Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Dresdner schrieb:ich bin Dresdner...
Gut, dann halt @Dresdner...

Okay so??
Dresdner schrieb:
Cavefish1 schrieb:121 Personen alle bei den Ultras sollen Stadion-Verbot bekommen!
das ist für mich sippenhaft und absolut nicht nachvollziehbar.

Tja, aber wenn Du die zwei, drei oder vier Pappnasen aussperrst, die in Jena umsichböllerten, sind schnell die nächsten aus diesem Kindergarten bereit, zu zündeln. Wenn Du etwas erreichen willst, bleibt Dir gar nichts anderes übrig - zumal sich die Kleinen ja augenscheinlich zu ihrem Hort bekennen. Das ist wie bei den Lemmingen, einer springt, alle hinterher.
Und noch was: Ich würde den Cappo wegsperren, und das auf dem Zaun rumkrakele eh verbieten. Vor der Zeit des Rumgehopse war die Stimmung im Stadion kein Deut besser.
Raphael schrieb:Tja, aber wenn Du die zwei, drei oder vier Pappnasen aussperrst, die in Jena umsichböllerten, sind schnell die nächsten aus diesem Kindergarten bereit, zu zündeln.
das glaube ich eher nicht. es kann als signal für die anderen gewertet werden. und wers dann immernoch nicht begriffen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hallo,

also ich finde schon, dass mit dem generellen Verbot der "Ultras" und ähnlicher Gruppierungen ein Stück Atmosphäre und Fan-Kultur verloren geht - so weit gehe ich mit ihnen mit. Man schaue sich nur die Atmosphäre in vielen Bundesliga-Arenen an, wo die Leute nur noch rumsitzen, die Fähnchen irgendeines Sponsors schwenken etc. Allerdings haben sich die "Ultras" diese Konsequenzen selbst zuzuschreiben. Sie haben gewusst, dass unser Verein vorbelastet ist, sie haben gewusst, dass wir 1 zu Null vorne liegen, und ihnen muss auch klar gewesen sein, dass, wenn es dabei geblieben wäre, die Jenaer garantiert auf Abbruch und/oder Annullierung des Spiels gedrängt hätten. Ein absolut gedanken- und verantwortungsloses Handeln also - dem Verein bleibt praktisch keine andere Konsequenz. Wie kann man nur so an dem Ast sägen, auf dem man sitzt?
leute ihr macht einen fehler, bei euch werden gleich mal alle EFU und Dunstkreis Leute seit 3 Tagen stigmatisiert, ihr teilt und spaltet die fanlager.
Macht schon mal vor der PK alles klar mit gefährlichem Halbwissen ohne einmal die PK und vieleicht ein Statement seitens EFU abzuwarten. So läuft das nicht!!! Wenn einer ***** baut muss er dafür gerade stehen aber jetzt die Fans in gut und böse zu teilen ist schwachsinnig und kontraproduktiv für eine gute Fanszene welche es auch in ef gibt. Es wird auch immer von Dresden gelabert, wir haben eine kleinere fanszene als die sachsen da ef auch nur 210000 ew hat und einen starken konkurenten an der saale aber unsere fs ist bei weitem besser und könnte noch größer sein wenn wir die möglk. hätten wie dresden. leider haben wir halt keine sammerkirstenlobby.
Heute ist Dienstag...
Seit Samstag Abend hatten die Efu´s Zeit wenigstens irgendwas in einem der 3 Foren zu veröffentlichen - nix kam!!

Ohne jetzt der PK vorzugreifen, in gewissem Sinne ist die Situation ähnlich ernst wie im Sommer 2005...
Petra schrieb:leider haben wir halt keine sammerkirstenlobby.
orr ey, kannste ma bitte diesen mist lassen? ansonsten begib dich in therapeutische behandlung und lasse deinen verfolgungswahn untersuchen. keiner von den beiden hat was mit unserer fanszene zu tun, aber auch gar nichts! ihr hattet einen weidemann, einen heun, einen benkert, einen busse etc. nur wo sind die alle hin?

sorry, passt nicht in den fred, musste aber ma raus.
Petra schrieb:leute ihr macht einen fehler, bei euch werden gleich mal alle EFU und Dunstkreis Leute seit 3 Tagen stigmatisiert, ihr teilt und spaltet die fanlager.
Macht schon mal vor der PK alles klar mit gefährlichem Halbwissen ohne einmal die PK und vieleicht ein Statement seitens EFU abzuwarten. So läuft das nicht!!! Wenn einer ***** baut muss er dafür gerade stehen aber jetzt die Fans in gut und böse zu teilen ist schwachsinnig und

nö, ihr spaltet. wo sind die verursacher? kommen diese für den imageschaden auf? kommen diese für die geldstrafe auf. wenn sie aus den efu-kreis + dunst kommen, vortreten. nichts kommt.
große Mundöffnung, tolle bilder, keinen plan...aber wenn das kind in den brunnen fällt, sind es immer der böse mdr, der böse dfb, der böse sammer...
ihr seht es einfach nicht ein, seit 3tagen, das ihr ***** gebaut habt.
und nochmal, wenn ich höre ihr tut so viel für den klub, ihr habt ***** gebaut und andere dürfen es ausbaden.
ja da hast du recht aber keiner von denen ist beim dfb.
mich kotzt die verhältnismäßigkeit der dfb strafen an. ihr kommt immer mit dem Sitzfleisch an die wand und das kann ich mir langsam nicht mehr erklären.
Zitat:ihr seht es einfach nicht ein, seit 3tagen, das ihr ***** gebaut habt.
und nochmal, wenn ich höre ihr tut so viel für den klub, ihr habt ***** gebaut und andere dürfen es ausbaden.

ich glaube du kapierst es immer noch nicht. ich bin kein efu und ich heise dies was passiert ist auch nicht für gut. aber eure stigmatisierung von allen und die art eurer argumentation halte ich genauso wenig für gut OK?!
Hallo Leute,

möchte mich nun auch zu den Geschehnissen am Samstag und vorallem zu dem, was in diesem und in dem anderem Forum seit Samstag abgeht, äussern.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Über die Aktion am Samstag, aber auch über das was nun von euch, den Medien, dem Verein, der Mannschaft und dem Rest der Welt daraus gemacht wird.
Grundsätzlich bin ich keiner, der Pyro im Stadion verurteilt. Es gehört für mich zum Fussball dazu, wie das Amen in der Kirche. Aber das Timing - Schlimmer gings nimmer - und die Intensität, mit der die Aktion am Samstag durchgeführt wurde, waren absolut falsch. Ein riesen Fehler der Verantwortlichen. Hier stand der Wille zur Selbstdarstellung der Verantwortlichen Personen über allem. Über dem Wohl der Mannschaft, des Vereines und der anderen Fans. Und diese Tatsache steht im totalen Gegensatz der Mentalität "Ultra". Ich verurteile nicht die Aktion an sich. Den Zeitpunkt und das Ausmaß aber aufs Schärfste.
Ich bin auch der Meinung das wir das Spiel, ohne die Unterbrechung über die Zeitgebracht hätten. Ich bin aber auch der Meinung das Canni/Semmer das Spiel hätten entscheiden müssen. Hätte, wäre, wenn????
Ich frage mich, ob die Diskussionen über das Spiel, die Aktion und die Folgen genauso ausgefallen wären, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Mit absoluter Sicherheit nicht. Alle wären happy über den zweiten Derbysieg in Folge. Da wir das Spiel aber nun nicht gewonnen haben, sucht man nun einen Schuldigen dafür und wenn man diesen gefunden hat, sollte man diesen aber auch richtig bestrafen. Und genau das wäre nicht passiert, wenn das Ergebnis 0-1 oder 0-2 für uns gehiessen hätte.
Nun wird gefordert, das man die ganze Gruppierung EFU 96 aus dem Stadion aussperren und für immer verbannen sollte. Von 121 Mann ist die Rede. 121 Mann sollen für das Verhalten von max. 10 Personen bestraft werden. So etwas nennt sich Sippenhaft und ist in Deutschland aus gutem Grund verboten. Damit macht man es sich nur einfach und bequem. "Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf."
Ich persönlich bin froh, dass es noch Gruppierungen wie die Ultras gibt, die gegen den Trend des "Modernen Fussballs" ankämpfen. Sie sind die einzigsten, welche um ein geschlossenes Stimmungsbild in der Kurve bemüht sind. Sie sind die einzigsten, die ihre Freizeit opfern um Farbe in die Kurven dieser Nation zu bekommen. Sie sind die einzigsten welche AKTIV bei der Sache sind und nicht dem vom DFB aufdiktierten Einheitsbrei (Kommen, konsumieren, gehen) fressen wollen. Leider gehören zu ihrer Mentalität Dinge, welche von unserer Obrigkeit als verwerflich eingstuft werden. Und leider fällt ihnen das nur allzu oft auf die Füsse.
Seht ihr denn nicht was ihr hier fordert? Wenn du Ultras weg sind, ist das Stadion tot - ohne Leben und ohne Emotionen.
Ihr wollt, das sich alle vom Block 3 abgrenzen, um ein einheitliches Statement gegen die Ultras abzugeben. Ihr macht euch zu Erfüllungsgehilfen der Fussballmafia. Alle gegen die vermeintlich "Bösen", die Dinge tun welche von feinen Herren in feinem Zwirn verboten worden sind. Wir zerfleischen uns damit nur untereinander - und das was uns ALLE verbindet gerät zur Nebensache.
Ich kann nur an den Verein appelieren, ganz genau zu überlegen, ob man eine komplette Gruppe, welche in GUTER WIE IN SCHLECHTER ZEIT, überall vertreten war um die Mannschaft zu unterstützen, aus dem Stadion auszusperren. Macht euch die Arbeit und versucht nur die zu bestrafen, welche verantwortlich waren.
Stadionverbote sind keine Lösung - sie sind lediglich eine Verschiebung des Problems. Probleme löst man mit Fanarbeit - Mit Einbeziehung der "Problemfälle".
Ich bete das es nicht so kommt, wie Ihr es hier gefordert wird.
Petra schrieb:gefährlichem Halbwissen ...
da ef auch nur 210000 ew hat

Tja, da wären wir wieder beim gefährlichen Halbwissen. Erfurt hat 200000 Einwohner :D
vidaloca24 schrieb:Hallo Leute,

möchte mich nun auch zu den Geschehnissen am Samstag und vorallem zu dem, was in diesem und in dem anderem Forum seit Samstag abgeht, äussern.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Über die Aktion am Samstag, aber auch über das was nun von euch, den Medien, dem Verein, der Mannschaft und dem Rest der Welt daraus gemacht wird.
Grundsätzlich bin ich keiner, der Pyro im Stadion verurteilt. Es gehört für mich zum Fussball dazu, wie das Amen in der Kirche. Aber das Timing - Schlimmer gings nimmer - und die Intensität, mit der die Aktion am Samstag durchgeführt wurde, waren absolut falsch. Ein riesen Fehler der Verantwortlichen. Hier stand der Wille zur Selbstdarstellung der Verantwortlichen Personen über allem. Über dem Wohl der Mannschaft, des Vereines und der anderen Fans. Und diese Tatsache steht im totalen Gegensatz der Mentalität "Ultra". Ich verurteile nicht die Aktion an sich. Den Zeitpunkt und das Ausmaß aber aufs Schärfste.
Ich bin auch der Meinung das wir das Spiel, ohne die Unterbrechung über die Zeitgebracht hätten. Ich bin aber auch der Meinung das Canni/Semmer das Spiel hätten entscheiden müssen. Hätte, wäre, wenn????
Ich frage mich, ob die Diskussionen über das Spiel, die Aktion und die Folgen genauso ausgefallen wären, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Mit absoluter Sicherheit nicht. Alle wären happy über den zweiten Derbysieg in Folge. Da wir das Spiel aber nun nicht gewonnen haben, sucht man nun einen Schuldigen dafür und wenn man diesen gefunden hat, sollte man diesen aber auch richtig bestrafen. Und genau das wäre nicht passiert, wenn das Ergebnis 0-1 oder 0-2 für uns gehiessen hätte.
Nun wird gefordert, das man die ganze Gruppierung EFU 96 aus dem Stadion aussperren und für immer verbannen sollte. Von 121 Mann ist die Rede. 121 Mann sollen für das Verhalten von max. 10 Personen bestraft werden. So etwas nennt sich Sippenhaft und ist in Deutschland aus gutem Grund verboten. Damit macht man es sich nur einfach und bequem. "Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf."
Ich persönlich bin froh, dass es noch Gruppierungen wie die Ultras gibt, die gegen den Trend des "Modernen Fussballs" ankämpfen. Sie sind die einzigsten, welche um ein geschlossenes Stimmungsbild in der Kurve bemüht sind. Sie sind die einzigsten, die ihre Freizeit opfern um Farbe in die Kurven dieser Nation zu bekommen. Sie sind die einzigsten welche AKTIV bei der Sache sind und nicht dem vom DFB aufdiktierten Einheitsbrei (Kommen, konsumieren, gehen) fressen wollen. Leider gehören zu ihrer Mentalität Dinge, welche von unserer Obrigkeit als verwerflich eingstuft werden. Und leider fällt ihnen das nur allzu oft auf die Füsse.
Seht ihr denn nicht was ihr hier fordert? Wenn du Ultras weg sind, ist das Stadion tot - ohne Leben und ohne Emotionen.
Ihr wollt, das sich alle vom Block 3 abgrenzen, um ein einheitliches Statement gegen die Ultras abzugeben. Ihr macht euch zu Erfüllungsgehilfen der Fussballmafia. Alle gegen die vermeintlich "Bösen", die Dinge tun welche von feinen Herren in feinem Zwirn verboten worden sind. Wir zerfleischen uns damit nur untereinander - und das was uns ALLE verbindet gerät zur Nebensache.
Ich kann nur an den Verein appelieren, ganz genau zu überlegen, ob man eine komplette Gruppe, welche in GUTER WIE IN SCHLECHTER ZEIT, überall vertreten war um die Mannschaft zu unterstützen, aus dem Stadion auszusperren. Macht euch die Arbeit und versucht nur die zu bestrafen, welche verantwortlich waren.
Stadionverbote sind keine Lösung - sie sind lediglich eine Verschiebung des Problems. Probleme löst man mit Fanarbeit - Mit Einbeziehung der "Problemfälle".

sehr guter beitrag......

erinnert mich irgendwie alles an die situation bei der schickeria aus münchen.....da war ja auch mal die kacke an dem rasthof.....dort wurden ja auch stadionverbote unberechtigt an alle verteilt obwohl alle net dabei waren...

so wird es hier ja auch sein, denn 121 rauchbomben waren es auf keinen fall......zwinker

bin echt gespannt was nun entschieden wird heut nachmittag
kindergarten raphael erfurt hat auch keine 200000 ew sondern bewegt sich immer knapp darunter und ändert auch nix an meinem statement da in meinem statement die ew zahl von ef maginal wichtig wahr und ist.
vidaloca24 schrieb:Hallo Leute,

Warum haben die anderen 111 Ultras nicht den 10 Idioten die Böller entnommen??? Ich nenne sowas aus der Sicht des Vereins unterlassenen Hilfeleistung.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste