Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer holt sich 2009 den Pokal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
90.71%
166 90.71%
Jena
9.29%
17 9.29%
Gesamt 183 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DERBYSIEGER RWE 3:2 (0:1)
@Stroh
Glaubst du denn wirklich dass ich das nicht wüsste,ich bin ja selbst dabeigewesen!
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,dass man bei etwas mehr Mut zum Risiko das Thr. Pokalfinale zu einem sportlichen Grossereignis machen könnte !
Ich kann das so nicht akzeptieren,Gesetz hin Gesetz her man muss auch mal über seinen Schatten springen können !
Aber es ist schlimmer wie zu "alten Zeiten" nur noch Befehlsemfänger,und
Duckmäuser,aber wenn du damit zurechtkommst ist das deine Sache,
ich kann es nicht !!
Wenn da wirklich 12000 reinpassen,kann man das ja akzeptieren aber doch bitteschön zu zuschauerfreunlicher Anstosszeit !!
Besteht die Möglichkeit auch über den FC Rot-Weiss an Karten zu kommen oder geht das nur über Gotha? Weil ich wollte mir schon meine Karte lieber frühzeitiger sichern zwinker
StStone schrieb:Besteht die Möglichkeit auch über den FC Rot-Weiss an Karten zu kommen oder geht das nur über Gotha? Weil ich wollte mir schon meine Karte lieber frühzeitiger sichern zwinker

Ein Kartenvoverkauf ist meines Erachtens nicht nötig.
An einem Dienstag wird das Stadion so wie so nicht voll. Auch nicht wenn Erfurt gegen den Heinz spielt.
Ich war dort schon öfter mal zu einem Endspiel. Zum Beispiel die erste von Drackendorf gegen unsere Zweite.
Da wurden vorher die ankommenden PKW je nach Fanlager auf den entsprechenden Parkplatz geleitet. Unserer war eine Wiese links vom Haupteingang.
Wie man die Zugfahrer sicher ins Stadion brachte ist mir allerdings nicht bekannt. Von Ausschreitungen ist mir aber nichts zu Ohren gekommen.
Finster kann ich mich noch an 2 bis 3 Kartenschalter erinnern - lange musste keiner anstehen...
StStone schrieb:Besteht die Möglichkeit auch über den FC Rot-Weiss an Karten zu kommen oder geht das nur über Gotha? Weil ich wollte mir schon meine Karte lieber frühzeitiger sichern zwinker

Am Freitag wurde dazu gesagt das der Termin für den Kartenvorverkauf rechtzeitig in der Tagespresse bekannt gegeben wird.
Absoluter Schwachsinnstermin,in der TA stand noch vor kurzen das daß Pokalendspiel definitiv aufs Pfingswochenende gelegt wird.Das hätte sicher den Großteil der Fans,beider Lager,erfreut.Aber so unter der Woche fehlen Zuschauer und die damit verbundenen Einnahmen.Die Herren vom TFV versuchen doch gar nicht das Endspiel fanfreundlich zu legen.Es gab immer schwere Ausschreitungen,ob nun Heldrungen,LSZ oder SDH.Dies versucht man mit diesen Spieltermin zu verhindern.Für mich total unverständlich,warum trägt man das Spiel nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus?Hier spielt die pure Angst mit das daß Zähneklappern der TFV-Herren sich negativ auf ihre dritten Zähne auswirkt.Polizei wird sowieso benötigt,ob nun am Wochenende oder unter der Woche gespielt wird.Und jetzt wo der 1.Mai vorbei ist hat ja die Polizei nichts zu tun und kann das Finale absichern.Und da hat man es mit fast friedlichen Fußballfans zu tun und nicht mit linken Chaoten.Zum Glück sind meine "Vogteier" vor Ort und die werden mich bestimmt mit einer SMS am laufenden halten während ich meinen 40-Tonner sicher über die Autobahn lenke.
@elvis
Meine Rede!
Armselig, ein Landespokalfinale so zu terminieren, um Fans fernzuhalten. Wohnt man dort, wohin nach Abpfiff nicht mehr mit dem Zug nachhause kommt, muss man entweder ein Zimmer in Erfurt suchen oder Bekannte betteln, mit dem Auto nach Gotha zu fahren. Was spricht gegen das folgende Wochenende 14:00 Uhr, außer Paranoia?
Also ich bin Gothaer und deswegen weiss ich das nur 8.000 Zuschauer reinpassen. Da es aber im Finale sicherlich wieder Pufferblöcke gibt. Schätze ich mal das es maximal 6.000 werden könnten. Beim letzten Pokalfinale waren es ja 4.500 Zuschauer!
Ich war leider noch nicht dort. Ist das ein Stadion oder Sportplatz mit Tribünen?
ich würde sagen es zählt schon unter stadion
Sondershäuser schrieb:Was spricht gegen das folgende Wochenende 14:00 Uhr, außer Paranoia?

Vielleicht das hier ???

[Bild: image151241.jpg]
StStone schrieb:Da liegt wohl n kleiner Verschreiber vor zwinker der 26.05.09 zwinker

Hm... Gotha liegt ja nun absolut nich auf irgendnem angenehmen Reiseweg für mich...
das würde sich nur lohnen, wenn da aus meiner Gegend 5 Mann fahren mitfahren würden, um sich so nen Thüringenticket zu holen...
das wird definitiv noch abgesprochen
Oder es fährt ganz und gar jemand mitn Auto...

Ich hab mein Semesterticket zwinker
...
Aber soweit ich weiss will ja auch jemand mit dem Auto fahren.

Eins ist klar. Der Dienstag ist für mich Absicht um den Aufwand geringer zu halten. Da muss ich halt ein wenig umdisponieren was meine Vorlesungen angeht. :D
es wird aber 12.000 tickets geben und somit auch 12.000 reinpassen. ich rechne mit 9.000 zuschauern insgesamt!
Supporter 1 schrieb:es wird aber 12.000 tickets geben und somit auch 12.000 reinpassen. ich rechne mit 9.000 zuschauern insgesamt!

Das ist aber sehr optimistisch.
Ich denke, dass zu solch einer Anstoßzeit mitten in der Woche, maximal 5.500 Fußballinteressierte aus beiden Fanlagern zusammen zugegen sind.
Selbst 5.500 wären schon viel ...
Waren es in der Vergangenheit in Gotha doch nie mehr als 3.500/4.000.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste