Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
vidaloca24 schrieb:
Raphael schrieb:
vidaloca24 schrieb:Grundsätzlich bin ich keiner, der Pyro im Stadion verurteilt. Es gehört für mich zum Fussball dazu, wie das Amen in der Kirche.

Es ist verboten. Aus gutem Grund. Basta. Und Regeln sind nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Aber wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um das zu verstehen.

Ich habe hier lediglich meinen Standpunkt wiedergegeben. Wenn du alle Regeln, ob sinnvoll oder nicht befolgen möchtest, dann tu das bitte. Mein Weg sieht anders aus.

Das ist ja schön für Dich. Und das mag ja auch bei pillepalle-Regeln völlig o.k. sein.
Hier geht es aber um die Sicherheit in einem oft vollbesetzten Block bzw. Stadion. Da spielt es keine Rolle, ob Rauch giftig ist, Böller einem nix tun oder ob man taub davon wird.
Was viel mehr Folgen haben kann, ist z.B. eine Panik, die von solchem Geknalle ausgelöst werden kann. Ich bin oft mit meinen kleinen Kindern im Block und habe schon öfters rumrennende Fans handfest stoppen müssen, damit sie nicht die Kleinen über den Haufen laufen.
An diese Folgen solltest Du mal denken, wenn Du solche Postings veröffentlichst.
was die mentalität"ultra"betrifft gehe ich sogar mit.aber dazu gehört auch,dem verein nie zu schaden.und das fehlt bei efu&co.was sie sich aufbauen,reißen sie sich mit dem Sitzfleisch wieder ein.der vorstand hat sie oft genug angehört und ihnen vertraut.sie haben diesen vorstand in den hintern getreten.von den ultras absolute funkstille dazu.kein wort der entschuldigung bisher.kein wort dazu ob sie mal in den eigenen reihen aufräumen.noch fragen??
@petra-der offene brief ist bereits gestern nacht und heute morgen an all die von dir genannten medien gegangen.im vorfeld der heutigen pk also.und hier stigmatisiert auch niemand.große teile der fanschaft sind das häufig unzivilisierte benehmen besonders away schon lange leid,diese zweifelhaften verbindungen zu lok und hfc und deren radaubrüdern,was oft genug auf den verein zurück fiel-siehe auswärts union letzte saison usw usf.das maß ist voll.
Raphael schrieb:
vidaloca24 schrieb:
Raphael schrieb:
vidaloca24 schrieb:Grundsätzlich bin ich keiner, der Pyro im Stadion verurteilt. Es gehört für mich zum Fussball dazu, wie das Amen in der Kirche.

Es ist verboten. Aus gutem Grund. Basta. Und Regeln sind nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Aber wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um das zu verstehen.

Ich habe hier lediglich meinen Standpunkt wiedergegeben. Wenn du alle Regeln, ob sinnvoll oder nicht befolgen möchtest, dann tu das bitte. Mein Weg sieht anders aus.

Das ist ja schön für Dich. Und das mag ja auch bei pillepalle-Regeln völlig o.k. sein.
Hier geht es aber um die Sicherheit in einem oft vollbesetzten Block bzw. Stadion. Da spielt es keine Rolle, ob Rauch giftig ist, Böller einem nix tun oder ob man taub davon wird.
Was viel mehr Folgen haben kann, ist z.B. eine Panik, die von solchem Geknalle ausgelöst werden kann. Ich bin oft mit meinen kleinen Kindern im Block und habe schon öfters rumrennende Fans handfest stoppen müssen, damit sie nicht die Kleinen über den Haufen laufen.
An diese Folgen solltest Du mal denken, wenn Du solche Postings veröffentlichst.

Also ich war auch schon mit meinem Sohn im Stadion und hatte nie Probleme damit. Wenn ich mit Anhang unterwegs bin fällt die Platzauswahl halt entsprechend dem Kindeswohl aus. Aber was solls.
Back to Topic!
letzte anmerkung-quelle:ultras eines bundesligisten.im vorfeld des derbys beschafften sich erfordia in ausland für ca 500€ pyro.das zeug ging neben erfordia auch an leute der kef.was glaubt man wo der rest von der pyro ist?gelagert für die nächste aktion?von den nachfolgern?also alle raus.bis sommer 2009 können sie nun nachdenken.alle.vielleicht gibt man den ultras dann wieder die hand,wenn sie es endlich begriffen haben.
rhein-mainer schrieb:
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:

- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.

- die ausgesprochenen Hausverbote im Steigerwaldstadion werden an alle anstehenden Auswärtsgegner weitergeleitet, mit der Bitte, diese Hausverbote ebenfalls in den gast-gebenden Stadien zu übernehmen

- gegen alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby wird ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel diesem Personenkreis ein bundesweites und lebenslanges Stadion-verbot zu verhängen

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Haben Mitglieder der EFU einen Chip im Gehirn, damit man sie beim Einlass auch bei Tragen "ziviler" Kleidung mittels Scanner als solche identifizieren kann oder wie gedenkt man, das Hausverbot auch tatsächlich praktisch umzusetzen?
Ich halte von Sippenhaft eigentlich nichts. Andererseits sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen. Ein zwiespältiger Beigeschmack bleibt vor dem Hintergrund, dass kein JJ-Rufer zur Verantwortung gezogen wurde (ob bekannt oder nicht - hierüber gibt es unterschiedliche Aussagen - ich stecke zu wenig in der Materie, als das ich mir hierüber ein eigenes Urteil erlauben kann). Und die "Vorkommnisse" im Hinspiel waren Ausgangspunkt allen Übels, sprich mit der damaligen drastischen/überzogenen Strafe wurde eine Spirale in Gang gesetzt, die jetzt zu Folgestrafen führen kann, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlichen Delikt stehen...
Zitat:...

Ab sofort wird jedes Mitbringen oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot geahndet.

Daneben wird gegen solche Personen sofort ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel ein bundesweites und lebenslanges Stadionverbot zu verhängen

das muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen!

Allerdings hätte ich an Vereinsseiten, noch ein Passus hinzugefügt, denn ein Stadionverbot sollte auch für Personen gelten, die sich mit rassistischen Sprechkören äußern
vidaloca24 schrieb:Wenn ich mit Anhang unterwegs bin fällt die Platzauswahl halt entsprechend dem Kindeswohl aus.

Genau das finde ich *****. Und das ist auch ein weiterer Grund, warum Pyro nix in einem Stadion verloren hat.
Spart euc dieses rumgelaber!!!!!!....Die Stadionverbote für die Ultras....ziehen mit sich, das ne Menge andere Leute nicht mehr zu den spielen gehen.......und von wegen Block 5/6....so ne Kinderchoraktion...klar muss man was machen....aber wenn Erfurt gewonnen hätte....hätte diese Aktion keinen gejuckt....und jetzt wo es nur 1:1 ausgegenagen ist verbannt man die treusten Fans......ohne die ist vorallem Auswärts gar nichts mehr los..........viel schlimmer finde ich, das sich Leute hier einmischen die gar nich dabei waren, vllt... zu nen paar Heimspielen kommen und jetzt auf dicken RWE-Fan machen....."Ultras raus".....sagt mir einen Verein der sich das leisten könnte!!!!!

Pro Ultras!!!!!!!
Selbst wenn RWE mit 10 Toren gewonnen hätte und diese Aktion direkt nach dem Schlusspfiff gekommen wäre hatte der DFB sich eingeschaltet.

Es ist ein Faktum das es verboten ist, RWE ein gebranntes Kind ist und bleibt, unter besonderer Beobachtung stand und steht und sich sowas nun mal nicht leisten kann.

Wenn ich, wie erst geplant, mit meinem Kind dort gewesen wäre, was meint ihr wie ich reagiert hätte. Es häte auch anders kommen können und die Polizei hätte den Block gestürmt, was wäre dann gewesen? Denn so abwägig ist dieser Gedanke nicht.

Und verfalle doch nicht in den Irrglauben anhand von Anzahl der Postings auf einen Fan zu urteilen.
... FANS zu verlieren kann sich kein Verein leisten ...
So ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin zwar weder einer der ultras noch einer der gezündet hat, aber ich will die sache überhaupt nicht verteufeln, wenn dann den zeitpunkt. Es sind halt noch Anfänger. Was ist den wirklich passiert. Eine Rauchbombe und 16 Knaller laut Polizeibericht. Das sich sich RR so aufregt, ok muss er ja, ehe ihm wieder die presse und die von Jena aufs Dach steigen von wegen, nicht distanziert und so. Das Mannschaft, Trainer, Möchtegernentsetzten sich hinstellen und sagen, dadurch haben wir die Punkte verloren, erachte ich als absoluten Schwachsinn. Was hat die Pyroaktion mit dem Versagen kurz vor Schluß von Cannizaro zu tun. Wer wie ein Profi bezahlt wird, bzw. so behandelt werden will, der hat sich voll und ganz auf seinen Job zu konzentrieren. Wenn Jena sagt sie haben die Zeit genutzt um sich nochmal zu pushen, da möchte ich wissen wer das den Erfurtern verboten hat.
Wer Hat nach den Vorfällen vom Hinspiel sich da über die Pyroshow von Jena sich Ensetzt. Also noch mal was ist denn passiert. Früher ist sich bei solchen Spielen nur auf die Backe gezogen worde, dagegen war das doch dieses mal ein absolutes Freundschaftsspiel.
Tja zu dem Stadionverbot bin ich ja nun mal gespannt was die Stimmungsmacher von Block 5 und 6 so auf die Beine stellen (kleine Vorrausschau:wie immer nix, Klatschen und Nölen). Ist halt wieder typisch Erfurt, es geht definitiv nicht gemeinsam, jeder Fanclub macht sein eigenes Ding als alle gemeinsam Erfurt anzufeuern
Deswegen fände ich es besser, dieses Problem nicht so Kleinkindmäßig zu lösen..."Du darfst nicht mehr kommen, du warst zwar nicht in Jena aber bist Ultra!!"........schlimmes verbrechen sein Leben dem Verein zu widmen........also ich war in Jena...und die einzigen die Erfurt supportet haben, waren die Ultras und ein paar andere Leute.....,d.h. die 121 Mann und vielleicht noch 100 andere.....und die will man jetzt raus haben?????.....so kriegen wir nie bessere Stimmung ins Stadion......und ne Spaltung der Fanszene ist ers recht Sch******!!!!
Pro EFUS schrieb:Spart euc dieses rumgelaber!!!!!!....Die Stadionverbote für die Ultras....ziehen mit sich, das ne Menge andere Leute nicht mehr zu den spielen gehen.......und von wegen Block 5/6....so ne Kinderchoraktion...klar muss man was machen....aber wenn Erfurt gewonnen hätte....hätte diese Aktion keinen gejuckt....und jetzt wo es nur 1:1 ausgegenagen ist verbannt man die treusten Fans......ohne die ist vorallem Auswärts gar nichts mehr los..........viel schlimmer finde ich, das sich Leute hier einmischen die gar nich dabei waren, vllt... zu nen paar Heimspielen kommen und jetzt auf dicken RWE-Fan machen....."Ultras raus".....sagt mir einen Verein der sich das leisten könnte!!!!!

Pro Ultras!!!!!!!

Was bildest du dir eigentlich ein, von euch als den treuesten Fans zu reden und davon, dass auswärts nichts mehr los wäre? Es gibt genügend Fans, die oft genug und weit genug fahren und ihren Verein unterstützen, nur halt nicht auf eine solche Art. Ich muss nicht (ob daheim oder auswärts) auf Randale aus sein (ja, das meine ich so, selbst die eigenen Fans werden doof angemacht, wenn sie sich nicht dem ach so glorreichen Willen und den manchmal kindisch anmutenden Aktionen unterwerfen), um meine Mannschaft zu unterstützen und Stimmung zu machen. Kommt mal wieder runter von euren Allmachtsphantasien, ihr seid nicht das Nonplusultra, sondern "nur" Ultra(s) - und damit auch keine besseren Menschen, Fans oder als was ihr euch auch immer seht. Solange immer noch solche gr0ßmäuligen Sprüche kommen, braucht ihr gar nicht erst um Verständnis betteln und rumheulen - das langweilt mit der Zeit.
geht euch nicht so an ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste