Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Stadion soll kein Punkt im Jenaer Koalitionsvertrag sein
Zitieren
Wenn ich ehrlich gefällt mir der dort angedachte Weg mehr, wie der unsrige...
Auch wenn es länger dauert - in meinen Augen ist das angedachte Finanzierungskonzept seriöser ....
Die Frage ist halt nur, ob und wann die es gebacken bekommen...
Bei uns hab ich ehrlich ein ganzganz beschi.ssenes Gefühl - sowohl bzgl. der EU-Forderungen, als auch bei der Höhe der Stadionmiete...
Ich seh den RWE dauerhaft eher in Liga 3 als in Liga 2 - und in Liga 3 450.000,-€ jährlich "Kaltmiete"; boah...
Das wird in Liga 2 dann sicherlich noch mehr - und dann kommt ja auch der Kölmel um die Ecke...
Zitieren
@Aik
Mach Dir mal keine Sorgen. Wie ich erfahren habe, ist eine Datenerfassungsanlage, mit deren Hilfe man persönliche Daten beim Kauf von Tickets oder beim Betreten der MuFu erfassen kann, nicht vorgesehen und auch nicht vorgeschrieben. Man wird also garnicht
Messen können, ob Besucher alles Touristen im Sinne der vorgeschriebenen Definition sind oder eben nicht. Damit ist das Thema erledigt für mich. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass da jemals auch nur ein Cent an Rückforderungen kommt, wenn nicht gravierendste Fehler gemacht werden.
Zitieren
Wollen wir es hoffen...
Zitieren
Um mal auf den DFC zurückzukommen , die müssen auch noch ne Menge Hürden nehmen, bis ihre Finanzierung steht. Die Absichtserklärung des ehemaligen Thüringer Bauministers, Gelder vom Land zur Verfügung zu stellen, muss sicher noch vom Landtag abgesegnet werden und da fällt mir doch gleich ein, dass der gleiche Landtag bereits vor Jahren festgestellt hatte, dass Sportstätten, die in der Mehrzahl für Profisport genutzt werden, nicht förderfähig sind, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Ein Grund übrigens, warum man sich in Erfurt für den etwas anderen Weg entschieden hatte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da so in Zukunft noch passiert.
Zitieren
In jedem Fall wird es noch ne ganze Weile dauern, bis man die finanziellen Hürden überwunden hat.
Jetzt aber, mit dem Belgier seiner Millionenbeteiligung, ist das Land quasi in der Bringschuld...
Zitieren
Sehe ich auch so. Da wird jetzt Drück aufgebaut. Wenn bei denen das Sradion eingeweiht ist, diskutieren wir hier schon um die nächste Ausbaustufe im SWS. zwinker
Zitieren
(27.10.2014, 20:08)Papa schrieb: da fällt mir doch gleich ein, dass der gleiche Landtag bereits vor Jahren festgestellt hatte, dass Sportstätten, die in der Mehrzahl für Profisport genutzt werden, nicht förderfähig sind, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Na das ist ja nun keine Hürde. Was hat das denn in J*** mit Profisport zu tun?
Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5
Zitieren
(27.10.2014, 20:36)Papa schrieb: Da wird jetzt Drück aufgebaut.

.... und wie bei uns wird erst mal weiter gestritten ...
Zitieren
Das Foto sieht aber aus wie eine eilig angefertigte Fotomontage - in Wahrheit hat doch der "Duschateleh" noch nie im EAS gestanden oder täusche ich mich da ?
Zitieren
Mich würden da auch mal die Beweggründe des Belgiers interessieren. Aus reiner Nächstenliebe würde der da ja auch keine 7 Mio. Euro reinballern. Überhaupt verstehe ich das Engagement dort nicht. Wenn der da wenigstens irgendwelche Talente von seinen anderen Clubs parken lassen würde,... aber nicht mal das passiert.
Zitieren
(28.10.2014, 11:02)Arokh schrieb: Das Foto sieht aber aus wie eine eilig angefertigte Fotomontage - in Wahrheit hat doch der "Duschateleh" noch nie im EAS gestanden oder täusche ich mich da ?

Du täuscht dich; 1x war er bisher da.
Zitieren
Oh ok Respekt. Eine Fotomontage ist es trotzdem ;-)
Zitieren
(28.10.2014, 10:28)Nummer13 schrieb: Na das ist ja nun keine Hürde. Was hat das denn in J*** mit Profisport zu tun?
Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5

Erwartest Du jetzt hier eine ernsthafte Antwort darauf ???...Lachen5Lachen5

@arokh...beim genauen hinsehen könnte man wirklich meinen --> Montage.
Aber er war wirklich 1mal dort.

Fraglich bleibt natürlich seine Motivation, dort Investor zu spielen.
Vielleicht verspricht er sich gewinnbringende Anteile an der zukünftigen Betreibergesellschaft.
Zitieren
Jenas OB findet Millionen-Angebot aus Belgien für Stadion großartig - Große Variante vom Tisch

Zu dem OB erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste