Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2010/2011
(03.03.2011, 23:56)kda schrieb: Ich für meinen Teil mag Bayern nicht. Nur ist Bayern die derzeit einzige Manschaft der ich europäisch etwas zutraue. Noch weniger kann ich Schalke leiden und kann es nicht glauben, dass die gestern gewinnen konnten. Ein schreckliches Spiel. Ein Pokalfinale zwischen Not und Elend ... aber Duisburg is mir da noch viel lieber obwohl ich gerne Cottbus in Berlin gesehen hätte!

Es ist traurige Wahrheit in Deutschland, wir spielen im Moment nur die zweite Geige,ob man Bayern mag oder nicht aber der FCB ist die einzige Mannschaft die uns aus der ***** ziehen kann ..............................................man ich kann mich an Zeiten erinnern da waren 3 deutsche Mannschaften im Halbfinale des UEFA-Cup.....................lange ist es her
ALLES WIRD GUT !!
Ach ja:

Zum Thema Neuer halte ich es für schwierig ihn zu holen oder nicht. Kraft ist ein Top-Torhüter! Nur wird er sich entwickeln oder macht er Rückschritte? Die Aktion der Fans Pro Thomas Kraft fand ich spitze! Nur warum muss man den Neuer so angreifen? Bayern liegt zurück und das einzige was 2000 im Block zu tun haben ist den Neuer dumm zu machen? Negativsupport kann ich zum Tod nicht ausstehen, schon gar nicht wenn man hinten liegt!
(03.03.2011, 21:05)alex79 schrieb: ja wo sind denn überhaupt die ganzen Bauern Fans hier ab geblieben, ist die letzten Tage sehr ruhig gewesen.
am Hüter hat es bestimmt nicht gelegen das sie nicht ins Finale gekommen sind.
jetzt hat Tulpen Luis noch ein Eisen im Offen, mal gucken was sie daraus machen!

Nein,am Torhüter lag es ganz bestimmt nicht.Meiner Meinung nach einer der wenigen in Normalform.
Felix ist bei Kloppo in die Schule gegangen und hat die Taktik des BVB förmlich kopiert.Wenn man die beiden besten Spieler der Bayern kalt stellt,geht eben momentan nichts.Auch einige andere stehen momentan irgendwie neben sich.(Beispiel ist Schweinsteiger)
Man spielt halt eine total schlechte Rückrunde.Gut das sowas nur den Bayern passiert.............................Lachen7
Für mich ist auch das Weiterkommen in der CL noch in weiter Ferne und auch in Hannover hat man noch nicht gewonnen.

Das Auftreten der Fans sollte man nicht überbewerten.
Ich finde es gut das sich die Chefs des FC Bayern bei Manuel Neuer entschuldigt haben.

Möchte mal wissen was hier los wäre wenn man morgen in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben lesen würde das Herr Nulle nach Erfurt wechseln möchte. peace
Das gäbe sicherlich tosenden Beifall....
Zwar ist man durch das DFB-Pokal-Aus nicht mehr wirklich 100% auf Kurs, aber die Saison kann dennoch für Bayern gut enden.
Ich sehe dieses "nicht Gönnen Können" ähnlich, es hat mMn aber auch mit etwas anderem zu tun:

Die Bayern erkennen die Zeichen der Zeit nicht !

Eigentlich kein Verein in den stärksten Ligen Europas dominiert alle Wettbewerbe. Ausnahme ist vlt Barca, aber die stehen in Europa auch ganz alleine da und haben auch andere Gelder.
Dass Bayern dann meint, in mMn der in der Breite am stärksten besetzten deutschen Liga immer alles gewinnen zu müssen, ist einfach idiotisch.
Zum Einen hat man in der Liga gegen Mannschaften zu kämpfen, die seit Jahren behutsam auf ein meisterreifes Niveau hingearbeitet haben (Bayer,BVB). Zum anderen verliert man im Pokal gegen ein Team, dass unter Magath langsam internationale Klasse annimmt und die einzige Chance ergriffen hat, noch ins internationale Geschäft zu kommen (Was Schalke gestern in der Defensive geleistet hat, war schon CL-reif).

Und zuallerletzt hat Bayern nicht verstanden, dass schneller Erfolg in allen Bereichen und ohne Vorlaufzeit heute immens teuer geworden ist. Wenn man vor der Saison noch für weitere 40 Mios eingekauft hätte, dann wäre die Saison vlt ein Double/Triple drin. Aber die IV ist zu schwach und die Offensive zu dünn besetzt. Nun reicht es für keinen Titel, aber für mehrere gute Platzierungen.

Der Bayern-Vorstand sollte sich mal lieber an die eigene Nase fassen, anstatt jetzt wieder Parolen zu schwingen und evtl. sogar den Trainer zu chassen...
(03.03.2011, 16:16)Blumenkind schrieb: Die zwei Leute füllen aber kein Stadion. Das siehst du doch hier schon in Erfurt. 5000 echte Fans und wenn Reiher München kommt, musst du als normaler Fan der immer hingeht kämpfen, das du ne Karte hast. Nur Eventpublikum was die haben. Schau doch mal hin, Am Samstag in der 85. Minute waren schon 30 % der Plätze leer. Und die Vip-Tribüne zehn Minuten nach der Halbzeit noch nicht gefüllt. Danke nein. Da ist mir persönlich ja sogar Schalke 04 noch lieber.

PS: Ich halte auch zum BVB wenn sie nicht an erster Stelle stehen. Genauso wie bei RWE. Wenn München dauerhaft nur Zehnter wäre, würden die ihr Stadion nicht mehr füllen. Aber glaub ruhig an den Weihnachtsmann.

schwachsinn.....so wie alles......nenene.....was interessieren mich 90 % erfolgsfans im stadion.....ich spreche für mich und einige andere nicht für das erfolgsgesocks....aber mit dir zu diskutieren bringt eh nix....mensch letztes jahr hat man von den bayern hassern sehr wenig gelesen?...woran lag das bloß?...mein gott....einmal 2 spiele verloren und ne schei** abwehr und schon ist wieder alles schlecht.....

es ist einfach zu lustig....aber immer weiter so...

"das ganze stadion wird gegen uns sein, bis auf die bayern-fans wird ganz deutschland gegen uns sein, was schöneres gibt es doch nicht!"
oliver kahn
(04.03.2011, 04:55)stroh schrieb: [...]

Möchte mal wissen was hier los wäre wenn man morgen in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben lesen würde das Herr Nulle nach Erfurt wechseln möchte. peace
Das gäbe sicherlich tosenden Beifall....

Für den Satz brauchts aber mehr als einen Fahnenschwenker!!! zwinker

(04.03.2011, 08:07)schico schrieb: [...]

"das ganze stadion wird gegen uns sein, bis auf die bayern-fans wird ganz deutschland gegen uns sein, was schöneres gibt es doch nicht!"
oliver kahn

Ach wie sehr vermisse ich ihn auf dem Platz. Kannste glauben, der hätte den vorne Beine gemacht ... aber so richtig :D
Freue mich immer wenn ZDF die Spiele überträgt und Kahn dann in seiner Art so Sachen sagt wie "In meiner aktiven Zeit hätt ich den gehabt" oder "Da muss er die Überhand nehmen da bekommt er den locker" aber Bela als Kommentator ist auch ein Traum.
ja der oli hätt glaub nen herzanfall bekommen bei der geilen abwehr....zwinker
Bevor DER einen Herzkasperl bekommt, hätte er erstmal der gesamtem Abwehr per Karnickelfangschlag eine mitgegeben; Kuffour lässt grüßen ....
(04.03.2011, 10:46)Viva Erfordia schrieb: Bevor DER einen Herzkasperl bekommt, hätte er erstmal der gesamtem Abwehr per Karnickelfangschlag eine mitgegeben; Kuffour lässt grüßen ....

i wär schon froh wenn wir einen wie kuffour hätten....zwinker....ok von der hautfarbe zwar schon, aber vom können......naja...zwinker
2012 werden wir die 1.runde überstehen,ich bin mal ganz reallistichWinken1Pfeifen
@Viva und @schico
Ihr seid offensichtlich keine gewöhnlichen Bayern-Fans. Den diese (und das macht sie auch so unbeliebt) sind einfach nicht gewillt auch mal die Tiefen des Fan-seins mitzunehmen und etwas Realismus walten zu lassen. Jeder andere Verein hat gute und schlechte (und auch mal ganz schlechte) Zeiten durchzustehen aber der FCB muss immer oben stehen ansonsten heißt es beizeiten "Trainer raus!" und so fort...
Und zum DFB-Pokal... ich finde es durchaus begrüßenswert das die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr einen Zweitligisten durch Europa stolpern zu sehen nun durch das Weiterkommen von S04 (die mir ansonsten einfach egal sind) deutlich geringer ist.
(04.03.2011, 12:18)Dionysos schrieb: @Viva und @schico
Ihr seid offensichtlich keine gewöhnlichen Bayern-Fans. Den diese (und das macht sie auch so unbeliebt) sind einfach nicht gewillt auch mal die Tiefen des Fan-seins mitzunehmen und etwas Realismus walten zu lassen. Jeder andere Verein hat gute und schlechte (und auch mal ganz schlechte) Zeiten durchzustehen aber der FCB muss immer oben stehen ansonsten heißt es beizeiten "Trainer raus!" und so fort...
Und zum DFB-Pokal... ich finde es durchaus begrüßenswert das die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr einen Zweitligisten durch Europa stolpern zu sehen nun durch das Weiterkommen von S04 (die mir ansonsten einfach egal sind) deutlich geringer ist.

und wenn der Zweiligist Schalke heisst? Vielleicht steigt auch Duisburg vorher auf und Magath ab. Das wäre saugeil!
Die meisten Bayernfans haben mit Neuer eigentlich nur aus folgenden 2 Gründen ein Problem:
Punkt 1 - Neuer ist in Gelsenkirchen geboren und durch und durch Schalker. Man glaubt einfach nicht daran, das er mit dieser Haltung zu Schalke sich später einmal mit Bayern identifizieren kann.
Punkt 2 Kahn hat bei jener Meisterschaft, als man Schalke in Hamburg in der letzten sekunde vom Meisterthron stieß, jenen wilden Eckfahnentanz aufgeführt. Neuer hat den wiederholt in Kopie beim letzten Sieg in der Allianzarena. Kam wohl nicht so gut.

Ansonsten denke ich, das sich van Gaal taktisch was Neues einfallen lassen muss. Nach dem BVB hat es nun auch Schalke gut verstanden, die Aussenbahnen dicht zu machen und damit Bayern die Spielstärke zu nehmen.
Nach dem Abgang von van Bommel halte ich Schweinsteiger nicht unbedingt für schlecht, sondern mit seiner alleinigen Rolle als Defensivmann und noch die Offensive ankurbeln für überfordert derzeit. Da ist kein gleichwetiges Pendant, das van Bommel ersetzt und Schweinsteiger in beiden Rollen entlastet. Pranjic halte ich dafür nicht für fähig, verstehe auch nicht so richtig, warum van Gaal Luiz Gustavo teilweise auf die linke Position setzt bzw wie gegen Schalke noch defensiver nach hinten spielen lässt, anstatt ihn klar zu Schweinsteiger als zweiten Sechser zu stellen. Die Bayern sind derzeit zu ausrechenbar, selbst wenn sie teilweise Dominanz zeigen.
Nun gut, national haben sie 2 wichtige Spiele verloren. In der CL wird man sehen, ob sie sich wie in Mailand wieder voll konzentrieren können.
Es gibt mehrere Gründe, dass es in der Saison nicht läuft.

Die große Erschöpfung der meisten FCB-Spieler nach dem CL-Finale+ der WM. Dann die Verletzungen der Leistungsträger; Ribery, Robben und man soll auch Olic nicht vergessen. Der unermüdliche Wühler, der immer lauert, fehlt vielleicht jetzt den Bayern, in einer, oder anderen Situation.
Ein weiterer Grund ist auch eine natürlicher Leistungsabnahme nach einer sehr erfolgreichen Saison, wo die Spieler besonders am Anfang einfach etwas runterschalten und dann ist es schwer wieder raufzuschalten, wenn es sein muss.
Und ein Grund ist vielleicht doch der, dass die Mannschaften in der BL, auf den FCB sich jetzt besser eingestellt haben. Das Spiel am letzten Samstag war ein Meisterstück des BVB. S04 hat es mehr oder weniger kopiert. Natürlich hat S04 die spielerische Qualität des BVB nicht, aber wie dem BVB ist den Schalker es auch gelungen, in weiten Teilen des Spieles, die Bayerns Offensive auszuschalten, so dass sie viel um den Sechzehnter der Schalker viel rumgelaufen sind, oder wurden gleich auf der Mitte attackiert. Ich kann mich an die Szenen erinnern, wo Timo oder Gustavo auf der Mitte versuchen einen Angriff einzuleiten, aber die Schalker haben alles dichtgemacht und alle Bayern waren gut gedeckt.
Trotz allen den Grunden, hat FCB in meisten Spielen, viele Chancen gemacht, aber auch viele vergeigt. Und das ist auch ein Grund mehr.

Trotz allem, wäre es das dümmste was man machen kann, LvG zu feuern.
In der BL ist der 2-te Platz noch drin und der Dritte wäre auch keine Katastrophe.
In der CL, kann man, wenn man FC Barcelona aus dem Weg geht, sonst, gegen die meisten anderen Mannschaften bestehen.

Aber unterschätzen wir die BL nicht. Es war doch kein Scherz, als Magath vor Paar Wochen auf die Frage der Journalisten, warum S04 in der CL gut spielt und in der BL schlecht, geantwortet hat; die BL ist schwerer und stärker als die CL ....
(04.03.2011, 12:18)Dionysos schrieb: @Viva und @schico

Ich bin da eigentlich der selben Meinung.Man sollte zu seinem Verein stehen,egal ob für den nun grade die Sonne scheint oder ob es mal dunklere Wolken gibt.Fußball ist und bleibt außerdem immer noch eine der schönsten Nebensachen der Welt.Ich bezeichne mich zwar nicht direkt als Fan vom FC Bayern,aber ich drücke ihm halt regelmäßig die Daumen.
Wenn der Verein mal nicht die Meisterschaft holt oder mal nicht nach Berlin fährt,sollte doch die Welt nicht gleich untergehen.Für diejenigen die das alles objektiv betrachten geht sie auch nicht unter.
Diejenigen allerdings die den Tulpengeneral vor Wochen bis sonst wohin gefeiert haben,sind momentan die Ersten die ihn jetzt zum Teufel wünschen.Hatte heute auf Arbeit auch so einen Disput.
In meinen Augen sind das keine richtigen Fans.Oder wie nennt man doch sowas regelmäßig in Erfurt ??? Ich glaube man sagt dazu "Erfolgsfan".

@Viva: Auf die WM oder das CL-Finale würde ich das ja nun nicht mehr unbedingt schieben.In der Hinrunde hab ich das noch gelten lassen,allerdings auch nur bis zu einer gewissen Zeit.
Irgendwie ist man in dieser Saison zu leicht ausrechenbar und das liegt nicht nur an Robben und Ribery.Bei allen ist momentan irgendwie der Wurm drin.Wenn man sich nur den Schweinsteiger anschaut,der läuft doch seiner Normalform momentan meilenweit hinterher.Der sollte jetzt nur als Beispiel herhalten.Wenn der Gomez nicht so einen Lauf gehabt hätte und die Treffer am laufenden Band produziert hätte,würden die Wolken über der Allianz-Arena wohl noch weit dunkler sein.
Bin echt mal gespannt was passiert wenn man morgen in Hannover keine 3 Punkte holt.
Eine ganze Weile hatte ich mal vermutet das die Spieler von van Gaal die Schnau.ze irgendwie voll haben.Aber daran glaub ich nicht mehr.Gegen den BVB hat man zwar den kürzeren gezogen,aber meiner Meinung nach trotzdem ein ganz passables Spiel gezeigt.Wenn man gegen den Trainer spielen würde,wäre das sicherlich anders rüber gekommen.
Auf alle Fälle müssen die Verantwortlichen des FC Bayern sich für die nächste Saison was einfallen lassen,ansonsten geht es wohl weiter so wie es momentan läuft.Ist jedenfalls meine Meinung.Kann ja jeder anders drüber denken.
Nun aber genug über die Bayern nachgedacht.
Jetzt müssen die Gedanken so langsam nach Offenbach abdrehen.
Dort spielt heute der Verein von dem ich mich Fan nenne. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.833 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste