(30.11.2011, 20:22)Chrisse schrieb: also ich hab mein weißes blatt brav hochgehalten. aber wenn man gesehen hat wie einige ihre blätter wild in der gegen rumtauschen bevors losging oder kind A lieber das weiße blatt von kind B möchte, statt dem eigenen roten, ja dann siehts halt aus wie ne hammelherde. aber wenn man bedenkt dass es in den letzten 8 jahren nie eine derartige choreo auf der tribüne gab (also in den 8 jahren in denen ich meine dauerkarte habe) war es schon in Ordnung. übung macht den meister
Man hatte schon hier und da Ideen für Choreos auf der Tribüne - gescheitert ist das häufig an Mitmachern, Kosten ( entweder eigene Tasche oder ein RWE-Sponsor, der was locker macht ) und teilweise unsinnigen Begründungen als Ablehnung ( zb das Papier brennbar ist ---------------> wobei das diesmal anscheinend kein Argument war, wahrscheinlich im Sinne von "brennt nicht so gut wie Pyro" ----> als Denkansatz oder so).
Trotzdem toll, das es das überhaupt mal gab, auch wenn man einigen Rentnern in A und B erklären musste, was sie damit machen sollen. Noch etwas holprig gewesen das Ganze, wiederholungs- und verbesserungsverdächtig allemal, im Gegensatz zu einigen Kritikern anderswo, die jeden ernsthaften Ansatz/Idee von Verein und Fans zum Anlass nehmen, lieber rumzukritteln und schlecht zu machen.
Insgesamt - das sollten wir nochmal machen. Das eine oder andere Spiel in der Rückrunde sollte das hergeben.
Vor längerer Zeit hatten wir damals auch mal Stefan Beutel die Idee angetragen, eine Blockfahne für D und E - ähnlich wie beim Hsv zB. - leider ziemlich teure Angelegenheit. Vielleicht wird es doch noch einmal etwas. Vielleicht kann man einen RWE-Sponsor dafür gewinnen. Oder aus der Fanszene Leute für eine Eigenproduktion.