Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
Den Kammlott Wechsel kann und muss man einfach akzeptieren. Wie Je-Pe schon geschrieben hat, sind mit seiner Vertragsverlängerung erst größere Ablösesummen möglich geworden! Das geht schon alles seinen richtigen Gang...

...kann man Humbert , Smisek und Lüttmann nicht einfach nach Jena verschenken?? DIe brauchen doch dringend Spieler...zwinker
Ich hoffe, dass sich in diese Richtung noch etwas tut. Dann dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass wir noch ein paar neue Gesichter begrüßen dürfen....
(06.07.2010, 17:24)Je-Pe schrieb: 250.000 Ablöse + Aufstiegsprämie (in Höhe von XXX.XXX,- EURO) für Rot Weiss gehen meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.
Ich hab's gestern schon geschrieben: Als Trainer war er zum Scheitern verurteilt, aber als Manager und Scout ist RH bis dato hier sehr gut unterwegs.
Kammlott wollte fort und der Verein hat die nötigen Konsequenzen gezogen. (vorher Profi-Vertrag, von RBL Ablösesumme usw.)

100% zustimmung!Last die Leute mal Ihren Job machen und ich denke bis jetzt machen sie ihn gut.Wer weis ,was noch kommt?!(positiv gemeint)
Vergesst mal alle die Finanzen. Ich weiß noch nicht was wirklich hinter dem Wechsel steckt. Fakt ist aber eins die Lücke die Carsten hinterläßt wird wohl so schnell keiner füllen. darüber sollte man mal nachdenken. Oder Erfurt ist so pleite das noch mehr Spieler verkauft werden müssen.
(06.07.2010, 17:32)auswärtssieg schrieb: ...kann man Humbert , Smisek und Lüttmann nicht einfach nach Jena verschenken?? DIe brauchen doch dringend Spieler...zwinker

Schön wärs, geht aber nicht so einfach. Die paar Scheinchen, die RR privat Richtung Saale gespendet hat, passen ja in eine Brieftasche...meinst du, die 3 von dir erwähnten Spieler auch?
(06.07.2010, 17:36)c10 schrieb:
(06.07.2010, 17:24)Je-Pe schrieb: 250.000 Ablöse + Aufstiegsprämie (in Höhe von XXX.XXX,- EURO) für Rot Weiss gehen meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.
Ich hab's gestern schon geschrieben: Als Trainer war er zum Scheitern verurteilt, aber als Manager und Scout ist RH bis dato hier sehr gut unterwegs.
Kammlott wollte fort und der Verein hat die nötigen Konsequenzen gezogen. (vorher Profi-Vertrag, von RBL Ablösesumme usw.)

100% zustimmung!Last die Leute mal Ihren Job machen und ich denke bis jetzt machen sie ihn gut.Wer weis ,was noch kommt?!(positiv gemeint)

Unterschreibe ich auch so! Der Vertrag wurde nicht umsonst verlängert/erneuert . Alles Gute Carsten !
Also wenn das stimmt mit den 250 000, dann fordere ich den sofortigen Rücktritt von denen die das zu verantworten haben.
Wie kann man so ein Talent so herschenken? Wenn ich mir vorstelle das er am ende der Saison (unverletzt) wahrscheinlich das 3fache wert wäre dann wird mir schlecht.

Ich frage mich nur ob dieser Kammlott überhaupt weiß das er für viele Kinder und jugendliche eine Art Vorbildfunktion darstellte. Das sich viele ein Trikot mit seiner Aufschrift für teures Geld gekauft haben, weil sie dachten das ist einer von uns, das ist ein guter, hat erst den Vertrag verlängert, mit dem kann ich mich als Rot-Weißer identifizieren. Und dann wechselt er in einer Nacht und Nebel Aktion weil er da mehr Geld bekommt. Er kann sich sicher nicht vorstellen wie viele Kinder von ihm jetzt entäuscht sind.
@borxschi du hast mit deiner Äusserung mit dem Trikotkauf/Vorbild u.s.w. schon recht. Aber hier gehts um's knallharte Fussballgeschäft, das ist freie Marktwirtschaft, daß lernen die Kinder auch noch so hart das klingen mag.Spieler kommen und gehen,der Verein bleibt immer.
Wieso Kinder? Die profitieren doch so oft vom Familienblock...da reichen doch als Idole die Getränke-, Bratwurst- und Fanartikelverkäufer!
(06.07.2010, 07:56)Björn78 schrieb:
(06.07.2010, 07:48)schico schrieb: nache iner nacht drüber schlafen erschließt mich nur folgender schluss aus diesem wechsel

Erfurt als Verein geht es schlechter als viele hier wahrscheinlich denken und das minus der laufenden saison, zusammen mit den fehlenden einnahmen aus der Quali für den DFB-Pokal, zusammen mit der rasenheizung muss das alles irgendwie refinanziert werden.......

anders kann i mir das nicht mehr vorstellen.....des weiteren war/ist er ja der einzige im kader für den man noch eine akzeptable ablöse kassieren konnte

Gut erkannt ... nur die Gründe (Rasenheizung, DFB-Pokal) sind nur teilweise richtig !
Da ist er wieder, dieser "ich-weiß-was"-Tonfall...
Du weißt aber gar nix - außer das, was eh jeder weiß : Der RWE braucht immer Geld!!
Aber mal unter uns - welcher Verein in Liga 3 nicht???
Wem gehts so richtig gut??
Ach ja, den anderen , natürlich - alle die, die eine echte,liebe,ehrliche Vereinsführung haben!!
Und die wären??
(06.07.2010, 08:27)Viva Erfordia schrieb:
(06.07.2010, 08:18)brixxer99 schrieb: Die aktuelle Lage und Entwicklung macht irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl und bereitet mir schlicht Sorgen.

Nicht nur dir,interessiert aber anscheinend keinem im Steinhaus ! Der "gemeine Fan" bekommt um die Nikolauszeit auf der MV weichen Brei vorgesetzt, den hat er zu fressen .... In der Winterpause geht der Zirkus von vorne los ... Open End !

Keiner weiß wo die Reise hingeht, aber alle machen mit !
Also ehrlich - übertreibts noch ein bissl!!
Kommt, nen bissl geht noch!!
Der pösepöse Rolf, der sagt uns nicht mal, was er für den Carsten bekommen hat - SKANDAL!!!

MannMannMann...
Dem RWE geht es nicht besser oder schlechter wie 2/3 aller anderen 3.Liga-Clubs!!!
Jeder spart, jeder hat Sorgen,jeder rennt dem Geld hinterher!!
Weiß nicht wo ihr alle lebt...
(06.07.2010, 18:50)borxschi schrieb: Also wenn das stimmt mit den 250 000, dann fordere ich den sofortigen Rücktritt von denen die das zu verantworten haben.
Wie kann man so ein Talent so herschenken? Wenn ich mir vorstelle das er am ende der Saison (unverletzt) wahrscheinlich das 3fache wert wäre dann wird mir schlecht.

Ich frage mich nur ob dieser Kammlott überhaupt weiß das er für viele Kinder und jugendliche eine Art Vorbildfunktion darstellte. Das sich viele ein Trikot mit seiner Aufschrift für teures Geld gekauft haben, weil sie dachten das ist einer von uns, das ist ein guter, hat erst den Vertrag verlängert, mit dem kann ich mich als Rot-Weißer identifizieren. Und dann wechselt er in einer Nacht und Nebel Aktion weil er da mehr Geld bekommt. Er kann sich sicher nicht vorstellen wie viele Kinder von ihm jetzt entäuscht sind.

Ich glaube das Carsten seine Vorbildfunktion relativ egal war als er seinen Vertrag bei RBL unterschrieb
(06.07.2010, 15:18)schico schrieb:
(06.07.2010, 15:16)Mainzer schrieb:
(06.07.2010, 14:45)Josh65 schrieb: Erlich gesagt bin ich froh das wir überhaupt Ablöse bekommen haben..
CK hätte seinen Vertrag ja nicht Verlängern müssen.Er hätte gleich nach RB Leipzig gehen können.
Nein, hätte er nicht können. Er hatte noch einen Vertrag bis 2011 plus Option.

jepp so siehts/sah es aus!
Nee, sieht es nicht : Er hatte ein Ausbildungsvertrag! In Folge dessen hätte jeder ablösende Verein lediglich eine Ausbildungsentschädigung zahlen müssen - aber keine Ablöse!
Diese Ausbildungsentschädigung hätte sich m.W. nach so um die 10.000,-€ maximal gedreht...
(06.07.2010, 19:05)ned schrieb: @borxschi du hast mit deiner Äusserung mit dem Trikotkauf/Vorbild u.s.w. schon recht. Aber hier gehts um's knallharte Fussballgeschäft, das ist freie Marktwirtschaft, daß lernen die Kinder auch noch so hart das klingen mag.Spieler kommen und gehen,der Verein bleibt immer.

Man kann sich aber auch mal ein Beispiel an Fritz oder Bunjaku nehmen.
Denn bei so einem Abgang wie Kammlott ihn hingelegt hat wird man vom Helden zur Hassfigur.
Ich weiß nicht bzw. negiere, ob/dass wir uns besser gefühlt bzw. eine positivere Meinung über CK gehabt hätten, wenn er sich noch 1 Woche im Trainingslager herumgedrückt und dann etwas von "...nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden...!" geschwafelt hätte.
(06.07.2010, 19:20)borxschi schrieb:
(06.07.2010, 19:05)ned schrieb: @borxschi du hast mit deiner Äusserung mit dem Trikotkauf/Vorbild u.s.w. schon recht. Aber hier gehts um's knallharte Fussballgeschäft, das ist freie Marktwirtschaft, daß lernen die Kinder auch noch so hart das klingen mag.Spieler kommen und gehen,der Verein bleibt immer.

Man kann sich aber auch mal ein Beispiel an Fritz oder Bunjaku nehmen.
Denn bei so einem Abgang wie Kammlott ihn hingelegt hat wird man vom Helden zur Hassfigur.

Hier wird er zur Hassfigur abgestempelt,mir ist das wurscht wo er hinwechselt, Hauptsache die Kohle stimmt und der Verein hat Gewinn gemacht,der eventuell wieder investiert werden kann.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste