Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Punktemops schrieb:ich denke an die ausschreitungen der jenaer und dresdener fans als man sich im innenraum des jenaer stadions prügelte.
wenn de das wirklich so geschrieben haben solltest, dann isses unglaubwürdig, weil einfach falsch! das belegen bilder und filme.
Falk schrieb:
Zitat:Es kann nicht sein, dass der Verein so massiv geschädigt wird.
Alle wissen das wir auf Bewährung sind und dennoch wird schön im Rückspiel eskaliert ... Es ist ein Unding!

Das dürfte wohl der entscheidende Punkt sein. Die EFU wussten genau dass wir vorbelastet sind und sie wussten wie drakonisch der DFB solche Aktionen bestraft. Sie wussten außerdem, dass wir eine sehr hohe finanzielle Strafe bekommen und haben ihre Aktion trotzdem bewusst durchgezogen. Das ist Egoismus in reinster Form. Sie schauen nur auf ihre Interessen und scheren sich einen Dreck um die (finanziellen) Folgen für den Verein. Und dann immer rumlabern, wie sehr ihnen der Verein am Herzen liegt....

....und die Ausrede, Knaller und Pyro hätten niemanden verletzt ist ja wohl billig ohne Ende. Wie gesagt, es ist bekannt, was für harte Strafen der DFB bei solchen Vorfällen ausspricht. Die Frage, ob Pyro Sinn oder Unsinn ist, ist in dem Zusammenhang ohne jede Relevanz. Wenn die EFU für solche Sachen sind, können sie sich beim DFB ja gern für die Aufhebung der Verbots einsetzen.

Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Diese Leute haben kein Hirn. Das sind absolute Vollpfosten...die würden es wieder machen, egal wann, egal ob wir dadurch absteigen oder Pleite sind. Man ist dagegen machtlos...du kriegst die nicht aus dem Station, die kommen schon irgendwie rein!!! Nur gut, dass erstmal kein Derby ansteht... :probleme?:
Petra schrieb:Hey Leute erstmal grüße aus dem icom!
ich muss mal sagen das hier ganz gute beiträge dabei sind aber auch viele die jetzt einen sündenbock haben und ohne ein wenig feingefühl losbalern.
ich sage immer "hinterfragen heisst die antwort." man muss sagen das es eine echt sinnlose aktion der efus war das steht fest. aber ihre gruppierung und ihre gesamte arbeit in frage zu stellen ist noch sinnloser. man muss sich immer vor augen halten das nunmal wie bei jeder anderen fangruppierung, freundeskreisen etc. leute dabei sind die misst bauen aber man kann deswegen nicht alle verurteilen. ihr schreibt ihr seit rwe fans, ja die efus sicherlich auch. identifiziert ihr euchg mit denen nach der aktion NEIN. und genauso ist es auch in einer solchen kleinen gruüüierung, ihr könnt einfach nicht alle über einen kamm scheeren.
Fazit: dumme aktion von den jungs aber, arbeit und die leute die nicht dabei waren repektvoll behandeln.
das zweite ist, das hier im forum einige aus der sache eine absolute dramaturgie machen. es war rauch, es wurde am zaun gerüttelt mehr aber auch nicht. keiner ist durch den rauch verletzt wurden, einige hier sprechen von gift aber der rauch ist nicht giftig. es sind böller geflogen von fcc anhängern und es gab keinen plausiblen grund das spiel abzubrechen.
das ärgerliche an der ganzen sachen ist einfach das die, die daran beteiligt waren den sachsensender mdr, der blödzeitung, dem rot.kreuzwart schreiber, dem dfb welcher durch matthias sammer eine schwarz-gelbe brille hat und noch etlichen anderen eine plattform und eine basis für ne schöne hetzkampange gegeben haben. so werden schön alle fans gegeneinander aufgehetzt der puhmann sind jetzt alle der EFUS und die eben angesprochen leute haben genau das erreicht was sie wollten.

ich möchte damit nur sagen das auch ihr hier im forum euch ein wenig mäßigen solltet mit euren meinungen und nicht instrumentalisieren lassen solltet. denn hinterfragen heist die antwort. wenn ihr die sache weiter so pushed habt selbst ihr einen kleinen teil schuld denn es gibt hier nix zu pushen. es war ne scheiss aktion, es hat uns 2 pkt. gekostet, die strafe vom dfb kenne ich nicht aber es wr nur rauch kein platzsturm keine raketen usw. bleibt bitte bei den fakten.
sicherheitskonzept ist super aufgegangen. man sollte die ordner mit zur verantwortung ziehen weil diese es ja anscheinend ermöglicht haben das der mist erst ins stadion gekommen ist.

grüße petra

ich weiß nicht wie man das so verhamrlosen kann----dasselbe niveau wie diese hohlbirnen auf der heimfahrt mit schwachsinnigen kommentaren.
ich gehe seit 35 jahren zum fussball-ja wir haben uns früher -NACH dem spiel auch mal mit der gegenseite geboxt-aber im stadion stand nur eines im vordergrund:unsere mannschaft,unser verein,und die wurden so unterstützt,das es durch andere nicht angreifbar war.es interessiert niemanden beim dfb,ob der rauch ein bischen war,die knaller von der horda kamen--nee die kamen aus dem rwe-block vor den ultras mit der brennenden bengalo usw usf--alles dumme ausreden.
1.es gibt allgemeine geschäftsbedingungen.die stehen auf jeder eintrittskarte!!!!der gastgebende verein hat nur auf dieser grundlage bereits das recht,schadenersatz einzuklagen von den verantwortlichen.karte vom derby nehmen-rückseite anschauen-LESEN!!!!!!.bei rwe gibt es das in form der stadionordnung an den eingängen.mit erwerb der karte und betreten des stadions akzeptiere ich diese AGB.diskussionslos!!!!
2.beim dfb gibt es eine spielordnung und regelwerk.wenn der schiri pfeift,war es eine tatsachenentscheidung!!!und er hat abbruch gepfiffen und angeordnet,das die mannschaften die kabine aufzusuchen haben.diskussionslos!!!!!
3.der verein genauso wie die heinze stehen unter besonderer beobachtung des dfb wegen diverser vorkommnisse-erinnert sei an wolfsburg,union und andere spiele-es wird in dauer und ständig gezündelt von einem personenkreis besonders auswärts,der einfach nicht bereit ist,regeln zu akzeptieren und anzuerkennen -dann muss ich mir gefallen lassen,das ich zur verantwortung gezogen werde.ich unterstelle diesen leuten vorsatz,weil mir aus quellen bekannt ist,das das pyrozeug bereits im januar über internetquellen für dieses derby im ausland besorgt wurde.dort standen für alle erkennbar dfb-beobachter-ob ihr die arrogant findet oder nicht interessiert niemanden.die entsprechenden leute haben BEWUSST und ohne rücksicht auf umstehende fans und deren gesundheit,ohne rücksicht ob das auch alle 1330 anderen fans so sehen und ohne rücksicht auf image des vereines und sportlichen erfolg der mannschaft durchgezogen,weil sie zur selbstaufgeilung ihre show brauchten.was horda getan oder nicht getan haben,ist absolut unrelevant.de
r dfb untersucht und er untersucht gegen uns und nur um uns geht es.das ist diskussionslos und nicht verhandelbar!!!
und wegen der häufig anzutreffenden geistigen unterbelichtung großer teile der ultras allgemein,.ihrer absolut nicht vorhandenen fähigkeit zur selbstkritik und einsicht, der beschränkung ihres erlebnisfaktors auf möglichst -viel auffallen um jeden preis,wieviel alkohol wurde away geschafft(allein eure internetseiten sind da aussagekräftig genug) usw -halten -meine persönliche annahme-mindestens 80-90% der erfuter fans und zuschauer die ultras für komplett entbehrlich!!!!!!
ihr begreift einfach nicht,das es hier nicht nur um ein bischen rauch geht,sondern um einen rechtsanwalt,der sich eigentlich entspannt im sessel seiner kanzlei zurücklehnen könnte-der seit 3,5 Jahren!!!!! sich den Sitzfleisch dafür aufreisst,das die schulden gezahlt werden,der verein jedes jahr die lizenz -mittlererweile ohne auflagen-erhält,damit dise hohlbirnen überhaupt fussball in rot-weiss sehen dürfen!!!!es geht um einen manager,den andere vereine mit kusshand nehmen würden-der jahr für jahr durch die stadien und verein zieht und mit dem bischen kohle aus ***** gold macht und eine mannschaft,die es sportlich unter solchen bedingungen schafft,das ihr überhaupt mal ein bischen von liga 2 träumen dürft.es geht um sponsoren und die stadt,die sich berechtigt die frage stellen düfen,ob man für solche assis im anhang 40 mill für eine neues stadion ausgibt oder dem verein jahr für jahr in wirtschaftlich schweren zeiten 5-6 stellige summen überweist als sponsor.die könnten das auch gut als weihnachtsgeld für ihre mitarbeiter verwenden.
es geht darum, das der dfb nun einmal die regel gesetzt hat-NO PYRO!!!!und die gilt für alle.und da all das nicht ins hirn der meisten passt,die sich ultras nennen oder welche sein wollen ----nebenbei-mal bei wikipedia nachlesen was ein ultra ist.ihr seid es nicht-----gehören sie weder ins sws noch away irgendwo dazu.
sie haben sich schlicht und einfach selbst disqualifiziert!!!! und -gegen ihre sonstige große Mundöffnung gegenüber jedermann hier----muß es wohl soweit schon gedämmert haben in deren köpfen,das da wohl irgendwas ***** läuft----ja-----die masse der fans will damit und mit denen einfach nichts zu tun haben!!!!!!es ist ja von keinem derer hier was zu lesen oder zu hören.diese leute gehören nicht ins stadion-----das ist nicht mehr verhandelbar!!!!wir sind ein fussballverein und keine zirkusshow für die clownerie von EFU,KEF Youth und wie sie alle heissen.
@ronry genau so sieht es aus
Punktabzug gibt es doch eigentlich nur beinem Spielabruch

Ich denke ein halbes Geisterspiel ( Paverlborn ) und Bargeld.

Alles andere wäre gerade nach den billigen Strafen für J*** und Dy**** in dieser Saison einfach nur 2Klassenjustiz beim DFB.
Petra schrieb:... was den rauch angeht er ist nicht giftig! ich mache meine masterarbeit in chemieingenieurwesen und du kannst mir glauben. auf solche leute die gleich mal ein neues forenmitglied so begrüßen kann die rwefangemeinschaft sicher auch echt stolz sein

...vielleicht sind Sie ja auch noch nicht so lange dabei (Studium) oder haben falsche Informationen. Meines Wissens nach finden in Nebelgranaten bzw. Rauchbomben Phosphorsäure (selten) bzw. Chloridverbindungen (fast immer)
Verwendung. Phosphorsäure ist inhalativ zwar nicht lebensbedrohlich giftig, aber durch ätzende Wirkung lokal destruierend und löst lokale Reizungen mit Entzündungsreaktion hervor. Nicht schlimm, aber auch nicht schön und auf alle Fälle nicht gesund!
Bei den fast immer enthaltenen Chloridverbindungen [Titan(IV)-chlorid, Zinn(IV)-chlorid, Chlorsulfonsäure) entsteht nach deren Verbrennung duch Hydrolyse an der Luft Chlorwasserstoff (HCL!!!). Und HCL ist sehr wohl toxisch für den Organismus! Führt sorgar garnicht selten zum toxischen Lungenödem. Wenn man ein paar Chemiewerker nach Arbeitunfällen behandelt hat, dann merkt mann sich so etwas.

@petra: ...einfach nocheinmal ins Lehrbuch schauen!
Kaeffchen schrieb:Punktabzug gibt es doch eigentlich nur beinem Spielabruch

Alles andere wäre gerade nach den billigen Strafen für J*** und Dy**** in dieser Saison einfach nur 2Klassenjustiz beim DFB.

wenn du dich da mal nicht irrst,wir spielen auf bewährung und was uns im wiederholungsfall angedroht wurde weist du ja.mit unserer lobby die wir beim dfb haben rechne ich mit einer empfindlichen strafe.......wir haben keinen sammer an der richtigen adresse
Rabauke schrieb:
stroh schrieb:Diesesmal muss man eine Gruppe anmachen weil die Sch.eiße genau aus dieser Gruppe kam.Außerdem hat der Verein dieser Gruppe schon weit mehr zu verdanken.
Ich weiß nicht wie oft du Auswärtsspiele von RWE besuchst.Wenn du keine besuchst bzw. besuchen kannst,dann kann ich dich verstehen,ansonsten nicht.die führen sich nämlich fast immer auf wie die ersten Menschen.
Das es bei Auswärtsspielen nur so vor Polizei wimmelt hat man im großen und ganzen dieser Gruppe zu verdanken.
Da beißt die Maus leider keinen Faden ab.Es ist einfach so.

Ich geb Dir vollommen recht , wenn man manchmal mit erleben muss wie sich einige Auswärts aufführen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln echt peinlich was da oft abgeht , und wenn man dann nicht mitmachen will wird man auch noch dumm angemacht und das von den sogenannten eigenen " Fans ". Das ist schon krass !

Genau so ist es! Da wird der ganze Block mit ner Bastelfane über eine ganze Halbzeit zugehangen (Verl) und man selbst aggressiv angeschrien, man könne sich ja woanders hinstellen, wenns einem nicht passe. Die gleichen besoffenen Halbstarken pinkeln zuvor in der Halbzeitpause ins Waschbecken der Gästetoilette. Alle erkennbar an den übergezogenen Stäflingskleidern, die in Verl zur Aktion gehören sollten. Ständig wird die Polizei provoziert und dann kommen die Unschuldsgesänge "Fußballfans sind keine Verbrecher" (regelmäßig bei jedem Auswärtsspiel).

Es ist egal ob es 10 oder 50 Ultras oder ihre Kumpels waren. Eine richtige Fangruppierung lenkt seine Anhänger zum Wohle des Clubs und unterbindet Aktionen, die dem Verein, ja dem Image der Stadt Erfurt und seiner Bewohner schaden. Wer sich zu einer solchen Gruppe bekennt, die zerstört und um jeden Preis negativ auffallen möchte hat nach wiederholten Vorfällen nichts mehr im Stadion zu suchen, egal ob nun dieses Mal beteiligt oder nicht. Nicht der "normale" Fußballfan, der neben so einem besoffenen "Tier" steht, kann hier einschreiten, sondern die Organisation, zu der der Übeltäter zählt! Und das sind nun mal die Ultras selbst, die einzig wahren Fans, wie sie nicht müde werden zu betonen.

RWE85 schrieb: "Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in den Reihen der EFU Leute mit klarem Verstand unterwegs sind."

Zumindest als aussenstehender Beobachter habe ich die Hoffnung leider aufgegeben. Eine so dumme Aktion hätte nämlich niemals passieren dürfen auch nicht, wenn wir 6:0 zurück gelegen hätten. Die Aktion war geplant und keine Einzeltat. Und Petra, sie war eben doch schlimm, nicht wegen des Rauches, sondern weil jeder wußte was uns passiert, wenn so ein Rauchbömbchen hochgeht.

Während beim letzten Derby in Erfurt die Emotionen durch die Provokationen des Schiedsrichters und der Jenaer Fans überkochten und daraus (durch einige Primitivlinge im Stadion) die Rufe entstanden, die sicher keinen antsemitischen Hintergrund hatten, so war diese Aktion vorsätzlich geplant und somit viel schlimmer, auch wenn es nur weißer Nebel im Gästeblock war.

Auf eine niveauvolle Fankultur, vor allem wenn wir zu Gast in anderen Stadien sind! Auf Alkoholiker und Vorbestrafte können wir verzichten, ebenso wie auf Fans, die meinen besser als der andere Fan zu sein!

Lieber 50 treue Anhänger im Gästeblock als ein 200-Mann-Mob zwischen der Einsatzpolizei!

Rot-weiße Grüße!
einer meiner schrieb:
Kaeffchen schrieb:Punktabzug gibt es doch eigentlich nur beinem Spielabruch

wenn du dich da mal nicht irrst,wir spielen auf bewährung und was uns im wiederholungsfall angedroht wurde weist du ja.mit unserer lobby die wir beim dfb haben rechne ich mit einer empfindlichen strafe.......wir haben keinen sammer an der richtigen adresse

...abwarten. Ich will nichts beschönen aber es waren nur Böller (von Idioten geworfen, die mind. 10 Jahre Straße kehren müssten dafür). Wenn man von Hamburg, Bremen oder Frankfurt aus das Spiel gesehen hätte würde man sagen: ok, kommt vor. Nur wir sind eben sehr sensibel geworden aufgrund der Vorkommnisse im Hinspiel. Ich hoffe der DFB siehts auch so...und die alten Greise sind vielleicht auch vergesslich...
kann mir mal bitte einer erklären, wieso das spiel sofort unterbrochen wurde? es bestand zu keiner zeit gefahr für leib und leben der spieler oder des schieris. es hatte im tv den anschein, als ob der spielleiter vom dfb die anweisung vorm spiel bekommen hat, beim ersten furz so zu reagieren. mit bissl fingerspitzengefühl hätte er die 2 min über die bühne gehen lassen und der vorfall wäre halb so schlimm.

unabhängig davon, idioten waren es trotzdem.
Dresdner schrieb:kann mir mal bitte einer erklären, wieso das spiel sofort unterbrochen wurde? es bestand zu keiner zeit gefahr für leib und leben der spieler oder des schieris. es hatte im tv den anschein, als ob der spielleiter vom dfb die anweisung vorm spiel bekommen hat, beim ersten furz so zu reagieren. mit bissl fingerspitzengefühl hätte er die 2 min über die bühne gehen lassen und der vorfall wäre halb so schlimm.

Da hast du Recht...So richtig Erfahrung hat der Mann ja nicht...da kann man schonmal einen erfahrenen Schiri schicken und nicht so einen der grad mal Zeit hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...on/2008-09
Dresdner schrieb:kann mir mal bitte einer erklären, wieso das spiel sofort unterbrochen wurde? es bestand zu keiner zeit gefahr für leib und leben der spieler oder des schieris. es hatte im tv den anschein, als ob der spielleiter vom dfb die anweisung vorm spiel bekommen hat, beim ersten furz so zu reagieren. mit bissl fingerspitzengefühl hätte er die 2 min über die bühne gehen lassen und der vorfall wäre halb so schlimm.

Das versteh ich auch nicht wirklich!
Die Partie hätte nie unterbrochen werden müssen.
Und ich bin sicher, dass sie ohne die Vorgeschichte (Hinspiel) auch nicht unterbrochen worden wäre.
Aber die Führung der Heinze hat halt von vornherein unheimliche Wellen gemacht.
Der DFB ist bei sowas ja eh immer dabei ... War fast klar das unterbrochen werden würde.

Aber das Schlimmste ist und bleibt:
Ein paar sehr einfältige Gestalten spielen denen in die Karten und machen da Unfug.
Wenn ich drüber nachdenke/ davon schreibe ... Mich ständig in den Gästeblock zurückversetze:
Soviel fressen kann man gar nicht wie man da kotzen möchte!!!
Das ist so ein elender Schwachsinn gewesen ... NEEEEE!

@RWE2007: Das hat mit Erfahrung nichts zu tun.
Ein erfahrener Schiri wäre vor dem Spiel auch darauf hingewiesen worden, beim kleinsten Mucks ein Päuschen einzulegen!
rwe85 schrieb:

Das versteh ich auch nicht wirklich!
Die Partie hätte nie unterbrochen werden müssen.
Und ich bin sicher, dass sie ohne die Vorgeschichte (Hinspiel) auch nicht unterbrochen worden wäre.
Aber die Führung der Heinze hat halt von vornherein unheimliche Wellen gemacht.
Der DFB ist bei sowas ja eh immer dabei ... War fast klar das unterbrochen werden würde.

Aber das Schlimmste ist und bleibt:
Ein paar sehr einfältige Gestalten spielen denen in die Karten und machen da Unfug.
Wenn ich drüber nachdenke/ davon schreibe ... Mich ständig in den Gästeblock zurückversetze:
Soviel fressen kann man gar nicht wie man da kotzen möchte!!!
Das ist so ein elender Schwachsinn gewesen ... NEEEEE!

@RWE2007: Das hat mit Erfahrung nichts zu tun.
Ein erfahrener Schiri wäre vor dem Spiel auch darauf hingewiesen worden, beim kleinsten Mucks ein Päuschen einzulegen!

Ein erfahrener Schiri kann aber einschätzen was ist gefährlich und was nicht. Ein erfahrener Schiri kennt Situationen aus anderen Stadien...der Bimpf vom Samstag hat diese Saison 5 Spiel gepfiffen...aber egal. Wir haben es selber versaut!
Der DFB bestimmt welcher Schiri zum Einsatz kommt und gerade bei solchen Spielen bekommt er in der Vorbesprechung die Linie vom DFB vorgezeigt. Und wenn er wieder eingesetzt werden will oder auch mal bedeutende Spiele in höhreren Ligen oder bei Prestige Veranstaltungen pfeifen will, wird er einen Teufel tun von eben dieser Linie abzuweichen.

Aber es ist nun mal eine unumstössliche Tatsache wer hier ***** gebaut hat.

Ich freue mich auf Samstag und die angesprochene Aktion, so sie stattfinden wird.
Ist schon bekannt, wie viel Uhr morgen die PK ist?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste