Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
(07.05.2010, 15:59)Papa schrieb:
(07.05.2010, 00:55)cnickers schrieb: wenn's nur ein Nachwuchsfördervertrag gewesen ist...
Könnte nicht genau das der Knackpunkt sein ? Möglicherweise hängt die Höhe der erzielbaren Ablösesumme auch von der Art des Vertrages ab.
Wenn er noch einen Fördervertrag hatte, könnte das noch unter Ausbildungsentschädigung fallen. Jetzt hat er sicher einen Profivertrag unterschrieben ...

Jopp, der Gedanke kam mir auch gerade. Möglich wär's.
Hey Super Karsten. Danke, dass du bleibst :hier::hier:
Carsten Kammlott verlässt den FC Rot-Weiß Erfurt und wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig. Ausschlaggebend für den Wechsel des 20-jährigen ist die besondere sportliche Perspektive in der Messestadt. Der Red Bull-Konzern aus Salzburg will mit RB Leipzig eine der TSG Hoffenheim vergleichbare Erfolgsstory schreiben, die so schnell als möglich in der ersten Bundesliga enden soll. Carsten Kammlott besitzt nach Auffassung der Verantwortlichen von RB Leipzig die sportliche Qualität diesen Durchmarsch bis zum Ende mitzugehen. Deshalb hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag unterbreitet. Kammlott war nach Erhalt der RB-Offerte von sich aus auf die Klubführung des FC Rot-Weiß Erfurt zugekommen und hatte um seine Freigabe gebeten. Er selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die große Herausforderung in Leipzig und hoffe, dass wir die ehrgeizigen Ziele erreichen können. RWE werde ich immer im Herzen behalten, denn ich hatte dort ein Superjahr.“

Obwohl Rot-Weiß damit seinen erfolgreichsten Stürmer der Vorsaison verliert, wünschen wir Carsten Kammlott viel Glück in Leipzig und danken Ihm für sein stets korrektes Auftreten und seine sportlichen Leistungen im Dienste des FC Rot-Weiß Erfurt.

Quelle: HP/Pressinfo
Das ist in meinen Augen eine mittlere Katastrophe. Ich verstehe es nicht.
Hä?
Was?
Jeden Tag ein neuer Hammer vom Steigerwald .... Langsam finde ich es nur noch zum ko...... !

Jetzt haben wir ein richtiges Problem im Angriff !!!
Versteh ich das korrekt?
Die Assis ham den auch noch für umme bekommen?
Damit hats Carsten mega verrissen bei mir!
Da können wir ja jetzt Reichwein verpflichten!:balla:
Ich fass es nicht!Das hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut!
ach du schaiße, das geht doch gar nicht! ob er sich das wirklich überlegt hat?

(05.07.2010, 15:00)Christopher schrieb: RWE werde ich immer im Herzen behalten, denn ich hatte dort ein Superjahr.“

den satz hätte er sich sparen können.
Also, der Sinn dieses Wechsels erschließt sich mir nicht. Ehrlich gesagt auch nicht für CK, da er jetzt erstmal ein Jahr in der Regionalliga statt in der 3. Liga spielt, was seiner Entwicklung nicht unbedingt gut tun muss, aber okay. Dann steht die Frage nach der Ablöse im Raum, dazu wurde gar nichts veröffentlicht. Wenn er ablösefrei hat gehen dürfen, wäre das in meinen Augen skandalös.

Fraglich ist auch der Sinn für RWE. Wenn die Ablöse entsprechend war, okay. Aber selbst wenn man jetzt Reichwein verpflichten kann, ist fraglich, ob er oder ein anderer neuer Angreifer so treffsicher sein wird, wie Kammlott es zumindest im letzten Jahr war. Letztlich muss Emmerling ja zugestimmt haben, da er ja das letzte Wort haben soll. Dann würde aber Kammlotts Abgang nur Sinn ergeben, wenn man a) ne entsprechende Ablöse kassiert hat und b) entsprechenden Ersatz in der Hinterhand bereit hätte. Beides ist im Moment noch völlig unklar.
da muss ich erst mal schlucken

schade
Ähm,... bitte was? Ich glaube ich muss hier mal die Schrankwand zusammen schlagen. Ich flipp sowas von aus. Die Brausewichser können sich gewaltig ne Pfeife anbrennen, wenn die hier kommende Saison bei Eintracht Braunschweig II aufschlagen. Die hol ich mir. Boah, ich platze hier.
Ich geh kotzen... . Bessere sportl. Perspektive ne Liga tiefer. Da kann man wenigstens den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, dass man dem Reiz des Geldes erlegen ist.
Irgendwie liest sich der ganze Beitrag sehr merkwürdig !!!
Seh ich das richtig, dass wir den ohne Kohle haben ziehen lassen ?

Ich hab echt die ***** voll ... tut mir leid für meinen Ausdruck, aber irgendwann ist das Maß voll liebe Herren vom Steinhaus !!!

Zitat:'Holi'
....wenn man a) ne entsprechende Ablöse kassiert hat und b) entsprechenden Ersatz in der Hinterhand bereit hätte. Beides ist im Moment noch völlig unklar.

Bin gespannt auf die Erklärungen von RWE !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste