Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
1000 mal lieber berlin als dortmund....keine zäune.....kultiges stadion....
kiel denkt für das spiel gegen die Händler mit Migrationshintergrund über eine rasenheizung nach.
steht zumindest hier...
(28.12.2011, 12:47)schico schrieb: 1000 mal lieber berlin als dortmund....keine zäune.....kultiges stadion....

Na klar schico und wenn du in Berlin in der Kurve sitzt ( stehst ) brauchst du zwei Ferngläser um zu sehen wer grad am Ball ist. In Dortmund gibt es auch nur einen Zaun. Hinter dem Tor.Und das Stadion ist extrem klutig, da hat schon Adolf seine Feiern abgehalten. Toller Kult.
(28.12.2011, 13:54)Dresdner schrieb: kiel denkt für das spiel gegen die Händler mit Migrationshintergrund über eine rasenheizung nach.
steht zumindest hier...

Spielen die gegen Galatarasay? Naja warum eigentlih auch nicht. 4 türkische Mannschaften könnten ja mitspielen. Wie die Ostvereine damals. zwei in der Ersten Liga und zwei in der Zweiten.
Warum das Olympiastadion nun hier im DFB-Thread mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht wird,erschließt sich mir zwar nicht aber ein einzelner User wird schon wissen warum.
Dieses Stadion ist nun mal anlässlich der Olympischen Spiele 1936 in Berlin gebaut worden und das hat mit den Nazis nun sicherlich absolut wenig zu tun.Die haben das zwar für ihre Propaganda maßlos missbraucht,aber wenn man sich mal überlegt wie viele Jahre vorher beschlossen wird wann die Olympiade wo stattfindet,dann sind die Spiele sicherlich keine Errungenschaft der Nazis. Sonst wären sicherlich auch die beiden Säulen ,die noch heute von weitem sichtbar sind, mit den Ringen der Olympischen Spiele nicht mehr vorhanden.Im übrigen lohnt sich meiner Meinung nach ein Besuch im renovierten Berliner Olympiastadion immer.
(28.12.2011, 14:28)Blumenkind schrieb: Und das Stadion ist extrem klutig,

Was ist denn das? Klutig hast Du da ein neues Wort kreiert. Lachen5
Ist schon gut so, dass in Berlin das Endspiel stattfindet.

(28.12.2011, 17:42)gehli schrieb: Klutig hast Du da ein neues Wort kreiert.

nicht nur dass! er hat zwar seinen beitrag mehrmals im beisein seiner pflegerin korrigiert, trotzdem kam dann folgendes raus:

(28.12.2011, 14:28)Blumenkind schrieb: Spielen die gegen Galatarasay?

(28.12.2011, 15:10)stroh schrieb: Warum das Olympiastadion nun hier im DFB-Thread mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht wird,erschließt sich mir zwar nicht ...

Dann hast du wahrscheinlich den Geschichtsunterricht genausooft geschwänzt wie ich. Jedenfalls stand das Olympiastadion in Westberlin und während der Osten für Kriegsverbrechen an die Russen bezahlen mußt wurden dort wurden die Kriegsverbrechen und auch viele Symbole aus der Nazizeit trotz Nürnberger Prozeße kaum aufgearbeitet. (seriöse Quellen gibt es genug)

Das stand nicht in (West)Berlin,dass steht dort.
Das durch die Nazis da vieles missbraucht wurde hab ich ja heute Mittag schon geschrieben.
Meine Frage war was das alles mit dem DFB-Pokal zu tun hat.
Man müsste ja fast ganz Deutschland abreißen wenn man alles beseitigen wollte was man auf irgend eine Art und Weise mit der NS-Zeit in Verbindung bringen könnte.
DAS Stadion kann doch nichts dafür das damals vor der Tür ein paar Idioten ihre Paraden abgehalten haben.
is ein wenig albern aber die blume kann ruhig weiter bomben legen und der rest springt an die mitteldeutsche kampfbahn oder heute sws bitte abreißen hat ma was mit son paar vögeln zu tun gehabt oder hab ich auch im geschichtsuntericht geschwänzt Lachen7
(28.12.2011, 22:22)stroh schrieb: Das stand nicht in (West)Berlin,dass steht dort.
Das durch die Nazis da vieles missbraucht wurde hab ich ja heute Mittag schon geschrieben.
Meine Frage war was das alles mit dem DFB-Pokal zu tun hat.
Man müsste ja fast ganz Deutschland abreißen wenn man alles beseitigen wollte was man auf irgend eine Art und Weise mit der NS-Zeit in Verbindung bringen könnte.
DAS Stadion kann doch nichts dafür das damals vor der Tür ein paar Idioten ihre Paraden abgehalten haben.

Es ging um die Aussage: Das Stadion wäre Kult ! Ich hatte nur mal an die Entstehungsgeschichte erinnert, als Adolf mit seinen Fackelträgern deutsches Olympia abgehalten hat und farbige Sportler diskriminiert wurden. Auch das ist deutsches Erbe. Nicht mehr und nicht weniger. Die Thematik war eigentlich der Austragungsort für das Pokalfinale. Dortmund, München, Gelsenkirchen u.a. haben da bessere Stadien.
(29.12.2011, 11:35)Blumenkind schrieb: Es ging um die Aussage: Das Stadion wäre Kult ! Ich hatte nur mal an die Entstehungsgeschichte erinnert, als Adolf mit seinen Fackelträgern deutsches Olympia abgehalten hat und farbige Sportler diskriminiert wurden. Auch das ist deutsches Erbe. Nicht mehr und nicht weniger. Die Thematik war eigentlich der Austragungsort für das Pokalfinale. Dortmund, München, Gelsenkirchen u.a. haben da bessere Stadien.

Deswegen hat dieser Geschichtsexkurs zu diesem Stadion trotzdem immer noch nichts mit dem Thema DFB-Pokal zu tun.
Soweit ich mich erinnere, gibt es auch nach 1945 deutsche Geschichte, ohne zu beschönigen, was davor in und um dieses Stadion getrieben wurde.

Geschichte des Olympiastadions Berlin

Dieser Historie ist zu entnehmen, das die Olympiade 1936 bereits 1931 nach Berlin vergeben wurde, als der " Führer" aller Deutschen eben noch nicht an der Macht war und es noch einen Reichskanzler Hindenburg gab.
Erst nach Machtantritt der Nazis wurden die ursprünglichen Pläne für Berlin durch Hitler umgeworfen und diese Anlage mit dem zentralen Punkt Olympiastadion für die Olympiade gebaut und zu Propagandazwecken missbraucht.
Wenn ich das jedoch als Argument nehme, kann ich in halb Deutschland Stadien abreissen, weil sie ebenso für solche Zwecke missbraucht wurden.
Oder willst Du jetzt halb Berlin abreissen, weil Teile der Grundzüge der Stadt und der Architektur auf Albert Speer zurückgehen, der Hitler eine Welthauptstadt " Germania " bauen sollte und zb das Olympiastadion ein Teil davon war???
Wenn man über Geschichte redet, sollte man die Dinge stets in ihrem historischen Rahmen betrachten und nicht auf Dinge schlussfolgern, die mit der einstigen Geschichte nichts mehr zu tun haben.

Und jetzt bitte wieder zum Thema.
Danke @ronry. Du hast das was ich gestern hier geschrieben habe noch mal etwas ausführlicher gebracht.
Ist genau meine Meinung.Ich wollte gestern hier nur klar stellen das das DFB-Finale im Olympiastadion nichts aber auch gar nichts mit der NS-Zeit zu tun hat.Das daraus nun ein Staatsakt wurde,lag nicht in meiner Absicht.

Und noch eins,die Stadien in Dortmund,München Gelsenkirchen....... kann man absolut nicht mit dem Berliner Olympiastadion vergleichen.
(28.12.2011, 15:10)stroh schrieb: Warum das Olympiastadion nun hier im DFB-Thread mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht wird,erschließt sich mir zwar nicht aber ein einzelner User wird schon wissen warum.

Na ja...ich habe die Olympia-DVDs von Leni Riefenstahl im Schrank, nicht importiert, sondern frei verkäuflich...bin ich jetzt ein Nazi, weil ich keine Doktorarbeit darüber schreibe?

Das ist nicht gegen dein Post gerichtet @ stroh, ich habe nämlich verstanden, was du meintest.

Sag mal Blumenkind... hängt es bei dir von der vorhergehenen Absinth-en oder abstinenten Nacht ab, wie du Aussagen anderer User interpretierst?
Nein, ich habe nur EIN Argument gebracht, warum ich finde, das das Pokalendspiel in ein anderes ( besseres ) Stadion gehört. Berlin ist auch aus anderen mehreren Gründen ( schlechte Sicht, Laufbahn, hohe Hotelkosten usw. ) der schlechtere Standort. Es ging um die Aussage, das Berliner Olympistadion wäre Kult. Im Gegenteil - schaut man sich die Fanbefragungen zum Beispiel in der SportBIld an, steht Berlin im hinteren Mittelfeld. Dann müssen die Hertha - Fans ja alle dumm sein? Oder warum bewerten die ihr Stadion so negativ?
dann bleib halt daheim........in berlin gibts super hostels für 7-10 euro die nacht.....reicht voll und ganz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.768 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 53.162 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste