Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
(06.07.2010, 19:13)Aik schrieb:
(06.07.2010, 08:27)Viva Erfordia schrieb: Keiner weiß wo die Reise hingeht, aber alle machen mit !
Also ehrlich - übertreibts noch ein bissl!!
Kommt, nen bissl geht noch!!
Der pösepöse Rolf, der sagt uns nicht mal, was er für den Carsten bekommen hat - SKANDAL!!!

MannMannMann...

Trari Trara der Aik ist da ... 3 Post in 8 Minuten ... superb. Jeder hat seinen Meinung die er hier frei äußern kann....
Wir sehen uns spätestens auf der MV, vielleicht schon eher ... hoffe doch du kommst ?
(06.07.2010, 19:56)Viva Erfordia schrieb:
(06.07.2010, 19:13)Aik schrieb:
(06.07.2010, 08:27)Viva Erfordia schrieb: Keiner weiß wo die Reise hingeht, aber alle machen mit !
Also ehrlich - übertreibts noch ein bissl!!
Kommt, nen bissl geht noch!!
Der pösepöse Rolf, der sagt uns nicht mal, was er für den Carsten bekommen hat - SKANDAL!!!

MannMannMann...

Trari Trara der Aik ist da ... 3 Post in 8 Minuten ... superb. Jeder hat seinen Meinung die er hier frei äußern kann....
Wir sehen uns spätestens auf der MV, vielleicht schon eher ... hoffe doch du kommst ?
Nein, werde ich nicht : Erstens weil ich Samstags nicht so früh nach EF fahren kann und zweitens bin ich kein Mitglied mehr...
Aber ich hoffe, du erzählst mir alle Horrormeldungen???
Der RWE, der schlimmste Verein in Liga 3 - der Sonnenliga, wo allen anderen die Sonne aus dem Ar.sch lacht und die Vereine mit Ehrlichkeit und Offenheit geführt werden...
Mensch, macht euch doch nicht so heiß!!
Bei einigen hier könnte man glatt denken, es gibt kein Morgen mehr und der RWE hat gerade nen Millionenetat verbraten...
Zitat:Einsatz von Spielern
Der Einsatz von Vertragsspielern, Amateuren und Lizenzspielern in Spielen von Mannschaften der 3. Liga und der Regionalliga richtet sich nach den §§ 11, 11a, 12 und 12a der DFB-Spielordnung. Im Bereich der 3. Liga sollen ausschließlich Vertrags- und Lizenzspieler eingesetzt werden.

Quelle

Zitat:Mit A- und B-Junioren im Leistungsbereich der Leistungszentren der Lizenzligen, der 3. Liga, der Regionalliga oder der Junioren-Bundesliga können Förderverträge abgeschlossen werden. Diese orientieren sich an dem Mustervertrag („3+2 Modell“).
Spieler der Leistungszentren der Lizenzligen, der 3. Liga, der Regionalliga oder der Junioren-Bundesliga, mit denen Förderverträge
abgeschlossen wurden, gelten als Vertragsspieler.

So wie ich das interpretiere, kann Kammlott keinen Fördervertrag mehr gehabt haben, da er kein A- oder B-Junior mehr ist.

Selbst mit Fördervertrag würde in der 3. Liga wie ein Vertragsspieler behandelt werden, also auch was Ablösefragen angeht.
Die Argumente in Bezug auf Förderverträge und die fälligen Ablösesummen dürften daher hier, wenn ich das richtig verstehe, garnicht zur Anwendung kommen.
Meines Wissens heißt das nur, daß ein Spieler mit Fördervertrag deshalb in Liga 3 spielberechtigt ist, weil er mit diesem Fördervertrag als Vertragsspieler angesehen wird.Also nix anderes, als das ein A-Junior o.ä. auch ohne Vertragsumgestaltung in Liga 3 spielberechtigt ist.
Das heißt aber nicht, das sein Fördervertrag gleichgesetzt mit einem Profivertrag ist !
Das fängt schon beim Gehalt an, geht über die Prämien - bis hin zu den Ablösen...

Wie gesagt, so ist es mir mal in einem anderen Forum erklärt wurden...
Was heißt das jetzt? Die Vertragsverlängerung war keine Umwandlung eines Fördervertrages, dito also keine Heldentat um für den Fall der Fälle, der ja eingetreten ist, Geld in die klammen Kassen zu spülen?

Edit: @ Aik war schneller. Erübrigt sich jetzt meine Frage?
@ Aik: Lies mal den fettgedruckten Teil zwei Beiträge weiter oben. Das ist imo der entscheidende Teil, was die Ablösefrage angeht. Ob Fördervertrag oder richtiger Vertrag ist daher in Bezug auf die Ablöse egal, weil er wie ein Vertragsspieler behandelt wird und bei denen kann die Ablöse ja frei verhandelt werden. Die Ablöseregeln für Förderspieler kämen dann garnicht zur Anwendung....so verstehe ich es zumindest.

mal andesrum: Chippys alter Vertrag ging (inkl. Option) bis Juni 2011. Dann wäre er weit über 21 Jahre alt. Ginge das rein rechtlich überhaupt, dass ein Spieler mit über 21 Jahren noch auf Fördervertrag spielt?
Die Maßnahme ist doch eher für Junioren-Spieler gedacht, als für Erwachsene, oder?
Stephan Beutel hat das damals so erklärt, daß ein Nachwuchsspieler nur dann in Liga 3 spielen kann, wenn er einen Fördervertrag hat.

Egal wie, an anderer Stelle wurde mal gesagt, daß es keinen "automatischen Profivertrag " gibt - heißt also meines Wissens nach, wenn der Spieler keinen anderen Vertrag wie einen Fördervertrag unterschreibt, dann ist er allesfalls spielberechtigt, aber vertraglich nicht mit einem Lizenzspieler etc. gleichgestellt.
Da gab es auch mal irgendeinen Richterspruch, weil ein Verein einen jungen Spieler eines anderen Vereins wollte, aber keine Ablösesumme zahlen wollte - und die bekamen recht und mußten nur die "Ausbildungsentschädigung" bezahlen..
Frag mich jetzt aber nicht nach Namen und Verein...

Wie gesagt, so hab ichs damals verstanden ...
Leider schreibt hier ja (noch) kein Mitarbeiter des Vereins...
Ich muss dazusagen, dass ich gerüchteweise gehört habe, dass die Sache mit den Förderverträgen in diesem Fall keine Anwendung findet und habe dann die entsprechenden Stellen auf der DFB-Seite rausgesucht, die dies bestätigen könnten. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Rein von der Logik her, vermute ich aber, dass es so ist.

Denn warum hat RR bis zum Mai gewartet, ehe er Kammlott den neuen Vertrag gegeben hat? Wenn wirklich die Gefahr bestanden hätte, Chippy für nur 10.000 € Ablöse zu verlieren, was hätte ein Vereinsverantwortlicher dann unternommen, um eben dies zu verhindern? Zumindest der Logik nach hätte er kein halbes Jahr gewartet, sondern den Vertrag sofort wasserdicht gemacht, sobald sich abzeichnete, dass der Spieler mal sehr begehrt werden könnte. Also spätestens im Herbst, als Kammlotts Stern sehr schnell aufging.
Bin jetzt zu faul zum suchen - wenn die entsprechende Stelle aber tatsächlich nur den Einsatz von Spielern behandelt, dann geht bezieht sich der Part in aller Regel eben auch nur um den Einsatz von Spielern und nicht auf die Gültigkeitsauslegung der Verträge zwinker
Mal noch ein Gedanke von mir dazu:

Ich finde es recht interessant, wie einige vermeintliche Optimisten nach diesem Abgang für die nächste Saison sofort wieder schwarz sehen, uns bspw. noch hinter dem FCC sehen, wie ich hier schon gelesen hab.
Aus diesem Grund hat Kammlotts Abgang vielleicht insofern was gutes dass einige Träumer, die schon wieder von Aufstieg bzw. von deutlich oberen Tabellenregionen gesprochen haben, vorerst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Wir haben ne durchschnittliche Drittligamannschaft - nicht mehr und nicht weniger! Die hochgejubelten Neuzugänge haben ihre Vorschusslorbeeren erst noch zu rechtfertigen! Und dann stehen ihnen auch noch keine unerheblichen Abgänge gegenüber...

Als Beispiel: Glaubt tatsächlich jemand, ein Rudolf Zedi schlägt hier ein, als hätte ihn (Fußball)gott persönlich als Heilsbringer zurück nach Erfurt entsandt? So symphatisch der Mann auch ist, und seine damaligen Verdienste bei uns in allen Ehren... seine Zeit ist vorbei! Das mag mehr subjektives Empfinden sein - aber ich befürchte, das wird eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie das Comeback von N. Loose. Wenn ich nur daran denke, wie der am Ende von den gegnerischen Angreifern nur noch Staubwolken gesehen hat...

Na wir werden sehen. Ich hoffe nur, dass die Truppe mich eines Besseren belehrt. Der Optimismus für die kommende Saison will bei mir jedenfalls noch nicht so recht einkehren...
(06.07.2010, 18:50)borxschi schrieb: Also wenn das stimmt mit den 250 000, dann fordere ich den sofortigen Rücktritt von denen die das zu verantworten haben.
Wie kann man so ein Talent so herschenken? Wenn ich mir vorstelle das er am ende der Saison (unverletzt) wahrscheinlich das 3fache wert wäre dann wird mir schlecht.

Ich frage mich nur ob dieser Kammlott überhaupt weiß das er für viele Kinder und jugendliche eine Art Vorbildfunktion darstellte. Das sich viele ein Trikot mit seiner Aufschrift für teures Geld gekauft haben, weil sie dachten das ist einer von uns, das ist ein guter, hat erst den Vertrag verlängert, mit dem kann ich mich als Rot-Weißer identifizieren. Und dann wechselt er in einer Nacht und Nebel Aktion weil er da mehr Geld bekommt. Er kann sich sicher nicht vorstellen wie viele Kinder von ihm jetzt entäuscht sind.

Alter, auf welchem Planeten bist du denn zu Hause?
Ich sehe schon die ganzen weinenden Kinder vorm Steigerwald. Geht es noch naiver?

Junge, wenn dir einer das 3fache bietet, dann ist das nicht Nacht und Nebel sondern verständlich. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wir reden hier nicht von einem Wechsel nach Magdeburg sondern von einer Option, die jeder Fussballer mit gesundem Menschenverstand nutzen muß auch wenn es dem Fan schmerzt. So naiv kann man doch gar nicht sein. Das Kindervorbildargument ist nur peinlich!
Hier mal ein Audio-Interview von CK bei RBL : http://www.rb-fans.de/kammlott.php

Man beachte vorallen den Satz im Text : "Über die Ablöse, die wohl deutlich über 500.000 Euro liegt, vereinbarten beide Seiten stillschweigen. "
Damit sollte auch @borxschi´s Tag gerettet sein...
RH sagte ja auch mal, daß Kammlott mind. 500.000,-€ wert ist - also würde es wohl passen!
(07.07.2010, 06:04)Aik schrieb: Hier mal ein Audio-Interview von CK bei RBL : http://www.rb-fans.de/kammlott.php

Man beachte vorallen den Satz im Text : "Über die Ablöse, die wohl deutlich über 500.000 Euro liegt, vereinbarten beide Seiten stillschweigen. "

Wenn dem so ist .... alles richtig gemacht RWE ! Den "Schmerz" CK nicht mehr für uns stürmen zu sehen, werden wir auch noch mit der Zeit überwinden ....
lehnt euch zurück. es war ne mille.

mensch...wir schwimmen jetzt im geld.
(07.07.2010, 06:29)Viva Erfordia schrieb:
(07.07.2010, 06:04)Aik schrieb: Hier mal ein Audio-Interview von CK bei RBL : http://www.rb-fans.de/kammlott.php

Wenn dem so ist .... alles richtig gemacht RWE ! Den "Schmerz" CK nicht mehr für uns stürmen zu sehen, werden wir auch noch mit der Zeit überwinden ....

wenn das stimmt trink i beim vfb 2 nen weizen mit herrn rombach, wenn er lust hat...Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste