Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke Mannschaft ! Das war die Saison 2010/2011 ...
Lass mal die Kirche im Dorf. Natürlich war man beim ein oder anderen Spiel enttäuscht, aber der Wille war immer zu sehen und manchmal haben wir damit Berge versetzt (Braunschweig und Dresden), manchmal aber eben nicht. Das Nicht hat überwiegt und deshalb hat es nicht gereicht.

Ich jedenfalls freu mich schon heute auf die neue Saison, denn der Optimismus überwiegt, trotz manch schmerzhafter Abgänge.

Danke nochmal an die Mannschaft, die Trainer und die Vereinsführung für so viele positive Überraschungen in der letzten Saison, das lässt auf mehr hoffen.
Ich ziehe auch eine positive Bilanz.
Die Zugänge haben die Mannschaft nach vorne gebracht ...
Der Trainer hat eine Mannschaft geformt und gut eingestellt...
Trotz der Erhöhung der Preise habe ich wenigiger Eintritt bezahlt, weil es viele Aktionen gab.
In der Hinrunde habe ich so viele gewonnene Heimspiele gesehen wie lang nicht mehr. Es wird ein neues Stadion gebaut!.
Ich schau aufgrund der vielen guten Dinge einfach optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die neue Saison.

(16.05.2011, 07:52)Blumenkind schrieb: Also erstens habe ich im August nichts vorausgesagt.

Kann sein, dass ich das verwechsel bei den vielen Nicks hier *grins*, könnte auch "Krake Paul" gewesen sein.

Zitat:Zweitens ist das keine Phrase, sondern Fakt.

Auf welchen Tatsachen beruht denn Deine These ? Ich bleibe dabei, wenn es einfach gewesen wäre, hätte es auch funktioniert. Es war nicht einfach. Deshalb ist das auch ein Phrase, was Du schreibst.

Zitat:Die Qualität im Kader war da, sonst hätte man nicht gegen BS, gegen Dresden oder in Wehen gewinnen können. Das der Kader nicht die Qualität hatte, ist völliger Quatsch.

Die Qualität war aber in den entscheidenden Situationen nicht da und die waren in den Spielen gegen Regensburg und Ahlen. Andere Mannschaften haben auch solche Spiele erfolgreich gestaltet - wir waren dazu nicht in der Lage. Außerdem konnten wir verletzungsbedingte Ausfälle von Semmer und Malura nicht kompensieren - fehlende Qualität eben.

Zitat:Was dieser Kader nicht hatte ( falsch: es muss heissen... was einige Spieler nicht hatten... ) war Mannschaftsgeist und Einstellung in bestimmten Spielen. Du brauchst nur das Drittletzte und das Vorletzte Heimspiel zu betrachten. Ich hatte nicht eine Minute in diesem beiden Spielen das Gefühl, das sich da alle 11 Mann mit Leidenschaft und letztem ! Einsatz gegen die Niederlagen gestemmt hätten. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Den Hintern aufreissen kann man sich auch, wenn man spielerisch unterlegen ist. Da heisst es rennen, kämpfen, beissen..
.

Ich habe das ganz anders gesehen und Du tust damit den Spielern auch Unrecht. Warum sollte ein Spieler sich nicht den Hintern aufreißen wollen ? Er kann sportlichen Erfolg haben und nebenbei auch noch Geld verdienen.
Es ist immer einfach, zu sagen, die haben nicht mit letztem Einsatz gespielt.
Ich behaupte solange das Gegenteil, bis mir jemand bewiesen hat, dass es nicht so war.Winken1

Was dieser Kader nicht hatte ( falsch: es muss heissen... was einige Spieler nicht hatten... ) war Mannschaftsgeist und Einstellung in bestimmten Spielen. Du brauchst nur das Drittletzte und das Vorletzte Heimspiel zu betrachten. Ich hatte nicht eine Minute in diesem beiden Spielen das Gefühl, das sich da alle 11 Mann mit Leidenschaft und letztem ! Einsatz gegen die Niederlagen gestemmt hätten. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Den Hintern aufreissen kann man sich auch, wenn man spielerisch unterlegen ist. Da heisst es rennen, kämpfen, beissen...

Zitat:Nein, ich will die Saison nicht schlecht reden. Gegenüber dem Vorjahr unter Hörgl war dies eine tolle Steigerung. Nur - und bei dieser Meinung bleibe ich - ich bin mir sicher, das es zu Platz 3 gereicht hätte, wenn ALLE die Einstellung eines Rudolf Zedi gehabt hätten.

Wenn alles normal läuft in dieser Saison kommt Offenbach 14 Punkte vor uns ins Ziel, Koblenz liegt vor uns und Sandhausen spielt Relegation und wir werden 10.
Jeder Spieler ist individuell und kann nicht wie Rudi sein und nur mit Spielern wie es Rudi einer ist, hätte es auch nicht gelangt.

Nein, ich will die Saison nicht schlecht reden. Gegenüber dem Vorjahr unter Hörgl war dies eine tolle Steigerung. Nur - und bei dieser Meinung bleibe ich - ich bin mir sicher, das es zu Platz 3 gereicht hätte, wenn ALLE die Einstellung eines Rudolf Zedi gehabt hätten.
(15.05.2011, 19:39)Papa schrieb: Wenn man schon die Spiele aufzählt, wo man vermeintlich Punkte hat liegenlassen, muß man konsequenterweise auch die Spiele aufzählen, wo wir einfach mal Glück gehabt haben. Da gibt es nämlich auch eine ganze Reihe davon. Beide Drackendorfdebys zählen für mich dazu, genau wie Saarbrücken, oder in Babelsberg. Auch der Awaysieg in Bremen war ja nicht so, dass das absolut souverän war und wenn ich an die beiden Wiesbaden-Spiele denke, das Heimspiel mit dem regulären Tor für Wehen oder dort kann es auch mal einen Elfer geben gegen uns. Ähnlich in Regensburg, wo selbst Orle meint, dass wir Glück hatten, dass der Schiri das Tor für Regensburg nicht gegeben hat. Auch der eine oder andere unserer 12 Elfer(?) war durchaus diskussionswürdig und hat Spiele beeinflußt.
Also wenn schon solch eine Rechnung dann bitte richtig!

Genauso ist es. Am Ende hatte uns halt das Glück verlassen, bzw. hatten wir wirklich nicht die erforderliche Qualität.
Na@ Papa, da musstest du meinen Beitrag wieder so auseinander pflücken, das es nicht mal richtig mit dem zitieren geklappt hat. Ich hatte eigentlich nur meine Meinung gesagt, finde es aber immer wieder köstlich, wie du Beiträge auseinander nimmst um sie in deinem Sinne zu kommentieren. Aber ich versuche es auch einmal... ohne Zitate, das nimmt nur Platz weg:

1. Krake Paul hat meines Wissens nach keine RWE - Spiele vorausgesagt. Aber er war unfehlbar.

2. Auf welchen Tatsachen meine These beruht? Ganz einfach darauf, das wir am Ende der Saison aus mehreren ersichtlichen Gründen zu wenig Punkte eingefahren haben und zwar gegen Mannschaften die bestimmt nicht leistungsstärker als wir sind ( Saarbrücken, Regensburg, Ahlen ). Wilfried Mohren hat das übrigens in seinem letzten Einwurf auch genauso erkannt. Für mich am Interessantesten ist dieser Abschnitt:

"Der von mir an dieser Stelle früher gelobte "Hang zum geschlossen Gemeinsamen", die erfolgreichste "Waffe" der Mannschaft, die sie lange durch die Saison getragen hat, war nicht mehr klar erkennbar. Dieses "Jeder für Jeden" hatte stets den Vorteil gehabt, dass fraglos hier und da vorhandene individuelle spielerische Schwächen oder das etwas freiere Verhältnis des einen oder anderen zu Dingen die mit Taktik und Spielverständnis zu tun haben, von der Gruppe ausgeglichen wurden."

Völlig korrekt erkannt von WM, einem Mann, der nah an der Mannschaft ist. Klartext: Für mich ging die Saison den Bach runter, als die Abgänge bekannt waren. Jaja in Dresden haben wir da noch gewonnen. Alles ok, das war mit der Direktübertragung aber auch ein Schaufenster für ALLE Spieler.

Jedenfalls gehe ich mit Mohrens Ausführungen, auch den anderen Punkten konform. Wenn man in Ahlen 3:1 führt hat es nichts mit Qualität zu tun, wenn man dann den Laden vollbekommt sondern mit Einstellung. Das würde Dir jeder sagen, der auch nur einmal halbwegs erfolgreich eine Mannschaft trainiert hat. Als Live - Augenzeuge des Spieles war die Überheblichkeit bis in den Fanblock zu spüren, mit dem einige Leute die zweite Halbzeit absolvierten. Da fehlen dann halt die Punkte. Und wenn du jetzt behauptest, das man dir beweisen muss das es nicht der Fall war, dann nimm dir die Zeit und schau dir diese Halbzeit mal auf Video an. Und es war nicht die Einzige. Leider. Es ist echt schade, das wir deswegen die Einnahmen aus der Relegation und dem Pokal nicht haben. Sie wären sicher nötig gewesen, da der Verein ja finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Trotzdem: Es war ein Fortschritt gegenüber den Saison`s davor. Keine Frage. Die Mannschaft hat viele gute Spiele gehabt, Emmerling hat gute Arbeit geleistet, der Vorstand sowieso... nur es wäre mehr gegangen, das steht ausser Frage.

Und:
Mal hat man Glück, mal hat mein Pech, mal hat man den Zappen.
Glück muss man zwingen, bedingungslos !
im allgemeinen bin ich mit der saison und der platzierung zufrieden. es ist trotzdem ein geweisser grad der entäuschung und ein weinendes auge beim rückblick dabei, wohl wissend, dass es locker zu mehr hätte reichen können. ich will gar nicht von der reli sprechen, aber platz 4 und der DFB-pokal hätte es durchaus sein können. vergeigt hat man es durch die unsäglich möglichst schnell aus dem gedächtnis zu verbannende 2. hz bei Rot Weiss Ahlen. was da gelaufen ist, begreif ich heute noch nicht....konnten wir nicht oder wollten einige nicht??? finde bis heute keine antwort darauf, wie man das spiel verlieren konnte. und da geb ich orle recht: dumm, dümmer...am dümmsten!!!! hätte man sich mit mann und maus in ahhlen hinten reingestellt und die bälle immer schön weggehauen, ständen wir auf platz 4, da bin ich mir relativ sicher. von einigen anderen unnötigen punktverlusten ganz zu schweigen....das häufte sich ja im letzten viertel der saison.

das problem in dieser saison war meiner meinung nach die fehlende qualität auf der ersatzbank. aus der ersten elf war für keinen oder zumindest für die wichtigsten schlüsselpositionen kein annähernd gleicher ersatz da. die konkurrenzsituation war zu wenig ausgeprägt. möchte gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn reichwein und semmer gleichzeitig für mehrere spiele ausgefallen wären....
nur da sehe ich schon kommen, dass es wohl in der nächsten saison nicht anders wird. wir haben ja erst mal wieder ne erste elf aufzufüllen. und bitte augenmerk auf die verstärkung der abwehr legen!!!

zweites problem war das publik werden der abgänge unserer fünf potentiellen "ich-werde-zweite-liga-spielen" - kicker. von da an ging nix mehr so richtig voran. die kacke kam zum ungünstigsten zeitpunkt über uns und von vereinsseite muss man sich meiner meiunung nach den vorwurf gefallen lassen, gleich die tür für eine eventuelle doch-noch-vertragsverlängerung zugeschlagen zu haben.....

nunja, was soll's. nun bin ich auf die "neuen" gespannt und hoffe auf eine schöne spannende und gute neue saison von uns.....RWE
Trifft es ziemlich auf’n Punkt @metaxa !

Insbesondere das Ahlen-Spiel hat mich dermaßen aus der Bahn gehauen – und ich hab schon etliche Spiele gesehen – dass ich 4 Tage nicht klar denken konnte.....
Nach dem ich über eine Woche gebraucht habe meinen Würgereiz abzuschaffen,bleibt Trotz des letztendlich respektablen 5.Platzes eigentlich nur noch Leere und Enttäuschung!Sicher,keiner hätte gedacht,daß wir am Ende soweit oben stehen....aber nie war es so leicht aufzusteigen!
Schade und hoffentlich bleibt die Mannschaft im Groben zusammen und wird so verstärkt,daß wir nächstes Jahr angreifen können!
Wir müssen hoch,denn es wird immer schwerer....Nur der RWE!
@viva lag es am spiel oder am schlagstock (das mit dem denken) Winken1

es ist schon komisch.beste saison seit jahren,aber trotzdem so ein na,ja-gefühl. es war doch so kurz davor.
ich bin jedenfalls froh kein fürthfan zu sein.da ist das jedes jahr so. ;-)
Ich glaube den Beitrag von Metaxa kann man so unterschreiben.

@Blumenkind: Es gab mehrere Kraken die den Namen Paul getragen haben.
Eine hat die Spiele der deutschen Premiumelf vorausgesagt und eine andere hat hier ganz schön lange ihr Unwesen getrieben.
Aber das kannst du natürlich nicht wissen. Pfeifen
(16.05.2011, 10:19)Blumenkind schrieb: 1. Krake Paul hat meines Wissens nach keine RWE - Spiele vorausgesagt. Aber er war unfehlbar.
Siehe Strohs Beitrag weiter unten. Vielleicht war es ja auch Toni Polster, bei den vielen Namen kann man schon mal durcheinander kommen. Cool

Zitat:2. Auf welchen Tatsachen meine These beruht? Ganz einfach darauf, das wir am Ende der Saison aus mehreren ersichtlichen Gründen zu wenig Punkte eingefahren haben und zwar gegen Mannschaften die bestimmt nicht leistungsstärker als wir sind ( Saarbrücken, Regensburg, Ahlen ). Wilfried Mohren hat das übrigens in seinem letzten Einwurf auch genauso erkannt. Für mich am Interessantesten ist dieser Abschnitt:

Ja, leistungsstärker waren die von Dir genannten Mannschaften nicht aber auch nicht schwächer. Und wenn Du schon WM ins Spiel bringst, dann lies mal seinen Beitrag bis zum Schluß durch. Dort erwähnt er im Übrigen auch, dass die Mannschaft oft am Limit spielte. Und Dir als Experten muß ich sicher nicht erklären, dass man nicht jedes Spiel am limit spielen kann, so wie das zum Beispiel in Wehen oder in DD der Fall war.

Zitat:Völlig korrekt erkannt von WM, einem Mann, der nah an der Mannschaft ist. Klartext: Für mich ging die Saison den Bach runter, als die Abgänge bekannt waren. Jaja in Dresden haben wir da noch gewonnen. Alles ok, das war mit der Direktübertragung aber auch ein Schaufenster für ALLE Spieler.

Aus diesem Grund hat man ja auch in Wiesbaden gewonnen, weil da ja schon alles den Bach runterging. So ein Geschwafel. unterhalte Dich mal mit einem Spieler zu diesem Thema, dann weißt Du Bescheid .

Zitat:Jedenfalls gehe ich mit Mohrens Ausführungen, auch den anderen Punkten konform. Wenn man in Ahlen 3:1 führt hat es nichts mit Qualität zu tun, wenn man dann den Laden vollbekommt sondern mit Einstellung. ..

Dass Ahlen in der 2.Hz vielleicht die beste Saisonleistung geboten haben könnte und wir eben nicht die Qualität haben, da entscheidend gegenzuhalten, kommt Dir wohl nicht in den Sinn. Nur weil die da unten standen, heißt das doch nicht, dass die schlecht Fußballspielen. In der Liga kann jeder jeden schlagen.

Zitat:Und:
Mal hat man Glück, mal hat mein Pech, mal hat man den Zappen.
Glück muss man zwingen, bedingungslos !

Laß es doch in Zukunft einfach nochmal von Jemandem gegenlesen, bevor Du es hier veröffentlichst. Ist peinlich - echt !

(16.05.2011, 18:01)stroh schrieb: @Blumenkind: Es gab mehrere Kraken die den Namen Paul getragen haben.
Eine hat die Spiele der deutschen Premiumelf vorausgesagt und eine andere hat hier ganz schön lange ihr Unwesen getrieben.
Aber das kannst du natürlich nicht wissen. Pfeifen

Beide hat's aber irgendwann dahingerafft Pfeifen

(16.05.2011, 19:55)Viva Erfordia schrieb:
Beide hat's aber irgendwann dahingerafft Pfeifen

Nöö,der hier im Forum scheint doch wieder auferstanden.Nur unter neuem Nick. Pfeifen
Nur "Premium-Paule" ist gesterbselt.
Es gibt virtuelle Personen die scheinen unsterbbar...*grins*
Eigentlich kann man ja mit der Saison zufrieden sein............ eigentlich ??!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.719 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste