Lauter Lügen, du schreibst es doch grad selber.:-)
Themabewertung:
Christian Preußer verläßt den Verein
|
C.P. ist wohl am Ende mit seinem Latein , schade aber wohl doch noch zu jung für den Job , die nächsten 3 Spiele werden über sein Trainerdasein entscheiden , es zählen eben nur Ergebnisse !
Ich beneide Herrn Rombach jedenfalls nicht um diese Entscheidung. Weiß im Moment auch nicht so recht, was ich von der Situation halten soll bzw. wie ich handeln würde. Einer der Fehler war sicher, zu sehr auf Regionalliga-Spieler gesetzt zu haben. Spätestens seit dem Fall Viltali Lux, ist klar, dass man die Statistiken aus Liga 4 nicht überbewerten sollte. Man konnte zu Beginn der Saison schon sehen, welchen Stil Preußer etablieren wollte. Die Aussage mit dem Offensivfußball war sicher keine leere Phrase. Allein die Umsetzung macht sehr starke Probleme. Zum einen spielen zu viele Akteure deutlich unter Normalform, Tyrala und Menz wurden ja im Blog angesprochen, ich denke aber auch an Bichler, Klewin oder Hergesell. Für die Form der Profis ist nun mal eindeutig der Trainer zuständig. Zum anderen fehlen bei Ausfällen adäquate Alternativen. Ein Kammlott ist einfach nicht zu ersetzen, auch wenn sich Uzan oder Szimeyer noch so sehr bemühen. Über einen Ausfall von Erb oder/und Laurito möchte ich lieber gar nicht nachdenken, denn die Defensive funktioniert momentan noch halbwegs normal. Man wird in der Winterpause nicht umhin kommen, gerade im Offensivbereich nochmals nachzulegen. Wir können unser Schicksal nicht allein an die Formkurve oder das Mitwirken einzelner Spieler wie Carsten Kammlott hängen.
Grundsätzlich gesehen, ist dies ein überaus interessanter Artikel. Ich gehe auch mit 90% des Beitrages konform. Was mich stört, obgleich ich kein grosser Fan von Herrn Kogler war, dass dieser unerwähnt blieb. Letztendlich ist dieser nach 4 ( ! ) sieglosen Spielen nacheinander entlassen wurden. Dennoch habe ich, bei all meiner Kritik damals, ein System erkennen können, welches ich heute vermisse. Desweiteren kann ich die subtile Kritik an Alois Schwartz nicht verstehen. Immerhin hat dieser den RWE vor dem Abstieg bewahrt und ... hat die Mannschaft das spielen lassen, was dieser nun mal - mit ihren limitierten Fähigkeiten - möglich war: Lange Bälle nach vorn. Und ... er hat damit Erfolg gehabt. Was dieser Trainer heute in Sandhausen leistet, muss man nicht kommentieren. Sensationell.
Das System Kogler war für mich: mutig am Anfang einer Saison (2 Spitzen, 3 Spitzen) und nach ca. 10 Spielen ängstlich (1 Spitze). Die Spiele an sich sahen meist nicht viel besser aus, was auch hier und im anderen Forum von bestimmten Leuten immer und immer wieder angesprochen wurde.
Alois Schwartz hatte hier einen klaren Auftrag: Klassenerhalt schaffen. Das tat er. Schöner Fußball war das auch nicht, der Zweck heiligte einfach die Mittel. Mehr konnte oder wollte er hier nicht zeigen.
Präsident Rombach bestätigt Freistellung von Preußer
https://www.facebook.com/Bild.Thueringen...116386858/
Es haben mal wieder die Fußballmechanismen gegriffen. Vielleicht sollten gleich noch einige Spieler mitgehen.
Es war leider notwendig. Das konnte nicht so weiter gehen. Völlig planlos. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Warum macht kaum einer mit, unsere Mannschaft/unseren Verein lautstark unterstützen? | hille | 2 | 438 |
26.11.2016, 09:17 Letzter Beitrag: knaller |
|
Andre Ockenfels verläßt den Verein | Viva Erfordia | 203 | 6.727 |
02.03.2016, 20:18 Letzter Beitrag: Arokh |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste