Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
Man könnte bei dem ganzen Tumult hier meinen, wir befinden uns schon in der Winterpause/Rückrunde .... jetzt geht's schon im Sommer los. Die Ablöse halte ich für einen Witz - die auf den Fantalks genannten Zahlen (Saisonminus) ebenso (!!!) - , aber ich werde jetzt (bis zur Bekanntgabe neuer Details) mich zum Thema CK nicht mehr äußern .. ist eh sinnlos ! Der Verein hat wie immer alles richtig gemacht und die bleeden Fans haben eh keinen Dunst .....
@ Viva
Die genaue Ablösesummewerden wir wahrscheinlich nie erfahren
Aber gerade dem Verein müsste doch daran gelegen sein das so schnell wie möglich Tacheles geredet wird um allen Gerüchten die Luft abzudrehen
Diesen Wechsel kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...Geld hin oder her...

Wenn er in die 1. oder 2.Bundesliga gewechselt wäre...ok...aber in die 4.Liga zu diesem Retortenverein...Pfui Teufel !!!
nache iner nacht drüber schlafen erschließt mich nur folgender schluss aus diesem wechsel

Erfurt als Verein geht es schlechter als viele hier wahrscheinlich denken und das minus der laufenden saison, zusammen mit den fehlenden einnahmen aus der Quali für den DFB-Pokal, zusammen mit der rasenheizung muss das alles irgendwie refinanziert werden.......

anders kann i mir das nicht mehr vorstellen.....des weiteren war/ist er ja der einzige im kader für den man noch eine akzeptable ablöse kassieren konnte
(06.07.2010, 07:48)schico schrieb: nache iner nacht drüber schlafen erschließt mich nur folgender schluss aus diesem wechsel

Erfurt als Verein geht es schlechter als viele hier wahrscheinlich denken und das minus der laufenden saison, zusammen mit den fehlenden einnahmen aus der Quali für den DFB-Pokal, zusammen mit der rasenheizung muss das alles irgendwie refinanziert werden.......

anders kann i mir das nicht mehr vorstellen.....des weiteren war/ist er ja der einzige im kader für den man noch eine akzeptable ablöse kassieren konnte

Gut erkannt ... nur die Gründe (Rasenheizung, DFB-Pokal) sind nur teilweise richtig !
Die Vermutung das wir einfach Geld brauchen ist richtig. Wer dann nicht diese Möglichkeit nimmt mit wohl ca 250 + Bei Irgendwas .. gefährdet den Verein. Nun müssen wir wohl RB die Daumen drücken dass sie aufsteigen und Kammlott oft spielt ... gibt ja komische Verträge.

Ganz klar steht fest. Gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen.
Aber es bietet die Möglichkeit mit vielleicht 2 Verpflichtungen Lücken zu schliessen. Ich hoffe das dies gelingt.
(06.07.2010, 01:37)Falk schrieb: Nur was ist mit der kommenden Saison und den abgesprungenen Sponsoren?
genau das ist die frage, die ich mir auch stelle.

die "super-dauerkartenaktion" erscheint jetzt auch in einem ganz neuen licht. gutes mittel um schnell an geld zu kommen. denn das ist sicher...
(06.07.2010, 08:07)miss aufgeregt schrieb: gutes mittel um schnell an geld zu kommen. denn das ist sicher...
das ist nur sicher, wenn es kommt ... und reicht ... dem war wohl nicht so ...
(06.07.2010, 08:12)Björn78 schrieb:
(06.07.2010, 08:07)miss aufgeregt schrieb: gutes mittel um schnell an geld zu kommen. denn das ist sicher...
das ist nur sicher, wenn es kommt ... und reicht ... dem war wohl nicht so ...

na hast du erwartet, dass 2000+ leute sich auf einmal ne dauerkarte holen? ich nicht. die zahl wird sich grob da einpendeln wo wir waren wenn nicht sogar drunter liegen nach der letzten schei.ss saison. solche sachen wie gestern tun ihr übriges. leider.
nicht jeder ist so verrückt wie wir. aber das hatten wir schon mal.
Also hab jetzt noch mal ein paar Stündchen über diese Sache/ Entscheidung geschlafen und gegrübelt. Eins mal gleich vornweg an die rosarote- Brille Fraktion, meine Einstellung zur Rolle der Vereinsführung hat sich in diesem Fall keinen mm verändert.
Der kurzfristig strahlende Erfolg von fließenden RB Schmerzensgeld wirft für mich trotz allem mehr Fragen als Antworten auf. Wieviel unangenehme Wahrheit verbirgt sich wirklich hinter dem Wechsel (Verkauf) ??? Ich habe zu diesem Ereignis einfach Fragen und auch die eine oder andere Kritik anzubringen.

1. Für meine Begriffe fehlt bei einigen Herren in der Führung der notwendige sportliche Sachverstand und der nötige Weitblick. Zuviel wird einfach kleinkariert unter der Überschrift finanzieller Aspekt entschieden und diskutiert, was dann unter dem Strich die sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten von Rot Weiss immer weiter einschränkt bzw. denen entgegensteht. Als Bsp. die Verpflichtung der sprichwörtlichen "Kracher", oder die Verlängerung (ohne Not) mit Hörgl die mit der sportlichen Perspektive begründet wurde, eine zum damaligen Zeitpunkt schon mehr als fragliche Entscheidung.
2. Das ständige Abgeben von oberflächlichen Beteuerungen und Versprechungen bezüglich dem Verhalten und die Einbeziehung (Kommunikation) gegenüber den Fans. Hohle Phrasen auf die man einfach nichts mehr geben kann, ist irgendwo einfach nur noch unglaubwürdig und unehrlich und entäuscht mich als Fan zutiefst.
3. Wie angespannt ist die finanzielle Situation wirklich? Stehen wir selbst vor dem Jena Symptom, stimmen die vorgelegten Zahlen? Bei denen sah die Lage auch erst einmal gar nicht so ernst aus, bis dann das wahre Ausmaß immer dramatischer wurde. Die letzten Aktionen (Diskussion Eintrittspreise, jetzt überstürzter Verkauf Carsten) wirken auf mich einfach wie der Griff nach dem letzten möglichen Strohhalm. Wenn da jetzt unser junger Hoffnungsträger für Peanuts verschärbelt wurde (Ablösesumme angeblich gar nicht so gigantisch) ist das wirklich bitter.

Die aktuelle Lage und Entwicklung macht irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl und bereitet mir schlicht Sorgen.
(06.07.2010, 08:07)miss aufgeregt schrieb: die "super-dauerkartenaktion" erscheint jetzt auch in einem ganz neuen licht. gutes mittel um schnell an geld zu kommen. denn das ist sicher...

Hat aber m.Mn. nur bedingt was mit dem Thema CK zu tun. DK Verkauf gibt's doch nicht nur beim RWE, oder ? Klar ist es festeingeplantes und sicheres Geld, viel wichtiger wäre es für den Verein jedoch die jährlichen Mitgliedsbeiträge zu den festgeschrieben Zeiten abzubuchen ... denn das ist auch sicheres Geld und bei diesem Posten wüsste man vorher schon was man einnimmt !
(06.07.2010, 08:19)Viva Erfordia schrieb: [size=xx-small]
Hat aber m.Mn. nur bedingt was mit dem Thema CK zu tun. DK Verkauf gibt's doch nicht nur beim RWE, oder ?

du glaubst doch aber bitte nicht, dass wir so eine attraktive dk bekommen hätten wenn es nicht so trübe aussehen würde, oder? du glaubst auch noch an das gute wie mir scheint. sei nicht immer so blauäugig. schon gar ne bei ocke und co.

zum thema mitglieder. die aktuelle zahl hat sicherlich jeden erschreckt. meine kündigung liegt mittlerweile seit 3 wochen bei mir ausgedruckt zu hause auf dem tisch. ich hader nach wie vor mit mir. weil ich es eigentlich nicht mehr mit mir vereinbahren kann. es ist mein verein..aber was derzeit passiert und wer das alles zu verantwortet hat kann und will ich nicht länger unterstützen.
(06.07.2010, 08:18)brixxer99 schrieb: Die aktuelle Lage und Entwicklung macht irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl und bereitet mir schlicht Sorgen.

Nicht nur dir,interessiert aber anscheinend keinem im Steinhaus ! Der "gemeine Fan" bekommt um die Nikolauszeit auf der MV weichen Brei vorgesetzt, den hat er zu fressen .... In der Winterpause geht der Zirkus von vorne los ... Open End !

Keiner weiß wo die Reise hingeht, aber alle machen mit !
(06.07.2010, 08:18)miss aufgeregt schrieb: na hast du erwartet, dass 2000+ leute sich auf einmal ne dauerkarte holen? ...

...hab ich ni erwartet - bin Realist ! man versucht einfach kampfhaft an Geld zu kommen - eben um die hungrigen Mäuler in einer mauen Zeit ohne Liquidität zu stopfen ...
(06.07.2010, 08:34)Björn78 schrieb:
(06.07.2010, 08:18)miss aufgeregt schrieb: na hast du erwartet, dass 2000+ leute sich auf einmal ne dauerkarte holen? ...

...hab ich ni erwartet - bin Realist ! man versucht einfach kampfhaft an Geld zu kommen - eben um die hungrigen Mäuler in einer mauen Zeit ohne Liquidität zu stopfen ...

wenn ich den gedanken mal weiter spinne... welche spielermotivation darf ich eigentlich erwarten in hinblick auf den saisonstart?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste