Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke Mannschaft ! Das war die Saison 2010/2011 ...
... es sei denn wir werden noch 4. ... *duckundweg*
Bin zwar tief enttäuscht über die verpassten Gegelegenheiten, muss und darf der Mannschaft auch eine super Saison attestieren! Das war viel großes Kino und macht Lust auf die kommende Saison! Ich hoffe, dass Emma dann mit einem neuen, motivierten und jungen Kader, da ansetzen kann, wo wir die letzten zwei Spiele gescheitert sind. :)
Nach einem Tag des Setzenlassens des gestern Erlebten muss man trotz allem fairerweise schon konstatieren, dass zum einen eben im Sport alles möglich ist (ob's einem passt, ist dabei nebensächlich) und zum anderen nach dem sehr zähen, schwierigen Saisonstart wohl kaum einer damit rechnen konnte, unser Team jetzt da wo es steht zu diesem Saisonzeitpunkt vorzufinden. Hinzu kommen respektabelste Ergebnisse und zwei Doppel-Derby-Siege gg. Dnamo und die Heinze, woran ich mich in meiner 40-jährigen Fanzugehörigkeit nicht erinnern kann, das je erreicht zu haben. Nicht zuletzt haben wir einen guten, kompetenten Trainer, der es nach längerer Zeit wieder schaffte, eine Mannschaft zu formen, die aufgrund finanzieller Gegebenheiten ohne sogenannte "Superstars" auskommen musste und eben mal nicht in der Rückrunde zusammenklappte. Also alles in allem eine bemerkenswert gut verlaufenen Saison, die Lust auf mehr im kommenden Jahr macht.
(08.05.2011, 14:49)Henry schrieb: Nach einem Tag des Setzenlassens des gestern Erlebten muss man trotz allem fairerweise schon konstatieren, dass zum einen eben im Sport alles möglich ist (ob's einem passt, ist dabei nebensächlich) und zum anderen nach dem sehr zähen, schwierigen Saisonstart wohl kaum einer damit rechnen konnte, unser Team jetzt da wo es steht zu diesem Saisonzeitpunkt vorzufinden. Hinzu kommen respektabelste Ergebnisse und zwei Doppel-Derby-Siege gg. Dnamo und die Heinze, woran ich mich in meiner 40-jährigen Fanzugehörigkeit nicht erinnern kann, das je erreicht zu haben. Nicht zuletzt haben wir einen guten, kompetenten Trainer, der es nach längerer Zeit wieder schaffte, eine Mannschaft zu formen, die aufgrund finanzieller Gegebenheiten ohne sogenannte "Superstars" auskommen musste und eben mal nicht in der Rückrunde zusammenklappte. Also alles in allem eine bemerkenswert gut verlaufenen Saison, die Lust auf mehr im kommenden Jahr macht.

klingt ganz anständig
unterschreib ich

So,sind wir also auf der Zielgerade gescheitert.Obwohl was heisst gescheitert.Wir haben lediglich vergessen auf eine insgesamt relativ gute Saison das i-Tüpfelchen aufzusetzen.Ich gehe jedoch davon aus,das nach den letzten Meldungen gesagt wurde."Also wenn wir uns schon in der 2 Liga sehen lassen,dann erst mit einem neuen Stadion.Da warten wir halt noch 2 Jahre".Weiss nicht,ob das so ist,aber ich stells mir halt einfach mal so vor.Da fällt mir vieles leichter.
(08.05.2011, 15:05)bretti schrieb: [...] Ich gehe jedoch davon aus,das nach den letzten Meldungen gesagt wurde."Also wenn wir uns schon in der 2 Liga sehen lassen,dann erst mit einem neuen Stadion.Da warten wir halt noch 2 Jahre".Weiss nicht,ob das so ist,aber ich stells mir halt einfach mal so vor.Da fällt mir vieles leichter
Ich sehe da eine Sache, die schnell gefährlich werden kann. Keiner darf davon ausgehen, dass das nächste Saison ein Selbstläufer wird, dass wir alles weghauen was uns in den Weg kommt und wir von Anfang bis Ende im oberen Tabellendrittel vertreten sind.

Wir kennen alle das Erfurter Umfeld. Da werden schnell mal welche nervös, wenn es nicht so läuft, wie man es sich vielleicht im eigenen Köpfchen ausgemalt hat. Klar, ich bin jetzt auch heiß auf Liga 2... aber es gibt genügend Beispiele von "Fast-Aufsteigern", die im Jahr darauf auf einmal sang- und klanglos abgestiegen oder mit Müh & Not die Klasse halten konnten. Jena sei als Beispiel genannt... oder Magdeburg...

In diesem Sinne: http://www.youtube.com/watch?v=Dr4JcKDsdRs
auch ich sage danke, danke für eine saison die bis zum vorletzten spieltag uns träumen lassen hat. danke für eine saison die nach anfänglichen rückschlägen uns mehr jubeln lassen hat als weinen. danke für eine saison die uns die entscheidung im sachen stadion brachte . und danke für euren einsatz, ihr seid die erste mannschaft seit jahren die sich wieder in die herzen der fans gespielt hatte und den trainer, die mannschaft und die fans wieder näher rutschen lassen hat.

einfach danke für die geile zeit.

@ enrico
unterschreib !

Danke an die Mannschaft die mir einige extrem postive Gefühle beschert hat.
Das es jetzt so dumm gelaufen ist - MIST...
aber das ist auch anderen und schlimmer passiert.
Leider haben Kleinigkeiten andere Auswirkungen gehabt als gedacht.
Das betrifft denke ich ALLE !!
die Mannschaft, die Leitung und die "Fan´s"
jeder kann sich ein wenig an die eigene Nase fassen.
aber wie heißt es doch : die Hoffnung stirbt zuletzt.
mit viel Glück sind wir nächste Woche auf Platz 4 zurück
und wenn´s bleibt wie es ist.... Sch... drauf
besser als Platz 9 und jedenfalls deutlich besser
als die die jetzt noch den 15. Platz haben.

Ich bin auch genervt aber insgesamt habe ich mehr positive Erinnerungen.

Danke
(07.05.2011, 15:19)Papa schrieb: Gerade jetzt, wo es schwerfällt - Danke für eine tolle saison, die leider nicht gekrönt werden kann!!

*Tränewegdrück*

Es ist sehr schade, dass so eine klasse Saison von einem solch unschönen Ende überschattet wird. Vom sportlichen und vom Unterhaltungswert fand ich es die zweitbeste Spielzeit nach der Wende (besser war nur 2007/2008 mit Brückner, Bunjaku und Co.).

Danke Jungs, für eine tolle Show!!!

RWE RWE RWE
Man hat innerhalb einer Woche mit dem A.rsch eingerissen,was man vorher mühselig aufgebaut hat.Und das ist das allerschlimmste.Man hat bei vielen Fans Hoffnungen geweckt die nun förmlich weg geworfen wurden.

@Falk: Zu den von dir genannten Spielzeiten würde ich noch die letzte Halbserie der Regio Süd mit einrechnen.Da waren die letzten Auftritte absolut geil und vielleicht hätte man sich das eine oder andere im Steinhaus nochmal auf Video anschauen sollen...............
Trotz der noch immer vorhandenen großen Enttäuschung nach der gestrigen 2. Halbzeit in Ahlen möchte auch ich mich für die gute Saison bei der Mannschaft bedanken.
Wer hätte nach Ende der ersten Halbserie gedacht das wir noch einmal die Chance auf den 3. Platz bekommen.
Ich glaube nicht viele !
Am ärgerlichsten ist das die Pokaltteilnahme wahrscheinlich gestern
verspielt wurde und somit für den Verein viel Geld.
Jetzt heißt es nach vorne schauen, denn ich denke das unser sehr guter Trainer in Zukunft eine Mannschaft zusammen bastelt die uns in der nächsten Saison viel Freude machen wird und konstant in der oberen Tabellenregion mitspielt.
(08.05.2011, 18:46)stroh schrieb: Man hat innerhalb einer Woche mit dem A.rsch eingerissen,was man vorher mühselig aufgebaut hat.Und das ist das allerschlimmste.Man hat bei vielen Fans Hoffnungen geweckt die nun förmlich weg geworfen wurden.

Eine drastische Ausdrucksweise, die aus meiner Sicht eine gewisses Maß an Arroganz birgt.
Weggeworfen wurde sicherlich nix, weil ich überzeugt bin, dass jeder einzelne Spieler gerne diesen Erfolg gehabt hätte. Möglicherweise sind uns in den letzten beiden Spielen unsere Grenzen aufgezeigt worden. Gegen Regensburg wurde uns zum wiederholten Male gezeigt, dass wir gegen tiefstehende Mannschaften enorme Probleme haben, das Spiel zu machen. Wenn dann noch zwei absolute Leistungsträger aufgrund Verletzung nicht zur Verfügung stehen, kommt es dann eben zu einem solchen ergebnis.
In Ahlen war die Situation eine andere. Hier wurden wir dafür bestraft, dass wir nach einer sicheren Führung zum wiederholten Male nicht in der Lage sind, den Gegner zu kontrollieren und zu dominieren, eine Qualitätsfrage.
In Saarbrücken gings noch gut, hier eben nicht. Dass, die Spieler das potenzial haben so zu spielen, haben sie in DD beispielsweise gezeigt. Aber sie können es eben nicht konstant und beliebig abrufen. Das macht den Unterschied.
Trotzdem sehe ich eine gute Basis für die Zukunft, wenn jetzt nicht erfurttypisch, nur die negativen Dinge hervorgehoben werden.
Die nächsten Tage werden es zeigen aber einen Vorgeschmack habe ich jedenfalls schon bekommen, als ich den AA vom Sonntag in der Hand hielt.
Man mußte gleich den Eindruck bekommen, dass Drackendorf eine sensationelle Saison gespielt hat, während wir die Deppen vorm Herrn sind.

[quote='stroh' pid='250888' dateline='1304873216']
Man hat innerhalb einer Woche mit dem A.rsch eingerissen,was man vorher mühselig aufgebaut hat.Und das ist das allerschlimmste.Man hat bei vielen Fans Hoffnungen geweckt die nun förmlich weg geworfen wurden.

Aber stroh die mühen die RR und der rest sich gemacht hat um das stadion voll zu bekommen mit den Spielen unserer manschaft war doch schön mit anzusehen nur die Fans kamen nicht und das ist das was so schlimm ist Die unterstützung nur zu den so hoch gelobten Derbys mal 10.000 man und dann eine woche später nur 5000 ist doch zum kotzen aber wir gehen und fahren nächste Saison wieder auswärts so wie wir uns kennen ist doch schön wenn du ins SWS kommst und alle per Handschlag begrüßen kannst weil du alle kennen tust ohne die Erfolgsverwöhnten Bayern (ääähh Erfurt) Fans ist zwar schade wegen Einnahmen quellen aber man kann nix machen .
danke an die mannschaft für ihre zwei gesichter in der saison.nur das böse gesicht hat am ende gesiegt.und das macht die sache so ärgerlich!
Ein Riesen-Danke an das Trainer-Team, das alles herausgeholt hat, was man aus dieser Mannschaft nach Lage der Dinge hat herausholen können. Ebenso ein riesigen Dank an das Mangement unter Präsident Rombach. Was die alles versucht haben, den Aufstieg wahr werden zu lassen!!! Trainer-Team und Vereinsleitung sind Liga-Spitze und zweitligareif.

Leider war es nicht unsere Mannschaft. Fussballerisch vielleicht, aber nicht was Willen, Ehrgeiz und Kampfgeist angeht (mit leider zu wenigen Ausnahmen). Es war k e i n e überragende Saison. In der Rückrunde wurden von bislang 18 Spielen gerade mal 8 gewonnen - und 7 verloren (3x Remis). Das ist nicht mehr als Durchschnitt: 1,5 Punkte pro Spiel. Wir haben nach 37 Spielen gerade mal 2 Spiele mehr gewonnen als in der grausamen letzten Saison. Warum sehen das so wenige und attestieren der Mannschaft eine grandiose Saison? Spannend und vielversprechend wurde es doch nur, weil unsere Mitkonkurrenten auch nicht viel besser waren. Bleibt zu hoffen, dass wir in der nächsten Saison eine Mannschaft mit anderem 'spirit' bekommen!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.706 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste