Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
ich hätte mal eine bitte

die lage ist ernst

aber

nach zwei tagen hirnlose,vollidioten,wichsern,...usw sollte wieder eine normale sprache einziehen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"METZNER ich hasse dich !!!!"

wikipedia
"Hass ist laut Kirchner/Michaëlis „Wörterbuch der Philosophischen Grundbegriffe“

die leidenschaftliche Abneigung gegen das, was uns Unlust bereitet hat. Der Haß, das Gegenteil der Liebe, verabscheut nicht nur einen Menschen, sondern möchte ihm auch schaden. Er entspringt oft dem Eigennutz, dem Neide, dem gekränkten Ehrgeiz, der Eifersucht oder der verschmähten Liebe. Insofern er dem Gehaßten Wichtigkeit beilegt, unterscheidet er sich von der Verachtung. Dinge kann man im Grunde nicht hassen, sondern nur Abneigung gegen sie, Abscheu vor ihnen empfinden; denn man vermag sie wohl zu zerstören, aber nicht ihnen zu schaden. Auch der Haß gegen das Böse ist nur der Abscheu vor demselben."

wo soll das hinführen ? stadionverbot oder noch mehr ?

"Das Mopslied mit 4,8 auf'n Turm in Schieflage auf dem Zaun grölen"

das dürfte rechtlich gesehen schon fast eine verleumtung sein
ich bin auch mehr als nur sauer auf metzner
aber bei allem ärger sollten wir bei der wahrheit und den fakten bleiben

----------------------------------------------------------
Withurphesfurtia schrieb:... Aber in Erfurt ist die schlechteste Stimmung in Liga 3....

so ?
@Pro EFUS
du bist wohl auch etwas zurückgeblieben?
lamentierst hier rum wir tun dies für den verein wir tun das für den verein...laber...laber...laber...
ihr habt die grenze überschritten !!! euch hampelmänner brauchen wir nicht um ordentlichen support zu bringen !!!

rück doch mal raus mit der sprache, welches der grund für euch schwachmaten war 3 min. vor schluss so ne ***** abzuziehen !!!???

aber ich vergaß, du musst ja erst den capo fragen...
TA schrieb:...Die Schuldigen sind bekannt. Sie gehören den "Erfordia Ultras" an. 121 Personen dieser Gruppierung hatten vom Club in Abstimmung mit dem Fan-Projekt begehrte Karten für das Spiel bekommen.

Na prima,ein Schlag ins Gesicht eines jeden der dafür zuhause bleiben musste.
Ich kann die Ultras nicht mal als off.Fanclub auf der Homepage von RWE finden.
Thomas schrieb:
enrico schrieb:leider muss ich ronry recht geben. bisher wurden ie ultras auch hier im forum noch geschützt was nun aber vorbei ist. auch ich war einer derjenigen die bisher oft hinter den ultras stande.

ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei uns ein selbstreinigungsproßes geben wird, denn jeder denkt sicher warum soll ich was sagen, wenn ich was sage bekomme ich von den nur eine in die schautze.

das traf aber bisher nicht nur auf die ultras sondern auch auf gewisse gruppen im e1 block zu und da hat unser präsidium weggesehen obwohl diese leute sogar mit foto und platznr. bekannt waren .es gab für diese leute nur ne abmahnung beim bier.

Sehe ich auch so, die wirklichen geistigen Brandstifter sitzen dann immernoch im Stadion. Den jetzigen Rundumschlag kann ich deshalb auch nur bedingt ernst nehmen. Da sitzen noch jede Menge tickende Zeitbomben auf der Tribüne, da darf man schon auf das Spiel gegen Pavelborn und ein weiteres Derby im Pokal gespannt sein.
Der Verein sollte vor allem mal sein Fanprojekt umkrempeln und den Sicherheitsdienst wechseln, da gibt es viel zu viel Verstrickungen mit den bekannten Leuten aus dem E-Block und mit den Ultras.

Außerdem sollte man auch mal gegen den sauberen Herrn Schreiber vorgehen, der schürt doch schon wieder den Hass fürs nächste Derby, das sollte der DFB auch mal unterbinden.
Wenn ich Aussagen lese wie: "Die Erfurter hätten versucht, so der Clubchef, schon im Vorfeld eventuelle negative Dinge, die passieren können, den J...ern anzulasten. Vielleicht aus der Schmach des Geisterspiels heraus"....oder: "Ein Lob an die J...-Fans. Sie haben sich nicht provozieren lassen, im Block herrscht eine Eigendisziplinierung. Der Sieger des Derbys seien die Zeiss-Fans" .....dann bin ich mir ziemlich sicher wer hier der eigentliche Chaot ist, nämlich der Krawattenhooligan Schreiber. Da wird doch immerwieder gezielt provoziert und dann gibt man sich ganz erstaunt, wenn sich der steigende Hass ein Ventil sucht.
Ach ja, wurde nicht der ein Fan im Sonderzug, im Bahnhof Weimar von einem Stein, geworfen von Zeiss-Fans, verletzt? Davon sprechen der Herr Schreiber und seine Polizeitussi natürlich nicht!
jule147 schrieb:ich hätte mal eine bitte

die lage ist ernst

aber

nach zwei tagen hirnlose,vollidioten,wichsern,...usw sollte wieder eine normale sprache einziehen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"METZNER ich hasse dich !!!!"

Du hast recht, aber so ein scharfer Ton musste sein !!! Die Zeit der Verharmlosung ist vorbei und ich geb hier erst Ruhe, wenn dieser Haufen das SWS nimmer betreten darf !!!! Im Ton werde ich mich zügeln, ok, aber meine Verachtung für diese Personen ist nach wie vor da !!!!
ich sehe schon selbst ein tag später seit ihr wahrscheinlich so angepisst das es hier nur beleidigungen gibt und keine vernünftige konversation. die aktion b 5,6 ist genauso sinnlos wie der offene brief. den hättet ihr mal an den mdr wegen der achso tollen berichterstattung senden sollen oder der bild. genau den leuten spielt ihr voll in die arme.
Zitat:......die Ultras supporten auch den VClub damit er verliert und fahren durch ganz Deutschland um Erfurt verlieren zu sehen!!!!

lustig machenlustig machenlustig machenlustig machenlustig machenlustig machenlustig machen

Ich fahre zum Fußball, um RWE siegen zu sehen, und wenn wir verlieren, dann nehme ich es zur Kenntnis, weil das kommt vor.
Am besten, Du schreibst hier gar nix mehr, weil durch dein Geseier rücken
die Ultras aber sowas von in die doofe ZONE.
Petra schrieb:ich sehe schon selbst ein tag später seit ihr wahrscheinlich so angepisst das es hier nur beleidigungen gibt und keine vernünftige konversation. die aktion b 5,6 ist genauso sinnlos wie der offene brief. den hättet ihr mal an den mdr wegen der achso tollen berichterstattung senden sollen oder der bild. genau den leuten spielt ihr voll in die arme.

Tolle Bericherstattung hin oder her, darauf haben die doch alle nur gewartet,
der MDR, die Bild und die Presse.Geht das einfach nicht in den Kopf.
Diese Rauchaktion spielt den Leuten in die Arme, nicht das, was wir hier denken und fühlen.
jule147 schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:... Aber in Erfurt ist die schlechteste Stimmung in Liga 3....

so ?
So!

Ich denke schon, dass ich das beurteilen kann.
Genügend Drittligaspiele - auch ohne Erfurter Beteiligung - seh ich ja.
Wie gesagt. Das das Steigerwaldstadion ein Stimmungsgrab ist, liegt zum Großteil sicherlich am Stadion.

Unter den jetzigen Voraussetzungen kann mit maximal 300 Supportern keine Stimmung aufkommen.
Es ist doch sogar zum Teil so, dass man auf A von Block 3 nur ein leises summen hört.

Wenn mehr mitziehen, kann man aber auch aus dem SWS einen Hexenkessel machen. Ich erwähne mal wieder das letzte Zweitligaspiel gegen den 1.FC Köln.

Bis zu diesem Spiel habe ich nie sone Lautstärke im Steigerwaldstadion erlebt. Und da bin ich schon 9 Jahre zu Rot-Weiß gegangen.
Und seitdem? ... Seit 4 Jahren das gleiche wie vorher.
Petra schrieb:ich sehe schon selbst ein tag später seit ihr wahrscheinlich so angepisst das es hier nur beleidigungen gibt und keine vernünftige konversation. die aktion b 5,6 ist genauso sinnlos wie der offene brief. den hättet ihr mal an den mdr wegen der achso tollen berichterstattung senden sollen oder der bild. genau den leuten spielt ihr voll in die arme.

Es ist schon bemerkenswert, dass Leute, die sich gegen Gewalt aussprechen und diese Aktion gestartet haben, pauschal als "sinnlos" bezeichnet werden, während für die VERURSACHER immer noch Ausreden gesucht werden und Verständnis gefordert wird.

Es wird niemand gezwungen, am Samstag den Block 3 zu verlassen. Es wird niemand gezwungen, diesen Brief zu unterzeichnen oder zu unterstützen.

Genauso wie ihr aber für das Verhalten der EFU Verständnis und Zurückhaltung einfordert, genauso solltet ihr dann aber auch gegenüber den Leuten auftreten, deren Verständnis für die EFU nun endgültig aufgebraucht ist.

es gibt nichts mehr vernünftig zu konversatieren. die ultras schadem dem verein.
also was wollen wir noch sinnlos lamentieren, reicht das nicht als argument das diese kinder weg gehören?
jule147 schrieb:[quote=enrico]
gerade im radio kam ein interview mit herrn rombach.

es waren die ultras, der kuschelkurs ist endgültig vorbei. morgen gibt es eine pressekonferenz. er rechnet mit einer geldstrafe wegen der schnellen reaktion des vereins.

Es wird nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben!

Rolf Rombach will laut diesem Artikel in der TA hart durchgreifen !

Hier der Artikel:

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...dbserver=1

121 Personen alle bei den Ultras sollen Stadion-Verbot bekommen!
Cavefish1 schrieb:121 Personen alle bei den Ultras sollen Stadion-Verbot bekommen!
das ist für mich sippenhaft und absolut nicht nachvollziehbar. egal was passiert ist. ihr wehrt euch ja auch gegen eine pauschalisierung oder kriminalisierung, wenn 2-3 leute austicken, das in die presse kolportiert wird und auf einmal alle böse sind.
die fehler wurden ME schon im hinspiel gemacht, als die junen jeda- rufer einfach so unter den tisch fallen gelassen wurden. da muss der präsident jeze nicht in puren aktionismus verfallen.
Da hast du schon recht,@Dynamo .
Wie gesagt, was ich nicht verstehe : angeblich sollen die EFU´s ja nur aus rund 30 Mitglieder bestehen - KEF und Co. sind ja eh schon verboten -> wieso bekommen die vom EFP 121 Karten??
DAS sollte mal geklärt werden...
ich bin Dresdner...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste