Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Choreografien
der war gut @ onkel Lachen7
(26.10.2011, 13:53)gehli schrieb: Mach weiter Aik! Immer das Feuer brennen lassen. Nachlegen nicht vergessen, das kannste so gut. Da kommen noch ein paar Seiten zusammen. Lachen5
Was soll ich machen, wenn die Kollegen des Verstehens nicht mächtig sind??
Ich will es wenigstens versuchen - auch wenn es offenbar umsonst ist...
(26.10.2011, 13:26)Relaxo schrieb: Man hast du es nötig mit deinen männerhaften Anspielungen.
"EFU Problembewätigung" Immerhin hat man dir von Ihrer Seite angeboten das ganze bei einem persönlichem Gespräch zu erklären. Das wäre immerhin so wie du dir das vorstellst--> von Mann zu Mann Lachen9
Die Art der Kommunikation ankreiden,aber dann wie nen kleines bockiges Kind abblocken.
Solche Leute wie dich braucht Erfurt! Beten
Wo ist dein Problem??
Wenn ich eines mit einem EFU hätte, dann würde ich schon das Gespräch mit ihm suchen - aber eben nicht mit einer bemalten Tapete im Stadion!
Ich will aber nix von denen - also warum soll ich dorthin gehen??
Dier Kollegen haben ein Problem - sowas gibt es. Ich kann und will auch nicht einschätzen, ob sie recht haben oder eben diese Michaela - mir geht es um die Art des öffentlichen Anprangerns - sowas ist arm...
Aber das verstehst du offenbar nicht - macht auch nix... Winken1
(26.10.2011, 17:47)Aik schrieb: Ich will aber nix von denen - also warum soll ich dorthin gehen??

Na weil du doch sicher ein echter Mann bist und den Sitzfleisch dazu in der Hose hast, mit den betreffenden Leuten zu diskutieren, anstatt hier den Thread vollzuspammen, oder etwa nicht?Lachen5
(26.10.2011, 17:57)Flaschendeckel schrieb: Na weil du doch sicher ein echter Mann bist und den ***** dazu in der Hose hast, mit den betreffenden Leuten zu diskutieren, anstatt hier den Thread vollzuspammen, oder etwa nicht?Lachen5
Was gibt es da zu lachen?? Natürlich hab ich den Ar.sch in der Hose bei Bedarf zu denen hin zugehen - aber warum sollte ich??
Kann mir auch vorstellen, dass sie dann wenig diskutieren würden und eher schlagende Argumente sprechen lassen würden - was anderes zu erwarten wäre fatal.
Aber genauso arm schätze ich sie auch ein - und wenn wenn sie ihren Willen nicht bekommen, dann wird halt ne Tapete bemalt *heul* ...
Aber es gibt aus meiner Sicht nix mit ihnen zu diskutieren - also, was solls...

PS : Übrigens hab ich das schon mal vor einigen Jahren gemacht - war nach dem Derby in Jena. als es wegen der Kokelei kurz vor Schluß ne Strafe gab.
Als ich aber so richtig in Fahrt war, hab ichs sein lassen, abgewunken und bin gegangen - hab in den Gesichtern der Kinder erkannt, dass es nicht am Verstehen wollen hapert, sondern am Können...
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Rotschopf noch an mich...

Bring mal nen paar neue Argumente und roll nicht irgendwelchen alten Kram wieder auf.
Denkst du immernoch, dass wir in Jena aufgrund von etwas Rauch den Ausgleich bekommen haben? War es nicht so, dass Cannizaro allein vorm Zeiss Kasten stand und das Ding versemmelt hat? War es nicht so, dass die Abwehr beim Gegentreffer extrem geschlafen hat? Zu allem Überfluss lässt Orle sich das Ding auch noch durch die Beine kullern.

Achja und alle Efu´s sind also schlagende Kinder? Wenn du doch so ein harter Mann bist, dann wirst du es ja wohl schaffen dich gegen ein Kind zu wehren oder nicht?
Mal abgesehen davon, dass es seit ewigen Zeiten keine Schlägerei mehr gab, an der die Efu´s aktiv beteiligt waren?

"Natürlich hab ich den Ar.sch in der Hose bei Bedarf zu denen hin zugehen - aber warum sollte ich??"
Weil du die Leute hier mit deinen immer gleichen Beiträgen nervst? Weil du anscheinend lieber vorm Bildschirm diskutierst, als es wie "ein echter Mann" Auge um Auge auszutragen?
Wenn du nicht hingehen möchtest, dann kann ich auch gern nach dem Spiel auf nen Bierchen zu dir kommen.
Achne Mist, das bekomm ich ja als Kind noch nicht, schade!

Bis dann!Peace

(26.10.2011, 18:42)Flaschendeckel schrieb: Bring mal nen paar neue Argumente und roll nicht irgendwelchen alten Kram wieder auf.
Denkst du immernoch, dass wir in Jena aufgrund von etwas Rauch den Ausgleich bekommen haben? War es nicht so, dass Cannizaro allein vorm Zeiss Kasten stand und das Ding versemmelt hat? War es nicht so, dass die Abwehr beim Gegentreffer extrem geschlafen hat? Zu allem Überfluss lässt Orle sich das Ding auch noch durch die Beine kullern.

....
Das kann man so oder so sehen - und trotzdem wird niemand sagen können, was gewesen wäre wenn ... Einfach weil keiner wirklich in ner Glaskugel lesen kann!
Der Anlaß meiner "Diskussion" damals war auch ein anderer : Das nachfolgende Spiel verfolgte ich damals, wegen geschenkter Eintrittskarten, mit nem Kumpel aus Block 4.
In der HZ stand ich an dem Souvenierstand hinter der Anzeigetafel und bekam ein "Gespräch" zweier lallenden, sich offen als "Ultras" brüstenden Halbwüchsigen mit. Die brüsteten sich wegen ihrer "Pyro" in Jena - worauf ich mich einmischen mußte und ihnen klar machen wollte, dass sie offenbar selbst dazu zu b**d waren, denn geleuchtet hat da wenig - hauptsächlich gequalmt!
Nach dem "Alter, haste was gegen Pyro?" hab ich, wie gesagt, gemerkt - es hat nix mit verstehen WOLLEN zu tun, sondern mit KÖNNEN - hab abgewunken und den beiden Proleten (der "Wortführer" war eben solch ein Rotschopf) ihren Rausch mit Light-Bier gegönnt und bin meiner Wege gegangen...
Daraufhin bekam der Sohn meines Kumpels ne Bierdusche und der Rotschopf ein Satz heiße Ohren - dann kamen 2 imposante Frauen im blauen Parka vom Eingang gerannt und die beiden sind geflitzt.
Nach dem Spiel standen sie heldenhaft ihre 4-5 Mann am Ausgang und lauerten uns auf - kamen aber aus irgendwelchen finsteren Gründen nicht näher...
Egal wie, mein Kumpel ist seither nicht mehr im SWS gewesen und ich hauptsächlich auf der Tribüne.
Deine Einladung zu nem Bier nehme ich gerne irgenwann mal an - ich zahl sogar -, vorausgesetzt natürlich, du legst wirklich Wert auf ein sachliches Gespräch.

Wist ihr liebe Efus ich hab mir grad mal so euer Alter angeschaut die hier Posten 19 Jahre bis auf 2 Schreiber die ihr Alter nich angegeben haben .Dürfte aber auch so 19 + - 2 sein.
Alle die hier schreiben das eure Tapete unter aller Sa*u war sind hier schon zum RWE gegangen da wart ihr noch Quark im Schaufenster bzw.in der Krabbelgruppe. Wenn es da mal was zu sagen gab sagte man es sich und wenn der andere danach immer noch anderer Meinung war ,na gut dann war das so ,irgend wie hat man sich in der Mitte dann doch getroffen.
Wäre ja auch Mist wenn alle der gleichen Meinung sind.
So sehr ich eure Aktionen wie den Jugendtag Spendenaktionen organisierte Tuniere und und und unterstütze und ausdrücklich für gut befinde ,aber wenn das die neue Dimension sein soll jemanden vor 5000 Leuten DUMM zu machen weil er/sie eine andere Meinung hat-dann (und da schließe ich mich FORCARWE137 an)

(26.10.2011, 12:19)FORCARWE137 schrieb: Gute Nacht Erfurt!

Und bevor hier einige nach meinem Alter suchen, ich bin 47 Jahre ,seit über 35 Jahren in unserm Stadion dem RWE treu ergeben stehe immer noch da wo Stimmung ist Bock 3/4 und damals mit der Ostkurve unterwegs.

In diesem Sinne und in der Hoffnung das wieder alle an einem Strang ziehen (auch wenn man anderer Meinung ist)

Rot-Weiße Grüße

Scheint ein Thema zu sein, wo das eigentliche Problem von manchem nicht so einfach verstanden wird.

Das Problem ist NICHT, dass jemand ein Problem mit der besagten Frau hat. Das geht keinen was an. Das Problem IST, dass dieses Problem mit dem Namen einer Einzelperson auf einem für alle Stadionbesucher sichtbarem Transparent stand. Diese Un-Art ist es, die nicht geht. Was soll das?! Ganz arme Nummer, egal wie das begründet wird!

Demnächst fliegt noch ein Flugzeug mit angehängter Fahne über dem SWS mit der nächsten Botschaft. Vogel

(26.10.2011, 19:05)dawnofbattle schrieb: Scheint ein Thema zu sein, wo das eigentliche Problem von manchem nicht so einfach verstanden wird.

Das Problem ist NICHT, dass jemand ein Problem mit der besagten Frau hat. Das geht keinen was an. Das Problem IST, dass dieses Problem mit dem Namen einer Einzelperson auf einem für alle Stadionbesucher sichtbarem Transparent stand. Diese Un-Art ist es, die nicht geht. Was soll das?! Ganz arme Nummer, egal wie das begründet wird!

Demnächst fliegt noch ein Flugzeug mit angehängter Fahne über dem SWS mit der nächsten Botschaft. Vogel
So sieht es aus!! *Daumen hoch*
Vielleicht kapiert man es endlich...

(25.10.2011, 10:09)Falk schrieb: Genau - und nicht nur hier! Jemanden vor 5.000 Zuschauern öffentlich dumm zu machen, ist schon eine extrem fragwürdige Angelegenheit. Noch dazu, wenn die Betreffende ehrenamtlich (und wahrscheinlich unentgeltlich) in ihrer Freizeit im Umfeld des Vereins tätig ist.

Ich hatte mich einmal mit einem Problem an Michaela gewandt und eigentlich einen sehr positiven Eindruck von ihr gewonnen. Bei so einer Aktion wie am Samstag müssen schon extreme Gründe vorgelegen haben, um ein solches Vorgehen zu rechtfertigen. Und irgendwie fehlt mir der rechte Glaube, dass es solche extremen Gründe gegeben hat. Ein Unstimmigkeit oder normale Meinungsverschiedenheit rechtferitigt ein solches Vorgehen auf keinen Fall.

Hi Leute, ich komme erst jetzt wieder dazu diese sache weiter zu verfolgen.
Ja Falk hat Recht - Michaela arbeitet ehrenamtlich, opfert ihre Freizeit, steht meist immer zwischen 2 Stühlen, kümmert sich und organisiert, um dann mit Füßen getreten oder mit Bierbechern beworfen oder gar geschlagen zu werden.
Mann kann es nicht allen recht machen. Aber wer sich auf den Schlips getreten fühlt sollte das Gespräch suchen und nicht solch ein Transparent enthüllen. Ich weis das Michaela mehr Rot-Weiß ist als manch einer von sich zu glauben scheint.
Also bis demnächst in Heidenheim und euch allen die kommen eine Gute Fahrt.
Holger ( Stuttgarter Fanclub )
(26.10.2011, 12:19)Kaeffchen schrieb: Ich finde das Plakat auch nicht gut, da ich denke sowas sollte man anderst klären und wir zB: haben nur gute Erfahrungen mit Michaela gemacht egal in welcher Hinsicht und sie macht das alles in der Freizeit und ohne Bezahlung.

Trotzdem haben die EFU´s natürlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung wenn diese in dem Fall aber nicht wirklich überlegt war und nur wieder die alten Antiphatien zwischen den Fangruppen schürt und es auch deshalb wohl nie ein miteinander im SWS geben wird.

Danke das ist'ne klare Aussage Winken1

(26.10.2011, 12:30)Swissair schrieb: Wo ist der Gefällt mir Button!

Die Schweiz räumt auf - dann komm und wir trinken am Freitag Bierchen und futtern tüchtig mit Michaela um das Mädel wieder aufzubauen.
Wir stehen zu Michaela
RWE
(26.10.2011, 22:16)Holger schrieb: Ich weis das Michaela mehr Rot-Weiß ist als manch einer von sich zu glauben scheint.

Nicht nur Rot-Weiß sondern auch vor allem auch länger.
Schöner und vor allem wertvoller Beitrag @Holger.

Ich mag garnicht dran denken wie sich Michaela nach der Aktion jetzt fühlen muß .

Da macht man und versucht man über Jahre.....(ehrenamtlich) dann kommt sowas .

Das wird sicher noch Kreise nach sich ziehen,egal von welcher Seite .

Mal fix ausm Block 3 für die ganzen Nölärsche abgetippt.

Michaela vs. Gute Fanarbeit

Was wurde die letzten 2 Wochen wieder in diversen Foren genörgelt und abgekotz über die blöden EFU Wänster. Dabei reichten die Aussagen von: „lächerlich“ über „kindisch“ bis „total idiotisch, damit habt ihr die Arbeit eurer schönen Choreo wieder kaputt gemacht“. Aber wirklich mit Hintergrundwissen konnte, wie so oft, keiner der beteiligten Schreiber glänzen.
Festzuhalten ist, dass in den Wochen davor einfach zu viel passiert ist um noch in friedlicher Koexistenz mit Michaela leben zu können. Traurig genug war bis dahin ja schon, dass sich jemand der sich null um die Belange der Fans kümmert, jemand der keinen Bezug zur Fanszene hat Fanbetreuer schimpfen durfte. Das Fass zum überlaufen brachten dann allerdings die Auswärtsspiele in Bielefeld und Sandhausen. Über den Sicherheitsbeauftragten des DSC wurde uns damals mitgeteilt, dass unsere fertige Choreo verboten wurde. Was folgte war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und so brachten auch Telefonate mit sämtlichen Personen des Vereins nichts. Die Choreo wurde verboten wegen erheblicher Bedenken von Erfurter Seite aus. Dass uns 1 Woche vorher telefonisch noch zugesichert wurde, dass es keine Probleme gab wollte ab da keiner mehr wissen. Erst Gespräche mit dem Fanbeauftragten des DSC brachten die Gewissheit man könne sich hier ruhig bei Michaela bedanken. Am darauffolgenden Montag kam es im Fanprojekt dann zur Aussprache und so einigte man sich wieder auf ein neutrales Verhältnis um prompt am nächsten Tag wieder enttäuscht zu werden. Denn so fand man einige Gesprächsinhalte auf der Sicherheitskonferenz wieder, um allen noch einmal zu zeigen was für eine enorme Gefahr vom Ultra in Erfurt ausgehe.
Spätestens ab da war allen klar welchem Typ Mensch man sich vor 24 Stunden noch gegenüber sah’s.
Dazu passte der Auftritt in Sandhausen, bei welchem man trotz Ärger mit den eingesetzten Polizeikräften lieber durch Abwesenheit glänzte. Und erst danach zur Täterbeschreibung wieder aktiv wurde.
Die Frage, die sich auch langsam Rot-Weiß stellen sollte ist ob man lieber ein Fanprojekt haben möchte, welches die Wünsche und Meinungen der Fans sieht. Oder ein Fanprojekt, das meilenweit an der Szene vorbeiarbeitet und statt mit den Fans zu reden lieber über sie spricht.
Ehrliche Fanarbeit lebt von Gesprächen und Diskussionen. Aktionen wie Integrationstuniere oder der Jugendtag stärken das WIR Gefühl und bauen Vertrauen auf. Michaelas Arbeit lebt von *****edit***** Aussagen durchs Stadionmikro und dem anheizen der Stimmung gegen ihre Feindbilder.

*****edit*****

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste