hey leute seht es net so eng ...... für mich ergibt das etz alles eine sinn. hätte die rwe führung nicht so ein riesen glücksaufruf gemacht mit "wir müssen schon ein neues stadion bekommen wenn man ihn haben will" und so, als er verlängert hatte würde wir etz nicht so ein große summer für ihn bekommen (ich hoffe und denke das sie groß ist).
wahrscheinlich stand es vor der vertragerneuerung schon fest das er geht. jedoch hätte man zu diesem zeitpunk nix für ihn bekommen.
im nachhinein kann man sagen der RWE hat ziemlich hoch gepokert und am ende doch gewonnen.
wartet erst mal den saisonstart ab .....
MFG
miss aufgeregt
Unregistered
(05.07.2010, 22:32)brixxer99 schrieb: Hmm... hier im Forum stellt man ja eigentlich am besten Blankoschecks aus, da kommt man bei vielen hier ja am besten weg, warum auch immer (fehlende eigene Meinung) !?
was heißt viele? eher eine minderheit. nur hier im forum ganz groß.
lt. TA : "deutlich im sechsstelligen Bereich bewegen." hat man scheinbar wirklich nur eine symbolische Ablösesumme, also kaum mehr als den berühmten Tropfen auf den heißen Stein, kassiert.
;-(
deutlich im 6stelligen würde aber eben nicht der Tropfen auf den heißen Stein bzw ne symbolische Summe bedeuten sondern ne gute Ablöse aber alles andere wäre auch das Ende für Rombach und Co.
Wenn ich im Lotto 101.000 Euro gewinnen sollte, wäre das für mich persönlich auch deutlich sechsstellig
Na ja, sollen die Brausebullen mal so weitermachen und wildern. Dann werden sie überall mit offenen Armen empfangen werden. Und das dann, perspektivisch gesehen, nicht mehr nur noch im Osten, falls sie es tatsächlich erst mal in Liga 2 geschafft haben.
Die Fans der westlichen Traditionsvereine werden sie sich auch über eine weitere künstlichen Erfolgsretorte wie Hoffenheim freuen.
Eigentlich bei näheren betrachtet ist es doch ein ganz nocrmaler Vorgang . Auch ich habe vor 8 Wochen gekündigt und mir ist es rille gewesen wie mein Chef damit klar kommt . Ein Fussballer ist heut ein Arbeitnehmer wie jeder andere nur mit nem verdammt guten Stundenlohn .
Das Probelm was sich hier halt noch darstellt ist das gekränkte ROT -Weisse -Herz eines jeden RWE - Fans wenn unerwartet mal wieder ein Publikumsliebling den Verein verlässt ohne zu fragen oder sich zu erklären .
Auch wenn ich ihn mochte , es wird auch ohne ihn weiter gehen und wer weiss in ne halben Jahr kräht kein Han mehr nach ihm .
Die Ressourcen von RB übersteigen die Hoffenheims (Hopp) bei weitem. Das ist leider die harte Wahrheit hinter dieser Kommerzkreation (Projekt) RB Leipzig.
Also wirklich, es sollte mal keiner erwarten, dass der Verein die Ablösesumme ausplaudert. Das wäre auch nicht von Vorteil, für keinen der beiden Vereine. Stellt euch doch mal vor RWE würde bekannt geben, dass eine Mio geflossen ist. Dann würden sich die Verhandlungen mit neuen Spielern sicher ein ganzes teil verteuern. Jeder will dann ein Stück vom Geldkuchen haben. Und für ReichsBahn Leipzig wäre es auch unvorteilhaft, weil sie dann für das nächste Talent was sie verpflichten wollen noch tiefer in die Schatulle greifen müssten. Daher kann ich die Entscheidung die Klappe zu halten durchaus nachvollziehen.
Ich mache auch den Entscheidungsträgern unseres RWEs keinerlei Vorwürfe. Wenn jemand kommt und eine Summe X auf den Tisch legt, kannst Du dich dann irgendwann nicht mehr wehren. Und die Euroscheine wachsen nun mal auch nicht an den Bäumen im Südpark.
Zum Brauseclub: Es war immer klar, dass der Zeitpunkt kommt, wo sie anfangen alle großen Talente aus Mitteldeutschland anzuziehen. Ich find dieses Vorgehen absolut ekelhaft, dieser Verein wird auf den Gräbern von Traditionsvereinen groß auferstehen. Und wenn mal irgendwo, in Erfurt, Dresden, Magdeburg oder Jena wieder ein großesTalent auftaucht, dann wird es nicht lange dauern bis er dort hinwechselt. So wird den ganzen Vereinen in der Umgebung die natürliche Weiterentwicklungsmöglichkeit genommen. Ich wünsche diesem Verein alles Schlechte!!!
Langfristig hilft nur eins, nie wieder Energie Drinks!
(05.07.2010, 22:59)Tonynho schrieb: Also wirklich, es sollte mal keiner erwarten, dass der Verein die Ablösesumme ausplaudert. Das wäre auch nicht von Vorteil, für keinen der beiden Vereine. Stellt euch doch mal vor RWE würde bekannt geben, dass eine Mio geflossen ist. Dann würden sich die Verhandlungen mit neuen Spielern sicher ein ganzes teil verteuern. Jeder will dann ein Stück vom Geldkuchen haben. Und für ReichsBahn Leipzig wäre es auch unvorteilhaft, weil sie dann für das nächste Talent was sie verpflichten wollen noch tiefer in die Schatulle greifen müssten. Daher kann ich die Entscheidung die Klappe zu halten durchaus nachvollziehen.
Ich mache auch den Entscheidungsträgern unseres RWEs keinerlei Vorwürfe. Wenn jemand kommt und eine Summe X auf den Tisch legt, kannst Du dich dann irgendwann nicht mehr wehren. Und die Euroscheine wachsen nun mal auch nicht an den Bäumen im Südpark.
Zum Brauseclub: Es war immer klar, dass der Zeitpunkt kommt, wo sie anfangen alle großen Talente aus Mitteldeutschland anzuziehen. Ich find dieses Vorgehen absolut ekelhaft, dieser Verein wird auf den Gräbern von Traditionsvereinen groß auferstehen. Und wenn mal irgendwo, in Erfurt, Dresden, Magdeburg oder Jena wieder ein großesTalent auftaucht, dann wird es nicht lange dauern bis er dort hinwechselt. So wird den ganzen Vereinen in der Umgebung die natürliche Weiterentwicklungsmöglichkeit genommen. Ich wünsche diesem Verein alles Schlechte!!!
Langfristig hilft nur eins, nie wieder Energie Drinks!
suff ich gott sei dank eh nicht die Blöre !!! :lachen::lachen::lachen:
ich finde das konzept von rb leipzig mit jungen talenten aus der *region* gar nicht sooo schlecht.
Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile wieder ein bisschen beruhigt habe. Enttäuscht bin ich von Kammlott, okay. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um unsere sportliche Perspektive, aber da wird sicher noch die eine oder andere Verpflichtung kommen.
Letztlich ist die Galle, die hier gegen Präsidium und Gefü kommt nix als Stochern im Nebel. So, wie sich die Situation - ebenso Stochern im Nebel - momentan darstellt, war das eigentlich ganz klug. Erst den Vertrag verlängern bzw. zu nem Lizenzvertrag machen, um mehr Ablöse kassieren zu können und ihn dann verkaufen. Sein wir mal ehrlich: Kammlott hatte eine einzige gute Saison - das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen. Und früher oder später wäre er eh gewechselt, dann lieber mit Ablöse. Wer will schon nen frustrierten Kammlott, nur weil er lieber in Leipzig hätte spielen wollen?
Was nicht in Ordnung ist, ist die Informationspolitik. Ein Satz, der nur verrät, dass es eine Ablöse gegeben hat - nicht die Höhe - hätte viel Aufregung ersparen können.
Dass die nach der Presseinfo hier die Foren durchforsten, glaubt ihr doch selbst nicht. Da wird, wenn überhaupt, in ein paar Tagen und/oder über die Presse was kommen. So wichtig sind Foren nun auch nicht, da hilft es nix, sie fünfmal und fett und rot in irgendein beliebiges RWE-Forum zu schreiben.
Einen Finanz-Notverkauf würde ich vorerst erstmal ausschließen, das war ein ganz normaler Transfer; zugegeben mit Geschmäckle. Jetzt ist die Frage, was transfertechnisch noch passiert, damit wir sehen, ob wir nächste Saison konkurrenzfähig sind.
(05.07.2010, 23:09)cnickers schrieb: Sein wir mal ehrlich: Kammlott hatte eine einzige gute Saison - das kann nächstes Jahr ganz anders aussehen. Und früher oder später wäre er eh gewechselt, dann lieber mit Ablöse.
Du meinst, falls ich dich richtig verstehe, es bestünde die theoretische Möglichkeit, er könnte ein Michael Sternkopf im Miniaturformat werden. Beim Heimatverein gefeiert, danach endet er eventuell als ewiges Talent?
Sowas ist immer möglich, aber wenn er eine Etage tiefer schlechter spielt als im Jahr zuvor bei uns, stimmt irgendwas nicht...das wäre so, als bliebe man nach dem Genuss einer Flasche Korn nüchtern, würde aber eine Woche später nach 2 Bier umkippen.
Nein, ich bezog das auf einen möglichen Verbleib in Erfurt.
Denke jeder RWE Fan kotzt heute wie ne Fuhre Mist.
Aber selbst 3. Liga ist Profifußball, wissen wir doch , oder ?
Das über Ablösesummen erstmal nix gesagt wird, ist doch völlig normal.
Aber viele nölen wieder... ***** Vereinspolitik. Sowas muß man doch sofort bekannt geben.... .
Irre, wer so denkt hat echt den "Schuß" nicht gehört, oder einige leben in einer anderen Welt.
Die Realität ist so, leider.
ich seh das genauso
in der rwe führung sitzen doch keine dummen die einfach so ein spieler wegschenken oder so ....
alles was im verein passiert ist meistens durchdacht und von mehreren beschlossen
der transfer wäre nicht getätigt wurde wenn es keine vorteile für den verein geben würde also erst mal cool bleiben
|