13.09.2011, 14:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 14:39 von batman.)
(13.09.2011, 14:22)ronry schrieb: ...das das einzige, was derzeit in der frage läuft, die installierung eines fanrates zu sein scheint >>nur die frage darf wirklich erlaubt sein, ob man mit diesem instrument wirklich präventiv arbeiten kann, zumal er nur ganz bestimmte teile der fanszene abdeckt ( wenn man sich jedenfalls mal die in den mails auftauchenden namen anschaut - ein sammelsurium hier abgemeldeter bestimmter user) und ganz andere problemfelder links liegen gelassen werden. Wie kommst du zu der Annahme? Ich denke es ist ein Großteil abgedeckt. Zumal durch die ausgesprochene Einladung am 16.09. jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen. Es gab auch einige Personen, die verschiedenen Einladungen im Vorfeld nicht gefolgt sind, du zb.
Und diese Initiative muss auch nicht alle Problemfelder abdecken, weil man dann zu gar nichts kommt. Die gesteckten Ziele und Wünsche klingen mehr als gut. Viele Sachen sind auch schon ausgearbeitet und warten nur auf ihre Präsentation.
Also bevor du im Vorfeld schon wieder das Haar in der Suppe suchst informiere dich erstmal und sieh dir das an. Und ein Fanrat ist beleibe kein Allheilmittel sondern ein Ansatz. Das gerade du das pessimistisch siehst ist da schon eher verwunderlich oder stören dich nur die Namen der Personen, die da mitwirken? Ich denke eher da liegt das Problem
Und es gibt einen 2 Mitarbeiter, so viel ich weiß. Die Vortstellung dieser Person sollte dem Fanprojekt obliegen.
(13.09.2011, 14:22)ronry schrieb: und sich nicht breite kreise ins boot holt, kommen da keine ergebnisse @jule...ich wollte es vorhin nicht so drastisch ausdrücken.
"Wenn es konsequent gemacht wird,"
ich hatte das für mich schon so eingeordnet @ronry
Zum Fanrat bin ich gespalten.Einerseits gut, aber jeder kann auch Mitglied werden und sich da einbringen. Fanrat,Fanprojekt,Mitgliederbetreuer und weiß der Teufel was noch alles.Wer soll da noch den Überblick behalten.
Oft wird hier oder sonst wo (in Stadion etc.) über Sachen rungemostert von denen keiner die Hintergründe kennt.Aus Kleinigkeiten werden riesige Probleme gemacht.
Was wir im Verein brauchen ist Engagement.
Kritiker haben wir schon genug.
(13.09.2011, 14:35)batman schrieb: Wie kommst du zu der Annahme? Ich denke es ist ein Großteil abgedeckt. Zumal durch die ausgesprochene Einladung am 16.09. jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen. Es gab auch einige Personen, die verschiedenen Einladungen im Vorfeld nicht gefolgt sind, du zb.
Und diese Initiative muss auch nicht alle Problemfelder abdecken, weil man dann zu gar nichts kommt. Die gesteckten Ziele und Wünsche klingen mehr als gut. Viele Sachen sind auch schon ausgearbeitet und warten nur auf ihre Präsentation.
Also bevor du im Vorfeld schon wieder das Haar in der Suppe suchst informiere dich erstmal und sieh dir das an. Und ein Fanrat ist beleibe kein Allheilmittel sondern ein Ansatz. Das gerade du das pessimistisch siehst ist da schon eher verwunderlich oder stören dich nur die Namen der Personen, die da mitwirken . . . Aber wie du so schön schreibst, es wurden im vorfeld zu den treffen einige leute eingeladen. warum machte man es da nicht schon öffentlich?
ich war im märz bei der veranstaltung mit dem herrn aus magdeburg und das war öffentlich und es waren nur etwa 20 leute da. dort wurde gesagt das jeder mit einbezogen werden muss und soll der will. es endete damit das gesagt wurde in etwa einem monat will man sich treffen und das weitere vorgehen besprechen. und was passierte? heute lese ich nach 6 monaten erst wieder was von den projekt und alle die ich zwischendurch fragte wussten immer nix. also hat man ja doch sein eigenes süppchen gekocht in den man nur ausgewählten bescheid gegeben hat.
und wenn es schon treffen gab und der 'feste' kern derer die sich beseitigen schon feststeht.Warum schreibt dann das fanprojekt die einladung wenn sie ja nix damit zu tun haben? bisher war ich für einen fanrat aber nicht so.
Daniel das ist Quatsch !
bei den bisherigen Treffen wurde nix festzgezurrt, nix verabredet, keine Süppchen gekocht, es gibt keine Denkverbote oder dergleichen.
Das Fanprojekt stellt dazu deren Räumlichkeiten zur Verfügung und begleitetz das Ganze, ohne federführend einzuschreiten.
Der angestrebte Fanrat ist eine Interessensvertretung der Fans und nicht des Fanprojektes.
Lediglich, wurde überhaupt danach gefragt, ob es überhaut noch Sinn macht ein solches Gremium zu gründen.
Nicht mehr - nicht weniger !
Es gibt keine "Führungsrige" oder dergleichen. Jeder kann und soll Gedanken und Wünsche einbringen ! Jeder !
... und wer eben nicht will (weil ihm einzelne Gesichter nicht passen oder die Herangehensweise), der lässt es bleiben. Jeder nach seinem Gusto !
wenn dem so ist ok, ich lass mich mal überraschen was da am ende bei rauskommt. für mich sind manche dinge trotzdem etwas komisch gelaufen.
13.09.2011, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 17:17 von Andi S..)
Zu den Vorkommnissen gegen Darmstadt habe ich mich intensiv geäußert, da ich live dabei war und dies miterlebt habe.
Zu den Vorkommnissen in Bielefeld habe ich mich nicht geäußert, da ich nicht dabei war.
Was mir beim Lesen dieses Threads auffällt ist, dass einige ihre Kommentare etc. abgeben, obwohl es den Anschein hat, dass sie gar nicht dabei waren.
Jedenfalls wird deutlich, wie gespalten doch unsere Fanszene ist, das sieht man hier im Forum deutlich.
Genau da, wo ein Fanrat gegründet werden soll, wird diese Spaltung wieder mehr als deutlich. Eigentlich, auch uneigentlich , SCHADE.
Nun zum Fanrat. Da gibt es keinerlei Geheimniskrämerei etc. Da stimme ich Björn78 voll und ganz zu.
Nicht immer Sachen in was interpretieren, wo nichts ist.
Es fanden nachdem Treffen mit dem Magdeburger noch Treffen statt, wo es einfach mal darum ging, wie soll es weitergehen und geht es überhaupt weiter?
Man hat sich entschieden, das es weitergehen soll, und man nun wieder alle "ins Boot" holt.
Was will man viel Wirbel machen, falls man zu dem Schluss gekommen wäre, die Sache bringt nichts.
Für mich ist es nur ärgerlich - siehe oben - dass es nun wieder in der Fanszene "kocht".
Tschau
Andi S.
(13.09.2011, 14:35)batman schrieb: Also bevor du im Vorfeld schon wieder das Haar in der Suppe suchst informiere dich erstmal und sieh dir das an.
Ich befürchte fast, er ist besser informiert, als Du
Zitat:Und ein Fanrat ist beleibe kein Allheilmittel sondern ein Ansatz. Das gerade du das pessimistisch siehst ist da schon eher verwunderlich oder stören dich nur die Namen der Personen, die da mitwirken? Ich denke eher da liegt das Problem
Wer wirkt denn da mit ? Als teilweise dabeigewesener kann ich zumindest sagen, dass bei jeder Veranstaltung nicht soo viele Leute dabei gewesen sind, dafür aber immer verschiedene Leute.
Zitat:Und es gibt einen 2 Mitarbeiter, so viel ich weiß. Die Vortstellung dieser Person sollte dem Fanprojekt obliegen.
Das ist meinen Informationen nach, so nicht ganz richtig .
Problem bei uns: ALLE schreien nach dem Fanrat - keiner hat nen Plan und vor allem keiner will aktiv was machen (oder nur sehr wenige).
Und dann noch etwas zu dem hier:
batman schrieb:Also so langsam sollten sich manche mal hier hinterfragen. Mit Geldspenden für den Nachwuchs ist man also im Nachgang für vermeitlich schlechtes Verhalten von aller Sünde wieder befreit? Interessant.
Eine "Art der Entschuldigung"... Scheinheiliges Getue.
Ich hoffe die Brigade geht auf diesen Vorschlag nicht ein. Wenn sie spenden wollen sollen sie das tun aber nicht unter diesem Vorwand.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal seinen Mund halten. Es war nie die Rede davon, dass eine etwaige Spende der "Brigade Weimar" gegen irgendwelche Fehlverhalten von Leuten dieser Gruppierung aufgerechnet werden kann. Auf welcher Basis sollte das geschehen ?
Ich persönlich bin daran interessiert, dass möglichst viele RWE-Gruppierungen sich dem Projekt "Nachwuchsförderung" gegenüber positiv positionieren und mitmachen auch Einzelpersonen sind Willkommen.
Hier geht es einfach mal um nicht LABERN sondern MACHEN .
Nenne mir einen Grund, warum die "Brigade" das nicht tun sollte, als Fans des RWE ?
Möglicherweise kommt aktive Vereinshilfe für den Verein Deines Herzens nicht in Frage, das muß man akzeptieren. Aber dann respektiere bitte auch einen anderen Standpunkt als den Deinen.
Wenn Du gerne etwas für den Nachwuchs spenden möchtest, kannst Du mir gerne eine PM schicken.
13.09.2011, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 17:48 von jule147.)
(13.09.2011, 17:16)Andi S. schrieb: Für mich ist es nur ärgerlich - siehe oben - dass es nun wieder in der Fanszene "kocht".
Tschau
Andi S.
Wieso wieder?
Die Zustände in den Bussen sind zum Teil bei fast jeder Fart für Normalbürger unerträglich.
Der Unterschied ist das diesmal darüber intensiv geredet wird.
Das die Brigade Weimar jetzt alle Schläge einstecken muss ist der Sache auch nicht gerade dienlich.
Wer will kann eigentlich bei jedem Spiel eine auf die "Fre.sse" angeboten bekommen.Man braucht sich nur mal kritisch zu äussern bestimmten Personen gegenüber.
(13.09.2011, 17:18)Papa schrieb: Wenn Du gerne etwas für den Nachwuchs spenden möchtest, kannst Du mir gerne eine PM schicken. Nein, ich möchte nicht spenden. Mir ist der Nachwuchs wichtig keine Frage und nicht erst als das neue "Spielzeug" entdeckt wurde.
(13.09.2011, 17:18)Papa schrieb: Wer wirkt denn da mit ? Als teilweise dabeigewesener kann ich zumindest sagen, dass bei jeder Veranstaltung nicht soo viele Leute dabei gewesen sind, dafür aber immer verschiedene Leute. Wieviele sind denn deiner Meinung nach nötig um sowas ins Leben zu rufen? Da bedarf es eigentlich erstmal nur einer handvoll Leute,die die Sache ins Rollen bringen wollen. Du warst lediglich beim letzten Treffen Eure Nachwuchspaten-Geschichte ist sehr löblich allerdings hat das hier nichts mit dem Fanrat zu tun. Vollkommen verschiedene Dinge. Und im Gegensatz zur Patengeschichte sind hier alle herzlich eingeladen. Es wird nicht nur die Hand aufgehalten. Tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen aber eure Bettelei geht mir auf die Nerven!
Hauptsache es geht voran- und allein in Hinblick auf Neue Stadion hat sich eine Gruppe besonders Gedanken gemacht. Man darf gespannt sein.
"Lasst uns den Weg gemeinsam gehen!"
(13.09.2011, 17:47)jule147 schrieb: Wieso wieder?
Die Zustände in den Bussen sind zum Teil bei fast jeder Fart für Normalbürger unerträglich.
Der Unterschied ist das diesmal darüber intensiv geredet wird.
Das die Brigade Weimar jetzt alle Schläge einstecken muss ist der Sache auch nicht gerade dienlich.
Wer will kann eigentlich bei jedem Spiel eine auf die "Fre.sse" angeboten bekommen.Man braucht sich nur mal kritisch zu äussern bestimmten Personen gegenüber.
Es gibt doch hier im Forum immer wieder Anfeindungen. Einige hier können gut mit welchen und mit anderen weniger.
Das macht sich doch hier immer wieder mal bemerkbar.
Die Auschreitungen im Darmstadtspiel und nun in Bielefeld führten doch nun wieder zu lebhaften Diskussionen und gar Anfeindungen innerhalb der User-Gemeinschaft.
Tschau
Andi S.
(13.09.2011, 21:10)Andi S. schrieb: Die Auschreitungen im Darmstadtspiel und nun in Bielefeld führten doch nun wieder zu lebhaften Diskussionen und gar Anfeindungen innerhalb der User-Gemeinschaft.
Lange Weile kommt hier auf jeden Fall nicht auf
(13.09.2011, 21:30)dj_mario schrieb: Lange Weile kommt hier auf jeden Fall nicht auf
Wenn man das so sieht hast du recht.
Aber eigentlich sind wir doch eine kleine "Fangemeinde" und da erstaunt es mich doch, zu welchen Diskussionen es hier untereinander kommt.
Tschau
Andi S.
(12.09.2011, 22:34)Brigade-WE schrieb: Gute Nacht ich sehe das alles führt zu nichts mehr dank solchen Usern wie "dawnofbattle "
Da haste recht!
Ich fahre nicht im Bus oder mit der Bahn zum Auswärtsspiel, pöbel keine Leute an, klaue keinen Schal, besaufe mich nicht sinnlos, lege mich nicht extrem penetrant mit anderen* RWE-Fans und Polizei an - gewünschte Reihenfolge auf der BI-fahrt kannste gerne neu auswürfeln.
"Dank" solcher User wie Dir und Konsorten entstehen die Probleme - und nicht umgekehrt. Um das zu verstehen, müsste man aber irgendwo ´ne Erziehung oder Bildung oder Lebenserfahrung genossen haben. Scheinbar Fehlanzeige, mein Beileid! Kann aber kein anderer was dafür. *winkewinke*
*wobei die von ronry beschriebenen RWE-Brigade-Weimer-Vollidioten keine zu sein scheinen.
14.09.2011, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 09:26 von Blumenkind.)
(13.09.2011, 11:52)dj_mario schrieb: Benehmen und respektieren
(12.09.2011, 15:28)Blumenkind schrieb: @ Brigade Weimar... ich verstehe ja, wenn man sonst nirgends etwas zu sagen hat, das man wenn man schon mal in unserem großen und so tollen Land unterwegs ist, die Sau rauslassen muss. Aber macht doch bitte das RWE - Zeichen ab. Sonst denken noch Leute, das Ihr RWE - Fans seit. Und das seit Ihr ganz gewiss nicht. Bitte geht nach Jena und werdet dort Fan. Ich kaufe dir dort auch ne Dauerkarte!
Benehmen und Respektieren
(13.09.2011, 08:04)Blumenkind schrieb: [quote='Blumenkind' pid='267754' dateline='1315903982']
@ Axl Rose... bin ich doch, mich nervt nur, wenn irgendwelche Anschuldigungen kommen, die durch nix zu beweisen sind, nur weil Leuten wie DJ Mario, die Argumente ausgehen. Das hat schon etwas mit Benehmen und Respektieren zu tun. Oder findest du das jetzt nicht?
Na ja ,soviel zum Thema.
Klar DJ... Busfahrer Bepöbeln, eigene Fans verprügeln, Schals ziehen, Pyero zünden und Böller werfen : das ist für Dich benehmen? Dacht ich mir ! Da habe ich nichts anderes erwartet. Gott sei Dank gibt es noch user wie downoffbattle, die Verstand im Kopf haben. Ich wette auch mal 100:1 das downoffbattle gestern auch Cello nicht zum Heulen gebracht hat. Ich sag es mit aller Deutlichkeit. Wir brauchen keine prügelnden Fans, besoffene Fans die den Busfahrer angehen, wir brauchen keine Fans die Schals auf Parkplätzen abziehen und Leute angehen die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Und wir brauchen keine Fans, die die eigenen Spieler anmachen. Dann lieber nur noch 4000 Zuschauer und gute Stimmung.
Allen echten und vernünftigen RWE - Fans wünsche ich einen sonnigen Tag ! Und denen die mir per PN geschrieben habe, das ich vernünftiger sein soll, als diese DJ Marios und Co.: Ja Ihr habt Recht, ich habe meine Meinung dazu gesagt.Ich schäme mich für diese Chaoten und habe jetzt 2 Wochen Zeit mir zu überlegen, ob ich meine Dauerkarte zurückgeben werde. Ich möchte nicht mit solchen Leuten zusammen als RWE - Fan bezeichnet werden.
14.09.2011, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 09:47 von Daniel.)
(13.09.2011, 17:16)Andi S. schrieb: Nun zum Fanrat. Da gibt es keinerlei Geheimniskrämerei etc. Da stimme ich Björn78 voll und ganz zu.
Nicht immer Sachen in was interpretieren, wo nichts ist.
Es fanden nachdem Treffen mit dem Magdeburger noch Treffen statt, wo es einfach mal darum ging, wie soll es weitergehen und geht es überhaupt weiter?
Man hat sich entschieden, das es weitergehen soll, und man nun wieder alle "ins Boot" holt.
Was will man viel Wirbel machen, falls man zu dem Schluss gekommen wäre, die Sache bringt nichts.
Für mich ist es nur ärgerlich - siehe oben - dass es nun wieder in der Fanszene "kocht".
Tschau
Andi S.
ok, aber warum wurden diese "treffen" nicht öffentlich gemacht? (ist nun nicht böse gemeint) nur wenn man das so liest, gab es treffen bestimmter personen die dann drüber diskutierten ob ein fanrat sinn macht oder nicht.
wäre es nicht besser gewesen, alle hier einzuladen und gegebenfalls einige die mit denen man unbedingt reden will extra persönlich einzuladen? weil so kommt es einfach rüber als ob es nur ausgewählte sind.
Und spätestens nach dem treffen im März wusste man, auch wenn man es öffnetlich macht rennt ein keiner die türen ein und es kommen nur ein paar leute.
ok nun ist es dafür eh zu spät und man muss sehen wie es sich weiter entwickelt.
|