Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Champions League 2011/2012
(09.12.2011, 10:49)Viva Erfordia schrieb: Darum

Du glaubst also alles, was in der Presse steht? Nun ja, ich wünsche den kranken Spielern eine baldige Genesung, das man am Sonntag bis auf Schweini mit allen Akteuren spielen kann.
Ich weiß nicht so recht, ob man das 1:7 von Zagreb gegeb Lyon wirklich als Manipulation ansehen kann. Eher macht das den Eindruck, das Zagreb schlicht aufgegeben hat.
Es gibt ja auch andere sensationelle Spielergebnisse in den letzten 30 Jahren in den Wettbewerben. Mir fällt dabei immer wieder Werder Bremen ein mit zum Teil sensationellen Ergebnissen daheim. Auch das berüchtigte 3:7 von Dresden in Uerdingen, wo Dresden zur HZ noch 3:1 führte und dann in knapp 30 Minuten komplett auseinaderbrach und alles verspielte.
Wie schnell ab einem bestimmten Spielstand ein Spiel kippen kann, hat ja der BVB gezeigt gegen OM. 2:0 geführt und das Ding eigentlich fast 45 Minuten in der Hand gehabt - nach dem 2:1 ging garnichts mehr bis zur 2:3-Niederlage.

Das AF ist also komplett und wird am 16.12. ausgelost.
In Topf 1 ( Gruppensieger ) sind:
- Bayern München
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Inter Mailand
- Benfica Lissabon
- FC Chelsea London
- FC Arsenal London
- APOEL Nikosia

Aus Topf 2 werden die Gruppenzweiten zugelost ( Mannschaften eines Verbandes und aus der derselben Vorrundengruppe können nicht gegeneinander gelost werden)
- SSC Neapel
- AC Mailand
- FC Basel
- Bayer Leverkusen
- Olympique Marseille
- Olympique Lyon
- Zenit St.Petersburg
- ZSKA Moskau

In die EL steigen ab und nehmen dort an der Ko- Runde teil :
- Manchester United
- Manchester City
- FC Valencia
- Trabzonspor
- Ajax Amsterdam
- Olimpiakos Piräus
- FC Porto
- Viktoria Plzen

Eine kleine Sensation ist der Gruppensieg von APOEL NIkosia, die sich in der Gruppe gegen den FC Porto, Zenit St.Petersburg und Schachtjor Donezk durchsetzten - allesamt Gegner, die in den letzten Jahren die CL und EL gewannen.
Die sogenannten Spitzenmannschaften des englischen Fussballs aus Manchester steigen komplett in die EL ab, insbesondere der FC Basel überraschte hier stark.
Die russischen Klubs aus Moskau und Petersburg unterstreichen ihre Rolle, stets im Frühjahr in den letzten Jahren kontinuierlich in CL und EL dabei zu sein.

Für Bayern dürfte also mit den möglichen Gegnern Petersburg ( wo sie noch was offen haben), Moskau, Lyon, Marseille, Basel lösbare Aufgaben geben, die härteste Nuss wäre der AC Mailand.

Dagegen kann es für Bayer Leverkusen ganz dick kommen mit Madrid, Barcelona, Arsenal London, Inter Mailand. Benfica Lissabon und APOEL NIkosia wären machbar.
bitte bitte moskau oder st. petersburg...
(09.12.2011, 13:06)schico schrieb: bitte bitte moskau oder st. petersburg...

Wieso, noch nicht dort gewesen???Lachen5

Bayern soll Marseille kriegen, damit die Franzosen sehen, dass nicht jede deutsche Mannschaft sich als Kanonenfutter gibt. zwinker
Und Leverkusen - Nikosia wäre schon ein echter Glücksfall, wobei man die auch nicht unterschätzen sollte; nur aus Zufall wird man auch nicht Gruppensieger.
(09.12.2011, 13:10)holidayisland schrieb: Bayern soll Marseille kriegen, damit die Franzosen sehen, dass nicht jede deutsche Mannschaft sich als Kanonenfutter gibt. zwinker
Und Leverkusen - Nikosia wäre schon ein echter Glücksfall, wobei man die auch nicht unterschätzen sollte; nur aus Zufall wird man auch nicht Gruppensieger.

Zumal Nikosia im Stamm mit Argentiniern, Brasilianern und Portugiesen spielt sowie Spielern aus dem ehemaligen Jugoslawien und einigen wenigen Zyprioten ( Charalambidis zB.------> Karriere vom Fastabsteiger an der Saale in die CL...Lachen5).
Wie gesagt - Porto, Donezk und St.Petersburg haben in den letzten Jahren die CL oder EL gewonnen - sich da durchzusetzen, heisst schon was.
Die Klubs aus Zypern haben sich in den letzten Jahren immer häufiger in der CL oder EL mindestens in die Gruppen gespielt in der Quali.

(09.12.2011, 13:08)ronry schrieb: Wieso, noch nicht dort gewesen???Lachen5

nee, leider netWinken1
(09.12.2011, 13:24)schico schrieb: nee, leider netWinken1

Na dann auf, kann ich nur sagen...Moskau hat was....aber pass dort im Nachtleben auf, in welches Viertel Du gehst....man sollte sich auf bestimmte Bereiche der Innenstadt beschränken.
bin da relativ schmerzfrei.....denk mal schlimmer als belgrad wirds nicht werden....denn in serbien ist man als deutscher ja seeehr seeehr unbeliebt....(milde ausgedrückt)...zwinker...aber mir ist es relativ wurscht wer...dabei bin ich auf jedenfall.....
(09.12.2011, 12:06)Blumenkind schrieb: Du glaubst also alles, was in der Presse steht? Nun ja, ich wünsche den kranken Spielern eine baldige Genesung, das man am Sonntag bis auf Schweini mit allen Akteuren spielen kann.

meinst du denn dass ist aussergewöhnlich was der Jupp da gemacht hat,macht jeder Trainer der Welt,auch der Herr Klopp !!
(10.12.2011, 22:26)Lemmi schrieb: meinst du denn dass ist aussergewöhnlich was der Jupp da gemacht hat,macht jeder Trainer der Welt,auch der Herr Klopp !!

Hab ich ja gesagt, jeder würde es so machen, wenn es zum Vorteil der eigenen Mannschaft reicht. Aber nicht jeder sucht sich eine Schein- Begründung. Oder hast du gehört das Barcelona ( auch mit B - Mannschaft ) eine Krankheit vorgeschoben hat? Warum ist man nicht ehrlich?
mmmh, ich hatte bis mittwoch auch eine leichte grippe und bin seit samstag wieder topfit......warum soll das denn bei spielern nicht auch möglich sein?....meine güte
(12.12.2011, 12:14)schico schrieb: mmmh, ich hatte bis mittwoch auch eine leichte grippe und bin seit samstag wieder topfit......warum soll das denn bei spielern nicht auch möglich sein?....meine güte

Da kann ich als ehemaliger Leistungssportler nur schmunzeln! Lachen7
(12.12.2011, 10:41)Blumenkind schrieb: Warum ist man nicht ehrlich?

Weil es in dem Geschäft,was es nun mal ist,so ist wie es ist.Einfacher ausgedrückt: Ehrlichkeit gibts heut zu Tage im Geschäft und anderswo so gut wie nicht mehr.
(12.12.2011, 13:07)Axl Rose schrieb: Weil es in dem Geschäft,was es nun mal ist,so ist wie es ist.Einfacher ausgedrückt: Ehrlichkeit gibts heut zu Tage im Geschäft und anderswo so gut wie nicht mehr.

Du sagst es. Nur ist das gut so?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 48.369 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.764 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 50.793 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste