Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
(14.03.2012, 17:16)Andi S. schrieb: Ich fand die frühere Regelung (drei Pokale) auch nicht schlecht!!!
Aber wir müssen eben erkennen, dass der Kommerz - vor allem beim Fußball - immer weiter voranschreitet.

MIt müssen es erkennen, aber müssen wir es akzeptieren? Ist noch niht lange her, da haben RWE - Fans gegen Kommerz demonstriert. Wohin dieser Länderwertungskäse führt, hat man doch gestern gesehen. Kein FC Bayern im Free TV , dafür darfst du heute glaub ich Chelsea schauen.
Weg mit dieser Regelung und zurück zur alten! Weg mit dem Kommerz !
Fußballer müssen keine 6 Millionen verdienen.
(14.03.2012, 18:43)Blumenkind schrieb: MIt müssen es erkennen, aber müssen wir es akzeptieren? Ist noch niht lange her, da haben RWE - Fans gegen Kommerz demonstriert. Wohin dieser Länderwertungskäse führt, hat man doch gestern gesehen. Kein FC Bayern im Free TV , dafür darfst du heute glaub ich Chelsea schauen.
Weg mit dieser Regelung und zurück zur alten! Weg mit dem Kommerz !
Fußballer müssen keine 6 Millionen verdienen.

Auch wenn ich kein Freund von übertriebenen Kommerz bin und dich hier verstehe, so glaube ich nicht, dass sich das alles noch stoppen oder gar rückgängig machen lässt.

Wir müssen aus meiner Sicht froh sein, wenn irgendwann eine Grenze erreicht wird, wo die Verantwortlichen sagen, jetzt reichts. Aber das alles rückgängig machen, dazu geht es doch den Verantwortlichen um viel zu viel Geld. Das ist inzwischen ein Milliardengeschäft.
Und wer von denen verzichtet schon freiwillig auf viel Geld. Das fängt bei den Verbandsverantwortlichen an geht dann weiter über die Vereinsverantwortlichen und zieht sich bis zu den Spielern hin.

Aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie dein Wunsch zu verwirklichen wäre?!? Lachen7Pfeifen
Viertel- und Halbfinalbegegnungen Auslosung am Freitag in Nyon ab 12 Uhr

Die Viertelfinalisten im Überblick

AC Mailand
APOEL Nikosia

FC Barcelona
Benfica Lissabon

Bayern München
Olympique Marseille

Real Madrid
FC Chelsea
(14.03.2012, 19:10)Andi S. schrieb: Auch wenn ich kein Freund von übertriebenen Kommerz bin und dich hier verstehe, so glaube ich nicht, dass sich das alles noch stoppen oder gar rückgängig machen lässt.

Wir müssen aus meiner Sicht froh sein, wenn irgendwann eine Grenze erreicht wird, wo die Verantwortlichen sagen, jetzt reichts. Aber das alles rückgängig machen, dazu geht es doch den Verantwortlichen um viel zu viel Geld. Das ist inzwischen ein Milliardengeschäft.
Und wer von denen verzichtet schon freiwillig auf viel Geld. Das fängt bei den Verbandsverantwortlichen an geht dann weiter über die Vereinsverantwortlichen und zieht sich bis zu den Spielern hin.

Aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie dein Wunsch zu verwirklichen wäre?!? Lachen7Pfeifen

Naja eigentlich wäre es ganz einfach. Das fängt mit dem Nichtkauf von überteuerten Jerseys an und hört mit dem Boykott von Montagsspielen oder Sonntagsspielen durch die Fans auf. Man müsste sich nur einig sein.
Die Grenze im Geldscheffeln ist noch lange nicht erreicht. Wer 5 Mille verdient, will demnächst 7 Mille. Und das Schlimme daran ist, das dies auch die Mitläufer wollen. Das Gleiche trifft auf das TV zu. Wenn Du als Bayern- Fan Pech hast, läuft ein VF Bayern - Barca nur im PayTV und bei Sat1 darfst du Marseille - Nikosia schauen. Dann würde ich Sat1 nicht anstellen. Wenn die nur eine Einshaltquote von 5 % haben, müssen die umdenken. Das passt auch keinem Sponsor.
Und wenn keiner (wie du) SKY-abonniert, sind die interressanten Spiele vielleicht auch wieder im Free-TV zu sehen.
was ich mich frage.....wieso kostet das neue deutschland-trikot hier 80 euro und in england NEU umgerechnet 62 euro?..warum kosten die trikots bei den englischen vereinen wie z.b. chelsea,fulham,leeds,arsenal usw....umgerechnet NEU im Fanshop des stadions keine 30 euro und hier locker über 55-75 euro?....wohin fließt der überschuss?
Vielleicht einfach eine anders kalkulierte Gewinnspanne ?
(15.03.2012, 10:21)mafu schrieb: Und wenn keiner (wie du) SKY-abonniert, sind die interressanten Spiele vielleicht auch wieder im Free-TV zu sehen.

Da kannst Du Recht haben ... oder auch ganz falsch liegen. Ich bezweifle nämlich das ARD/ZDF die Gelder stemmen könnten. Und wenn dann nur, wenn man allen die GEZ drastisch erhöht. Ein Sender wie Sat1, RTL oder ähnlichem kann definitiv nicht den ganzen Samstag Fußball bringen( Konferenz, Einzelspiele, Topspiel usw. ) Die würden deshalb nicht mitbieten. Für mich hat die DFL die Hauptschuld, getragen von den Vereinen, die ja selbst davon profitieren, wenn Spieltage zerschnitten werden usw.

Generell wäre ich sowieso dafür , für das gesamte Fernsehen Pay-TV einzuführen. Das würde heißen, man bezahlt nur das , was man wirklich sieht. Dann kommen auch sicher weniger leute darauf sich Frau Katzenberger oder Bauer sucht Frau anzusehen. Die Zwangs - GEZ müsste natürlich dann abgeschafft werden.
(15.03.2012, 10:35)schico schrieb: was ich mich frage.....wieso kostet das neue deutschland-trikot hier 80 euro und in england NEU umgerechnet 62 euro?..warum kosten die trikots bei den englischen vereinen wie z.b. chelsea,fulham,leeds,arsenal usw....umgerechnet NEU im Fanshop des stadions keine 30 euro und hier locker über 55-75 euro?....wohin fließt der überschuss?

Das ist wie mit dem Benzin. Das Pfund ist halt mehr wert als der Euro. Dann kommt dazu, das man in Deutschland den zahlenden Kunden sowieso erst mal als Melkkuh betrachtet. Und wenn man das erhält, was man verlangt - wozu soll man mit dem Preis runtergehen?
Deinen letzten Satz hätte ich dann aber anders formuliert.
In den meisten Fällen erhalte ich nämlich was ich verlange.
Aber sieht es nicht eher so aus das man die hohen Preise nur so lange verlangen kann wie man den Kram auch los wird ?
Das " Verlangen " bezog sich ja auf den Anbieter der Ware. Obwohl - die andere Seite ist ... ich sehe die Kids lieber für Fantrikots das Geld ausgeben, als für Drogen o.ä. . Aber wir wissen doch, alles wird teurer.
Ich wollte hier auch nicht Droge mit Trikot vergleichen. Jeder soll sein Geld ausgeben für was er will,steht mir nicht zu darüber zu urteilen.
Aber die Preise die @schico hier verglichen hat sind schon interessant.Vor allem sind es ja keine kleinen Beträge von denen er hier geschrieben hat.
Ja, und wenn man das mal noch spaßeshalber in DM umrechnet... sind wir bei 160 DM. Ob das früher jemand dafür ausgegeben hätte?
Das könnte man aber bei fast jedem Artikel so machen.Ich könnte jetzt wieder mit den Benzinpreisen anfangen oder auch Zigaretten nennen.Da hätte die Schachtel wohl auch keiner für 10 Mark gekauft.Gehört aber hier nicht hin.
Ich denke auch,dass wenn einer Geld dafür ausgeben will und auch kann,der kauft und wenn nicht tut es ein anderer oder lässt es bleiben. ;-)
Wir kaufen meistens im Urlaub.Letztens hab ich ein kompletten Satz,also Hose und Trikot für meenen kleenen gekauft für ganze 15 Mäuse.Klar kein Original,fällt aber net weiter auf.Ihm stoert es net und mich schon gar net. ;-)
Es ist schon grausam, wohin die Preissteigerungen führen. Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal Schluss damit ist.

Um wieder zum Thema CL zu kommen, die Preise für das Endspiel sollen ja auch gigantisch sein. Über 100 Euro (genauen Betrag weiß ich jetzt gar nicht - wollte auch nicht googeln zwinker ) für den günstigsten Platz. Das ist auch der Wahnsinn!!!

Etwas mehr ausgeben und man bekommt bei unserem RWE eine Dauerkarte!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 48.635 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.765 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 51.051 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste