Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2013/2014
manu kann ja jetz beim rückspiel net ewig hinten drin stehn...sie müssen ja iwann kommen...haben mit einfachen mitteln das bestmöglichste geholt...stimmung war top....rote karte war es nicht...klar ist, dass bayern weiterkommen muss gegen so einen gegner....
Sollten sich vielleicht auch mal die erste HZ in 2 Vierer Reihen vor den 16er postieren und Antifußball zelebrieren; 0:0 reicht ja.

Soviel zur Mathematik Herr Rosenheimer Winken1
Defensiv spielen gegen einen Gegner wie München ist durchaus legitim. Wozu sonst gibt es denn Verteidiger. Manu hat das nicht einmal so schlecht gemacht. Die haben auch im Rückspiel so eine Chance, denn für ein Tor ist auch Manu in München gut. Klopp - mit seiner sinnlosen Aufstellung gestern - hätte sich da vielleicht mal was abschauen sollen. Warum spielt Großkreutz nicht von Angang an linken Verteidiger? Warum muss Auba vorn spielen statt auf der Außenbahn? Da muss ich doch den Schieber von Anfang an spielen lassen und die schnellen Leute wie Reus und Aubameyang auf die Außenbahnen setzen.
Rosenheimer schrieb:

Zitat:Aber Bayern und Heimspiele mit englischen Mannschaften .......
Das geht mir auch so durch den Kopf - ich glaube, in den letzten 4-5 Jahren hat Bayern kein einziges Heimspiel gegen einen englischen Klub gewonnen.
Nun - sportlich ist ManU dieses Jahr nun nicht gerade die Rakete, vor der man Angst haben muss.
Bedenklich finde ich eher - ähnlich wie zu van Gaal-Zeiten schon einmal - das Bayern unter Guardiola wie früher Barca eine hohe Dominanz hat und unglaubliche Werte im Ballbesitz - aber wie in der BL ( Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim) die Ergebnisse dabei nicht stimmen - weil es vorne nicht präzise zu Ende gespielt wird.
Und bei solcher Dominanz war es taktisch von Moyes nicht mal schlecht ausgedacht, im wesentlichen zum KickandRush überzugehen - Bayern steht hoch, mit langen Bällen bist du da mal schnell auf und davon. Macht Welbeck das Ding zum Anfang, hätte ich gern gesehen, wie das Spiel ausgeht....
Und in München wird ManU nicht anders spielen - auch wenn sie ein Tor schiessen müssen mindestens. Die Fähigkeit, da mal schnell zuzuschlagen, haben sie allemal noch. Und wenns in der 90.Minute ist - siehe "Finale dahoam" - das war ne Lehrstunde von Chelsea.

Beim BVB hatte ich nun gestern kein grandioses Spiel angesichts der Personallage erwartet - aber die erste HZ ging garnicht. Ich verstehe nicht, warum man bei einem Gegner , den man 12 Monate zuvor 4mal ganz gut bespielt hat, nicht dieses Selbstvertrauen mitbringt.
Die 2.HZ und Klopp seine Wechsel machten es dann etwas besser - bis auf das leidige Problem dieser Saison neben den Fehlenden - das Ausnutzen erspielter Chancen. Zum wiederholten Male erarbeitet sich der BVB dann doch Chancen und versiebt sie - das zieht sich jetzt seit Ende 2012 durch die meisten Spiele trotz eines Lewandowski.

@viva - ich muss Dir ganz ehrlich sagen, 10 Minuten nach dem Spiel ( wo Du noch voll unter Strom stehst ) hätte ich dem ZDF-Befrager für diese blöde Frage wahrscheinlich auch so geantwortet und hätte den dumm stehen gelassen.
So eine Situation kann man als professioneller Trainer – und das möchte er doch nun mal gerne sein – auch anders lösen.

Aber ich gebe dir recht; dieser Typ von Reporter mit seinem süffisanten Gestichel geht mir schon länger auf den Keks, nicht erst seit gestern Abend.

Zum Spiel: Der BVB soll froh sein, dass Real 2 Gänge runter geschaltet hat, sonst wäre es bitterböse geworden und die Chancen in HZ Zwo hätten sich nie ergeben.
Selbst bei einem 1:3 sind die Chancen auf ein weiterkommen nahe Null, da Real sicher auch in Dortmund das eine oder andere Tor erzielen wird.
(03.04.2014, 09:13)ronry schrieb: Bedenklich finde ich eher - ähnlich wie zu van Gaal-Zeiten schon einmal - das Bayern unter Guardiola wie früher Barca eine hohe Dominanz hat und unglaubliche Werte im Ballbesitz - aber wie in der BL ( Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim) die Ergebnisse dabei nicht stimmen - weil es vorne nicht präzise zu Ende gespielt wird.

Genau das meinte ich mit dem Turin Vergleich.
Die sind da voriges Jahr raus und haben das Ding sicher nach Hause gebracht. Heynckes hat es in meinen Augen verstanden, daß da eine Spielfreude da war und die fast unbekümmert von taktischen Zwängen spielen konnten.
Was mich da noch wundert ist, Ribery seine anhaltende Formschwäsche. So richtig kommt er im Moment nach seiner Verletzung nicht in Fahrt. Irgendwie lustlos. Oder ich täusche mich da.
Bayern baut iwie seit Wochen ein wenig ab....bin ehrlich gesagt froh über ein weiterkommen, egal wie. Ribery ist vollkommen außer Form. Thiago, der beste mann seit Wochen verletzt, Schweinsteiger mit ner Witzentscheidung gesperrt. Aber trotz alledem sollte es am Ende reichen. Vor 5-6 Jahren wäre jeder froh über ein 1:1 im Old Trafford und heute muss man sich rechtfertigen....schon krasse Entwicklung und Erwartungshaltung.

Iwie lässt sich aktuell nicht wirklich ein Favorit ausmachen in dieser CL Saison. Echt interessante Paarungen, wenngleich Dortmund wohl ohne Chance sein wird im Rückspiel.
viva schrieb:
Zitat:So eine Situation kann man als professioneller Trainer – und das möchte er doch nun mal gerne sein – auch anders lösen.

Sicher, manchmal wünschte ich mir auch, er wäre beherrschter. Auf der anderen Seite lebt er seine Vorstellung von Fussball nun mal mit Emotionen, was ihn von anderen unterscheidet. Der eine ist eben so, der andere so.

Zitat:Aber ich gebe dir recht; dieser Typ von Reporter mit seinem süffisanten Gestichel geht mir schon länger auf den Keks, nicht erst seit gestern Abend.

Es ist nicht nur der Typ von Reporter. Es gibt ja nun in den letzten Jahren etliche Beispiele von Spielern und Trainern, die manchen Reporter schlicht stehenliessen.
Wenn abgepfiffen ist und Du wirst in den nächsten Minuten nach einem Statement gefragt, hast Du doch meistens noch gar nicht abgeschalten vom Spiel und stehst unter Strom. Und was da teilweise für richtig blöde Fragen kommen - da gibt es dann eben auch blöde Antworten. Hat man ja selbst in Liga 3 schon erlebt.
Weißbier-Waldi und "Rudi nazionale " sind das legendäre Beispiel für mich.

Was solls. In Dortmund geht es wieder bei "Null" los - was dabei rauskommt, weiß niemand. Normalerweise ist Real durch - andererseits haben sie gerade bei deutschen Vereinen mehrfach grandiose Pleiten erlebt trotz guten Vorsprungs. Erwischt der BVB einen Sahnetag, ist da noch alles möglich.
(03.04.2014, 10:12)ronry schrieb: viva schrieb:

In Dortmund geht es wieder bei "Null" los.

Das wären dann mal drei Euro fürs Phrasenschwein !Lachen7 Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

Erwischt der BVB einen Sahnetag, ist da noch alles möglich.

Nicht in dieser Aufstellung. Wer fehlt nochmal alles? Subotic, Schmelzer, Kehl, Blasykowski, Bender, Gündogan ... Wenn die alle fit wären, dann vielleicht - aber so. Man sollte sich ordentlich aus der diesjährigen CL verabschieden.
(03.04.2014, 10:12)ronry schrieb: viva schrieb:
- andererseits haben sie gerade bei deutschen Vereinen mehrfach grandiose Pleiten erlebt trotz guten Vorsprungs.

Oh man, du denkst doch bestimmt nicht an den AS Roma Pfeifen
@schico
Du hast zweifelslos Recht. Und ich hoffe das endlich mal einer diesen CL Titel verteidigt und das dies die Bayern sein werden. Aber irgendwie ist da die Leichtigkeit abkommen, die noch unter Heynckes da war. Sicher nach diesen Top Vorjahr steigen die Erwartungshaltungen immer weiter und man hofft wie oben beschrieben, daß es mit der Verteidigung klappt.
(03.04.2014, 10:26)gehli schrieb: Oh man, du denkst doch bestimmt nicht an den AS Roma Pfeifen

Nee, bloß nicht....das mag ich nicht vergleichen....Lachen5
Wenn überhaupt traue ich Ihnen maximal ein 3:0 mit 11m-Schießen zu. Der BVB hats noch nie einfach mal so gemacht. Wenn, immer mit Herzkasper.
Aber wie gesagt - da muss an dem Tag wirklich alles stimmen.
Ansonsten - würdig verabschieden. War nicht ihre Saison dieses Jahr. Da gabs zuviel Sand im Getriebe.
(03.04.2014, 09:37)Rosenheimer schrieb: Ribery seine anhaltende Formschwäsche. So richtig kommt er im Moment nach seiner Verletzung nicht in Fahrt. Irgendwie lustlos.
Oder ich täusche mich da.

Nö; dem ist bestimmt der Erfolg zu Kopf gestiegen peace
(03.04.2014, 10:12)ronry schrieb: Sicher, manchmal wünschte ich mir auch, er wäre beherrschter. Auf der anderen Seite lebt er seine Vorstellung von Fussball nun mal mit Emotionen, was ihn von anderen unterscheidet. Der eine ist eben so, der andere so.

Trotzdem sollte er ab und an mal seinen Kopf benützen, denn die Reporter sticheln ihn bewußt wegen dem zu erwartenden Unterhaltungswertes an.
(03.04.2014, 10:08)schico schrieb: Iwie lässt sich aktuell nicht wirklich ein Favorit ausmachen in dieser CL Saison.

Der Weg zum Titelgewinn führt ausnahmslos nur über Real m.M. ; die haben zum Vorjahr mindestens 10 Schippen an Qualität draufgepackt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  DFB-Pokal 2013/2014 Viva Erfordia 218 12.266 22.05.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  1. Liga 2013/2014 Viva Erfordia 754 32.702 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: schico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste