Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
(06.02.2011, 23:58)annaka schrieb: In unserem Provinzkaff kannst Du machen, was Du willst. Immer melden sich Zweifler, Gegner, Leute mit Halbwissen, Bedenkenträger. Leider nie die Visionäre. Beispiele gefällig? Hirschgarten, Leuchtschrift Erfurter Hof, Messe, Riethsporthalle, Angergestaltung. Immer Leute, die es schon immer wussten. Warum kommen aber nie die zum Zuge, die etwas wollen, etwas befürworten? Weil sie zu bequem sind oder glauben, es wird schon irgendwie werden und dann enttäuscht sind, wenn es nicht klappt. Erfurter sind komisch. Himmelhochjauchzend, wenn sie was Erfolgreiches bejubeln können, persönlich zutiefst beleidigt, wenn z.B. RWE verliert. Schließlich hat man mit dem Kauf der Eintrittskarte das unanfechtbare Anrecht auf 3 Siegerpunkte erworben. Aber wehe, es geht schief. Dann folgt Liebesentzug. Insofern hat unsere Stadt kein neues Stadion verdient. Weil, keiner zählt mal nach, wie viele Gäste hierherkommen, wenn RWE spielt (vor allem höherklassig) wer hier übernachtet einkauft, tankt, speist, trinkt, welche Multiplikatoren für unsere Perle man damit gewinnt. Alles Kohle, die hier bleibt oder später nachkommt. Alle rechnen nur, was kostet es anfangs. Irgendwie ödet mich dieses verschlafene Provinzkaff mit seinen kurzsichtigen Ansichten, seinem Mangel an Visionen an. Ich rechne mal auf meine Weise. Millionen für die Oper (in die ich auch gern mal gern gehe), die aber so was von elitär ist und keineswegs große Einnahmen zeitigt. Im Gegenteil. Andererseits immer wieder Kontra bei RWE, obwohl die Zugkraft von Fußball sich langsam rumgesprochen haben müsste. Ich zweifle, dass wir hier wen überzeugen. Zu viele Schlafmützen und Traditionalisten. Zu viele, die glauben, irgendwer wird es schon richten. Zu wenig Leute mit Weitblick. Hier ist das Glas in der Regel immer halbleer. In vielerlei Hinsicht.

Und nun ? Sollen wir jetzt aufhören, mit den bescheidenen Mitteln, die zur Verfügung stehen, für dieses Stadion zu kämpfen ?
Würden wir dann nicht genau das Klischee bedienen, was Du hier, nicht zu Unrecht, beschreibst ?
Never!
Wer aufgibt, hat schon verloren !
Zitieren
(06.02.2011, 22:20)Withurphesfurtia schrieb: Oder weniger Leute, die sich von irgendwelchem Politikgeblubber blenden lassen. Was hier in den letzten Wochen für Plakate hingen, mein lieber Scholli.

Oberkracher von den Linken: "Warum VIP-Loungen, wenn Schulen verfallen?"
Auf dem Plakat wurde aber kein Wort darüber verloren, dass ab diesem Jahr 125 Mio Euro auf 10 Jahre verteilt in Braunschweiger Schulen für Sanierungen investiert werden.

Oder die Grünen, die vorrechneten wie viele Schulspeisungen für arme Kinder möglich wären, wenn man auf den Ausbau verzichten würde. Dem schloss sich ein regionale Partei an und rechnete vor, wieviele Bolzplätze man dafür bauen könnte. Das waren am Ende was bei 10.000 Bolzplätze. Das wäre doch ne super Alternative gewesen! Halb Braunschweig abreißen und 10.000 Bolzplätze bauen.Lachen5

bildung oder schulspeisung ist ja auch unwichtiger als ne moderniesierte tribüne für nen fussballklub nur damit der mehr geld scheffeln kann

und mal ehrlich 12,5 mio pro ahr für geschätze 20 schulen ist ja sooooo viel
Zitieren
Es ging mir darum, dass hier Sachen verglichen werden, die miteinander niemals verglichen werden können.
Die Gelder kommen doch aus einem ganz anderen Topf. Hätte man hier den Umbau jetzt abgelehnt, wäre dieses Geld trotzdem nicht in "Schulsanierungen und Schulspeisungen" geflossen. Bolzplätze hätte man davon auch nicht gebaut. Hier kommt das Geld auch aus einem anderen Topf.

Braunschweigs Oberbürgermeister bestätigte zuletzt meine Worte, indem er sagte, dass das Geld für den Ausbau bei Ablehnung zur Seite gelegt wird und früher oder später trotzdem für Sanierungsarbeiten investiert wird. Es ging hier jetzt eigentlich nur darum das Geld mit einem Schlag zu investieren und damit für deutliche Verbesserungen zu sorgen, oder jahrelang Flickschusterei zu betreiben, ohne Verbesserungen zu schaffen.

Schulspeisungen werden übrigens aktuell in der ALG2-Diskussion geregelt. Gut, wenn man bedenkt das die das Urteil nach knapp einem Jahr immer noch nicht umgesetzt haben, dann wird man da wohl auch noch weitere Monate warten dürfen. Eigentlich ein Hohn, wenn man bedenkt, dass 480 Mrd. Euro für Misswirtschaftsbanken in nicht mal einer Woche Verhandlung beschlossen waren.
Zitieren
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht...55591.html

was geht bei den was bei uns nicht geht??

auch da hat die politik nen großen anteil am umbau!! naja wir werden wohl noch warten müssen :(
Zitieren
(08.02.2011, 15:33)rweboygera schrieb: http://www.transfermarkt.de/de/eintracht...55591.html

was geht bei den was bei uns nicht geht??

auch da hat die politik nen großen anteil am umbau!! naja wir werden wohl noch warten müssen :(
s

Die Stimme des Fussballvolkes in und um Erfurt die für einen Um/Neubau des SWS ist,ist eben noch nicht laut genug

Zitieren
ja so wird es leiter sein!!

leider gibts ja den alten ob nicht mehr der für ein stadion war
Zitieren
(08.02.2011, 21:10)rweboygera schrieb: ja so wird es leiter sein!!

leider gibts ja den alten ob nicht mehr der für ein stadion war

Was hat das jetzt mit unserem OB zu tun? Bausewein ist pro Stadion! Wir warten doch nur auf das Ok vom Land!!!!!!!!!
Ich verstehe das jetzt nicht hier!Fragezeichen
Zitieren
na weiß ich jetzt auch nicht bin gerade aus dem konzept :) uppsss
Zitieren
Zitat:Vorige Saison sprachen Sie vom Stadionneubau in Regensburg. Wo wird diesmal gespielt ?

Im alten Stadion. Ein Projekt liegt seit 15 Jahren in der Schublade. Jetzt ist es so nah wie nie. Im März gibt es eine Stadtratssitzung, die Fürsprecher scheinen die Mehrheit zu stellen. Wir brauchen ein neues Stadion, damit wieder mehr Zuschauer kommen. Gegen unsere Arena ist das Jenaer Stadion sehr modern.
quelle
Zitieren
Stadt entlastet Dynamo um Millionenbetrag

Der Fußballdrittligist soll für die nächsten zwei Spielzeiten um jeweils eine Million Euro entlastet werden. Auch bei der Jugendarbeit gibt es Unterstützung.

Dresden. Die Stadt Dresden greift dem Fußball-Drittligisten SG Dynamo Dresden für die Lizenzbeantragung unter die Arme. Der Verein soll in den nächsten zwei Spielzeiten jeweils um eine Million Euro aus den Stadionverträgen entlastet werden. Dies sehe eine Beschlussvorlage für den Stadtrat vor, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Damit erhöht sich der städtische Zuschuss aus dem Bau und der Betreibung des Stadions von ursprünglich 2,29 Millionen Euro auf nunmehr 3,29 Millionen Euro jährlich.

Zudem will die Stadt in Zusammenarbeit mit einem Kreditinstitut (Ostsächsische Sparkasse Dresden) und der Gesellschaft Technische Werke Dresden (TWD) die Nachwuchsarbeit des Clubs fördern. Dabei sollen in den kommenden zwei Spielzeiten insgesamt 450 000 Euro fließen. „Damit kann das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2011/12 und 2012/13 für die SG Dynamo Dresden abgesichert werden“, erklärte Bürgermeister Hartmut Vorjohann.

sz-online
Zitieren
Sowas darfste hier aber nicht posten, Dresdner. Flippen hier doch wieder viele aus, weißte doch. Pfeifen
Zitieren
(02.03.2011, 19:40)Withurphesfurtia schrieb: Sowas darfste hier aber nicht posten, Dresdner. Flippen hier doch wieder viele aus, weißte doch. Pfeifen

Warum ?
Die können doch froh sein das die Stadt hinter dem Verein steht.Egal wie hier manche zu Dynamo Dresden stehen.Ich wäre froh wenn die Stadtväter in Erfurt nur halb so viel für den hiesigen Verein übrig hätten.
Hier kommen die Herren Politiker nur kurz vor Wahlen ins Stadion um sich feiern zu lassen.Dort stehen sie richtig hinter dem Verein.
Außerdem heißt doch das hier "Blick über die Stadtgrenze".

Zitieren
nuja stroh, trotzdem ist die miete im vergleich zu anderen vereinen immernoch zu hoch.
Zitieren
(02.03.2011, 19:47)stroh schrieb: Warum ?
Ich stimme mit den Punkten überein, die ich hier jetzt aus optischen/Platzsparenden Gründen rausgenommen habe. Keine Frage! Aber wir kennen doch unsere Pappenheimer hier, die gleich Rot sehen, wenn irgendwo "Dresden" steht. zwinker
Zitieren
WEBCAM kurt wabbel stadion halle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste