Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer holt sich 2009 den Pokal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
90.71%
166 90.71%
Jena
9.29%
17 9.29%
Gesamt 183 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DERBYSIEGER RWE 3:2 (0:1)
stroh schrieb:Bis zum Endspiel ist der Abstieg des DFC hoffentlich perfekt und da überlegt es sich sicherlich der eine oder andere noch ob er nach GTH fährt.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen was dort abgeht, wenn Drackendorf tatsächlich absteigen sollte.

Ich auch .... das würde eine Party ohne Ende geben :hier: Hut ab vor den Luschen, die dann noch in der Höhle des Löwen erscheinen um der Murmeltruppe die Stange halten !

Aber nichtdestotrotz .... der Pokalsieg MUSS unser sein, egal wie sie das anstellen !!!
Also wer am 26.05. als Sieger vom Platz geht ist wohl klar, dass es nur der RWE sein kann. zwinker
Habe beim letzten Heimspiel gegen Bayern II mal wegen Karten gefragt, die wird es ca. 2 Wochen vor Finale im Fanhaus geben und kosten je 10 Euro.
Es werden auch neue Schals vorm Pokalfinale geben. zwinker
Gibt es zufällig eine Fahrgemeinschaft von Erfurt nach Gotha am 26.05. oder ist sogar ein Bus organisiert? Weiß da jemand zufällig bescheid? Oder ist was anderes in Planung? Würde mich freuen, wenn jemand mir darüber Auskunft geben könnte.
Werd auch beim nächsten Heimspiel am 13.05. im Fanhaus mal nach fragen.
Danke Euch schon mal. Und freue mich auf das Finale gegen den Absteiger. zwinker
Gruß Steini
In meiner Stammkneipe faseln die TV-Experten dauernd davon, dass es für Thüringen gut wäre, wenn Jena drinbleiben würde und für den Ostfußball sowieso. Da würde mir regelmäßig das Bier im Halse stecken bleiben, wäre es nicht flüssig. Solche Sprüche kommen tatsächlich nur von Leuten, die vor 15 Jahren letztmalig im Stadion und noch nie auswärts dabei waren, und keine Ahnung haben, wie sich viele Heinz-Chaoten benehmen. Ab in die Regionalliga! Allein aus finanziellen Gründen brauchen wir den Pott. J*** hat 2 Jahre von den Pokaleinnahmen gelebt.
Viva Erfordia schrieb:[quote=stroh]
Bis zum Endspiel ist der Abstieg des DFC hoffentlich perfekt und da überlegt es sich sicherlich der eine oder andere noch ob er nach GTH fährt.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen was dort abgeht, wenn Drackendorf tatsächlich absteigen sollte.

Ich auch .... das würde eine Party ohne Ende geben :hier: Hut ab vor den Luschen, die dann noch in der Höhle des Löwen erscheinen um der Murmeltruppe die Stange halten !

Sorry, aber genau wegen dieser dann zu erwartenden Party (Stimmung) würde ich mir das Pokalfinale bei einem feststehenden Abstieg der Saalestädter schenken. Ich sehe es nämlich ähnlich wie die von @Sondershäuser beschriebenen "TV-Experten", dass ein Klassenerhalt der Jenaer für uns alle gut wäre. Bei aller Rivalität und teilweise auch vorhandenem Hass beiderseits sind ja wohl Derbys das Salz in der Suppe und Spiele, auf die sich jeder Anhänger (leider zu oft mit unterschiedlicher Motivlage) wochenlang freut.
Wer natürlich lieber gegen Truppen wie Sandhausen oder Burghausen lustig machen spielt(verliert), den kann ich nicht ganz verstehen.
Was wäre der 15.08.2008 ohne das Derby? - irgend ein Freitag, wahrscheinlich ohne größere Bedeutung. Erinnert Euch mal an die 90. Minute und die folgenden 15 oder 20. Sowas erlebste nicht gegen Buxtehude oder sonst wen. Das kann nur ein DERBY! Ums mal einfach zu sagen - diese Emotionen waren geiler als jeder Sex (egal mit welcher Frau/Mann) und ich würde jederzeit sonstwas eintauschen, um etwas ähnliches wieder erleben zu können. (siehe auch Spieltagsthread 3, S. 14 f.)
Die Schadenfreude über einen möglichen Abstieg der Jenaer hält dagegen wie lange?? Und dann fährste wieder nach Sandhausen oder Regensburg und verlierst, weil (O-Ton A. Schnetzler in RE) der Platz so ***** war. lustig machen
HSV und Bremen machen's ja wohl gerade vor, was Derby-Atmosphäre bewirken kann, aber da gibt's ja auch ein paar Jungs, die Fußball spielen können:peace:
So, zum Thema, sollte Jena nicht absteigen bin ich auch in Gotha dabei und hoffe natürlich auf ein spannendes, emotionsgeladenes und friedliches Derby mit dem (verdienten) Sieger RWE.

Schönes Wochenende allen zusammen
Klar sind die Derbies endlos geil, besonders der 15.8.08 wird uns für viele Jahre in Erinnerung bleiben, aber die Folgen der 2 Derbies 08/09 waren verheerend. Nach dem Hinspiel gab es ein Geisterspiel + 10.000€ Geldstrafe, nach dem Rückspiel auch ein Fast-Geisterspiel und eine erhebliche Geldstrafe. Sorry, aber darauf kann der Verein gerne verzichten.

Nebenbei, wenn es sportlich bei uns mal nicht so laufen würde könnte ich auch auf die Derbies verzichten. Siehe Spielzeit 05/06, 3 Derbyniederlagen am Stück möchte ich nie wieder erleben...
woozy schrieb:Klar sind die Derbies endlos geil, besonders der 15.8.08 wird uns für viele Jahre in Erinnerung bleiben, aber die Folgen der 2 Derbies 08/09 waren verheerend. Nach dem Hinspiel gab es ein Geisterspiel + 10.000€ Geldstrafe, nach dem Rückspiel auch ein Fast-Geisterspiel und eine erhebliche Geldstrafe. Sorry, aber darauf kann der Verein gerne verzichten.

Nebenbei, wenn es sportlich bei uns mal nicht so laufen würde könnte ich auch auf die Derbies verzichten. Siehe Spielzeit 05/06, 3 Derbyniederlagen am Stück möchte ich nie wieder erleben...

Tja, das is ja wohl wie mit 'nem Stück Schokolade oder einer neuen Freundin. Bevor Du beides nicht "vernascht" hast, kannst'e auch nich sagen wies war.:lachen:
Ghostman schrieb:So, zum Thema, sollte Jena nicht absteigen bin ich auch in Gotha dabei und hoffe natürlich auf ein spannendes, emotionsgeladenes und friedliches Derby mit dem (verdienten) Sieger RWE.

Bleib zu Hause und wäge mal ab, was uns diese Derby's wirklich gebracht haben !!! Ich möchte von diesem Schmutz eigentlich nur die 90.Minute vom 15.08.2008 nicht missen ... den Rest kannste in die Tonne treten ! Wenn wir nächstes Jahr die Zielvorgabe 2.Liga haben, dann sollten ALLE aber auch nach außen hin so auftreten ! Einfach nur noch peinlich, was da hüben wie drüben abgeht, ... bei aller Euphorie, Rivalität, Vorfreude , wie auch immer ....
Der Kartenvorverkauf für das diesjährige Thüringer ODDSET-Pokalfinale zwischen den Mannschaften vom FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt am 26. Mai um 18:00 Uhr in Gotha (Volksparkstadion) beginnt am kommenden Dienstag (12. Mai).

Kartenpreise:
10,00 Euro
7,00 Euro (ermäßigt für Schüler / Studenten / Schwerbeschädigte)

Alle Preise zuzüglich 0,50 Euro je Karte Vorverkaufsgebühr

In Erfurt erhaltet Ihr Tickets bei folgenden Verkaufsstellen:

Sporteck Romstedt, Tschaikowskistraße 37
Erfurter Fanprojekt, Arnstädter Straße 55
Domsport Menz, Paulstraße 16
Viva Erfordia schrieb:
Ghostman schrieb:So, zum Thema, sollte Jena nicht absteigen bin ich auch in Gotha dabei und hoffe natürlich auf ein spannendes, emotionsgeladenes und friedliches Derby mit dem (verdienten) Sieger RWE.

Bleib zu Hause und wäge mal ab, was uns diese Derby's wirklich gebracht haben !!! Ich möchte von diesem Schmutz eigentlich nur die 90.Minute vom 15.08.2008 nicht missen ... den Rest kannste in die Tonne treten ! Wenn wir nächstes Jahr die Zielvorgabe 2.Liga haben, dann sollten ALLE aber auch nach außen hin so auftreten ! Einfach nur noch peinlich, was da hüben wie drüben abgeht, ... bei aller Euphorie, Rivalität, Vorfreude , wie auch immer ....

Du sagst es! Eigentlich ist es nur noch peinlich. Habe aber auch kein Rezept, wie es möglich sein könnte, diese vergiftete Grundstimmung mal zu verändern. Ich sehe das halt nich nur schwarz/weiß, weil ich in "Feindesland" lebe und da auch so einige kenne (und die wissen auch, dass ich Erfurter bin).
Glaub mir, auch dort gibt es genug Anhänger, denen dieses Kindergartengehabe voll auf'n Keks geht. Die würden jetzt nicht gleich 'n "Friedens"-Bier mit uns trinken wollen, aber im Grunde genommen wollen die auch nur guten Fußball sehen und den Erfolg ihrer Mannschaft feiern.
Die Idioten sind hüben wie drüben in der Minderheit, schaffen es aber jedes mal, dass nach 'nem Derby halb Deutschland über uns spricht/schreibt.
Vielleicht wär es ja wirklich besser, wenn sich beide Mannschaften nicht auf dem Feld begegnen, aber diese Einstellung bedeutet für mich: Kapitulation vor dem "Pöbel".
So what... wie ich oben schon sagte - hab halt auch kein Rezept.
[Bild: sparta4rwe.jpg]
Asumel schrieb:Mitten in der Woche? Beim TFV sitzen echt nur hohle Matschbirnen!

Toll mitten in der Woche, gibt immer noch Leute die einen Job haben und 18uhr ist ein Witz.....
weiss jemand ob die Karten auch verschickt werden?
oder reicht es wenn man sie in GTH kauft(gibt es bis dahin noch welche?) bzw. gegen Wuppertal im SWS?
Letron schrieb:[Bild: sparta4rwe.jpg]

Wie Geil ist das denn!
aidi schrieb:weiss jemand ob die Karten auch verschickt werden?
oder reicht es wenn man sie in GTH kauft(gibt es bis dahin noch welche?) bzw. gegen Wuppertal im SWS?

Ich kann dir kein Versprechen geben! Aber ich denk nicht das an einem Dienstag 18 Uhr das Gothaer Stadion ausverkauft sein wird.
Ich glaube nicht, dass Karten verschickt werden. Die gibts, soweit ich weiß, nur im Fanhaus. Der Vorverkauf lief gestern schon recht heftig. Die Lady hinter dem Tresen war ziemlich überrascht. Ich würde mich nicht auf die Tageskasse verlassen. Karten wird es wohl dann noch geben, aber es wäre ärgerlich, den Anpfiff zu verpassen, weil man noch in der Schlange steht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste