(23.03.2021, 16:12)Ritter schrieb: Wie oft soll die Saison noch abgebrochen werden? Fängst im August ne neue an und dann?
Frage ich mich auch.
Aber ist halt meine persönliche Auffassung - es wird mMn einen Abbruch ohne weitere Spiele geben.
Es ist richtig, wenn Franz Gerber noch auf eine andere Regelung hofft.
Sportlich fair wäre das auch.
Aber die Realitäten sind doch so.
Bei der RL Nordost steht seitens des NOFV mit hoher Wahrscheinlichkeit der Abbruch bevor wegen der Berliner Stellung dazu, die ihre ZUsage zum Spielbetrieb gestern wieder zurückgenommen haben.
7 Vereine der RL kommen aus Berlin.
Warum sollte es dann darunter in der OL tatsächlich weitergehen?
Wenn man den sogenannten Amateursport - worunter wir aktuell fallen - weiter hinhält wie bisher, entscheidet wahrscheinlich niemand eine überregionale Spielklasse wie die OL vor Mitte/Ende April.
Und einen Restart zur Beendigung der Hinrunde bzw eine Playoff-Runde auch nicht.
Voraussetzung wäre nach ca 5-6 Monaten gut 4 Wochen Training der Spieler.
Sonst hast Du nach jeder Partie definitiv Verletzte.
Wer bezahlt und organisiert den Aufwand von Testung etc für die Amateurvereine? Wer klärt, unter welchen Regeln Training überhaupt stattfinden kann? Wieder 4 Landesregierungen ( Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen/Brandenburg), in denen jeder so ziemlich macht, was er will?
Und man darf berechtigt annehmen, dass das Gemurkse der Politik in der Tat so weitergehen wird.
Ich bleibe dabei:
Für mich findet in der aktuellen Saison in uns betreffenden Spielklassen nichts mehr statt.
Da mache ich mir keinerlei Hoffnungen.
Und was eine neue Saison angeht:
Die sehe ich nur ordentlich laufen wenn die Politik insgesamt endlich aus den Puschen kommt und wir mal entbürokratisiert und entüberregelt die Dinge auf die Beine stellen.
Wir sind in vielen Dingen schon lange keine Vorzeigenation mehr.