Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke Mannschaft ! Das war die Saison 2010/2011 ...

10 Punkte haben wir locker liegen lassen

0 Punkte gegen Stuttgart
nur 1 Punkt gegen Burghausen geholt
aus München könnte man auch wenigstens 1Punkt mitbringen in november
gegen Regensburg kann man 5 min vor Schluss hinten dicht machen und den 3.Platz verteidigen
Ahlen 2x mit 2 Toren geführt
jetzt ist halt die zeit von hätte,wäre,wenn

Aber nach 50,53 jetzt 61 Punkte.Nächste Saison 10 Punkte oben drauf und alles wird gut,mal sehen wer so zu uns kommt.
Ich freue mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Dresden.Pfeifen
Irgendwie vergesst ihr alle das die anderen auch Fußball spielen können und nicht auf der Wurschtsuppe hergeschwommen sind.
RWE ist keine Übermannschaft und wird wohl auch in absehbarer Zeit keine werden.
Punkte lässt jede Mannschaft liegen und man sollte dabei auch erwähnen das man den einen oder anderen Punkt recht glücklich geholt hat.
Hätte wenn und aber bringt leider nichts.

sicher können die anderen auch fussball spielen.
gestern haben wir auch gewonnen.
wenn es normal läuft velieren wir gestern 2:1 oder 3:1
unterm strich bin ich aber trotzdem zufrieden.
das heißt aber nicht das noch luft nach oben war.
der ein oder andere spieler fühlt sich schließlich auch zu höherem berufen.

fazit
derbys geil
dresden geil
darauf läßt sich aufbauen
einige spieler bleiben auch noch da!
Aber eine Mannschaft die oben mitspielen will(!!!) muss gegen Mannschaften wie Bremen II, Stuttgart II, Burgenhausen oder Ahlen gewinnen (ich hätte jetzt noch weiter aufzählen können).

Wir gewinnen zu Hause 3:1 gegen Braunschweig, gewinnen 2x gegen Dresden und Jena (auch wenn ein Sieg davon glücklich war) und verlieren dann ein Spieltag später gegen ein Team aus dem Tabellenkeller...

jule147 schrieb:...
...
genau das!
***** auf die Derbysiege!
Was nützen die, wenn Du in den wichtigen Spielen - und damit meine ich die alte RWE-Krankheit "Aufbau Ost" -nicht punktest.
Einfach sinnlos am Ende auf Platz fünf!
(15.05.2011, 17:59)jule147 schrieb: ...

Vollkommen deiner Meinung.Ich hatte vorhin auch nur gemeint das ich 10 -12 Punkte für sehr übertrieben halte.

(15.05.2011, 19:07)stroh schrieb: Vollkommen deiner Meinung.Ich hatte vorhin auch nur gemeint das ich 10 -12 Punkte für sehr übertrieben halte.

Na, da sind wir aber so etwas von einer Meinung. Wenn man schon die Spiele aufzählt, wo man vermeintlich Punkte hat liegenlassen, muß man konsequenterweise auch die Spiele aufzählen, wo wir einfach mal Glück gehabt haben. Da gibt es nämlich auch eine ganze Reihe davon. Beide Drackendorfdebys zählen für mich dazu, genau wie Saarbrücken, oder in Babelsberg. Auch der Awaysieg in Bremen war ja nicht so, dass das absolut souverän war und wenn ich an die beiden Wiesbaden-Spiele denke, das Heimspiel mit dem regulären Tor für Wehen oder dort kann es auch mal einen Elfer geben gegen uns. Ähnlich in Regensburg, wo selbst Orle meint, dass wir Glück hatten, dass der Schiri das Tor für Regensburg nicht gegeben hat. Auch der eine oder andere unserer 12 Elfer(?) war durchaus diskussionswürdig und hat Spiele beeinflußt.
Also wenn schon solch eine Rechnung dann bitte richtig!
(15.05.2011, 17:23)stroh schrieb: Irgendwie vergesst ihr alle das die anderen auch Fußball spielen können und nicht auf der Wurschtsuppe hergeschwommen sind.

Hätte wenn und aber bringt leider nichts.

So siehts aus @ Stroh ,und hätte mir zum Anfang der Saison jemand gesagt wir gehen mit Platz 5 aus dem Rennen hätte ich es dick und fett unterschrieben.
Von daher gut gelaufen und Pech im Endspurt (manche nennen es auch Unvermögen)
Jeder wie er mag und denkt.

die alte rwe-krankheit wird immer unser größtes problem bleiben! und so lang wir das nicht in den griff bekommen werden wir nicht so schnell wieder aufstiegen! in der aufstiegssaison 2004 hätten wir glück gehabt,das die anderen mannschaften die punkte liegen gelassen haben und für uns gespielt haben.
zumal nach dem ende einer saison, kann jeder verein so eine rechnung aufmachen. ich denke mal das auch wehen oder offenbach, koblenz und dresden auch so ihre spiele aufzählen können wo sie punkte liegen gelassen haben.
Diese Mentalität ist es u.a., die nichts voran kommen läßt. Andauernd sind die anderen irgendwie ja doch besser, haben ein schönes Stadion, DFB-Bonus usw.

So wird das nie was!

"Wir sind die Geilsten und haben den Aufstieg verdient." könnte ja mal zur Abwechslung argumentiert werden, stattdessen wird gejammert und anderen Vereinen gehuldigt. Das gibt es anderswo nicht in diesem Maße, und die wissen auch warum. Ist ja ein Fanforum mit Blick durch die Vereinsbrille. Sehe ich vielleicht zu kritisch, aber das Selbstvertrauen ist hier - unter den Fans - für meinen Geschmack unterrepräsentiert.
(15.05.2011, 19:39)Papa schrieb: Also wenn schon solch eine Rechnung dann bitte richtig!

Auswärts nicht verlieren und die Sechs-Punkte-Spiele ziehen RWE
Und auch zuhause nicht verlieren (gegen vermeintlich schwächere Gegner).

Wie schonmal irgendwo geschrieben, habe ich bei den letzten Heimspielen, wo ich dabei sein konnte, 1 Unentschieden und 3! Niederlagen erlebt!
Einfach katastrophal!!!

Zum Ende der Rückrunde haben wir unsere Heimstärke stark vermissen lassen!

Wenn ich wüsste, dass es an meiner Anwesenheit gelegen hat, würde ich eben nicht mehr kommen - alles für den Club!RWE

Aber es waren ja sicher noch einige Tausend jedesmal zu den gleichen Spielen wie ich - also wer hat nun Schuld?

Wir teilen uns die und sind (wie schon lange) weiterhin zu allen machbaren Spieltagen im Stadion!!

RWE2
(15.05.2011, 19:43)krone schrieb: die alte rwe-krankheit wird immer unser größtes problem bleiben! und so lang wir das nicht in den griff bekommen werden wir nicht so schnell wieder aufstiegen! in der aufstiegssaison 2004 hätten wir glück gehabt,das die anderen mannschaften die punkte liegen gelassen haben und für uns gespielt haben.

glaub mehr glück als dieses jahr kann man nicht haben....überleg mal wie oft alle für uns gespielt haben und wir es vermasselt haben?......

aber trotzdem ich bin zufrieden....wenn vor der saison jemand gesagt hätte wir gewinnen 4 derbys, sind 5-ter und bekommen ein neues stadion......das hätt doch jeder unterschrieben!

DANKE RWEWinken1
(15.05.2011, 13:09)Papa schrieb: Es ist eben auch nicht alles schlecht. Es war auf jeden Fall mehr gut als schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere warst Du einer derjenigen, die im August uns Abstiegskampf voraussagten.
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass ausgerechnet Du jetzt mit solchen Phrasen kommst, dass die 4 Punkte ein Leichtes gewesen wären.
Wenn es leicht gewesen wäre, hätten wir sie auch. Wir hatten in den entscheidenden Phasen nicht die erforderliche Qualität im Kader. So einfach ist das.

Also erstens habe ich im August nichts vorausgesagt. Zweitens ist das keine Phrase, sondern Fakt. Die Qualität im Kader war da, sonst hätte man nicht gegen BS, gegen Dresden oder in Wehen gewinnen können. Das der Kader nicht die Qualität hatte, ist völliger Quatsch. Was dieser Kader nicht hatte ( falsch: es muss heissen... was einige Spieler nicht hatten... ) war Mannschaftsgeist und Einstellung in bestimmten Spielen. Du brauchst nur das Drittletzte und das Vorletzte Heimspiel zu betrachten. Ich hatte nicht eine Minute in diesem beiden Spielen das Gefühl, das sich da alle 11 Mann mit Leidenschaft und letztem ! Einsatz gegen die Niederlagen gestemmt hätten. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Den Hintern aufreissen kann man sich auch, wenn man spielerisch unterlegen ist. Da heisst es rennen, kämpfen, beissen...

Nein, ich will die Saison nicht schlecht reden. Gegenüber dem Vorjahr unter Hörgl war dies eine tolle Steigerung. Nur - und bei dieser Meinung bleibe ich - ich bin mir sicher, das es zu Platz 3 gereicht hätte, wenn ALLE die Einstellung eines Rudolf Zedi gehabt hätten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.707 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste