Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Petra schrieb:
Zitat:ihr seht es einfach nicht ein, seit 3tagen, das ihr ***** gebaut habt.
und nochmal, wenn ich höre ihr tut so viel für den klub, ihr habt ***** gebaut und andere dürfen es ausbaden.

ich glaube du kapierst es immer noch nicht. ich bin kein efu und ich heise dies was passiert ist auch nicht für gut. aber eure stigmatisierung von allen und die art eurer argumentation halte ich genauso wenig für gut OK?!
Ist mir egal, was Du bist. Du willst hier die EFU96 verteidigen, bzw, die, welche nichts gemacht haben. Es waren ja von 121Karten nur etwa ??? 20 Leute. OK, dann sollen diese 20 Leute vortreten.
Noch was zu der Art von Argumentation. Die der *wahren* Fußballfans und Retter der Stimmung im Stadion kenne ich. Die geht ungefähr so, es ist ja nur Rauch, es ist ja nur Feuer, es ist ja nur Spaß und es dient der Stimmung. Buntes Papier und bunter Rauch.
Dem gegenüber steht eine Presse, die macht daraus Randale, die differenziert nicht, der ist es auch egal, wenigstens die bunten Bilder sind Randale. Und ja, der DFB will keinen Rauch im Stadion und es ist verboten,
jedenfalls hier. Und wir leben hier und nicht in Jugoslawien.
Und jetzt noch mal zum einmeiseln. Diese blöde Aktion kam, obwohl der Verein unter Beobachtung stand und steht aufgrund der Vorgeschichte. Und ab hier hört mein Verständnis und auch das vieler anderer auf.
Petra schrieb:diese argumente von einigen gehen wirklich gar nicht, genauso kann ich fragen "warum haben die anderen 1300 nix gemacht?" siehst du und führt diese frage zu einer erkenntnis Nein führt sie nicht und trägt auch nicht zu einer ord. diskussion bei

Weil die anderen 1300 nicht ausgesperrt werden...nicht immer nur mit der Kniescheibe denken! Wenn du irgendwo in ner Gruppe bin und ***** baust, bist du immer mit dran...hier sinds halt die Ultras.
ja ok, aber selbst Herr Rombach war darüber erzörnt das 1300 darum standen und keiner hat etwas gemacht! Wie argumentierst du darauf?
Petra schrieb:ja ok, aber selbst Herr Rombach war darüber erzörnt das 1300 darum standen und keiner hat etwas gemacht! Wie argumentierst du darauf?

Wenn du mir mal sagst wann er das gesagt haben soll dann wäre das mal ne gute Antwort Tongue
http://www.mdr.de/thueringen-journal/6135946.html BITTE!!!

wirklich wie KINDERGARTEN, warum soll ich Unwahrheiten verbreiten? Irgendwann ist ech mal gut!
Naja alle haben gesagt sie waren total geschockt davon...Herr Rombach sollte sich wohl eher mal andere Meinungen der Fans anhören anstatt einfach solche Sachen zu denken wieso alle nicht reagiert haben!!!
Petra schrieb:http://www.mdr.de/thueringen-journal/6135946.html BITTE!!!

wirklich wie KINDERGARTEN, warum soll ich Unwahrheiten verbreiten? Irgendwann ist ech mal gut!

Wenn 121 Hirne nicht wissen was abgeht, wenn ich trotz "J.... J..." Rufen und unzählligen Hinweisen + Geisterspiel, trotzdem ne Rauchbombe züde ist das für mich einfach nur hohl. Glaubst du etwa, dass die Leute die da rum stehen und die Bande von 121 Leuten (vielleicht auch noch mit Fanclub Emblem usw.) sehen eingreifen??? Wärst du dort gewesen, hättest du eingegriffen? Wenn die nichtmahl paar Vernünftige bei sich haben, dann kann man ihnen eben nicht helfen...
cnickers schrieb:
Petra schrieb:du bist seit gestern hier registriert also nicht viel länger als ich und maßt dir an in der mehrzahl zu sprechen, vor allem weil die leute hier die efus für alles oder kerekter alle efus für alles verantwortlich machen. die KEF kann mir auch gestohlen bleiben aber das ist auch das einzige bei dem ich mit dir konform gehe.und ich weis nicht ob du es weist aber selbst die efu hat die JS KEF fahne aus dem block 3 verbannt
Was ich mich die ganze Zeit Frage: Was hältst du denn für eine angemessene Reaktion unter den gegebenen Umständen (d.h., dass klar ist, dass es maßgeblich Ultras waren, die gekokelt haben - das bestätigen ja alle Augenzeugen)?
hier nochmal ein beitrag vom sonntag

"Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:
Eigentlich ist es peinlich wenn 1250 Mann um 50 Idioten drumrum stehen und keiner was unternimmt. An RR seiner Stelle würde ich Die Stafe (angenommen 10.000 Euro) von den gesamten Block einfordern. Klingt zwar hart, aber vielleicht schreiten dann mal welche ein wenn welche austicken.Da hat man positives Image als Fan von Rot Weiss, wenn den Mumm hat so etwas zu unterbinden. Das beste Beispiel ist sind doch die Werder Fans im Herbst im Bochum als Idioten eine Fahne Hissen wollten. Ich denke wir können noch genug an uns alle arbeiten, aber der dicke Knieling ist meiner Meinung nach schon der erste Witz!!!"

das ist nicht so einfach

neben mir ist so eine rauchbome schon mal losgegangen.
das problem ich habe nicht gesehen wer es war (das war in münster)

du stehst da fieberst mit und plötzlich raucht es neben dir
1250 haben nur zugesehen ist mir zu schwarz/weiss
Da es wirklich zwecklos ist ordentlich, vernünftig darüber zu diskutieren und bei jedem post eine Gegenfrage statt Argumente kommen, werde ich mich aus diesem Forum abmelden. Hier herscht alles andere als Diversity!!!

trotzdem, Rot Weisse Grüße da wir ja für den selben Verein sind!!!!
Petra schrieb:ja ok, aber selbst Herr Rombach war darüber erzörnt das 1300 darum standen und keiner hat etwas gemacht! Wie argumentierst du darauf?

wenn es angeblich nur ca 10 Ultras waren die gezündet haben, kann ich doch davon ausgehen das die restlichen 111 um die 10 herum standen.
So nun meine frage wer kann da schneller einschreiten?
Die vllt etwas vernünfitgeren Ultras ringsrum oder die wahren Fans weiter abseits???
Nicht jeder ist heiß darauf von einen Ultra ,der seine Freunde schützen will, eins auf die Mundöffnung zubekommen...oder glaubst du das die sich in dieser Situation belehren lassen????

ULTRAS RAUS!!
Petra schrieb:Da es wirklich zwecklos ist ordentlich, vernünftig darüber zu diskutieren und bei jedem post eine Gegenfrage statt Argumente kommen, werde ich mich aus diesem Forum abmelden. Hier herscht alles andere als Diversity!!!

Petra,
mag sein, dass nach Deinem Geschmack hier zu wenig "diversity" herrscht - hier hat eine Mehrheit der Fans/User eine ganz klare Meinung zu den Vorfällen. Einige davon haben diese wütend und vielleicht unsachlich vorgebracht, viele andere sind sehr wohl auf Deine Argumente eingegangen und haben sich sachbezogen und vernünftig mit Dir auseinandergesetzt. Dass Du hier mit Deinen Ansichten ziemlich alleine dastehst, ist nicht zu ändern und ist in der Schwere der Vorfälle begründet.
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:

- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.

- die ausgesprochenen Hausverbote im Steigerwaldstadion werden an alle anstehenden Auswärtsgegner weitergeleitet, mit der Bitte, diese Hausverbote ebenfalls in den gast-gebenden Stadien zu übernehmen

- gegen alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby wird ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel diesem Personenkreis ein bundesweites und lebenslanges Stadion-verbot zu verhängen

- der FC Rot-Weiß Erfurt wird alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby zivil-rechtlich auf Schadensersatz in der Höhe des tatsächlichen Schadens des Vereins verklagen

- ab sofort wird jedes Mitbringen oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot geahndet. Daneben wird gegen solche Personen sofort ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel ein bundesweites und lebenslanges Stadionverbot zu verhängen

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Raphael schrieb:
vidaloca24 schrieb:Grundsätzlich bin ich keiner, der Pyro im Stadion verurteilt. Es gehört für mich zum Fussball dazu, wie das Amen in der Kirche.

Es ist verboten. Aus gutem Grund. Basta. Und Regeln sind nun mal dazu da, eingehalten zu werden. Aber wahrscheinlich bist Du noch zu jung, um das zu verstehen.

Ich habe hier lediglich meinen Standpunkt wiedergegeben. Wenn du alle Regeln, ob sinnvoll oder nicht befolgen möchtest, dann tu das bitte. Mein Weg sieht anders aus. Ich Mundöffnung nicht alles, was mir vorgesetzt wird. Und auf deine Anspielung bzgl. Alter reagiere ich nicht. Deine Aussage beweist ja deine Reife schon im vollsten Maße.
rhein-mainer schrieb:
Zitat:Der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:

- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.

- die ausgesprochenen Hausverbote im Steigerwaldstadion werden an alle anstehenden Auswärtsgegner weitergeleitet, mit der Bitte, diese Hausverbote ebenfalls in den gast-gebenden Stadien zu übernehmen

- gegen alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby wird ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel diesem Personenkreis ein bundesweites und lebenslanges Stadion-verbot zu verhängen

- der FC Rot-Weiß Erfurt wird alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby zivil-rechtlich auf Schadensersatz in der Höhe des tatsächlichen Schadens des Vereins verklagen

- ab sofort wird jedes Mitbringen oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot geahndet. Daneben wird gegen solche Personen sofort ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel ein bundesweites und lebenslanges Stadionverbot zu verhängen

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste