Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
Geändert haben sich ja genau genommen nur Chippers Bezüge.
Trotzdem freut es mich, dass er nächste Saison definitiv für RWE auf Torejagd geht.
Ob er uns auch über die kommende Saison hinaus erhalten bleibt, entscheidet einzig und allein er durch seine Leistungen.
Packt er weitere Qualität in sein Spiel, dürfte er über den Sommer 2011 hinaus nicht zu halten sein.
Und wie @Viva schon schrieb: Dann hat es kräftig in der Kasse zu klingeln.

Aber fürs Erste bleibt er Rot-Weißer, nur das zählt!
(06.05.2010, 21:10)rwe85 schrieb: Geändert haben sich ja genau genommen nur Chippers Bezüge.

Also, wenn ich mich nicht völlig irre, wurde der Vertrag um ein zusätzliches Jahr verlängert. Der alte lief doch nur bis 2011, jetzt geht er bis 2012!?
Der alte lief bis 2011 mit Option... . Mein ich mich zu erinnern...
Ich könnte mir vorstellen, dass man eine fällige Ablösesumme schriftlich fixiert hat. Sowas könnte schon mal im Voraus gewisse Interessenten, die auf ein billiges Schnäppchen spekuliert haben, abschrecken.

Es gibt genügend höherklassige Vereine, die sich selbst nur als Durchgangsstation für Talente betrachten. Billig einkaufen, der Spieler wird in die Nationalmannschaft berufen, teurer verscherbeln. Und der Heimatverein guckt in die finanzielle Röhre, weil man zu dumm war, eine Klausel für Transfermiterlöse bei einem Weiterverkauf schriftlich zu fixieren.
(06.05.2010, 21:23)Sondershäuser schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass man eine fällige Ablösesumme schriftlich fixiert hat. ...

Das wäre meiner Ansicht nach in der jetzigen Situation völliger Blödsinn, weil absolut überflüssig. Zur Erinnerung, er hatte einen alten Vertrag für 2011 und für 2012 gab es eine beidseitige Option. Wenn man jetzt so eine Klausel in einen neuen Vertrag bringt, hieße das ja nur das man sich jetzt auf eine Summe einigt und wenn morgen Gladbach oder sonst wer bereit ist diese Summe zu zahlen, würde man den Spieler gerne verkaufen. Damit wäre diese Vertragsverlängerung ein aktives Verkaufsangebot des Vereins. Da fehlt ja nur noch, dass in den nächsten Tagen der Preis ausgezeichnet wird. :probleme?:

Ich hoffe und glaube aber, dass sich hier beide Seiten ehrlich für einen Verbleib im Verein entschieden haben.
Ist ja richtig, Napoli, war auch nur ein Gedanke von mir. Interessant in diesem Zusammenhang wäre dann die Höhe einer eventuell fixierten Ablösesumme.
da hat der Verein mal richtig schlau gehandelt klar die Zeit ist die selbe nur die Ablöse ist jetzt höher
(06.05.2010, 21:20)holidayisland schrieb: Der alte lief bis 2011 mit Option... . Mein ich mich zu erinnern...

Eben die Option find ich seltsam, wenn's nur ein Nachwuchsfördervertrag gewesen ist...
(07.05.2010, 00:55)cnickers schrieb:
(06.05.2010, 21:20)holidayisland schrieb: Der alte lief bis 2011 mit Option... . Mein ich mich zu erinnern...

Eben die Option find ich seltsam, wenn's nur ein Nachwuchsfördervertrag gewesen ist...
Nein, wie geschrieben war es ein Nachwuchsfördervertrag bisher. Ist auch in Ordnung so, da Kammlott ja bis dato eher den A-Junioren/ U23 zuzurechnen war und man im Verein ihn in die erste Mannschaft hochholen wollte. Aber sicher nicht wusste, wie er sich im Männerbereich entwickelt. Er hat mir letzte Saison schon in der U23 gefallen. Das man dann eine Option eingebaut hatte, ist eigentlich kluge Vorrausicht für den Fall, das er sich entwickelt hier. Man darf hier Hörgl getrost anrechnen, das er das Risiko einging und Kammlott in der Ersten installierte mit wirklich gutem Erfolg.
Es ist seitens des Vereines eine Wertschätzung seiner Leistungen, wenn man nun einen Profivertrag auf den Tisch legt und statt der Option gleich feste Laufzeit bis 2012 macht. Einerseits wissen Interessenten nun, das es nur gegen Ablöse gehen wird, die dann vertraglich auch mit guten Nachschlägen verhandelt werden kann, da man perspektivisch bei weiterer Entwicklung von höherklassigem Erfolg ausgehen kann bis zur Möglichkeit Nationalmannschaft.
Chipper dürfte selbst wissen, das die zweite Saison für ihn um einiges schwerer wird. Er ist jetzt wesentlich bekannter und man darf davon ausgehen, das es für ihn seitens der Gegenspieler deutlich mehr auf die Socken geben wird als bisher. Für ihn wird es zur Charakterfrage, ob er sich dem stellt und dabei höhere Ansprüche nachweisen kann. Kann er das - und davon gehe ich aus - wird er sich weiter einen Namen machen und für höhere Aufgaben empfehlen. Das sei ihm auch gegönnt. Dann wird auch ein Weggang Ende nächster Saison wahrscheinlicher, mit einem guten finanziellem Ergebnis für RWE. und der Verein hat 1 Jahr lang Zeit, rechtzeitig sich um Ersatz zu kümmern - entweder aus den eigenen Reihen oder sich auf dem Markt bereits umzusehen.
Die Zahlen bei TM muss man nicht wirklich ernst nehmen. Die bilden diese aus ihrer Meinung nach relevanten Daten. Wie die das machen, ist teilweise vollkommen sinnfrei.
prima das der vertrag erneuert und verlängert ist!!!
sehr gute nachricht und mit weiser vorraussicht vom verein gehandelt..weiter so!!
perfekt!Prost
(07.05.2010, 00:55)cnickers schrieb: wenn's nur ein Nachwuchsfördervertrag gewesen ist...
Könnte nicht genau das der Knackpunkt sein ? Möglicherweise hängt die Höhe der erzielbaren Ablösesumme auch von der Art des Vertrages ab.
Wenn er noch einen Fördervertrag hatte, könnte das noch unter Ausbildungsentschädigung fallen. Jetzt hat er sicher einen Profivertrag unterschrieben ...
Finde ich echt klasse. Noch ein Jahr beim RWE lernen und dann ab in die Bundesliga. Aber vielleicht sind wir ja dann auch dabei ....:rolleyes:
Sehr schön! So kann man die neue Saison planen.
Mit Carsten und Timo haben wir immerhin schonmal zwei Stürmer die "ab und an" wissen, wo das gegnerische Tor steht und vor allen dieses dann auch treffen...
Ich finde gut, dass Kammlott sich von den Angeboten höherklassiger Vereine nicht hat "blenden" lassen und RWE mindestens noch ein Jahr erhalten bleibt.
Dafür wünsche ich ihm viel Glück, eine verletzungsfreie Spielzeit so wie den maximalen Erfolg mit dem RWE.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste