ultras garantiert nicht bestimmt, wahrscheinlich nur eine Info an den MDR gegeben.
Zitat:warum übt keiner kritik an rombach und beutel? habt ihr angst, dass die hier mitlesen und sich ihre eigne meinung darüber bilden? wäre doch nicht verkehrt! die beiden müssten sich auch an die eigne nase fassen. warum waren die denn so intolerant nach dem heimspiel?
Gerade wegen der Sache im Hinspiel haben sich hier in den letzten Tagen dutzende Leute sehr kritisch über Rombach und Co. geäußert. Haste sicher nicht gesehen.
PS. Beutel ist fürs sportliche zuständig - der hat mit solchen Entscheidungen glaub ich gar nichts zu tun.
Dresdner schrieb:was ich einigen hier NICHT glaube, ist die tatsache, dass sie völlig geschockt im block standen und nichts sagen konnten. ......in dem augenblick, als es geraucht hat, hat doch die mehrzahl (bei 1350 leuts keen problem) gedacht "wie geil ist das denn. zeigen WIR es dem sicherheitsdienst, denn wir sind ja nicht b**d!"
isses so? (nachdenken...)
seht ihr, ich habe es doch gwusst, denn auch ich geh schon seit 4-5 jahren zum fußball...
warum übt keiner kritik an rombach und beutel? habt ihr angst, dass die hier mitlesen und sich ihre eigne meinung darüber bilden?
:beklopptlach:
Sorry Dresdner aber bei solchen Kommentaren fehlen mir die Worte!!
So, dass urteil ist raus. Ich kann nur sagen schönen dank ihr böllerwerfer und pyromanen. So viel hirnrissigkeit gibt’s hoffentlich nicht nochmal auf der welt. Gut, dass der ein oder andere nun mal etwas zeit hat drüber nachzudenken. Ich hoff`man nutzt sie gut.
Da denkt man kurz vor spielende, jetzt kommt noch ne richtig große fahne über den block um optisch dem sieg noch etwas eindruckvolles zu geben und dann so ein scheiss. Man führt 1 zu 0 beim hassgegner nr.1 und da riskieren ein paar den abbruch des spiels. Das muß man sich wirklich mal auf der zunge zergehen lassen!
Die ignoranz der ultras, oder jedenfalls dem der in der 1. hz auf dem zaun stand , kann man nicht akzeptieren: Nachdem ein bekannter gesehen hatte, dass da 2 „aufpasser“ immer schön ihre notizen in ihr schlaues büchlein geschrieben hatten, wenn ein knaller geflogen ist, habe ich mich mitte der 1. hz von oben zum zaunsitzer durchgekämpft und ihn drauf aufmerksam gemacht, dass er mal eine durchsage starten soll, dass mit der knallerei aufgehört werden soll, weil die 2 typen halt alles protokolliert und auch fotografisch festgehalten haben- nichts kam von ihm. Jedenfalls habe ich nichts gehört.
Nach der knallerei sind mehrere von unten aus dem bereich wo die knaller und die rauchbombe kamen ziemlich schnell nach oben geflüchtet. Einen hab ich noch zum anhalten bewegen können. Auf meine frage, ob er die knaller geworfen hat, hat er nur gegrinst und ist weiter nach oben gegangen. Dunkle sachen und ziemlich klein.
Für alle die, die den qualm abbekommen haben und einen lungenzug nehmen durften, kann ich nur sagen, das waren definitiv gesundheitsschädigende gase, die einem völlig die luft genommen haben. Auch mit dem schal vor dem gesicht und dessen geringer filterung hat man richtig atemprobleme gehabt. Und auch an alle die, die forderten und fordern die fans hätten was gegen die knallerwerfer und pyromanen machen sollen, der möchte sich auch mal die kurve stellen, wenn man kaum was sieht, weil der qualm in den augen brennt und man kaum luft bekommt. Und, weil man erstmal mit offenem mund nicht begreifen kann, dass anscheinend eigene fans den spielabbruch provoziert haben.
Und an alle ultras. Dass ohne den capo erstmal keine stimmung sein wird, da werdet ihr mit sicherheit recht haben. Aber ich denke, dass wird sich alles einrenken. Genauso, als mit einemmal jemand auf dem zaun saß und uns vorgeschrieben hat, dass zu singen, was halt ihm oder nen ultra gefällt. Es waren tolle lieder dabei, aber auch stimmungstöter. Und da sag ich nur das unterirdische mopslied. Und hoffentlich wird es dann nicht wieder so sein, dass dann der gesang, der aus der kurve kommt einfach durch nen vorsinger ignoriert, sondern auch mal akzeptiert wird. Wie gesagt hoffentlich.
Und mit sicherheit können euch viele verstehen, wenn ihr sagt: wir (der rwe) werden beim dfb beschissen und es wird mit zweierlei maß gemessen. Das stimmt völlig. Das sieht man an dem heutigen urteil. Die ballerei und die rauchbomben am we waren summa summarum nichts anderes als die ratten bei uns abgezogen haben- nur:
wieso kann man so b**d sein das selbe dort veranstalten zu wollen, wenn ausdrücklich weit im vorfeld darauf hingewiesen wird, dass der verdammte dfb auf uns mit ner lupenbrille guckt?
Wieso??? wenn man größe zeigen wollte, hätte man das ding einfach ganz normal zu ende gehen lassen, nach dem spiel die saale angestaut und alles wäre palleti gewesen!
Und nun zum ordnungsdienst.
Hier sollte man aber mal ganz gründlich nach hacken, was die eigentlich kontrolliert haben. Mein schal wurde im nacken leicht angehoben und ansonsten wurde mir leicht über die kleidung gefahren- bis zum knöchel zwar, aber da wurde nicht mal an die kleidungstaschen gefasst. Ich steh zwar nicht auf so was aber im nach hinein fragt man sich schon wozu über 300 ordner von zeiss seite da waren, wenn die nur alibi-abtasten gemacht haben! Bei der brisanz des derbys mit dem aufgebot an bullen und ordnern waren hier eindeutig die organisation beim einlass der schwachpunkt. Wie kann man die busse im schneckentempo durch jena ziehen lassen und dann feststellen dass die „busfahrer“ noch nicht mal alle im stadion sind und dann kommen schon die zugfahrer und es wird am einlass gedrängelt und man schiebt die meisten leute durch die einlasskontrolle. Hier darf ruhig auch mal die presse nachfragen, warum am einlass keiner, von der sich ständig selber beweihräuchernden zeiss garde, da war und mal geguckt hat, was denn ca. 100-150 zusätzliche aushilfsordner, die mit sicherheit so ne einlasskontrolle nie oder kaum schon durchgeführt haben eigentlich so kontrollieren. Wenn ich an die kontrolle letzte saison in cottbus denke:
schuhe aus und brieftasche auf...- wie gesagt, ich bin der letzt der das brauch, aber in diesem fall kann man ja schon mal nachfragen, vor allem jetzt, wo wieder mal die bestrafung der ratten aus bleibt!
Und nun zum präsidium/trainer. Schön, das hier weiter gearbeitet wird. Ich wünsche mir nur, dass die pauschale verallgemeinerung, dass die fans hier die ursache für das gegentor waren, der verärgerung kurz nach spielende geschuldet ist. Ich denke, die vielen beiträge haben gezeigt, dass nur eine sehr große minderheit das geschehene für gut befinden.
Außerdem finde ich es schade, warum man wiederholt ein urteil akzeptiert, bei dem man eigentlich wieder vor leerem stadion spielt. Es gibt da ein urteil, ich glaub von gestern, auf der dfb seite gegen rostock, wo 2 x eine spielunterbrechung erfolgte und kein fast-geisterspiel erfolgt und auch für einen 2.ligisten nur läppische 3000 € zu zahlen sind-wegen knallerei. Wieso zeigen wir hier nicht mal biss?
Und kommt mir nicht mit wir sind „vorbestraft“. Die rostocker szene geht uns da eher mit großem vorsprung voran.
Wenn ich immer lese und höre, mit was für einem selbstbewußtsein die schreiber ra..e aus j bei allen gelegenheiten seine randalieren, becher-, knaller- und feuerzeugwerfenden „superfans“ in schutz nimmt, frage ich mich warum es bei uns immer erst dann ein statement zu den fans gibt, wenn mal wieder was negatives ansteht?
@ hille,
klasse beitrag , stimme dir zu 100 prozent zu und ich glaube ich bin nicht der einzige
hille schrieb:...
Und nun zum ordnungsdienst.
Hier sollte man aber mal ganz gründlich nach hacken, was die eigentlich kontrolliert haben. Mein schal wurde im nacken leicht angehoben und ansonsten wurde mir leicht über die kleidung gefahren- bis zum knöchel zwar, aber da wurde nicht mal an die kleidungstaschen gefasst. Ich steh zwar nicht auf so was aber im nach hinein fragt man sich schon wozu über 300 ordner von zeiss seite da waren, wenn die nur alibi-abtasten gemacht haben! Bei der brisanz des derbys mit dem aufgebot an bullen und ordnern waren hier eindeutig die organisation beim einlass der schwachpunkt. Wie kann man die busse im schneckentempo durch jena ziehen lassen und dann feststellen dass die „busfahrer“ noch nicht mal alle im stadion sind und dann kommen schon die zugfahrer und es wird am einlass gedrängelt und man schiebt die meisten leute durch die einlasskontrolle. Hier darf ruhig auch mal die presse nachfragen, warum am einlass keiner, von der sich ständig selber beweihräuchernden zeiss garde, da war und mal geguckt hat, was denn ca. 100-150 zusätzliche aushilfsordner, die mit sicherheit so ne einlasskontrolle nie oder kaum schon durchgeführt haben eigentlich so kontrollieren. Wenn ich an die kontrolle letzte saison in cottbus denke:
schuhe aus und brieftasche auf...- wie gesagt, ich bin der letzt der das brauch, aber in diesem fall kann man ja schon mal nachfragen, vor allem jetzt, wo wieder mal die bestrafung der ratten aus bleibt!
...
einlasskontrolle
da sind noch jede menge fragen offen
ich will zwar keine verschwörungstheorie herbeireden, aber mit dem versuch die sache objektiv zu betrachten stellt sich mir eine frage.
war das gewollt? wir haben ein derby aber die kontrolle ist lascher als z.b. in sandhausen.von jenaer seite geht mir immer wieder der spruch durch den kopf (sinngemäß) wir verrechnen die schäden im sws mit den rückspiel in jena.wenn das kein öl ins feuer war, was was das dann ?
beschädigung des zauns
warum wurde da nicht sofort eingeschritten
@ Dresdner --> danilo k. hat gesagt der O-Ton der gruppe war die wahrscheinliche auflösung
... fahrt euch alle mal nen bissel runter - langsam grenzt das an Manie ...
bei uns gabs 2001 auch mal ein spiel, da ging es nicht ganz so wild her wie bei euch letzten samstag.
siehe hier
danach wurde das forum für 2 wochen geschlossen, weil es mit den anfeindungen nimmer ging. das gleiche würde ich auch hier vorschlagen! fahrt eure emotionen einfach ma runter und schlaft 2-3 nächte nochma drüber.
is dor nimmer feierlich hier.
wie schnell sie rennen können die ex vopos. und der m-block knalltüten.
das hat hier aber nix mit rwe zu tun-->back to topic
inhalt nicht verstanden. deswegen 6 und setzen!
vieleicht wollte ich es auch nicht verst. nix gegen dich ehrlich, aber dyn...dr...ist für mich echt ein geschwür in der 3. liga
Egal ob pro oder contra Ultras:
Versucht es bitte ohne persönliche Beleidigungen.
18.02.2009, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009, 11:57 von jule147.)
Petra schrieb:vieleicht wollte ich es auch nicht verst. nix gegen dich ehrlich, aber dyn...dr...ist für mich echt ein geschwür in der 3. liga
naja
ich bin zwar nicht immer einverstanden was um dynamo herum passiert
aber durch wen willst du sie ersetz haben ? wehen-wiesbaden II ?
wieso werden hier beiträge gelöscht?
|