Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer holt sich 2009 den Pokal?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt
90.71%
166 90.71%
Jena
9.29%
17 9.29%
Gesamt 183 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DERBYSIEGER RWE 3:2 (0:1)
wir Ko**en die Ratten Ko**en

son Spiel mitten in der Woche da sag ich nix mehr dazu
Warum wird das Spiel nicht an einm Montag um 10 Uhr angepfiffen,und dann noch in Altenburg am Sitzfleisch der Welt !
Armseliger Thr. Fussballverband !!!!!
Gibt es denn nur noch Duckmäuser und A...........r in diesem Land,was daraus werden kann hat Bettina Wegner schon 1978 erkannt !!
http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0...re=related
..................Leute ohne Rückrat haben wir schon zuviel !!!!!!
stroh schrieb:Naja,an einem Wochentag war das Pokalfinale ja eigentlich immer und meiner Meinung nach ist GTH als Austragungsort ja garnicht mal so schlecht.
In Erfurt kanns nicht stattfinden,in Drackendorf auch nicht.
Bleiben also eigentlich nur GTH oder Gera übrig.
Außerdem wird es sicherlich auch einige Städte geben die dieses Pokalfinale nicht unbedingt ausrichten wollen.
Dazu ist dabei schon oft genug einiges passiert,wenn ich da mal an Heldrungen erinnern darf.

Ist Heldrungen ne Stadt? Ich frag ja nur so, mir sind damals nur fallende Bauzäune aufem Acker aufgefallen. Bad Langensalza war schön, danach noch Eis-Essen in der Innenstadt. War übrigens an einem Samstag und mein letztes Finale, wo ich auch Zeit hatte / nicht beruflich eingespannt war.
Wenn es heuer in EF stattfinden würde, dann das nächste Mal in Lobeda. Ist doch wurscht, solange jeder eine ausreichende Anzahl *Gästekarten* bekommt. Wäre ne Idee, geht in Sachsen-Anhalt auch. Es spricht auch nichts gegen das WE zu Pfingsten auf neutralen Boden (RWE hat Zeit, da die Dörfer-Tour genau zu diesem Zeitpunkt stattfindet), nur der WE-Ausflug der TVF-Greisen-Combo nach Berlin scheint wichtiger zu sein.
Die Vereine könnten sich ja auch mal wehren, wenn sie den Sitzfleisch in der Hose hätten und was übrig für ein Fussballfest hätten. Ich finde den Termin um 18.00Uhr unter der Woche zum Kotzen, weil Gott und die Welt um diese Zeit arbeitet, und zwar in Thueringen oder auch anderen Bundesländern.Der Ort spielt da schon gar keine Rolle mehr, da kannste das Ding auch nach Nordhausen geben.
Stimmt,Langensalza war am Samstag.Aber im Stadion ist man damals auch nur über Bauzäune gestolpert weil man anders keine Fantrennung hinbekommen hätte.
Ich schimpf ja auch oft genug über irgendwelche Termine die man in die Woche legt.
Leider ist es nunmal so das man es nicht jedem Recht machen kann.
Wenn man das Finale wie du schreibst einmal in EF und einmal in J stattfinden lassen wollte,geht man wohl davon aus das beide Mannschaften immer im Endspiel stehen ?
Wenn ich Herrn Rombach Glauben schenken darf,steigen wir ja in der nächsten Saison auf und dann ist der Thüringenpokal sowieso Schnee von gestern. zwinker
In dubio pro reo schrieb:Dienstagabend die haben echt einen an der Waffel! Schön am Pfingstwochenende gespielt wäre gescheiter schauen wir mal muss irgendwie gehen.
Bedenk aber auch, dass Ende Juli die Saison 2009/2010 schon wieder beginnt! Das sind knapp 8 Wochen Sommerpause.
Jeder Tag Vorbereitung ist da wichtig ... warum also die alte Saison ewig rausziehen?

(So zumindest meine Theorie, warum das Spiel mitten in der Woche und nicht am folgenden Wochenende stattfindet.)
Ich frage mich ganz verbissen warum nicht in Erfurt oder in ....es sollte doch der krönende Abschluss sein einer verkorksten Saison für beide Mannschaften
sein!!!!
Und zum Derby ist nun mal Action angesagt,damit muss man rechnen oder man spielt gleich Schach in einem kleinen Raum vor 100 Zuschauern mit 200
"Volkspolizisten"
1 Woche nach der Meisterschaft in einem grossen Stadion um 15 Uhr alles Andere ist Duckmäuserei und totaler Schwachsinn.....ist meine Meinung !
Ich erinnere an 1980 "Zickenwiese",ausser dass wir mal wieder beschissen worden sind war es doch der krönende Abschluss !!!!
Das Enspiel vom 17.05.1980 auf der Berliner Ziegenwiese war aber ein Pokalendspiel vom damaligen DFV.
Das ganze hatte zwar den Namen FDGB-Pokal aber wie das in der DDR so war wissen ja die Älteren wohl alle noch.
Dies war ja gleichzusetzen mit dem heutigen DFB-Pokal.
War also kein Endspiel wie dieses hier in Thüringen,sondern schon eine Nummer größer.
stroh schrieb:
forzarwe schrieb:Kriegt man die bei nem Derby so einfach???

Hier spielt Erfurt gegen Jena und nicht Liverpool gegen Madrid. zwinker
In GTH wird es so viele Karten geben das die regelrecht dazu gezwungen werden die Dinger verkaufen zu müssen.

Ja schon klar, aber so groß ist das Stadion dort ja nicht, oder?
Wie vielle passen denn dort rein?
Das Volksparkstadion Gotha ist schon nicht die schlechteste Wahl.
Karten wird es für jeden gebe4n der sich das Spiel anschauen möchte.
Das wird wohl auch diesesmal wieder so sein.
Sicherlich kann man über den Termin unterschiedlichster Meinung sein,aber das Stadion dort in GTH ist schon Ok.
12000 Plätze..... das is ja fat so groß wie das EAS lustig machen
Ich sehe das wie Lemmi wobei Gotha oder Gera schon die passenden Stadien wären um ne gewisse Neutralität zuwaren.
Gera is doch fast schon Westsachsen!
Neutralität find ich da nich den richtigen Ausdruck, zumal man von J*** nur paar Minuten zu fahren hat.
Ostthüringen halt...
ArnschterRotWeiß schrieb:Gera is doch fast schon Westsachsen!
Neutralität find ich da nich den richtigen Ausdruck, zumal man von J*** nur paar Minuten zu fahren hat.
Ostthüringen halt...

Die Drackendorfer werden sicherlich mit dem Ort GTH genauso argumentieren.Aber das kann uns egal sein.Schließlich sind die letzten Finals alle in Gera gespielt worden.Also waren wir wohl auch mal wieder dran.
Wenn man einen richtig "neutralen" Finalort wollte, käme man um Weimar nicht drum rum... Aber dort sind die Sicherheitsrisiken ja bekanntlich zu hoch ^^

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: