Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2010/2011
DFB-Pokal: Auslosung für erste Runde am Samstag

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal wird am kommenden Samstag stattfinden. Die Begegnungen werden im Rahmen des Aktuellen Sportstudios im ZDF gezogen.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt die Auslosung für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal am kommenden Samstag im Rahmen des Aktuellen Sportstudios des ZDF vor. Die Spiele der Auftaktrunde werden zwischen dem 13. und 16. August ausgetragen. Eine Woche nach dem DFB-Pokal starten die erste und zweite Liga am 20. August in die neue Saison. Die Spielpläne sollen in der Woche vom 5. bis 9. Juli veröffentlicht werden.
Quelle

DFB-Pokal, die Rahmentermine 2010/2011

1. Hauptrunde: 13. bis 16. August 2010
2. Hauptrunde: 26./27. Oktober 2010
Achtelfinale: 21./22. Dezember 2010
Viertelfinale: 25./26. Januar 2011
Halbfinale: 1./2. März 2011
Finale in Berlin: 21. Mai 2011
Mein Tipp: Meuselwitz gegen Bayern!
@ Sondershäuser.Wenn das wirklich so kommen sollte dann beiss ich vor Wut in mein Kopfkissen
Laut Radioberichten von eben könnte es sich der ZFC vorstellen bei einem eventuellen Losglück heute abend,für diese eine Partie nach J*** oder ins Leipziger Zentralstadion umzuziehen
(05.06.2010, 07:34)Erlauer RWE Fan schrieb: Laut Radioberichten von eben könnte es sich der ZFC vorstellen bei einem eventuellen Losglück heute abend,für diese eine Partie nach J*** oder ins Leipziger Zentralstadion umzuziehen

Das steht schon länger fest.
Wenn man einen kleineren Gegner erhält,will man in Meuselwitz spielen,bei einem etwas besserem Gegner hat man einen Vorvertrag mit Drackendorf abgeschlossen und bei einem "Kracher" will man auf den "Red Bull Sportplatz" (Zentralstadion) nach Leipzig ziehen.

(01.06.2010, 22:14)Erlauer RWE Fan schrieb: @ Sondershäuser.Wenn das wirklich so kommen sollte dann beiss ich vor Wut in mein Kopfkissen

Das wollen wir aber sehen !!!
(05.06.2010, 09:23)stroh schrieb:
(05.06.2010, 07:34)Erlauer RWE Fan schrieb: Laut Radioberichten von eben könnte es sich der ZFC vorstellen bei einem eventuellen Losglück heute abend,für diese eine Partie nach J*** oder ins Leipziger Zentralstadion umzuziehen

Wenn man einen kleineren Gegner erhält,will man in Meuselwitz spielen,bei einem etwas besserem Gegner hat man einen Vorvertrag mit Drackendorf abgeschlossen und bei einem "Kracher" will man auf den "Red Bull Sportplatz" (Zentralstadion) nach Leipzig ziehen.

(01.06.2010, 22:14)Erlauer RWE Fan schrieb: @ Sondershäuser.Wenn das wirklich so kommen sollte dann beiss ich vor Wut in mein Kopfkissen

Lieber nicht Prost
(05.06.2010, 09:23)stroh schrieb:

Wenn sie schon den Thüringenpokal etwas überraschend gewonnen haben, gönne ich ihnen wirklich einen "Kracher " und den "RedBull-Sportplatz" Leipzig.
Auslosung läuft....erster Knaller

HFC - Union ... na da schepperts doch :peace:
Köln zu Hause wäre auch was für uns gewesen :o))
Sandhausen - FC Augsburg
SW Essen - Alemania Aachen
Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
Elversberg - Hannover96
Germania Windeck - FC Bayern München
Hallescher FC - Union Berlin
Pirmasens - Leverkusen
Ingolstadt - Karlsruher SC
Eintracht Trier - 1.FC Nürnberg
Koblenz - Düsseldorf
Burghausen - Borussia Dortmund
SV Babelsberg - VFB Stuttgart
Oberneuland - Freiburg
Pfullendorf - Hertha BSC
Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
Torgelower SV Greif - Hamburger SV

VFB Lübeck - Duisburg
FSV Frankfurt - SC Paderborn
SC Verl - 1860 München
Preussen Münster - Wolfsburg
Eintracht Braunschweig - Greuther Fürth
VFR Aalen - Schalke 04
Hansa Rostock - Hoffenheim
Victoria Hamburg - Oberhausen
Vfl Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - Mönchengladbach
Chemnitzer FC - St Pauli
Ankaraspor - FSV Mainz 05
Meuselwitz - 1.FC Köln
Regensburg - Bielefeld
Offenbach - Vfl Bochum
Heeslingen - Energie Cottbus
Keine schlechten Lose...

Meuselwitz gegen Köln. Da kann der ZFC die Sensation schaffen. Köln ist in den letzten Jahren doch schon mal peinlich ausgeschieden oder irre mich da?

Bei Halle gg. Union und Chemnitz gegen St. Pauli wirds sicherlich ziemlich rund gehen... Zumindest auf den Rängen
(05.06.2010, 23:00)Erlauer RWE Fan schrieb: Chemnitzer FC - St Pauli

wie geil is das denn?! na das wird ja ein spaß. da treffen welten aufeinander.
Gar kein schlechtes Los für den ZFC.Aber auch die beiden anderen Pokalduelle der Ostmannschaften bergen erheblichen Zündstoff
Vom FC Bayern München träumt wohl jeder Underdog, wenn es um die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde geht. Ganz klar, dass auch Chemnitz, Halle, Meuselwitz und Aue am liebsten gegen den Meister und (Fast)-Champions-League-Sieger gespielt hätten. Dieses Glück blieb aber Germania Windeck vergönnt. Die Gegner des mitteldeutschen Quartetts sind aber durchaus attraktiv.....man ist in hellster Vorfreude.
(05.06.2010, 23:05)ArnschterRotWeiß schrieb: Keine schlechten Lose...

Meuselwitz gegen Köln. Da kann der ZFC die Sensation schaffen. Köln ist in den letzten Jahren doch schon mal peinlich ausgeschieden oder irre mich da?

Bei Halle gg. Union und Chemnitz gegen St. Pauli wirds sicherlich ziemlich rund gehen... Zumindest auf den Rängen

So ist es. Köln hat schon öfter peinliche Auftritte im Pokal gehabt. Letzte Runde erst die geschichte in Augsburg mit 2 Platzverweisen etc.
Meuselwitz will also definitiv doch daheim spielen, kein Umzug auf den abbeacker und auch nicht nach Leipzig gehen.
Was wohl auch kaum ginge, da dort das Ostderby HFC - Union Berlin stattfinden wird.
Union wird dabei sicher mehr als nur 500 Zuschauer mitbringen nach Leipzig. da wird es schon Zündstoff auf den Tribünen geben.
Auch bei St. Pauli wird man wohl mit gemischten gefühlen nach Chemnitz fahren. Erste Statements der Paulianer zeigen, das sie Chemnitz ernst nehmen. Dazu kommen unangenehme Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen in St.Pauli in der RL Nord in 2005. Da haben Chemnitzer damals ziemlich gezündelt und Radau gemacht in St.Pauli.

Es gibt schon einige Spiele in der ersten Runde, wo Feuer drin ist und es Überraschungen geben könnte.
Germania Windeck dürfte sich wohl eine gute Rücklage ansparen können - nach Schalke in der letzten Saison nun Bayern. Der DFB-Pokal war für diesen Verein in den letzten beiden Jahren schon attraktiv.
Ich könnte mich immer noch ärgern über unser Pokalaus. Ein heimspiel gegen Köln wäre was gewesen mit einem guten Start in die 3. Liga und 3 Punktspielen in den Beinen gegen Kölner, für die es das erste Pflichtspiel der Saison wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.728 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.364 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste