Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke Mannschaft ! Das war die Saison 2010/2011 ...
(17.05.2011, 11:10)Lemmi schrieb: Eigentlich kann man ja mit der Saison zufrieden sein............ eigentlich ??!!

Eigentlich "JA" oder "NEIN"?
Die enttäuschung hat sich bei mir gelegt,und bin jetzt zufrieden mit dieser Saison. Freu mich jetzt schon wieder tierisch auf die neue Saison!RWE
RWE isch liebe disch!
(16.05.2011, 00:38)Weiser Helge schrieb: Und auch zuhause nicht verlieren (gegen vermeintlich schwächere Gegner).

Wie schonmal irgendwo geschrieben, habe ich bei den letzten Heimspielen, wo ich dabei sein konnte, 1 Unentschieden und 3! Niederlagen erlebt!
Einfach katastrophal!!!

Zum Ende der Rückrunde haben wir unsere Heimstärke stark vermissen lassen!

Wenn ich wüsste, dass es an meiner Anwesenheit gelegen hat, würde ich eben nicht mehr kommen - alles für den Club!RWE

Aber es waren ja sicher noch einige Tausend jedesmal zu den gleichen Spielen wie ich - also wer hat nun Schuld?

Wir teilen uns die und sind (wie schon lange) weiterhin zu allen machbaren Spieltagen im Stadion!!

RWE2

Leute, bleibt doch mal ruhig.
Was wollt ihr denn???
Seht das Ganze doch mal im Kontext vom vorigen Frühjahr bis heute.
Vor ca. 12 Monaten sind wir haarscharf an einem möglichen Abstieg vorbeigesegelt, der Verein stand fast vor der Spaltung in diverse Lager ( AR - Vorstand, Mannschaft - Fans, Ex-Trainer und Sportdirektor Hörgl die "Unperson" höchstselbst, eine katastrophale Rückrunde mit dem unrühmlichen Derby zu Hause als absoluten Tiefpunkt der letzten Saison, eine Pokalniederlage beim Oberligisten Pößneck, ein marodes Stadion und dazu keine Bewegung).
Der Vorstand hat da mittendrin und danach Weichen gestellt für eine andere Zukunft des Vereines.
Darüber wurde heftigst auch hier diskutiert, wer sich einen weiteren Blick über den Tellerrand erlaubte im Zusammenhang mit den Entscheidungen des Vorstandes wurde hier angegiftet und als " Rombachfreunde " und als kritiklos angesehen.
1 Jahr später würde ich sagen, das vieles von diesen Weichenstellungen anfängt zu greifen.
Klare Kompetenzen im sportlichen Bereich ohne wenn und aber.
Der Trainer musste teilweise mit Personal arbeiten, das nie anwesend war wegen dauerhafter Verletzungen, aber Vertrag besaß und konnte nur in einem sehr eingeschränkten Mass neue Spieler verpflichten. Aber die Neuen - allen voran Zedi, Caillas, Pfingsten-Reddig, Reichwein - schlugen doch im wesentlichen ein.
Sicher begann die neue Saison mühsam.Da musste sich erst einiges zusammenfinden.
Aber mit fortschreitender Dauer der Saison wurde die Mannschaft immer besser.
Und lieferte neben glücklichen und richtig dreckigen Siegen auch richtig gute Spiele ab.
In der Rückrunde brach man nach langen Jahren erstmals nicht ein wie sonst immer. Im Gegenteil, da wurde oben mit angegriffen. Das es letztlich zu den Träumen von 2. Liga oder Relegation nicht gereicht hat und am Ende auch nicht zu Platz 4, heisst auch, das dieser Kader sportlich fast permanent am oberen Level gespielt hat und den nicht konstant bis zum Schluss halten konnte.
Es gab Kandidaten in dieser Liga, die im Kader einiges besser besetzt sind wie wir und sich frühzeitig oder auf der Zielllinie von ihren Ambitionen verabschieden mussten ( Sandhausen, Offenbach, zT. auch Wehen-Wiesbaden).
Über die Primusse Hansa Rostock und Braunschweig muss man sich nicht unterhalten, die waren der Liga um einiges voraus. Und gerade gegen diese beiden haben so einige ganz satte Klatschen kassiert.
Auch etwas, was bei uns dieses Jahr - ausser in Braunschweig - nicht mehr vorgekommen ist im Vergleich zu früheren Jahren, wo es schon mal derbe Sachen des öfteren setzte.
Den Platz im DFB-Pokal muss man sich in Thüringen verdienen und nicht auf den 4.Platz schielen. Das VF in J*** musste nicht verloren werden, da wurde ein Spiel aus der Hand gegeben.
Das die Qualität des Kaders nicht für ganz oben reichte, zeigten die Punktverluste gegen Teams aus der unteren und mittleren Tabellenhälfte, gerade in der Rückrunde auch daheim.
Vorher war ja das SWS so etwas wie eine Festung gewesen.
Aber gerade diese Spiele ( Stuttgart II, Burghausen, Heidenheim, Saarbrücken, Regensburg) oder auswärts in Babelsberg, Heidenheim, Burghausen, Bayern II, Regensburg, Offenbach, Ahlen sind es gewesen, die unsere Schwächen gezeigt haben.
Entweder haben wir gut mitgespielt, waren aber nicht in der Lage, das Spiel zu reissen ( bestes Beispiel Offenbach) oder waren unkonzentriert und halbherzig ( Ahlen !!) oder wir spielten gegen äußerst defensive Gegner ( besonders in den Heimspielen der Rückrunde), wo es uns an spielerischer Qualität mangelte, sich dort erfolgreich durchzusetzen, an Ideen und an der Präzision im Angriffsspiel.
Die brisanten Spiele, die wir gewannen - Braunschweig, 2mal J*** oder 2mal Dresden - waren Partien, wo die Gegner mitspielen wollten. Leider kamen ein teil dieser Siege zu Zeitpunkten, wo auch die Konkurrenz schwächelte und uns gute Ausgangspositionen brachten an der Tabellenspitze um Platz 3 und 4.
Vielleich haben diese Siege zuviel Euphorie erzeugt und über manche sportlichen Schwächen im Laufe der Saison ( insbesondere zum Anfang in den ersten Spieltagen) hinweg getäuscht.
Das die Mannschaft es an guten Tagen echt kann, hat sie bewiesen, das ist ein erfreulicher Fortschritt. Die sportliche Leitung wird sicher daran arbeiten, hier Konstanz hinein zu bringen und einige Baustellen - besonders in der Defensive - zu beseitigen.
Es kann in der neuen Saison nur darum gehen, diese Mannschaft weiter zu entwickeln unter den Bedingungen der 3.Liga und Schritt für Schritt sich an das große Ziel heranzuarbeiten.
Und das dann hoffentlich mit einem umgebauten, modernisierten Stadion - auch ein Punkt, den der nimmermüde Vorstand nie aufgegeben hat und genug Häme und Spott, auch von Möchtegern-RWE-Fans, einstecken musste.
Und das Mannschaft und Fans seit langem wieder eine Einheit sind, hat wohl insbesondere die Rückrunde gezeigt. Wenn ein Caillas oder der Capitano auf dem Feld - daheim wie auswärts - gesten an das Publikum machen, das Radau gemacht wird, zeigt das wohl auch, wie sehr diese Mannnschaft von den Emotionen und der Stimmung der Fans gelebt hat.
Wenn wir zwar einen qualitativ nicht so hochwertigen Kader hatten - aber eines - und ein Trainer brachte das mal in einem Interview auf den Punkt - haben alle Gegner von RWE vor allem gefürchtet - das diese Mannschaft wie selten ein anderer Verein dieser Liga eine kompakte Einheit war, ein echtes Team, wo jeder für jeden kämpfte und das zunehmend die Stärke von RWE im Verlaufe der Saison war. Nicht in jedem Spiel sicher, aber immer häufiger.
Man hat einen sicher glücklosen Platz 5 erreicht. Das ist für meine Begriffe mehr, als man vor der Saison zugetraut hatte.
Mit 61 Punkten - so viele hatten wir noch nie in der 3.Liga., über 20 Tore mehr geschossen als sonst die Jahre vorher in der 3.Liga, erstmalig ein positives Torverhältnis von + 18 in der 3.Liga, einer insgesamt starken Heimbilanz mit 39 Punkten ( Bestwert in 3 Jahren 3.Liga) und respektablen 22 Punkten auswärts ( einer weniger wie voriges Jahr, was uns aber voriges Jahr ein wenig gerettet hat bei der letztjährigen Heimbilanz).
Es hat sich etwas entwickelt in dem einen Jahr in der abgelaufenen Saison.
Und dafür Danke an alle Beteiligten - den Vorstand, die Mitarbeiter des Vereines, die sportliche Leitung, die Mannschaft und die Fans, die mal haben kurzzeitig träumen dürfen, wie es sein könnte.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Also- auf in die neue Saison mit dem Elan, der hier vor allem zum Schluss herrschte.
Dann gibt es eine gute Zukunft RWE !!
@ronry
Schön geschrieben und vor allem fundiert. *Händeklatsch*
Das hatte ich noch vergessen in meiner Betrachtung.
Nicht nur die erste Mannschaft, auch die Zweite hat eine gute Saison in der OL gespielt und eine der besten Platzierungen eines RWE-Teams in der OL bisher erreicht. Das Spieler wie Baumgarten, Göbel, Tyler, Hauck, Jurascheck, Paradies oder Handke immer mal zu Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft kamen, zeigt auch gewachsene Qualität im Unterbau, um von dort auch die erste Mannschaft zu verstärken. Das war nicht immer so.
Auch die A-Junioren ziehen derzeit souverän ihre Kreise und peilen den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga an. Auch ein Signal an einheimische Talente, das bei RWE etwas möglich ist und man sich sportlich entwickeln kann und hoffentlich in Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium Erfurt auch auswärtige Talente anziehen kann, die sich später für die erste Mannschaft anbieten können.
Auch das muss mal gesehen werden zur abgelaufenen Saison.
(16.05.2011, 18:26)Papa schrieb: Siehe Strohs Beitrag weiter unten. Vielleicht war es ja auch Toni Polster, bei den vielen Namen kann man schon mal durcheinander kommen. Cool

Zitat:2. Auf welchen Tatsachen meine These beruht? Ganz einfach darauf, das wir am Ende der Saison aus mehreren ersichtlichen Gründen zu wenig Punkte eingefahren haben und zwar gegen Mannschaften die bestimmt nicht leistungsstärker als wir sind ( Saarbrücken, Regensburg, Ahlen ). Wilfried Mohren hat das übrigens in seinem letzten Einwurf auch genauso erkannt. Für mich am Interessantesten ist dieser Abschnitt:

Ja, leistungsstärker waren die von Dir genannten Mannschaften nicht aber auch nicht schwächer. Und wenn Du schon WM ins Spiel bringst, dann lies mal seinen Beitrag bis zum Schluß durch. Dort erwähnt er im Übrigen auch, dass die Mannschaft oft am Limit spielte. Und Dir als Experten muß ich sicher nicht erklären, dass man nicht jedes Spiel am limit spielen kann, so wie das zum Beispiel in Wehen oder in DD der Fall war.

Zitat:Völlig korrekt erkannt von WM, einem Mann, der nah an der Mannschaft ist. Klartext: Für mich ging die Saison den Bach runter, als die Abgänge bekannt waren. Jaja in Dresden haben wir da noch gewonnen. Alles ok, das war mit der Direktübertragung aber auch ein Schaufenster für ALLE Spieler.

Aus diesem Grund hat man ja auch in Wiesbaden gewonnen, weil da ja schon alles den Bach runterging. So ein Geschwafel. unterhalte Dich mal mit einem Spieler zu diesem Thema, dann weißt Du Bescheid .

Dass Ahlen in der 2.Hz vielleicht die beste Saisonleistung geboten haben könnte und wir eben nicht die Qualität haben, da entscheidend gegenzuhalten, kommt Dir wohl nicht in den Sinn. Nur weil die da unten standen, heißt das doch nicht, dass die schlecht Fußballspielen. In der Liga kann jeder jeden schlagen.

Zitat:Und:
Mal hat man Glück, mal hat mein Pech, mal hat man den Zappen.
Glück muss man zwingen, bedingungslos !

Laß es doch in Zukunft einfach nochmal von Jemandem gegenlesen, bevor Du es hier veröffentlichst. Ist peinlich - echt !

Wehen war aber auch die einzige Ausnahme in einer Kette von Peinlichkeiten. Allerdings war ich dort nicht anwesend und kann den Gegner nicht einschätzen. Warst du in Ahlen anwesend? Sicher nicht... denn sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, das da Ahlen in der 2. Halbzeit überragend war. Nein, unsere Mannschaft ist bis auf wenige Spieler von einer Peinlichkeit in die andere gefallen und das lag nicht am sooooooooooooooo starkem Gegner. Das behaupte ich mal - denn ich war da und habe das ganze Spiel gesehen. Und lieber Papa ich habe mich in den letzten Wochen mit zwei Spielern unterhalten. Einem der vielleicht nicht mehr zum Kader gehört und einem der dazugehört. Und inoffiziell sagen die genau das was ich auch sage, und was Herr Mohren sagt. Ab dem Zeitpunkt der Verkündung der Abgänge war diese Mannschaft nicht mehr die Einheit die sie vorher war. Belehre mich gern weiter, aber das sagen selbst Spieler. Dann wird es wohl stimmen.

PS: Ich brauche auch keinen Vorleser. Es reicht wenn Du das tust.
(17.05.2011, 15:56)Blumenkind schrieb: denn sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, das da Ahlen in der 2. Halbzeit überragend war. Nein, unsere Mannschaft ist bis auf wenige Spieler von einer Peinlichkeit in die andere gefallen und das lag nicht am sooooooooooooooo starkem Gegner.
Nachdem Du ja mit zwei Spielern gesprochen hast, kannst Du doch sicher mitteilen, woran es denn dann lag, wahrscheinlich ist den Spielern in der HZ-Pause eingefallen, dass sie eigentlich keine Einheit mehr sind, weil ja die Abgänge bekanntgegeben worden sind. Nur mal am Rande, glaubst Du eigentlich selber, dass die Spieler die Abgänge intern nicht gekannt hätten, wenn der Verein es so gehandhabt hätte, wie in den vergangenen Jahren ? *lach*
Aber mal zurück zum Ahlenspiel und der ersten Halbzeit - was war denn da eigentlich los ? Hatten die Spieler vor lauter Euphorie vergessen, dass sie ja eigentlich nicht mehr eine Einheit sind ?

Zitat:Das behaupte ich mal - denn ich war da und habe das ganze Spiel gesehen. Und lieber Papa ich habe mich in den letzten Wochen mit zwei Spielern unterhalten. Einem der vielleicht nicht mehr zum Kader gehört und einem der dazugehört. Und inoffiziell sagen die genau das was ich auch sage, und was Herr Mohren sagt. Ab dem Zeitpunkt der Verkündung der Abgänge war diese Mannschaft nicht mehr die Einheit die sie vorher war. Belehre mich gern weiter, aber das sagen selbst Spieler. Dann wird es wohl stimmen.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Spielern Du gesprochen hast - vielleicht wiedermal Pagenburg, so wie damals in SDH . Rudi, Semmi, Danso und Dominik Drexler waren jedenfalls ganz anderer Meinung als du das hier wiedergibst. *grins*

Was Herr Mohren meint, ist seine persönliche Sache, vielleicht hätte er vorher mal fragen sollen oder so. Das hilft manchmal.
Aber wie Du schon sagst, wenn schon Spieler, darunter der Kapitän , meinen, dass die Truppe eine Einheit bis zum letzten Spieltag war, dann muß es ja stimmen. ;-)

(17.05.2011, 15:56)Blumenkind schrieb: Warst du in Ahlen anwesend? Sicher nicht... denn sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, das da Ahlen in der 2. Halbzeit überragend war. Nein, unsere Mannschaft ist bis auf wenige Spieler von einer Peinlichkeit in die andere gefallen und das lag nicht am sooooooooooooooo starkem Gegner. Das behaupte ich mal - denn ich war da und habe das ganze Spiel gesehen.

Also du hast das Spiel bestimmt vom Bierstand aus angeschaut.
Aahlen hat gekämpft bis aufs Messer und das hat man von unserer Mannschaft an diesem Tag in dieser unsäglichen 2.Halbzeit absolut vermisst.
Ob Ahlen sooooooooooo stark war sei dahingestellt,für RWE in der damaligen Verfassung hats jedenfalls allemal gereicht.Dazu waren sie stark genug.

(17.05.2011, 17:03)Papa schrieb: Ich weiß ja nicht, mit welchen Spielern Du gesprochen hast - vielleicht wiedermal Pagenburg, so wie damals in SDH

Ich habe damit nix zu tun. Ich war bei beiden Spielen anwesend, aber nicht bei den Interviews unter der Dusche Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.719 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste