Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
@miss

Ich bin nicht blauäugig, sondern grünäugig zwinker Im Ernst: Warum nicht ? Ich verbinde nicht zwingend beide Sachen miteinander, also DK Angebot und die evtl. desaströse finanzielle Lage; kann ja auch sein, dass der Verein ja wirklich mal einen "hellen Moment" hatte und sich nur ein winziges mü mal in seine Zuschauer hereinversetzt hat. Der Sinn dieser DK Aktion und des festen und frischen Geldes hingegen, erschließt sich mir schon.

Auch meine Kündigungen der Mitgliedschaft liegen ausgedruckt bei mir zu Hause, da ich nicht mehr bereit bin, ohne Transparenz und Kommunikation seitens des Vereines, als Fan hier wie ein Opferlamm geführt zu werden. Und Herr Ockenfells - falls sie mitlesen .... Unser Fanclub wird sämtliche Bestellungen der Dauerkarte am heutigen Tage wieder stornieren ! Nur mal so zur Info, da man ja auf direkte Mails keine Antwort bekommt !

Zitat:'miss'
welche spielermotivation darf ich eigentlich erwarten in hinblick auf den saisonstart?

Komm drauf an wieviel Zaster noch in der Schatzkammer ist, um die Spielergehälter pünktlich zu zahlen !
@björn-das mußt Du aber trotzdem noch mal erklären, was Dich umgestimmt hat. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieser Getränkedosenverein hat zuerst in der Führung Leute geholt, die was vom Geschäft verstehen und entsprechend involviert sind und die werden sich auch in der Zukunft ihre Mannschaften zusammen bauen, wie sie die nach ihrer Zielstellung brauchen. Das Problem ist doch hier eher, das hier im besonderen Fall im Ostfußball 20 Jahre nach der Wende die Vereine zum großen Teil ab 2 Liga abwärts spielen, aber viele Fans haben, die schon zu DDR-OL- Zeiten dabei waren und die Traditionen dieser Vereine in den nächsten Fangenerationen weiterleben. Diese Werte der Fans dieser Vereine sind jedoch nur noch ein Stückweit Realität im bezahlten Fußball, wo es um Erfolge, Titel, Gelder und Margen geht. Wer sein Hobby zum Beruf macht, davon leben will und sich was aufbauen will, MUSS ganz zwangsläufig sehen, wo er bleibt in den 10- 15 Jahren, in denen er damit Geld verdienen kann. Der Verein hat bei den ersten Anfragen, als man auf Chipper aufmerksam wurde, richtig reagiert und den Vertrag vorsorglich geändert. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig gewesen. Einziger Kritikpunkt für mich ist, das in der offiziellen Erklärung des Vereines es sich gehört hätte, das gesagt worden wäre, das hier Ablöse fliesst. Es ist heute absolut üblich, das dabei keine Zahlen genannt werden. Warum, ist ja hier schon von einem User begründet worden. Mittel- und langfristig wird man wohl zur Kenntnis nehmen müssen, das im ostdeutschen Raum dieser Leipziger Verein irgendwann die Nummer 1 sein wird, weil hier ein finanzieller Background gegeben ist, den die anderen Ostvereine weder jemals erreichen werden noch deren Traditionen irgendwas daran ändern werden. Derart Werte werden noch von den Fans gelebt für den Verein, für den einzelnen Spieler bleibt die Frage entscheidend, was habe ich für eine Perspektive und was bekomme ich dafür. Seien wir doch mal ehrlich, Chipper hat sich eine Saison in den Vordergrund gespielt wie etwa ähnlich ein Thomas Müller, der natürlich auf einer anderen Ebene.. Bei beiden habe ich keine Garantie, das es so weitergeht. Man erwartet es eben halt nur so. Mit dem Kader werden die mit Sicherheit bis in die 2. Liga kommen, dann gibt es dort den nächsten Umbruch für Höheres. Und Chipper wird nicht der letzte Spieler aus dem Osten sein, der von einem der hiesigen etablierten Klubs dorthin gehen wird. Und ähnlich Hoffenheim wildern die ja bereits in den Nachwuchsabteilungen der regionalen Klubs. Und werden davon irgendwann profitieren. Wenn Chipper vor 4 Wochen bereits angesprochen wurde im Urlaub und jetzt beim Verein war, dürfte es da schon einiges an Diskussionen gegeben haben in der Runde Rombach, Goss, Hörgl und Emmerling, wie man sich der Sache stellt. Da würde ich schon eher zu der von Bild vermuteten Summe tendieren. Mehr aber auch nicht für einen Spieler, der eine gute Saison hier hatte und ansonsten am Beginn seiner Laufbahn steht. Wenns denn noch Nachschläge gibt bei Aufstiegen der Leipziger, ist es für meine Begriffe ordentlich verhandelt ähnlich wie bei Bunjaku. Das der beliebteste Spieler, der in der letzten Saison durchgängig als Einziger konstante Leistungen zeigte, geht, ist für uns sicher schmerzhaft. Und dann zu diesem Verein und eine Klasse tiefer. Wenn er dort seine Leistung weiter bringt, ist er dort gesetzt, hat seine Spielpraxis, kann reifen und wird auf jeden Fall oben ankommen. Die Perspektive hat er trotz aller Avancen nicht zwingend bei einem Verein der 1. oder 2. Liga, wo er wohl längerfristig vielleicht erst einmal die Bank oder die zweite Mannschaft kennengelernt hätte. So realistisch sollte man mal sein. Ich bin unter dem Strich erstmal genauso bedient, weil nun mit Cinaz, Rockenbach, Bölstler und Kammlott fast das Gerüst der Mannschaft auseinander fällt und man in Erfurt nun wieder von vorn anfängt. Es wird und muß auch in Erfurt weitergehen. Da sind nun Emmerling und Hörgl gefragt, in Sachen Personal weiter tätig zu werden. Und wir haben da einfach nicht solch einen Spielraum wie die Getränkedosen. Ich würde auch nicht in Abrede stellen, das Chipper das unehrlich gemeint hat, was er zum Abschied sagte. Die einzige Frage, die ich mir da stelle, na er da nicht seine Auswahlambitionen zunichte gemacht hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Minge auf einen Stürmer der 4. Liga zurückgreift. Ein Teil der Diskussion hier hat für mich ein bißchen den Anstrich von Sozialneid, weil die Leipziger sich mit viel Geld den Erfolg kaufen und andere Vereine jahrelang sich dafür abstrampeln müssen. Aber ist das im realen Leben so unreal? Das würde im Beruf privat jeder so machen, wenn er solche Angebote bekommt.
Gut geschrieben Ronry .....
@ronry: dem kann ich mich nur anschließen.
Zum Thema Ablöse habe ich in der TA noch eine Aussage gefunden, die mir etwas Hoffnung macht, dass die 250k doch nicht stimmen:

Thüringer Allgemeine schrieb:"Wir haben es uns nicht leicht gemacht", sagt Geschäftsführer Rainer Hörgl. "Aber wir haben nie gesagt, dass 'Chipper' unverkäuflich ist. Wenn die finanzielle Schmerzgrenze einmal erreicht ist, kann alles ganz schnell gehen."

Sofern ich mich erinnern kann, wurde die Schmerzgrenze immer mit 500.000 € angegeben.

Wenn man bedenkt, dass der FCC für Benyamina vom VfB Stuttgart immerhin 100.000 € bekommen hat (Ersatzspieler/noch ein Jahr Vertrag), sollten wir für Kammlott (zwei Jahre Vertragslaufzeit/Stammspieler/Top-Talent) schon deutlich mehr als 250.000 erhalten.
Das habe ich in der TA gefunden:

Fest steht aber schon jetzt, dass der FC Rot-Weiß nach und nach seine Identität verkauft: Das Eigengewächs, das sämtliche Jugendabteilungen durchlief, stellt keinen normalen Abgang dar. Gerade mit Kammlott identifizierten sich die Fans, mit ihm verbanden sie die Hoffnung auf bessere Zeiten. Dass ihn der Verein nicht mit allen Mitteln halten wollte, passte in dessen Personalpolitik: Auf jene, die bei Rot-Weiß groß geworden sind, wird scheinbar kein Wert mehr gelegt (Krebs, Köhler, Nowak, Beck).

Wenn die Bullen einmal brüllen, ist es sehr schwer, sie zu ignorieren. Ähnlich wird es dem FC Rot-Weiß gegangen sein, der noch im April den Vertrag bis 2012 verlängert hatte. Ob der angespannten Finanzsituation gleicht die Ablösesumme einem warmen Regen. Offiziell wurde über deren Höhe Stillschweigen vereinbart. Sie soll sich jedoch deutlich im sechsstelligen Bereich bewegen.
(06.07.2010, 11:25)pfanni1979 schrieb: Das habe ich in der TA gefunden:

das haben andere gestern schon in der TA gefunden... erstma bissi lesen...
(06.07.2010, 11:34)Steph2708 schrieb:
(06.07.2010, 11:25)pfanni1979 schrieb: Das habe ich in der TA gefunden:

das haben andere gestern schon in der TA gefunden... erstma bissi lesen...

War gerade 2 Wochen im Ausland......entschuldigung die Dame. Da lese ich mir sicher nicht alle Seiten vorher durch, vor allem nicht bei dem Wetter.
leider ist es so.... das geld die welt regiert.... trotzdem hätte er auch bei uns zukunft gehabt...

nun müssen andere zeigen was sie drauf haben...

und ich drauer ihm jetzt nicht nach... soll er bei RBL glücklich werden....
(06.07.2010, 11:52)pfanni1979 schrieb: War gerade 2 Wochen im Ausland......entschuldigung die Dame. Da lese ich mir sicher nicht alle Seiten vorher durch, vor allem nicht bei dem Wetter.
die Dame is gut ! :lachen:
(06.07.2010, 11:17)Falk schrieb: Zum Thema Ablöse habe ich in der TA noch eine Aussage gefunden, die mir etwas Hoffnung macht, dass die 250k doch nicht stimmen:

Thüringer Allgemeine schrieb:"Wir haben es uns nicht leicht gemacht", sagt Geschäftsführer Rainer Hörgl. "Aber wir haben nie gesagt, dass 'Chipper' unverkäuflich ist. Wenn die finanzielle Schmerzgrenze einmal erreicht ist, kann alles ganz schnell gehen."

Sofern ich mich erinnern kann, wurde die Schmerzgrenze immer mit 500.000 € angegeben.

Wenn man bedenkt, dass der FCC für Benyamina vom VfB Stuttgart immerhin 100.000 € bekommen hat (Ersatzspieler/noch ein Jahr Vertrag), sollten wir für Kammlott (zwei Jahre Vertragslaufzeit/Stammspieler/Top-Talent) schon deutlich mehr als 250.000 erhalten.

Also die 250000€ stimmen definitiv nicht. Es ist auch mehr wie 500000€.
(06.07.2010, 12:15)Iron Maiden schrieb: Also die 250000€ stimmen definitiv nicht. Es ist auch mehr wie 500000€.

... :lachen: ... jetzt wird es amüsant
(06.07.2010, 12:19)Björn78 schrieb:
(06.07.2010, 12:15)Iron Maiden schrieb: Also die 250000€ stimmen definitiv nicht. Es ist auch mehr wie 500000€.

... :lachen: ... jetzt wird es amüsant

Warum ?
Im Interesse des FC Rot-Weiß sollten wir alle hoffen und beten, dass Iron Maiden mit seiner Aussage richtig liegt. zwinker
Alles andere könnte ich nicht verstehen ! So b**d kann keiner sein, CK für 250.000 abzugeben ....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste