Durch das, dass mein Junior neben RWE noch ein leidenschaftlicher Bayern-Fan ist, mus ich mich deshalb auch mit
diesem Münchner Verein
teilweise beschäftigen.
Vieles läuft bei den Bayern schon sehr profisionell ab, das muss man selbst als Löwenanhänger zu geben.
Was mir aber immer wieder auffällt, ist dass die Fans nicht immer der Meinung von den "Mächtigen" sind.
Hier spielt häufig u.a. auch die Kommerzialisierung ein große Rolle.
Man muss sich immer wieder mal bestimmte Plakate in der Fankurve anschauen.
Bei den Bayern zählt nur der Erfolg und ich habe den Eindruck für diesen würden sie fast jeden Spieler verpflichten (außer er hätte Dreck am Stecken etc.). Ob er aber den Fans auch passt oder nicht, ist den "Oberen" wohl egal.
Mit dem Neuer haben die Fans anscheinend (noch) große Probleme. Einerseits finde ich es deshalb auch gut, wenn die Fans ihren Unmut dann kundtun. Nur eines fand ich dann schon etwas übertrieben, wenn man dann den Nationaltorwart mit A.-loch bezeichnet.
Koan Neuer ist dageben harmlos und zur Interessensbekundung ok. Aber das A.-loch muss nicht unbedingt sein, wenn es sich um den Nationaltorwart handelt.
Andererseits wurde Oli Kahn auch oft diskriminiert und der war auch Nationaltorwart und hat einiges für den Deutschen Fußball getan.
Da waren manche Reaktionen anderer Fans (also nicht von Bayern) auch etwas übertrieben.
Na oft ist es auch so, da fangen ein paar an was zu brüllen und alle schreien es nach. Man muss dann selbst aufpassen, dass man dann nicht mitmacht. Oft wird einem aber erst hinterher bewusst, was man da eigentlich gerufen hat.
Bin gespannt, wie es mit Bayern und Neuer weitergeht.
Tschau
Andi S.